Hilfe - Akku leergesaugt im Flugzeugmodus Hilfe - Akku leergesaugt im Flugzeugmodus - Seite 2
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  1. Arcelor Gast
    Zumindest würde ich es erst einmal nur als Fehler betiteln, denn Ihr schreibt vom Zustand im Flugmodus, bei aktivierten Funkverbindungen und über evtl. Bauteilfehler!


    Zitat Zitat von Sam Casel Beitrag anzeigen
    Was ich beobachte ist das, dass Handy obwohl es nur rumliegt im Oberen drittel warm ist als würde eine Datenverbingung aktiv sein.
    Das es nicht unbedingt mit einer Datenverbindung zu tun haben muß, wurde Dir ja nun sogar visuell dargestellt.


    Zitat Zitat von Hanseat Beitrag anzeigen
    Hintergrundaufgaben nur für 2 Akku Apps...
    Die würde ich probeweise als erstes löschen. Vor allem dann auch noch in zweifacher Ausführung?


    Gruß,
    Arcelor
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  2. 24.08.2013, 08:36
    #22
    Warum wir von "Bug" schreiben? Weil die meisten Menschen wissen, was damit gemeint ist. Halt ein Fehler.

    Wo der Fehler genau im System Hardware - Firmware - OS - Apps steckt, wissen wir nicht. Verbrannt wird die Energie jedenfalls in der CPU, aber wir wissen nicht genau was der Auslöser ist.

    Und Nokia interessiert es leider nicht. Die zahlen lieber dafür, dass Einzelne ihre Lumia 920 wegen dieses Bugs wieder und wieder austauschen - manche haben es schon sechsmal ausgetauscht - ohne Besserung.

    Ich schätze das deutet darauf hin, dass eine echte Behebung des Fehlers einen Rückruf aller Lumia 920 und Ersatz durch ein neu konstruiertes Lumia bedeuten würde und das wäre Nokia natürlich zu teuer. Also wird die Geschichte unter den Teppich gekehrt und totgeschwiegen.

    Das Schlimme ist halt, wenn man sein Lumia 920 nun wirklich mobil zur Kommunikation nutzen möchte oder z.B. beruflich nutzen muss, dann muss man eigentlich stündlich überprüfen, ob der Akku nicht aus heiterem Himmel beschlossen hat, sich spontan zu entleeren.

    Das geht eigentlich gar nicht und es ist ein Armutszeugnis für Nokia, dass sie dies Problem, das seit 2012 bekannt ist und in ihrem eigenen Support-Forum schon in hunderten Posts im Detail mit teils wissenschaftlicher Akribie analysiert wurde, nicht beheben können.

    /Rant

    Langsam frage ich mich, was bei Nokia los ist. Klar die Telefone sind komplexer geworden. An meinen ersten Nokias dem 6150 und später dem 8210 war noch nichts dran, was großartig hätte kaputt gehen können. Meine letzten beiden Nokias: das N95 ist bei der Inbetriebnahme gestorben, das Ladegerät meines Lumia 920 ist nach einem Monat gestorben, das Lumia 920 leidet unter dem Batterie Bug und kann jederzeit ohne Nutzung seine komplette Ladung binnen Stunden verbrennen - und das kostenlose Cover, das mir Nokia über diese Supermann Aktion versprochen hat, ist nach 4 Wochen auch nicht eingetroffen und wird vermutlich auch nie mehr eintreffen.

    Irgendwas stimmt bei Nokia doch nicht mehr so richtig...

    /Rant Ende
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  3. ok wie sollen wir es nennen damit es für alle stimmt? Fehler ist ok?
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  4. Mal an alle: habe alle Beiträge gelöscht die nichts mit dem Thema zu tuen haben sondern sich um den Begriff "Bug" drehen... Haltet euch an das Thema ;)

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 4
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  5. Meine Mom hatte das Problem heute auch. Blöderweise war sie an der Ostsee und hatte kein Ladekabel dabei... Das ist natürlich schlecht, dass es da noch keine Lösung für gibt
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  6. Ich habe gelesen, dass sich die Musik- und Radiofunktion nicht wirklich ausschalten lassen. Angeblich läuft die Musik im Hintergrund weiter, was man wohl sehen kann, wenn man die Lauststärke Taste drückt.
    Es gibt eine extra App, mit der man die Musik tatsächlich ausschalten kann.
    Vielleicht könnte das ja Teil eures Problem sein.
    Ansonsten viel Erfolg bei der Fehlersuche.
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  7. 27.08.2013, 05:44
    #27
    Nö, man kann die Musik anhalten, dann reduziert sich der Stromverbrauch. Ausserdem hätten alle WP-Besitzer ein Problem wenn das eine Fehlerquelle wäre
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_307 aus geschrieben.
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  8. ganz ehrlich hatte ich auch Xbox Music in Verdacht zwar nicht alleine aber das XBM mitschuldig ist... gestern wurde ich wieder einmal Opfer des "Fehlers"

