Hilfe - Akku leergesaugt im Flugzeugmodus Hilfe - Akku leergesaugt im Flugzeugmodus - Seite 3
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 46 von 46
  1. Zitat Zitat von Martin90 Beitrag anzeigen
    Meinst du Wirklich LTE (4G) oder wie in deinen vorherigen Posts EDGE (2G)?
    Ich habe nämlich einen deutlich höheren Stromverbrauch wenn ich nur ein schlechtes GSM (GPRS oder EDGE) Signal habe. Wenn ich es mit Situationen vergleiche, in denen ich gar keinen Empfang habe (ja, das gibt es hier leider noch) und sich das Lumia die ganze Zeit auf Netzsuche befindet, ist der Verbrauch bei miesen GSM-Empfang deutlich höher.
    Ich denke das liegt daran, dass einerseits die Signalqualität schlechter ist, dementsprechend eventuell mehr Rechenarbeit zur Fehlerkorrektur anfällt und andererseits durch die geringe Bandbreite öfter Daten mit entsprechender Sendeleistung gesendet werden müssen als bei UMTS- oder LTE-Empfang wo selbst bei schlechtem Empfang die Bandbreite noch über einem MBit/s liegt.
    Kritisch ist es bei mir, wenn ich schlechten UMTS-Empfang habe bzw. der Empfang plötzlich abreißt. Da startet mein Lumia manchmal neu.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass während der 2h, in denen quasi keine vernünftige Synchronisation möglich ist, ein so großer Synchronisationsbedarf entsteht, dass später, wenn der Empfang besser ist und sich das Handy wieder im Leerlauf befindet (nach der Nutzung) ein so großer Datenübertragungsbedarf besteht, dass es zu diesen Erwärmungen und Akkuverlusten kommt. Mich nervt es mittlerweile einfach ungemein, wenn ich merke, dass das Lumia oberhalb des Akkus heiß ist. Da weiß ich sofort, dass mein Akku mal wieder nicht so lange halten wird.

Aber gut, dass das ein Lumia 920 Problem zu sein scheint und nicht alle Nokias betrifft.
    Das ist klar das bei schlechtem Empfang der Verbrauch erhöht ist, doch der "Bug" hat meinen Beobachtungen zufolge irgendwas mit dem Empfang + Sync/Hintergrundtasks (mit Hintergrundtasks meine ich nicht Zwanghaft eine App) zu tun und so das Handy in ein "Loop" schickt und den Prozessor voll auslastet (Deshalb oberen rechten Rand heiss) und den Akku so in wenigen Stunden in die Knie zwingt.

Die Aussage mit dem Edge-Empfang war dazumal eine Vermutung von mir, die leider in der Zwischenzeit wiederlegt ist...
    0

2. @ BRAINs habe gelesen das du die Dev Preview drauf hast (8.1) hat sich was getan bezüglich dem Bug?
    0

3. Zitat Zitat von Sam Casel Beitrag anzeigen
    @ BRAINs habe gelesen das du die Dev Preview drauf hast (8.1) hat sich was getan bezüglich dem Bug?
    Ok ich kann die Frage selbst beantworten, der "Bug" besteht immer noch auch bei WP8.1 und auch bei den gleichen Szenarien wie oben beschrieben!
    0

4. Kann bzw. muss ich leider bestätigen. Gerade eben schnapp ich mir das Telefon vom Tisch und bemerke schon wieder, dass es sich warm anfühlt. Der kurze Blick auf die Akkuanzeige bestätigte dann meinen Verdacht: Spontane Selbstentladung im Gange...
    1

5. 04.05.2014, 06:24
    Ein großer Stromverbraucher ist unter 8.1 die Stromverbrauchsmess-App. Habe ihr die Hintergrundrechte entzogen. Seitdem ist der Akkuverbrauch wie bei 8.0. Schnelles Entladen habe ich auch bei schlechtem Handynetz. Da hilft bei mir ein Neustart. Lumia 820 und 1020.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_242 aus geschrieben.
    0

6. 04.05.2014, 07:42
    Will mich mal anschliessen. Habe lumia 1520. Habe ich längere Zeit kein Empfang, wird das Handy kochend heiss und beginnt sich zu entladen. Habe die 8.1 dev drauf. Vorher hatte ich das Problem nicht. Da hat es sich so verhalten, das er sich bei längerer Abstinenz des Netzes sich nicht mehr eingewählt hat in selbiges. In beiden Fällen hilft nunmehr immer nur ein Neustart.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
    0

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23