Kein Synchronisation nach Umstellung von Exchange 2003 auf Exchange 2010 Kein Synchronisation nach Umstellung von Exchange 2003 auf Exchange 2010
Danke Danke:  0
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. Hallo,

    ich synchronisier seit Dezember 2012 erfolgreich meine Firmen-

    Email
    Kalender
    Kontakte
    Aufgaben

    über Exchange Active Sync (EAS).
    Letze Woche wurde der Server auf Exchange 2010 umgestellt.
    Seither kann ich nicht mehr Synchronisieren und erhalte immer folgende Fehlermeldung:

    "Es gibt ein Problem bei der Verbindung mit owa.******.de. Versuchen Sie es später erneut.
    Fehlercode 80072F78

    Was bedeutet dieser Fehlercode?

    Das Handy syncronisiert die Ordner und hört dann auf. D.h. alle Ordner sind leer.
    Kontakte, Emails, Aufgaben, Kalender kommt nichts an.

    In der Outloock Web App erscheint das Gerät jdeoch steht bei den folgenden Feldern "Nicht verfügbar":

    Letzte erfolgreiche Synchronisierung
    Gerätename
    Telefonnummer
    Mobiles Netzwerk
    Geräte-IMEI
    Gerätebetriebssystem
    Gerätesprache

    Gruß
    Timo
    0
     

  2. 19.11.2013, 09:09
    #2
    Hast du schon probiert den Account am Handy mal zu löschen und neu einzurichten? Evtl. ist da irgendwas von der Geräteregistrierung für den Zugriff nicht mitmigriert worden auf den neuen Server.
    0
     

  3. Das hatte ich vergessen zu erwähnen.
    Ich habe den Acount schon gelöscht und wieder eingerichtet. Ohne Erfolg.
    Dann habe ich das Lumia auf Werksteinstellungen zurückgesetzt und den Acount neu eingerichtet. Ohne Erfolg
    0
     

  4. Hans Sperling Gast
    Fehlercode 80072F78

    Ist das nicht auch der Standard-Fehlercode wenn es Probleme mit dem Store gibt: Die MS-Supportseiten verweisen zumindest auf ein fehlerhaftes Windows-Update bei diesem Code. http://windows.microsoft.com/de-DE/w...05-or-8009033f


    Hier wird von Active Snyc gesprochen: http://microsoft.public.de.smartphon...ldung-80072f78

    Vielleicht hilft auch das bei der Fehlersuche. http://www.pocketpcfaq.com/faqs/acti...nge_errors.php
    0
     

  5. 19.11.2013, 21:42
    #5
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, weiß aber den Fehlercode nicht mehr genau. Mein Gerät wollte nicht mehr synchronisieren, da ging auch der Webaccess nicht mehr mitm Exchange. Geht der?
    Im IIS waren mal bei mir die Ports für SSL Anfragen verstellt, glaub nach einem Update Rollup fürn Exchange gabs Probleme mit OWA. Musste das Update deinstallieren, ist der Exchange aufm aktuellen Patchlevel?
    Und das zweite könnten die Zertifikate sein. Alle noch gültig?
    0
     

  6. HI,

    genau diesen fehler hatte ich auch .. und ich hab dafür fast ne ewigkeit gebraucht, bis ich das ding wieder zum laufen gebracht habe. Zig Beiträge durchsucht, zig sachen gemacht, da ich dachte es liegt am handy ... das war der irrtum.
    Drauf gekommen bin ich, als ich das Event-Log vom Exchange mir angesehen habe und dort die Fehlerbeschreibung dann angeschaut habe.