    Nach 2 Tagen traumhauften Akkuleistungen war es gestern wieder soweit, folgendes Szenario spielte sich ab:

    Auch der Montag fing gut an, ganz normale Akkuwerte dann nach der Arbeit ins Fitness Studio mit ca. 58% Akkuladung. Empfang dort sehr schlecht (Edge mit ca. 1 - 2 Balken) und das für 2 Stunden dazu Xbox Music heruntergeladene Alben am hören (kein Streaming). Nach dem Studio XBM normal auf "Pause" (also ohne irgendwelche "Stop The Music" App's) Akku bei ca.49% dann nachhause paar WA Nachrichten, News gecheckt etc. Handy bei ca. 41% Handy weggelegt 45min später Handy angefasst schön warm wie von TARDIS beschrieben. Tja der Rest kennt ihr Ja schwups war der Akku bei 28% dann Neustart und nach dem Neustart waren es noch 21% der Verbrauch stabilisierte sich wieder in den normalen Bereich bei dem er auch noch heute ist.

    Meine Beobachtung bis jetzt: schlechter Empfang, Xbox Music, danach ein wenig intensiver nutzen = Fehler wird ausgelöst
    Werde morgen nochmals ins Studio und Handy in der Garderobe lassen (also sprich kein XBM nutzen) mal sehen ob der Fehler auch wieder kommt.
    Wenn ja die letzte Möglichkeit ich lasse das Handy im Auto wo es immer guten Empfang hat
    0
     

  9. 27.08.2013, 08:13
    #29
    Zitat Zitat von Sam Casel Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich hatte ich auch Xbox Music in Verdacht zwar nicht alleine aber das XBM mitschuldig ist... gestern wurde ich wieder einmal Opfer des "Fehlers"
    Bei mir kann es nicht an XBox Music liegen. Ich habe zwar einige Alben auf dem Handy, höre aber nur 1-2 mal im Monat Musik.

    Und bei mir ist noch eine Sache anders: Wenn ich mein Handy neu starte, habe ich dannach 5-8% mehr Akkuleistung. Das ist auch nicht nur kurzzeitig so, sondern die ist "echt" vorhanden.
    0
     

  10. 27.08.2013, 08:23
    #30
    Moin Leute, habe das gleiche Problem beim NL 520 meiner Freundin auch schon gehabt und fest gestellt das es scheinbar die App "Connectivity Tiles" war (welche ja doch recht weit verbreitet ist, deshalb nehme ich an diese Info sei evtl nützlich). Nach der Deinstallation der App kam es (bis jetzt) nie wieder vor.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  11. Zitat Zitat von sp4rt4n Beitrag anzeigen
    Moin Leute, habe das gleiche Problem beim NL 520 meiner Freundin auch schon gehabt und fest gestellt das es scheinbar die App "Connectivity Tiles" war (welche ja doch recht weit verbreitet ist, deshalb nehme ich an diese Info sei evtl nützlich). Nach der Deinstallation der App kam es (bis jetzt) nie wieder vor.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    HAAA Stevie ist Schuld (das ist doch die App von Stevie oder?) Nein spass bei Seite ich nutze die App nicht also kann es nicht an der liegen. Ich bezweifle auch das es durch eine App ausgelöst wird.
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  12. 27.08.2013, 08:30
    #32
    Ok, deshalb schrieb ich ja auch "scheinbar", will ja hier keine App in Teufels Küche bringen hat auf jeden Fall bei mir/ihr geholfen, bis dato kam das Problem nicht mehr
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  13. Gestern war es wieder soweit und der "Fehler" schlug wieder zu wie weiter oben beschrieben versuchte ich noch ein zwischen ding...

    Beobachtung gestern:

    - schlechter Empfang (Edge 1~2 Balken) für 2h
    - Xbox Music heruntergeladene Musik gehört für 2h
    - NEU mit "Stop The Music" XBM ganz "geschlossen"
    - Danach Handy genutzt (paar WA Nachrichten, Facebook, News)

    Dann gings wieder los, Handy warm etc.

