Speicherplatzlimit erreicht Speicherplatzlimit erreicht
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Hey, hab hier'n ziemlich nerviges Problem und hoffe es kann mir jemand helfen ^^

    Wollte mir "Halo: Spartan Assault" runter laden (laut Store: 691MB) und hab bis zu 1,75GB auf meinem Lumia 820 frei gemacht und bekomme trotzdem die Meldung das ich das Speicherplatzlimit erreicht habe.

    Das kann doch nich sein oder? Ich meine wieviel temporären Speicher brauchen die Apps denn?

    Wäre cool wenn vlt. jemand 'n Tipp hat wie man das lösen könnte.

    Danke schon mal
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_294 aus geschrieben.
    0
     

  2. Für Download und installieren kannst Du locker die dreifache Grösse rechnen.
    Das 820 hat doch eine Speicherkarte, dann lade dir die App Datei über den Online Store vom PC auf die Karte und installiere es so.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  3. Geht das auch bei Apps die keine Testversion haben?
    Den Gedanken hatte ich auch erst, aber da man Halo ja nur kaufen und nicht mal testen kann, dachte ich das das mit dem manuell installieren auch nich klappt.

    Aber ich probier's mal aus.

    Ist auf jeden Fall echt nervig das alles, wenn man erstmal ewig Apps von seinem Handy schmeißen muss, nur um Platz für EINE neue App zu haben die reell nicht mal ansatzweise den freien Speicherplatz nutzt -.-
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_294 aus geschrieben.
    0
     

  4. 10.08.2013, 10:28
    #4
    Sollte gehen - du installierst ja über den Marketplace und ob er dann eine Testlizenz freischaltet oder eine richtige ist dann eigentlich egal. XAP-Files kann man in jedem Fall aus dem Web-Store laden.
    0
     

  5. Hatte ich auch so gemacht gehabt. Wenn du die App herunter lädst und auf die Speicherkarte packst, kannst sie dann da drüber durch kauf installieren. Solltest duu die App bereits gekauft haben, dürfte das bei der Überprüfung dann mitgeteilt werden.
    0
     

  6. Ok, danke erstmal an für die schnellen Antworten

    Werd's wie gesagt gleich mal ausprobieren.

    Dummerweise geht das ganze ja bei 'nem Update nicht.
    Wollte gestern Order & Chaos Updaten, aber da wurde mir angezeigt das ich stolze 1GB runterladen soll. -.-
    Hat natürlich vorne und hinten nicht gereicht.
    Ist das Update echt so groß oder installiert der mir das komplette Spiel neu?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_294 aus geschrieben.
    0
     

  7. 10.08.2013, 10:46
    #7
    Es gibt keine inkrementellen Updates - die Apps werden immer komplett neu installiert. Nur die Daten der Apps bleiben im Isolated Storage beibehalten.
    0
     

  8. Danke, dacht ich mir schon fast.

    Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das sowas technisch nicht umzusetzen ist.
    Windows Phone ist toll, aber das sind so Sachen die kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_294 aus geschrieben.

    ---------- Hinzugefügt um 11:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:53 ----------

    Ich kapier's nich.
    Sry, aber das regt mich grad echt auf.

    Hab's jetzt auf der Speicherkarte, wenn ich auf installieren tippe, komme ich zu der Option es kaufen zu können. Doch bevor überhaupt der Bildschirm mit der Option zum kaufen kommt, erscheint die Meldung das dass Speicherplatzlimit erreicht ist.

    Ich hab jetzt 2GB frei und Spartan Assault ist knapp 700MB groß.

    Das kann's doch nich sein, oder?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_294 aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 11:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:39 ----------

    Edit:

    Knapp 2,5GB frei und klappt immer noch nicht -.-
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_294 aus geschrieben.
    0
     

  9. Zitat Zitat von blacksheep2011 Beitrag anzeigen
    Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das sowas technisch nicht umzusetzen ist.
    Windows Phone ist toll, aber das sind so Sachen die kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_294 aus geschrieben.



    Das lohnt sich bei Apps einfach nicht.

    Zitat Zitat von blacksheep2011 Beitrag anzeigen
    ---------- Hinzugefügt um 11:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:53 ----------Edit:

    Knapp 2,5GB frei und klappt immer noch nicht -.-
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_294 aus geschrieben.
    Hast Du dein Handy mal neugestartet?
    0
     

  10. 10.08.2013, 22:02
    #10
    Hallo
    Ich habe auch ein L820 und auf meiner Speicherkarte sind Halo, MC4, Mass Infiltrator, NOVA 3, Spiderman, Dark Knight und Chaos & Order.
    Ich Wechsel auch dauernd rum, wenn mich ein Spiel mal nervt.
    Allerdings hab ich meist so um die 3GB Platz, soviel solltest du dir schon lassen, damit du was laden kannst. Es gehen auch MC4 und Mass Infiltrator auf einmal drauf.
    Mein Tip an dich, schaff dir Platz, Cache leeren, wo es geht und natürlich App's runter. Achso, ich hab sonst keine Spiele drauf, da die ja bekanntlich am meisten MB's brauchen. Nur so geht es leider. Macht aber dann voll spass zu Gamen. Halo saugt aber wie wahnsinnig am Akku und das Handy wird brutal Heiss.

    Viel spass.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     

  11. Ja, darauf noch mehr Platz frei zu machen, darauf läuft's eh grad hinaus.

    Ich versteh nur beim besten Willen nicht warum ich für ein 700MB Spiel 3GB Platz nur für die Installation brauche, wovon am Ende Effektiv trotzdem nur um die 700MB genutzt werden
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_294 aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 09:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:45 ----------

    Zitat Zitat von FaceOfIngo Beitrag anzeigen

    Das lohnt sich bei Apps einfach nicht.



