Portico Update Probleme wegen Uhrzeit? Portico Update Probleme wegen Uhrzeit?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. 06.02.2013, 15:06
    #1
    Hallo Leute
    Wie berichtet, kann ich das Portico Update nicht öffnen nach dem Laden.
    Es wird bei meiner Problemsuche auch gefragt, ob die Zeit richtig eingestellt ist. Ich habe mir eine EchtzeitApp geladen und die zeigt mir an, das mein Handy um fast 2 min vor geht. Kann dies die Probleme verursachen oder macht dies nichts.

    Danke für Eure Antworten.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     

  2. Arcelor Gast
    Probiere es doch aus.
    0
     

  3. 06.02.2013, 18:19
    #3
    Danke für deine Antwort!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     

  4. Zitat Zitat von Sagittarier Beitrag anzeigen
    ...
    Ich habe mir eine EchtzeitApp geladen und die zeigt mir an, das mein Handy um fast 2 min vor geht.
    ...
    Ich verstehe das wahrscheinlich falsch: Du hast eine App installiert, die dir sagt, dass die Uhrzeit deines Handys zwei Minuten vorgeht.

    Kannst du den Hintergrund dieser App erläutern? Ich hätte einfach auf meine Armbanduhr geschaut und den gleichen Erkenntnisgewinn gehabt.

    VG
    Bert
    0
     

  5. 06.02.2013, 18:44
    #5
    Arcelor, war es auch nicht. Habe die Handyuhr bis auf 19sec. angeglichen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     

  6. 06.02.2013, 18:46
    #6
    Beim Sync mit Google ist die Uhrzeit bzw. das Datum wichtig aber nicht beim Update.
    0
     

  7. 06.02.2013, 19:04
    #7
    Gut Weis ich jetzt auch, hat nichts gebracht.

    @Textmarker, wollte das mein Handy mit der Internetzeit so simultan läuft wie es geht.

    Ich habe in einem früheren Thread geschrieben was ich für Probleme mit dem Portico habe (lässt sich laden, die Installation wird vorbereitet und dann kommt ein Fehlercode 8007000d). Will halt alle Eventualitäten ausräumen bevor ich einsende. Habe alles ausser flashen und anderes Wlan noch nicht probiert. Wlan mach ich noch, flashen nicht. Auch wenn dies als einfach dargestellt wird, lass ich die Finger weg.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     

  8. 07.02.2013, 11:57
    #8
    Sinn der "Echtzeit" App ist es, die Uhrzeit richtig zu stellen da manche Provider (A1 zum Beispiel) die Uhrzeit über die Datenverbinndung nicht synct. Die app holt sich die Uhrzeit vom MS Timeserver und ist deshalb auch sehr genau.
    0
     

  9. Wen die Zeit nicht korrekt ist kann das auch an der Einstellung für die Zeitzone liegen. Wenn du in Deutschland lebst bringt dir die korrekt eingestellte Uhrzeit nichts wenn du als Zeitzone Australien eingestellt hast, das verwirrt das System. Vielleicht hast du da den Wurm drinn.
    0
     

  10. 07.02.2013, 12:10
    #10
    Nein, dies stimmt, steht auf "Berlin und co." so wie es sein soll. Habe halt gedacht, wenn die Uhr ein paar Minuten falsch geht und das war der Fall, dass es evt. daran liegt, dass ich das Portico nicht installieren kann. Wie schon geschrieben, ich will, bevor ich zu Nokia sende, alle Möglichkeiten ausschließlichen. Es bleibt jetzt echt nur noch eine. Ich muss an ein anderes Wlan ran bei nem Kumpel.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     

  11. Hey Sagittarier, habe genau das gleiche Problem, WLan wechseln hat bei mir auch nichts gebracht... Habe es an zwei anderen versucht. Solltest du eine Lösung finden, lass es mich bitte wissen... *am verzweifeln*
    0
     

  12. 07.02.2013, 19:00
    #12
    Hallo @Site, ich glaube wir werden um das einsenden nicht rum kommen, da flashen nicht in Frage kommt (hab davon keine Ahnung).
    Der Support weis auch keine Lösung mehr, habe alles mit denen probiert. EINSENDEN oder Handy tauschen, werde ich morgen Versuchen, da es noch keine 12 Wochen alt ist.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     

  13. Argh, genau das will ich eigentich nicht.... Ich warte noch mal. Aber in US Foren ist auch nichts zu finden... Funktioniert das mit diesem Extra Nokia Tool? Name weiß ich grade nicht...
    0
     

  14. 07.02.2013, 20:36
    #14
    Weis ich nicht, mir ist der Name auch entfallen, wäre aber evt. auch noch eine Möglichkeit. Wenns dir einfällt schreibe es bitte, ich genauso.
    Meinst du evt. Nokia Care Suite
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     

  15. 07.02.2013, 20:52
    #15
    Also, ihr könnt das Update aus irgendwelchen Gründen nicht ausführen?

    1. habt ihr schon einen Werksreset probiert?
    2. Was spricht gegens Flashen?

    Das werden die auch beim Einschicken zuerst machen, wieso also nicht erstmal selbst probieren?
    0
     

  16. Hey, also Werksreset hat leider nichts gebracht. @Sagittarier ja, genau das Programm meinte ich... Hast du schon das schon versucht? Ich mach mich am WE sonst da mal ran...
    0
     

  17. 07.02.2013, 21:55
    #17
    Hab schon alles probiert was hier besprochen wurde ausser Flashen. Da trau ich mich nicht so ganz ran. Muss eh erst alles auf den Laptop laden.
    Kuli, kannst du mir über die PN eine Anleitung senden oder auch hier einstellen, wie ich das machen muss und was ich alles laden muss dazu. Wäre nett.
    Danke schon mal. 👍
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     

  18. Ich habe vorgestern das Portico-Update auf mein freies Lumia 920 installiert. Problemlos!

    Nochmal zum Uhrzeitproblem. Ich kann für mein Gerät sagen, dass ich bisher noch keine Veranlassung sah, die Uhrzeit nachzustellen. Mein Handy zeigt im Vergleich mit einer Funkuhr nie mehr als +/- 30 Sek. Abweichung. Gleiche Aussage trifft für das Lumia 820 meiner Frau zu.

    VG
    Bert
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Portico Update
    Von Lumia920 im Forum Nokia Lumia 920
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 18:04
  2. Frage wegen Zahl neben der Uhrzeit
    Von Melfice im Forum Samsung Galaxy S3
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 15:01

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

a1 lumia 920 portico

windows 8 phone portico update

portico installation wird vorbereitet

8007000d windows phone

windows phone 8 reboot portico

reboot trotz portico update

windows phone 8 uhrzeitsynchronisation

windows phone 8 automatische zeiteinstellung

reboot problem trotz portico-up

lumia 920 portico update hat nichts gebracht

windows phone portico a1