Bezahlen mit NFC Bezahlen mit NFC
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. 11.05.2014, 09:23
    #1
    Hallo

    Coop, Migros und auch Nokia machen Werbung für berührungsloses Zahlen mit der Kreditkarte bzw mit dem NFC Smartphone. Meine Kreditkarte mit NFC Chip ist auch gerade gekommen.
    Was muss ich beim Lumia einstellen damit das funktioniert?

    Gruss Stephan
    0
     

  2. 11.05.2014, 10:06
    #2
    Das geht nur wenn du eine SIM-Karte hast, die diese Zahlungsfunktion unterstützt. Auf der Kreditkarte sitzt ja auch ein Chip der kryptografisch die Echtheit der Karte bestätigt. Bei Microsofts Implementierung der NFC Zahlung muss diese Bestätigung durch die SIM-Karte geschehen. Ich weiß jetzt aber leider nicht ob und bei welchem Provider in der Schweiz das unterstützt wird.
    0
     

  3. 11.05.2014, 10:45
    #3
    Braucht man dann auch noch eine extra App? Die Telekom gibt zwar entsprechende Sim-Karten heraus, aber Apps nur für IOS und Android.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  4. 11.05.2014, 11:13
    #4
    Die Wallet-Funktion ist direkt in Windows Phone integriert. Ich weiß aber nicht ob die Telekom-Karten mit der kompatibel sind. Wenn sie mit iOS funktionieren dann ist das aber ohnehin etwas anderes, denn das iPhone kann kein NFC (das iOS Payment System geht über Bluetooth).
    0
     

  5. 11.05.2014, 16:01
    #5
    Nee, funktionieren nicht mit IOS. nur mit Samsung und Sony.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  6. 12.05.2014, 12:00
    #6
    Danke für die Antworten.
    Eigentlich will ich nicht per Telekomfirma bezahlen, sondern via Kreditkartenfirma.
    Ich würde gerne die NFC Kreditkarte ins Handy reinladen und dann so bezahlen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_936 aus geschrieben.
    0
     

  7. 12.05.2014, 12:07
    #7
    Das ist, zumindest mit Windows Phone, so nicht vorgesehen. Allenfalls eben über eine Kooperation zwischen dem Mobilfunkbetreiber und der Kreditkartenfirma. Ein Secure Element im Telefon ist nämlich jedenfalls separat von Nöten.
    0
     

  8. Googlook Gast
    Swisscom wird es in Kürze ermöglichen, Kreditkartendaten auf einer SIM Karte zu virtualisieren. Dann kann per NFC bezahlt werden.
    0
     

  9. 25.06.2014, 08:56
    #9
    Zitat Zitat von Googlook Beitrag anzeigen
    Swisscom wird es in Kürze ermöglichen, Kreditkartendaten auf einer SIM Karte zu virtualisieren. Dann kann per NFC bezahlt werden.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, arbeiten Swisscom, Orange und Sunrise bei dieser Bezahlmöglichkeit zusammen.... somit wären eigentlich alle grossen Anbieten in der Schweiz dabei...
    0
     

  10. Googlook Gast
    Richtig, Sunrise und Orange nutzen das System auch. Soviel ich die letzten zwei Jahre mitbekommen habe, ist es jedoch fast ausschliesslich eine Swisscom Entwicklung.
    0
     

  11. 01.07.2014, 10:06
    #11
    Zitat Zitat von Hampi Beitrag anzeigen
    Wenn ich es richtig verstanden habe, arbeiten Swisscom, Orange und Sunrise bei dieser Bezahlmöglichkeit zusammen.... somit wären eigentlich alle grossen Anbieten in der Schweiz dabei...
    In DE kocht jeder seine eigene Suppe, entweder hat man ein Android Device oder man verschändelt sein Handy mit einem NFC-Sticker.

    Freue mich für euch, die fortschrittliche Industrienation Deutschland wird in ca. 10 Jahren evtl. gleichziehen....


    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  12. 01.07.2014, 13:29
    #12
    seit heute ist die App auch da.
    Im moment aber nur für Swisscom und nur Android

    http://www.tapit.ch/de
    0
     

  13. Mir scheint Google ist wohl langsam der Hauptaktionär der Swisscom......
    Wieder nur ne App für Android. Und was ist mit uns WP User? Diverse Lumias zum Beispiel unterstützen NFC...aber nein, überall wird geschrieben nur Samsung und HTC mit Android würden funktionieren...
    Hallo Swisscom...mal aufwachen!
    (ist ja nicht nur bei Tapit so)
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
    0
     

  14. 03.07.2014, 21:31
    #14
    Die iPhone Unterstützung soll später folgen. Wissen die Telcos wohl schon mehr über die iPhone 6 Spezifikationen?


    vom iPad mit Tapatalk Pro
    0
     

  15. Googlook Gast
    Zitat Zitat von wood Beitrag anzeigen
    Mir scheint Google ist wohl langsam der Hauptaktionär der Swisscom......
    Wieder nur ne App für Android. Und was ist mit uns WP User? Diverse Lumias zum Beispiel unterstützen NFC...aber nein, überall wird geschrieben nur Samsung und HTC mit Android würden funktionieren...
    Hallo Swisscom...mal aufwachen!
    (ist ja nicht nur bei Tapit so)
    Eine Version für Windows Phone sollte bald Folgen. Aber wie langsam Swisscom in der Entwicklung für WP ist ist ja bekannt.