    Das Problem, das hier aufgekommen ist, das diverse Geräte beim User eingetragen waren und die nicht mehr passten. Es konnten keine neuen Geräte hinzugefügt werden.

    mittels [FONT=Segoe UI]ADSI Edit den user öffnen und die beiträge die unter [/FONT][FONT=Segoe UI]ExchangeActiveSyncDevices zu dem user gehören löschen.
    nach erfolgreichem löschen, haben sich alle geräte die bis dahin nicht mehr gegangen sind, wieder ihre gewohnte aufgaben mittels active sync erledigen können.

    greatings[/FONT]
    0
     

  7. Hallo,

    hat leider auch nichts gebracht. Am Handy erscheint immer noch die gleiche Fehlermeldung

    Gruß
    0
     

  8. 25.11.2013, 15:52
    #8
    Checke doch mal unter https://testconnectivity.microsoft.com/ ob alle deine Exchange Einstellungen stimmen. Dann kannst du eher eingrenzen ob das Problem am Handy liegt oder an deiner Exchangekonfiguration.

    Gruss
    0
     

  9. Ich habe hier mal ein Screenshot aus meiner Outlook Web App
    Warum sind diese Felder alle leer?
    Wie finde ich an meinem Lumia 920 die Device-ID heraus?
    Woher weiß ich ob diese richtig übertragen wird?
    Kein Synchronisation nach Umstellung von Exchange 2003 auf Exchange 2010-meldung.jpg

    Von unserem Admin habe ich erfahren, dass
    der OWA Server um einen vorgeschalteten Reverse Proxy Server ergänzt wurde.
    Aus Sicherheitsgründen akzeptiert dieser Reverse Proxy Server EAS Verbindungen nur noch, wenn zuvor der Username und die Device ID des verwendeten Gerätes in den Sicherheitsregeln angelegt wurde.
    Laut dem Admin ist mein Gerät angelegt. Daher wo finde ich die Device-ID am Lumia heraus?
    0
     

  10. Hans Sperling Gast
    Ähm hast du die Device-ID nicht durchgestrichen in deinem Screen?
    0
     

  11. Ja so steht es bei der outlook web app drin. Aber wie kann ich die direkt am lumia 920 anschauen?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  12. Hans Sperling Gast
    Achso, hm gute Frage. Unter Info oder Extras find ich nix. Vielleicht hat nen Programmierer nen Tipp?!
    0
     

  13. 26.11.2013, 07:21
    #13
    Moin, das Problem hatte ich bei unserer Umstellung Exchange 2003/2010 auch.
    Letztendlich war es ein Security Problem.
    Auf Eigenschaften des Benutzers gehen.
    Sicherheit > Erweitert > Den Haken setzen bei: Vererbbare Berechtigungen des übergeordneten Objekts einschließen.

    Dann im gleichen Fenster Berechtigungseinträge nach Namen sortieren.
    Den Eintrag Selbst "speziell" raussuchen. Und mit Doppelklick öffnen.
    Im Dialog bei Übernehmen für: "nur dieses Objekt auswählen".
    In der unteren Liste "Berechtigungen" die Einträge: "msExchActiveSyncDevices-Objekte Create" und "msExchActiveSyncDevices-Objekte Delete" markieren.
    Bei mir kann ich die Einträge nicht komplett lesen. Sind aber die einzigen die so heißen.
    Dann alles bestätigen. Das hat jedenfalls geholfen.
    Konto neu am handy einrichten

    Gruß
    Michael
    0
     

  14. Hallo Michael,

    hat leider auch nichts gebracht
    Das ist echt merkwürdig. Man sollte doch meinen ein Server von Mircosoft sollte mit einem WindowsPhone problemlos synchronisieren können.

