Frage wegen Zahl neben der Uhrzeit Frage wegen Zahl neben der Uhrzeit
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. 18.06.2012, 06:13
    #1
    Ich hab jetzt auch endlich mein S3 und eine Frage beschäftigt mich noch.
    Neben der Uhrzeit auf dem Homescreen ist eine kleine Sonne und da steht eine 1 drin.
    Weiß einer was die bedeutet?
    0
     

  2. Hallo,

    das bedeutet, dass die Sommerzeit aktiv ist.

    Gruß,

    StHenker
    0
     

  3. Bisher habe ich nur etwas davon gehört, dass es Sommerzeit +1 bedeuten könnte, jedoch weiß das scheinbar keiner so genau.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  4. Gedel85 Gast
    Ja, das ist so. In unseren Breitengraden liegt die normale MEZ bei +1. Im Sommer sind es dann +2.
    0
     

  5. grins, wie oft hatte ich mich das auch schon gefragt
    0
     

  6. 19.06.2012, 01:49
    #6
    Danke für die Antworten
    0
     

  7. Die Zeit kann es nicht sein.
    Ich kann Wetter- und die Gerätezeit auf Los Angeles stellen und hab immer noch die 1.
    Auch bei mehreren Städten ist die 1 da.
    0
     

  8. Gedel85 Gast
    Hmm... Damit gehen mir aber jetzt langsam so ziemlich sämtliche Grundlagen zum Anstellen irgendwelcher Vermutungen aus... Hab's zwar selber nicht mehr am Laufen (durch mein "getreues" Fancy Widgets ersetzt), da zur korrekten Funktion permanent GPS an sein muss; interessieren würd's mich jetzt aber langsam trotzdem...
    0
     

  9. Hallo,

    die +1 bedeutet, dass die Sommerzeit aktiv ist, wie ich am Anfang schon schrieb.

    Die Sommerzeit verändert die Ortszeit immer um eine Stunde ins Plus, in allen Ländern, in denen es die Sommerzeitumstellung gibt!

    Wo ist denn das Problem? Was soll denn sonst da stehen? Die Anzeige bezieht sich doch immer auf das eingestellte Land, nicht auf Euren momentanen Aufenthaltsort plus die Zeitzone.

    Die Sommerzeit ist IMMER +1, wenn es sie denn in dem Land gibt und sie aktiv ist.

    Gruß,

    StHenker
    0
     

  10. Wenn ich das gesamte Telefon auf Los Angeles Zeit stelle (überall!)
    Wieso steht dann immer noch die "1" ?
    0
     

  11. ... weil auch dort die Sommerzeit +1 Stunde beträgt ...

    Gruß,

    StHenker

    P.S. Diese Anzeige sagt doch nur aus, dass Sommerzeit herrscht. Sie hat mit einer Zeitanzeige nichts am Hut. Vergiss das doch ganz einfach. Dort könnte anstatt +1 auch SZ stehen.
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Akkustand neben der Uhrzeit?
    Von Stefan3110 im Forum LG E900 Optimus 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 18:45
  2. Nachrichten- Zahl wird angezeigt aber nicht der Text
    Von ibanez im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 18:19
  3. Frage wegen der alten "r5 bzw. r6" Methode
    Von T3qu im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 12:57
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 16:21
  5. Frage wegen der Cam
    Von junior78 im Forum HTC Tornado
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 00:48

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s3 sonne mit zahl

samsung galaxy s3 sommerzeit

galaxy s3 sommerzeit

s3 sommerzeit

sommerzeit s3

samsung s3 sommerzeit

stellt das samsung galaxy s3 automatisch auf sommerzeit um

samsung galaxy s3 eigene nummer anzeigen

samsung galaxy s3 1 in der sonne

accuweather sommerzeit

galaxy s3 sonne mit 1galaxy s3 1 in der sonneandroid sonne neben uhrzeitsamsung galaxy s3 sommerzeit automatischgalaxy s3 Sommerzeit automatischaccuweather uhr symbol sommerzeit samsung galaxy s3galaxy s3 sonnegalaxy s3 sonne 1accuweather widget sommerzeitsamsung galaxy s3 zahl in sonnesamsung galaxy s3 eigene nummer sendengalaxy s3 sonnenlichtsamsung galaxy s3 was bedeutet die 1 in der sonnesamsung galaxy s3 zahl in der sonne

Stichworte