Syncronisierungsfehler Exchange Syncronisierungsfehler Exchange
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo zusammen,

    ich bin kurz vor dem Verzweifeln. Ich habe ein Nokia Lumia 920 mit Windows Phone 8 und möchte es mit meinen Exchange Postfach verbinden.

    Ich habe in den letzten Tagen alle Einstellung probiert und bleib aktuell an der folgenden Fehlermeldung hängen.

    Fehlercode 80072EF3
    laut msxfaq.de ist das folgender Fehler....

    The requested operation cannot be carried out because the handle supplied is not in the correct state. Generally, this is a temporary and recoverable situation.
    - OR -
    Synchronization failed due to a device software error. Contact your network administrator.

    die Lösung ist auch nicht wirklich befriedigend
    Try again later.
    1. This could be caused by transient network issues.

    User Action:

    1. Attempt the sync later

    Hat hier noch jemand eine Idee was ich probieren könnte??
    Bin für alle Tips dankbar.

    Danke und Gruß Jens
    0
     

  2. 12.02.2013, 13:46
    #2
    Hast Du am selben Exchange schon ein anderes Gerät das mobil Synchronisiert?
    Welche Version Exchange verwendest Du denn? es ist möglich dass ein fehlendes Update die Synch verhindert...

    Nochwas: Der Exchange muss SSL Verbindung unterstützen sonst geht nichts.

    Gruss
    Roman
    0
     

  3. Hallo, auf meinen ipad gehts. Hier allerdings auch nur mit einer App.
    Wo oder wie finde ich heraus welche Version Exchange ich habe?
    Wenn ich die SSL Verbindung aktiviere bekommen ich den Fehlercode: 85010004

    Die HTTP-Kommunikation ist verboten oder der Anwender darf nicht ActiveSync verwenden.

    Mögliche Fehler1.Microsoft-Server-ActiveSync erzwingt SSL und ihr Mobilgerät nutzt kein https. Bitte stellen Sie ihr Endgerät um, dass es SSL verwendet
    2.Das virtuelle Verzeichnis "/Exchange" erzwingt SSL. Bitten Sie ihren Administrator die Konfiguration anzupassen (SSL-Zwang abschalten und port80 von extern sperren oder Activesync auf "exchange-oma" umstellen.
    3.Der Zugriff per Activesync landet nicht auf dem ActiveSync Server. Das kann z.B. an einer fehlerhalten Veröffentlichung der Webseite liegen oder Sie verwenden Hostheader, so dass nicht die gewünschte Webseite erreicht wird.
    4.IMEI Restriktionen auf dem Postfach verhindern, dass dieses Gerät sich synchronisieren kann.

    Im IISLog sollten Sie weitere Details sehen.


    Was das aber alles bedeutet weiss ich auch nicht...

    Gruß Jens
    0
     

  4. 12.02.2013, 14:14
    #4
    Zitat Zitat von Jensa32 Beitrag anzeigen
    Hallo, auf meinen ipad gehts. Hier allerdings auch nur mit einer App.
    Welches Protokoll verwendest Du hier? enn es POP oder IMAP ist, kannst Du mit demselben Protokoll auch dein Lumia verbinden. Dabei hast Du allerdings nur E-Mail...

    Zitat Zitat von Jensa32 Beitrag anzeigen
    Wo oder wie finde ich heraus welche Version Exchange ich habe?
    Da müsstest Du den Administrator des Exchange Servers fragen. Der könnte Dir sicher auch sagen ob Dein Account für ActiveSynch freigegeben ist und ob ein Zugriff via SSL möglich ist.

    Zitat Zitat von Jensa32 Beitrag anzeigen
    Die HTTP-Kommunikation ist verboten oder der Anwender darf nicht ActiveSync verwenden.
    Aus meiner Sicht deutet alles darauf hin, dass der Exchange unzureichend konfiguriert ist.
    0
     

  5. Hallo Roman, danke für deine Antworten.

    wie du bestimmt schon festgestellt hast bin ich nicht der Experte auf dem Gebiet.
    Das heißt ich kann nicht sagen welches Protokoll benutzt wir (POP oder IMAP). Ich habe auch keine Idee wo ich da nachschauen kann.

    Mal schauen ob unser Admin mir die Fragen bzgl. Version etc beantworten kann.

    Also ich denke das Excahnge richtig konfiguriert ist. Ich komme von jeden Rechner der Welt auf meine EMails etc. Deshalb muss es doch auch bei dem Lumia klappen.

    Vielleicht hast du oder wer anders noch ein Paar Idee was ich probiren kann.

    Danke und Gruß Jens
    0
     

  6. 12.02.2013, 14:47
    #6
    Zitat Zitat von Jensa32 Beitrag anzeigen
    ich kann nicht sagen welches Protokoll benutzt wir (POP oder IMAP)
    Das müsstest Du in der App bei den Einstellungen des Kontos sehen können.

    Zitat Zitat von Jensa32 Beitrag anzeigen
    Also ich denke das Excahnge richtig konfiguriert ist. Ich komme von jeden Rechner der Welt auf meine EMails
    Ich denke Du sprichst von Outlook Web Access... das Lumia stellt gewisse Anforderungen an die Version und die Sicherheit des Exchange Servers. Der einzige der Dir da weiterhelfen kann ist euer Exchange Admin.

    Viel Glück dabei!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Exchange Synchronisation: galaxy s -> exchange fehlerhaft?
    Von Starvirus im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 15:36
  2. Exchange Konto nicht einrichtbar (Exchange 2010 SP1) auszuck! JPM
    Von Christian Schreibmayer im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 14:27
  3. Hosted Exchange / Eigener Exchange
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 21:23
  4. Sync von Exchange zum Handy ok, aber Sync von Handy an Exchange geht nicht
    Von moeper im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 05:33
  5. Exchange
    Von The Dude im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 17:27

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Fehlercode 85010004

85010004

fehlercode 80072ef3

80072ef3 windows phone

80072ef3Fehler 8501000485010004 fehlercode85010004 windows phonefehlercode: 85010004windows phone fehlercode 85010004windows phone 8 fehlercode 85010004 windows phone fehlercode 80072ef3synchronisierungsfehler 8501000485010004 windows phone 8windows phone 85010004Windows phone fehler 85010004wp8 8501000480072ef3 exchange85010004 fehleractivesync fehler 85010004www.Fehlercodt 80072EFD85010004 windows 885010004 nokia80072ef3 fehlercodefehlercode 80072ef3 nokia