    Gruß
    0
     

  15. 26.11.2013, 11:29
    #15
    ja, schade. bei uns ging es danach mit unseren wp8 Geräten wieder.
    0
     

  16. Zitat Zitat von timpopolus Beitrag anzeigen
    Das ist echt merkwürdig. Man sollte doch meinen ein Server von Mircosoft sollte mit einem WindowsPhone problemlos synchronisieren können.
    Es funktioniert ja auch, nur weil es bei Euch jetzt nicht geht, heißt das nicht das es prinzipiell nicht funktioniert!
    Irgendwas muss es an Euren Einstellungen oder Richtlinien falsch sein..
    0
     

  17. 26.11.2013, 12:10
    #17
    das hab ich gerade noch gefunden:
    Es stellte sich heraus, dass er einen Proxy-Server auf seinem 3G/GPRS Internetverbindung (mit T-Mobile) konfiguriert aber diese Einstellung nicht mehr angemessen, aufgrund von Änderungen an der T-Mobile Ende gemacht. Ausgeschaltet dem Proxy-Server-Einstellungen und alles war wieder gut.

    gefunden hier:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=397227

    ---------- Hinzugefügt um 12:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:36 ----------

    Komisch dein Fehler, 80072F78, ist nicht so richtig greifbar.

    Die konnte ich finden, von der Reihenfolge her ein Internetfehler.
    INTERNET_150 80072F76 The requested header could not be located.
    INTERNET_151 80072F77 The server did not return any headers.
    INTERNET_153 80072F79 The supplied header was invalid.

    Quelle:
    http://www.msxfaq.de/mobil/easerror.htm

    Unterer Bereich, Internet Fehler

    ---------- Hinzugefügt um 13:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:56 ----------

    0
     

  18. Ich weiß nicht recht was ich mit dieser Fehlermeldung 80072F78 anfangen soll!??

    ---------- Hinzugefügt um 15:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:08 ----------

    Hat noch jemand eine Idee oder kennt jemand das Problem?
    Ich finde zu der Fehlermeldung 80072F78 im Zusammenhang mit ActiveSync überhaupt nichts.
    0
     

  19. 26.11.2013, 14:51
    #19
    Sind auf dem Exchange2010 Richtlinien für Devices definiert, wp usw?

    ---------- Hinzugefügt um 15:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:48 ----------

    Ereignisprotokoll des Exchg hat auch keine Verbindungsfehler?

    ---------- Hinzugefügt um 15:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:50 ----------

    Kommst per Browser auf dein OWA Konto?
    0
     

  20. Hans Sperling Gast
    Zitat Zitat von timpopolus Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht recht was ich mit dieser Fehlermeldung 80072F78 anfangen soll!??

    ---------- Hinzugefügt um 15:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:08 ----------

    Hat noch jemand eine Idee oder kennt jemand das Problem?
    Ich finde zu der Fehlermeldung 80072F78 im Zusammenhang mit ActiveSync überhaupt nichts.
    http://answers.microsoft.com/en-us/w...f-cdb53180cee1

    http://www.experts-exchange.com/Soft..._21840203.html

    http://roqu3.com/activesync-error-ac...-code80072f78/

    Vielleicht hilfts oder gibt weitere Denkanstöße.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 16:23
  2. SIM entsperren geht nicht nach Wechsel von JS5 AUT auf JF3 SWC
    Von Sagal im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 18:03
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 06:49
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 13:29
  5. Nach Neuinstallation von Vista keine Outlook Synchronisation möglich!
    Von Freise im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 11:04

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

synchronisierungsfehler 80072F78

80072f78 windows phone

windows phone 8 synchronisierungsfehler t-online activesync.t-online.de fehlercode 80072f78

outlook 80072f78

activesync fehlercode 80072f78

windowsphone 8 fehlercode 80072f78

synchronisierungsfehler t-online

activesync.t-online fehlercode

content

kein Synchronisation von exchange

80072f79

synchronisierungsfehler windows phone 80072f78

80072f78 exchange

lumia fehlercode 80072f78 Exchange

microsift exchange fehler 80072F78

lumia fehler 80072f78

fehlercode 80072f78 phone

windows phone 80072f78

fehlercode 80072f78 windows phone

80072f78 phone

80072f78 windows phone 8

80072f78 wp

wp8 synchronisierungsfehler web.de

windows update keine internetverbindung 80072F78

activesync.t-online wp8.1