Notification Center in Apollo+ Notification Center in Apollo+ - Seite 3
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 60 von 60
  1. 08.02.2013, 07:09
    #41
    Online-Spamfilter sind Providerabhängig. Einige Gatisanbieter, z.B. GMX verteilen regelmässig Werbung um ihre Kosten zu decken. Da muss man regelmässig die Blacklist anpassen und ist damit immer im Rückstand.
    Es ist tatsächlich doof, dass Unterverzeichnisse im Posteingang keine Livetile-Meldung auslösen. Das stört mich auch und wird hoffentlich bald verbessert.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    0
     

  2. Zitat Zitat von Daimon Beitrag anzeigen
    Nein. Falsch.
    Apollo Plus wurde umbenannt in Portico.
    Das ist das selbe.

    http://www.phonesreview.co.uk/2012/1...o-at-mwc-2013/
    http://wpvision.de/board37-news/boar...jetzt-portico/
    Im letzten Link wird sogar auf WPCentral verwiesen
    http://www.wpcentral.com/first-os-up...enamed-portico

    Aber vielleicht kommt das NC mit Blue!
    http://www.pocketpc.ch/windows-phone...ue-update.html
    Ich seh das anderes, erstens steht da Portico wird am MWC 2013 von MS angekündigt (Es wurde aber bereits im Dezmber 2012 verteilt!) zweitens steht da bei Windows Blue das vorher noch Updates ähnlich Portico kommen werden.

    Ich denke Apollo+ wurde aufgrund der gravierenden Probleme(Hänger und Restart Problem) in Portico und Update X aufgeteilt und schnell auf die Probleme Reagieren zu können. Ende 2013 kommt dann mit dem Windows Blue Update für WP8 wohl ein Mango ähnliches Mammut Update das vieles neues bringen wird.

    Ist aber auch nur spekulation von mir...
    0
     

  3. Mit den Codenamen ist das alles etwas unübersichtlich:

    Ein NC wurde von Microsoft nie offiziell angekündigt, irgendwo gabs mal ne Aussage von einem Entwickler dass sie gerne eines gemacht hätten aber die Zeit nicht gereicht habe. Aber als offizielle Ankündigung sollte man sowas nicht werten.

    Ob Portico jetzt Apollo+ ist oder nicht ist auch eine gute Frage. Schwer zu beantworten. Windows Blue erstreckt sich ja über Microsoft's ganzes Produktportfolio (Windows 8, Windows Phone, Online-Services) und soll einen Jahrerhytmus bei großen Updates bringen. Damit wären wir dann aber bei einem Zieldatum von Oktober (in unter einem Jahr glaube ich einfach nicht, dass das ferig wird).

    Jetzt ist es aber so, dass Google ja den EAS Support bei GMail doch noch bis Anfang Juli ausgedehnt hat - auf betreiben von Microsoft. Und nachdem auch bekannt ist, dass Microsoft daran arbeitet CardDAV und CalDAV Support bis dahin fertigzustellen ist stark davon auszugehen dass wir noch vor diesem Termin ein weiteres Update erhalten werden. Es kann natürlich gut sein, dass sich das in einer ähnlichen Größe wie Portico halten wird und eben nur die Sync-Features und evtl. noch 1 - 2 Kleinigkeiten da mitkommen.

    Mal sehen ob Microsoft da jetzt so verschlossen bleibt wie die ganze Zeit bei WP8 oder ob es wieder wie vor WP7.5 auf dem MWC eine Demo der kommenden Features geben wird.
    0
     

  4. 08.02.2013, 12:00
    #44
    Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    Ein NC wurde von Microsoft nie offiziell angekündigt, irgendwo gabs mal ne Aussage von einem Entwickler dass sie gerne eines gemacht hätten aber die Zeit nicht gereicht habe. Aber als offizielle Ankündigung sollte man sowas nicht werten.
    Ich hatte mich im Vorfeld vor dem Lumiakauf informiert, was auf mich zukommt. Ehrlich gesagt, sind mir die Livetiles völlig egal. Ich finde das Kacheldesign einfach schön. Gut, dass FB-Pics von Freunden dann auch auf dem Homescreen angezeigt werden, find ich schon chic. Ich bin davon ausgegangen, dass das NC zeitnah nachgeliefert wird. Beim iPhone wars ja auch nicht mit dabei, als ich es gkeauft hab. Ich werde beide male überleben.

    Trotzdem nervt es mich einfach tierisch, wenn mein Telefon in der Hosentasche Rambazamba macht, ich auf der Arbeit oder so aber nicht gucken kann und dann nach einiger Zeit überhaupt nichts sehe. Irgendeine Nachrichten App hat mir in den meisten Fälllen dann Toasts geschickt. Ich will die App nicht auf dem Homescreen haben und deshalb bekomme ich dann nach dem Toast nie wieder eine Info? Das System ist doch wohl ziemlich kurz gedacht, oder?

