
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
- 09.03.2014, 23:45
- #1
Moin moin,
ich habe bei einem eingebundenen Exchange Active Sync Postfach das Problem, welches bei der E-Mailabholung auf "bei Eintreffen" steht, folgendes Problem:
Ich synchronisiere es manuell über Aktualisieren-Button und alles ist ok, eingehende E-Mails werden gepusht. Verliere ich aber beispielsweise das W-LAN und wechsle auf die Mobilfunkverbindung (LTE oder HSPA, Internetverbindung besteht), passiert es sporadisch aber häufig, dass eingehende E-Mails nicht mehr gepusht werden. Öffne ich nun das Postfach über das Tile, werde ich aufgefordert, meine Logindaten erneut einzugeben (Passwort angeblich ungültig). Also drücke ich den Zurück-Button und klicke auf "Aktualisieren" und der Push funktioniert bis zum nächsten Wechsel der Internetverbindung. Dies passiert mir bei diesem Postfach sehr häufig aber nicht immer, was eine Fehlersuche doch eher kompliziert gestaltet. Mit meinem Outlook.com-Postfach (auch auf push) passiert dies nicht. Eine erneute Eingabe der Logindaten bringt keine Verhaltensänderung.
Das ganze tritt schon von Anfang an auf (also seitdem meine Uni für Studenten EAS inkl. Kalendersynchronisation Stup.id -> Outlook-Kalender anbietet).
Es ist zwar nicht so schlimm aber doch nervig. Eine Umstellung auf eine Intervall-Abholung habe ich noch nicht ausprobiert da ich gerne umgehend über meine E-Mails benachrichtigt werden möchte. Daher mache ich es im Moment so, dass ich regelmäßig manuell synchronisiere.
Habt ihr auch schon solch ein Verhalten bei einem Exchange-Konto erlebt? Wenn nicht, würde ich nämlich mal beim Support der Uni anfragen (wobei die nichtmal eine Anleitung haben, wie man das Postfach auf WP8 einrichtet bzw. die Server und Domains in der Anleitung teilweise nicht stimmen und man es nach Trial-And-Error einrichten muss). Ich weiß nicht ob es eine Rolle spielt, aber um das Postfach einzubinden musste ich eine Unternehmensrichtlinie akzeptieren und die Codesperre aktivieren. Außerdem kann ich mein Lumia nun aus der Outlook-Web-App der Uni heraus löschen. (Verstehe einer den Sinn bei Studenten und Nicht-Mitarbeitern)
-
- 10.03.2014, 09:01
- #2
Habe einen Exchange-Account bei domainfactory und mit Push absolut keine Probleme.
-
- 10.03.2014, 12:03
- #3
Ebenfalls keine Probleme mit 2 Konten.
-
- 10.03.2014, 23:26
- #4
Ok, dann werde ich das ganze weiter im Auge behalten und versuchen zu entschlüsseln, wann es zum Abbruch kommt.
Manchmal kommt es tagelang nicht vor, dass ich einen Fehler bemerke, das könnte aber mit der gelegentlichen automatischen Vollsynchronisation zusammenhängen, wenn ich mir das Protokoll so ansehe.
Ähnliche Themen
-
Nach Änderung der E-Mail Adresse kommt ständig Fehlermeldung
Von Steffi Bowell im Forum HTC Sensation / Sensation XEAntworten: 6Letzter Beitrag: 02.03.2012, 15:33 -
Chaos Pur nach Übertragung der Mails auf Googlemail
Von bugatti1712 im Forum Android AllgemeinAntworten: 4Letzter Beitrag: 08.09.2010, 11:25 -
Gesprächsaussetzer nach Push Mail Empfang
Von reguleer im Forum HTC Touch Diamond 2Antworten: 2Letzter Beitrag: 28.08.2009, 07:33 -
Fehler beim Sync der Kontakte nach ROM Update
Von Biker_M im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)Antworten: 4Letzter Beitrag: 18.11.2008, 19:58 -
Push-Mail
Von baurm im Forum HTC TyTNAntworten: 2Letzter Beitrag: 15.11.2006, 08:50
Pixel 10 Serie mit Problemen:...