    Hast Du dein Handy mal neugestartet?
    Ja, neugestartet hab ich's auch schon. -.-

    Naja, werd einfach jetzt mal soviel Platz frei machen bis es klappt.
    Hoff einfach das es dafür irgendwann von Microsoft mal 'ne andere Lösung gibt, weil ich das echt schwachsinnig finde, da man so, grade bei Geräten mit wenig Speicher, noch weniger effektiv nutzbaren Platz hat als so schon.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_294 aus geschrieben.
    0
     

  12. 11.08.2013, 09:50
    #12
    Beim Halo werden effektiv 1.4Gb belegt, laut Speicherüberprüfung.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     

  13. Zitat Zitat von blacksheep2011 Beitrag anzeigen
    Ja, darauf noch mehr Platz frei zu machen, darauf läuft's eh grad hinaus.

    Ich versteh nur beim besten Willen nicht warum ich für ein 700MB Spiel 3GB Platz nur für die Installation brauche, wovon am Ende Effektiv trotzdem nur um die 700MB genutzt werden
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_294 aus geschrieben.

    ---------- Hinzugefügt um 09:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:45 ----------

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_294 aus geschrieben.
    Naja, 700MB ist ja nur das xap Paket, dieses wird ja dann auf deinem Phone "installiert", also entpackt. Wie groß es dann tatsächlich ist, lässt sich schwer sagen.

    Hier ein Bspl. meiner App (mobiFlip.de) zu den Speichergrößen.
    - wenn ich das xap-File in den Store hochlade, ist es 695 kb
    - wenn ich meine xap entpacke sind es 1,87 MB
    - wenn ich es aus dem Store herunterlade, für manuelle Installation 1,4 MB?
    - diese Datei lässt sich leider nicht mehr mit einem Zipper entpacken.
    - Die Speicherüberprüfung auf dem Handy ergibt dann ca. 8MB rein für das Programm.

    Fazit:
    meine kleine 700kb App ist im Phone auf 8MB gewachsen - und dass vor dem 1. Start!


    Wenn man dies auf deine 700 MB umrechnet ...
    0
     

  14. Na ja, wenn du die XAP hochlädst, dann hast du da ja noch den .Net-MSIL-Code drinnen. Der wird von Microsoft in der Cloud ja nach Native kompiliert. Da kann sich das je nach gemachten Optimierungen durchaus etwas aufblasen. Wie es auf die 8 MB dann kommt finde ich allerdings schon spannend.

    Um die Sache, dass man einerseits die XAP und die entpackte App auf dem Speicher unterbringen muss wird man nicht herumkommen. Das "Problem" ist halt dass er scheinbar dann erstmal die XAP entpackt und dann aus diesem entpackten Speicher die Daten an die endgültige Position verschiebt => es kann bis zur 3-fachen Größe der App gebraucht werden. Das ließe sich evtl. irgendwie optimieren wenn er es gleich an die endgültige Position entpackt statt in einen temporären Bereich. Insbesondere bei App-Updates wäre es aber wohl gut wenn irgendwann nur Delta-Updates kommen würden (wegen ein paar korrigierter Methoden in einem Spiel müssen ja nicht zwangsweise alle Texturen neu vom Server geladen werden - so als Beispiel).
    0
     

  15. @StevieBallz:
    Das ist mir soweit alles bekannt, wollte blacksheep2011 und anderen eigentlich nur mal verdeutlichen wie viel Platz eine App am Ende tatsächlich benötigt.

    Wobei die 8MB mich dann in der Speicherüberprüfung allerdings auch etwas überrascht haben?
    Das mit der 3fachen Menge, hatte ich auch irgendwo schon mal beschrieben, ist in meinen Augen tatsächlich Optimierungswürdig, da Stimme ich Dir zu.
    Aber MS ist ja bekannt dafür, dass sie mit Speicherplatz (bill gates 640K is Enough For Anyone) sehr sparsam umgehen.
    0
     

  16. Danke für die Erklärungen

    Das wäre alles mehr oder weniger halb so schlimm wenn im Store gleich der direkte benötigte Platz angezeigt werden würde und man nicht immer erst mit trial & error testen müsste ob's überhaupt geht -.-
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_294 aus geschrieben.
    0
     

  17. Zitat Zitat von blacksheep2011 Beitrag anzeigen
    Danke für die Erklärungen

    Das wäre alles mehr oder weniger halb so schlimm wenn im Store gleich der direkte benötigte Platz angezeigt werden würde und man nicht immer erst mit trial & error testen müsste ob's überhaupt geht -.-
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_294 aus geschrieben.
    Das wäre in der Tat eine gute Lösung.
    0
     

  18. 12.08.2013, 15:21
    #18
    Man könnte doch MS mal anschreiben und diesen Vorschlag unterbreiten. Wäre in der Tat eine sogar sehr gute Lösung.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     

  19. Ja, auf User Voice
    0
     

Ähnliche Themen

  1. DX900 Maximale Unzufriedenheit erreicht
    Von Quinn im Forum Acer DX900
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 19:58
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 11:54
  3. Orange erreicht neuen Meilenstein
    Von SPV im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.09.2003, 11:41

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone 8

speicherlimit erreicht windows phone

speicherplatzlimit erreicht htc windows Phone 8s

speicherplatzlimit erreicht Whats App

wp8 speicherlimit erreicht

windows phone

speicherplatzlimit erreicht

spartan assault wieviel gb speicher

htc wp8s heiss

order and chaos lumia speicher

halo spartan assault freier speicher

spartan assault xap demo

halo spartan assault windows phone zu wenig speicher

wie schaffe ich platz auf meinem windows phone

nokia lumia 820 speicherlimit erreicht

windows phone 8s speicher

lumia 820 erfahrung

cache leeren wp8s