    Morgen versuch ich es mal ohne Xbox Music...
    0
     

  14. 18.03.2014, 12:09
    #34
    Hallo Leute...

    Da sich seit 29.08.2013 hier nichts mehr tut wollt ich diesen Thread wieder einmal hochholen.
    Obgenannte Probleme hatte ich bis zum Black-Update niemals. Erst nach dem Update hat's angefangen, dass der Akku ständig superschnell in die Knie geht.

    @Sam Casel...
    Konntest du vielleicht mit deinen Selbsttests den Fehler weiter eingrenzen?
    Nachdem ich jedoch Xbox Music so gut wie nie verwende wird's wohl nicht daran liegen... Vermute ich jetzt einfach mal so...

    lG
    AugustusAut
    0
     

  15. Also ich hab das auch hin und wieder, anscheinend sind manchmal Apps aktiv die nicht mehr gelistet sind.
    0
     

  16. Zitat Zitat von augustusaut Beitrag anzeigen
    Hallo Leute...

    Da sich seit 29.08.2013 hier nichts mehr tut wollt ich diesen Thread wieder einmal hochholen.
    Obgenannte Probleme hatte ich bis zum Black-Update niemals. Erst nach dem Update hat's angefangen, dass der Akku ständig superschnell in die Knie geht.

    @Sam Casel...
    Konntest du vielleicht mit deinen Selbsttests den Fehler weiter eingrenzen?
    Nachdem ich jedoch Xbox Music so gut wie nie verwende wird's wohl nicht daran liegen... Vermute ich jetzt einfach mal so...

    lG
    AugustusAut
    Xbox Music ist es definitiv nicht... ich vermute das es ein Zusammenspiel von Hintergrund-Tasks, Empfang und oder Wlan zu tun hat. (Nein ich weiss nicht in welchem Zusammenhang) Es gab auch im MS Forum eine Vermutung das die Nokia eigenen System-Apps der Auslöser sein könnten.

    @ Cytek es hat nichts mit dem Black Update zu tun es gibt viele User die schon seit der Einführung des 920 darunter "leiden" inkl. mir
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  17. Habs leider auch beim lumia 1520
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
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  18. Hab nix von Black gesagt, hmmn
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  19. Was ich auch noch bei mir beobachtet habe ist, dass der Bug bei mir immer im selben "Netzzustand" auftritt. Nämlich immer bei 4G und zwei Balken... kann was bedeuten muss aber nicht.
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  20. Meinst du Wirklich LTE (4G) oder wie in deinen vorherigen Posts EDGE (2G)?
    Ich habe nämlich einen deutlich höheren Stromverbrauch wenn ich nur ein schlechtes GSM (GPRS oder EDGE) Signal habe. Wenn ich es mit Situationen vergleiche, in denen ich gar keinen Empfang habe (ja, das gibt es hier leider noch) und sich das Lumia die ganze Zeit auf Netzsuche befindet, ist der Verbrauch bei miesen GSM-Empfang deutlich höher.
    Ich denke das liegt daran, dass einerseits die Signalqualität schlechter ist, dementsprechend eventuell mehr Rechenarbeit zur Fehlerkorrektur anfällt und andererseits durch die geringe Bandbreite öfter Daten mit entsprechender Sendeleistung gesendet werden müssen als bei UMTS- oder LTE-Empfang wo selbst bei schlechtem Empfang die Bandbreite noch über einem MBit/s liegt.
    Kritisch ist es bei mir, wenn ich schlechten UMTS-Empfang habe bzw. der Empfang plötzlich abreißt. Da startet mein Lumia manchmal neu.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass während der 2h, in denen quasi keine vernünftige Synchronisation möglich ist, ein so großer Synchronisationsbedarf entsteht, dass später, wenn der Empfang besser ist und sich das Handy wieder im Leerlauf befindet (nach der Nutzung) ein so großer Datenübertragungsbedarf besteht, dass es zu diesen Erwärmungen und Akkuverlusten kommt. Mich nervt es mittlerweile einfach ungemein, wenn ich merke, dass das Lumia oberhalb des Akkus heiß ist. Da weiß ich sofort, dass mein Akku mal wieder nicht so lange halten wird.

    Aber gut, dass das ein Lumia 920 Problem zu sein scheint und nicht alle Nokias betrifft.
    0
     

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