microSD von WP7 mitnehmen? microSD von WP7 mitnehmen?
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hi,

    ich hatte bisher ein HTC HD7 mit WP7. Mittlerweile habe ich ein Lumia 520 mit WP8.
    Nun wollte ich mal hören ob es zu Komplikationen kommen kann wenn ich die microSD Karte aus dem HD7 raus hole und sie in das Lumia 520 lege?
    Die Daten darauf sind mir eher zweitrangig, d.h. ich formatiere die microSD auch gerne irgendwie vorher. Viel mehr kommt es mir darauf an ob mein aktuelles WP8 System zerschossen werden kann?

    Vielen Dank schon mal für die Antworten
    0
     

  2. 12.06.2013, 19:42
    #2
    Formatieren, SD Karte reinschieben gucken ob es funktioniert, wenn nicht dann nicht.
    Keine sorge wird schon nichts explodieren
    1
     

  3. 12.06.2013, 19:58
    #3
    Die sd-Karte im hd7 ist speziell formatiert
    Ich glaub die lässt sich nur mit den Nokia Business Geräten formatieren
    haB damals meine mit nem Nokia e51 formatiert
    Kaputtgehen kann dabei nichts
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    1
     

  4. Danke für die Antworten.
    Das hört sich für mich allerdings gar nicht gut an, denn ich bezweifel mal stark dass ich jemanden finde der so ein Gerät zum formatieren da hat.
    0
     

  5. das ist eigentlich kein thema. gibt es für ein paar euro als USB-Adapter: http://www.amazon.de/Kingston-Gen-2-...=pocketpc0d-21
    1
     

  6. 12.06.2013, 20:56
    #6
    Sicherlich ist es besser die Karte in irgendeiner Form vorher zu formatieren, bevor Du die in Dein WP8 reinpackst.
    Manche Custom Roms unter WP7 verschlüsseln die Karte, soweit ich weiß brauch man extra zum formatieren solch einer Karte ein Nokia Buisness Gerät..
    Ansonsten sollte die Karte in jedem normalen Kartenleser und Tool formatierbar sein.
    Solltest Du schon eine Karte eingerichtet haben auf dem WP8 Gerät mit ausgelagerten Dateien, solltest halt vorher nen Backup machen.
    1
     

  7. 12.06.2013, 21:12
    #7
    WP7 aktiviert das Sicherungsfeature auf den Micro-SD-Karten (SD = Secure Digital). Die allermeisten Kartenleser können die entsprechenden Karten nicht zurücksetzen (mit den Symbian-Nokias geht es z.B.). Also davon ausgehend, dass es für 12 € bei Amazon 16 GB SD-Karten gibt wäre mein Tipp hier ganz klar nicht das HD7 zu zerlegen sondern eben die 12 € für ne Karte auszugeben.
    5
     

Ähnliche Themen

  1. Trafficverbrauch von WP7?
    Von sg.duck im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 21:45
  2. Der Überblick: Alle Windows Phone 7 Devices bei der Einführung von WP7
    Von juelu im Forum Sonstige Windows Phone 7 Geräte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 17:24
  3. Programme beim Markezplace von Microsoft mitnehmen?
    Von Unregistriert im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 17:29

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone 8 erfahrungen

windows phone

HTC HD7

windows phone 8 welche formatierung für sd karte

wp8 su htc hd7

windows phone 8 custom rom

wp8 news

Windows Phone news

Micro SD karte

htc hd7 sd karte formatieren www.pocketpc.ch