    Vielleicht sollten auch wir mal aufwachen! Der Marktanteil von WP sinkt im Swisscom Netz! Lediglich ca. 2% nutzen ein WP Gerät. Leider.
    0
     

  16. Ich hatte heute ein Anruf von der Swisscom, welche mir empfohlen direkt mit dem Support von Tapit Kontakt aufzunehmen.
    Habe als Antowrt folgendes bekommen:

    Sehr geehrter Windows Phone Benutzer

    derzeit können wir nur Android Nutzern eine Tapit App anbieten. Eine Lösung für Windows Phones ist nicht ausgeschlossen, derzeit aber nicht in Planung.
    Aufgrund der Kundennachfrage werden wir entscheiden, ob wir für weitere Plattformen eine Tapit App entwickeln werden.
    Nutzen Sie bitte unsere Webseite, um Ihren Wunsch für Ihr Gerät / Karte einzutragen (Newsletter / Tapit Warteliste).
    http://tapit.ch/de/so-funktionierts

    Freundliche Grüsse
    Ihr Tapit Kundendienst
    Am Samstag hätte ich fast das Lumia 930 gekauft. Aber das Bezahlen mit NFC ist eines der Feature welche ich benutzen möchte und theoretisch auch direkt mit der Wallet (Brieftaschen) - App von Windows Phone möglich, wenn Swisscom das unterstützen würde. Nun Schade, ich warte vorerst mit einem neuen Handy. Mal schauen was das neue iPhone bieten wird.
    0
     

  17. Googlook Gast
    Angeblich hat Tapit noch so gut wie keine Einträge auf der Warteliste von Windows Phone Benutzer! Tragt Euch doch bitte in der Warteliste ein, so sehen Tapit sowie die verscheidenen Kartenherausgeber welche Nachfrage vorhanden ist.

    http://tapit.ch/de/so-funktionierts

    Dass wegen < 1% Nachfrage von Windows Phone Kunden keine App geschrieben wird dürfte leider verständlich sein.
    0
     

  18. in deutschland gibts aber noch garnix in dieser richtung oder?
    0
     

  19. 15.07.2014, 19:11
    #19
    Zitat Zitat von Googlook Beitrag anzeigen
    Angeblich hat Tapit noch so gut wie keine Einträge auf der Warteliste von Windows Phone Benutzer! Tragt Euch doch bitte in der Warteliste ein, so sehen Tapit sowie die verscheidenen Kartenherausgeber welche Nachfrage vorhanden ist.

    http://tapit.ch/de/so-funktionierts

    Dass wegen < 1% Nachfrage von Windows Phone Kunden keine App geschrieben wird dürfte leider verständlich sein.
    Finde ich aber auch etwas doof. Ich hab nachgeschaut, ist mein Lumia aufgeführt? nein? also muss ich auch den Test nicht machen...
    0
     

  20. 25.07.2014, 09:41
    #20
    Zitat Zitat von medic@work Beitrag anzeigen
    in deutschland gibts aber noch garnix in dieser richtung oder?
    Leider nicht, es existieren keine erforderlichen Apps. SecureSIM werden auch nur an Android Besitzer ausgegeben, die an NFC Bezahlsysteme von O2 bzw. Telekom teilnehmen. Der Rest bekommt NFC Sticker, den ich mir als Windows Phone Nutzer garantiert nicht ranpappen werde.


    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit NFC bezahlen Migros, Valora?
    Von discokrueger im Forum Android Apps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 07:39
  2. Personalausweis mit NFC + S3 = Ton
    Von awplamer im Forum Samsung Galaxy S3
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 09:21
  3. Anmeldung bezahlen mit Paypal 75 Euro
    Von Manuel Baruschke im Forum Windows Phone 7 Entwicklung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 18:00

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nfc bezahlen windows phone

windows phone nfc bezahlen

windows phone 8.1 nfc bezahlenzahlungs sim kartezahlungs simzahlungs-sim-kartenfc zahlung windows phonebezahlen mit nfc windows phonewindows phone bezahlen nfcwindows phone bezahlen mit nfcWindows mobile 10 nfc bezahlenmit windows phone bezahlenBezahlen mit Windows phonenfc bezahlen windows phone 8.1Zahlungssimkartezahlungssimzahlungs-simlumia 930 nfc paymentswindows phone mit nfc bezahlenbezahlen mit Windows Phone nfcmit nfc bezahlen windows phonelumia 950 nfc bezahlennfc windows phone bezahlenlumia nfc bezahlenwindows phone zahlungs sim karte