    Wehe jetzt kommt der Tipp, die Notifications auszustellen, oder die App an den Homescreen zu pinnen.... Oder ich wäre nur hier, um zu meckern.....
    1
     

  5. 08.02.2013, 12:47
    #45
    Also alle Apps mit Toast, welche ich verwende, zeigen im Tile einen anderen Status nach einer Toastmeldung. Wenn ich diese verpasst haben sollte, sehe ich trotzdem dass die App neue Infos anzubieten hat. Das kurze Aufpoppen von eingehenden Meldungen gibt es auch in Windows, boss störts da niemanden (z.B. beim Eingang von Emails in Outlook)
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    0
     

  6. 08.02.2013, 12:48
    #46
    Dann stell die Notification doch, was ist verkehrt daran? Anscheinend ist dir dann die App zwar so wichtig, dass die Notif.. an ist, dann ist die App aber doch nicht so wichtig für dich, dass du diese nicht auf den Homescreen stellst. Die App würde dir aber alles wichtige mitteilen. Ein NC zwar auch, ich finde aber es würde die ganze Wp Tile Politik durcheinander bringen. Man würde dann keine Live Tile's mehr benötigen und der ganze Homescreen wäre zerstört. MMn. Ich bin, wie man diesem Post entnehmen kann, gegen ein NC.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     

  7. 08.02.2013, 13:01
    #47
    Dagegen sein braucht man nicht, es gibt keins Und falls es doch noch kommt, muss man es ja nicht nutzen oder findet doch gefallen daran..
    Ansonsten bin ich ganz Deiner Meinung
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    0
     

  8. 08.02.2013, 17:32
    #48
    Ich finde nicht, dass sich Live Tiles und Notification Center stören würden. Im Gegenteil, eher ergänzen sie sich. Für beide Funktionen gibt es meiner Meinung nach gleichermaßen Bedarf.

    Die Idee bei den Live Tiles fand ich sehr gut und war auch einer der Gründe, dass ich mich für WP entschieden habe. Anstatt statischer Icons, zeigen die Apps über ihren Launcher schon Statusinformationen an: Die Musik-App den gerade abgespielten Titel, die Mail-App Anzahl und Text neuer Emails und der Kalendar die nächsten Termine. Das ergibt Sinn und hat eine Funktion. Natürlich gibt's auch Tiles, die nichts wichtiges anzuzeigen haben und daher ein statisches Icon anzeigen sollten: Einstellungen, Taschenrechner, Taschenlampe.. Bei manchen Apps stört mich ehrlich gesagt die Live-Tile sogar. Ich bräuchte es z.B. nicht unbedingt, dass die Kontakte-App mir laufend andere Bilder meiner Kontakte anzeigt. Daher finde ich es bei Windows 8/RT schön, dass sich Live Tiles ausschalten lassen. Bei WP8 verhält sich die Live-Tile bei manchen Apps eher wie ein aufdringlicher Werbebanner einer Webseite. Es wird keine sinnvolle Statusinformation angezeigt. Edit: Die Icons sind dadurch oft nur schlecht wiedererkennbar und es dauert länger, bis man die App auf dem Startbildschirm gefunden hat. Mag sein, dass das für manche ein schönes Designelement ist, daher wäre Konfigurierbarkeit wie bei Windows 8 sinnvoll.

    Das NC zeigt, wie oben schon geschrieben, eine andere Art von Infos an: wichtige, an mich adressierte Ereignisse. Meiner Meinung nach ist das sehr wichtig. Im Moment sehe ich nirgendwo, was in welcher Reihenfolge passiert ist und muss, um überhaupt zu sehen was passiert ist, den ganzen Startbildschirm herunterscrollen und ihn absuchen: es dauert länger und ich bekomme weniger Information. Wer das NC wegen der Live Tiles für redundant hält, müsste aus meiner Sicht bei den Toast Notifications genau so argumentieren.

    Ich habe noch ein paar Gründe, weshalb ich erst einmal bei Windows Phone bleiben werde. Aber rein funktional betrachtet, fehlt mir bei WP ein großes Stück.
    0
     

  9. Manchmal höre ich eine Benachrichtigung auf meinem Lumia 920 und weiß kurz später nicht einmal woher die kam? Deswegen wäre ein NC sinnvoll. Oder zum Beispiel habe ich mehrere WhatsApp Nachrichten erhalten und möchte wissen wer mir geschrieben hat. Das geht ganze einfach im NC. Klar die Tiles sind schon ein großer Vorteil aber ein NC wäre trotzdem noch gut angebracht.
    0
     

  10. User61847 Gast
    Benachrichtigungstöne gibt es zb. wenn eine Mail in einem Unterordner eingetroffen ist. Wie es bei serverseitiger Filterung der Fall ist.
    Wenn man diesen Ordner nicht gepinnt hat muss man immer erst auf Suche gehen.
    Das ist etwas, was mich immer wieder ärgert zumal es auch noch so ist, das wenn man es nicht gehört hat, nie Kenntnis über die Mails erlangt ohne explizit danach suchen zu müssen. Das heißt immer, Mail-Hub öffnen und jedes Konto prüfen.
    0
     

  11. Arcelor Gast
    0
     

  12. Der Garantiezeitraum für dieses Gerät ist leider schon abgelaufen. er hat die imei mitgeposted.

    mal abwarten...
    0
     

  13. Ich hatte heute morgen ein Update der Locksider+-App und folgendes habe ich in der Beschreibung und Einstellungen entdeckt:

    Notification Center in Apollo+-wp_ss_20130623_0002.pngNotification Center in Apollo+-wp_ss_20130623_0001.png

    Lange kann es wohl nicht mehr dauern ...
    0
     

  14. Dieses Unification-Ding ist ne eigene App und hat mit einem Notification-Center von MS nichts zu tun.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  15. Achso ... Hm, OK... Aber immerhin geht die Entwicklung in die richtige Richtung ...
    0
     

  16. Ich sehe nach wie vor auch den Sinn nicht, außer dass wechsler sich nicht umgewöhnen müssen. Den Rest machen die live tiles...

    Aber gut, wenn es kommt kann man es ja viel leicht ausschalten
    0
     

  17. Der sinn eines NC?
    Mal ein beispiel.

    Ich habe die ebay app, die ich nicht angepinnt habe am homescreen, da ich sie nicht so oft benötige. manchmal wenn ich dann doch mal einen einkauf auf ebay durchführe und nachrichten hin und her geschrieben werden, bekomme ich eine toast-nachricht. Da ich nicht immer mein handy bei mir habe oder ich nicht direkt gucken kann, sehe ich keine benachrichtigung von ebay, weil es keine zentrale sammelstelle für nachrichten gibt, da würde der NC aushelfen. Ich finde die entwicklung des NC sehr wichtig und ohne fehlt mir was.


    Bei meinem surface (generell bei win8) sollte MS auch noch einen NC nachrüsten, wäre sehr sinnvoll.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface aus geschrieben.
    2
     

  18. Zitat Zitat von xuserx Beitrag anzeigen
    Achso ... Hm, OK... Aber immerhin geht die Entwicklung in die richtige Richtung ...
    Das Problem ist das es von diesen 3rd Party NC's gleich mehrere gibt und bis jetzt kaum eine Große App (Facebook, Twitter, WhatsApp...) eine davon nutzt und wohl auch nicht nutzen wird...

    Ich Persönlich brauch zwar kein NC aber mich würde es freuen wenn das gejammer danach mal aufhören würde solange ichs net nutzen muss!
    0
     

  19. Ich habe auch zig Apps welche Nachrichten/Push absetzen. Soll ich mir die jetzt alle auf die Startseite knallen? Manchmal klingelt mein Handy ich schau drauf und weiss nicht wo es herrührt. Skype und WA haben keine Änderung am Tile und kp was da läutet...
    0
     

  20. Zitat Zitat von redrat Beitrag anzeigen
    Ich habe auch zig Apps welche Nachrichten/Push absetzen. Soll ich mir die jetzt alle auf die Startseite knallen? Manchmal klingelt mein Handy ich schau drauf und weiss nicht wo es herrührt. Skype und WA haben keine Änderung am Tile und kp was da läutet...
    Also ich habe alle meine Relevanten Apps mit Push aufm Homescreen und wenns nur in der kleinsten Kachelgröße ist...

    Ausserdem sagte ich ja nur: "Ich brauche kein NC!" nicht es braucht keiner eines! Ich wäre wie gesagt vorallem froh das ich das gejammer danach nimmer hören müsste.
    2
     

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen

  1. Notification Center für WP7
    Von engelsoft im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 17:45
  2. Notification Center ios 4.2.1
    Von eg00r22 im Forum Allgemeine iOS-Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 11:39

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone 8 notification center

wp8 notification center

apollowp8 apollo plusnotification center windows phone 8apollo plus wp8windows phone notification centerwindows phone apolloled notification windows phone 8windows phone 8 notifciation centernotification center phone 8pocketpc apollo pluswp8 email nur kopfzeilenapollo wannnotification center windows phone kontakte hubapp anysiertnotifikationcenterswisscom apollo htc 8x benachrichtigungs led editorwp8 notification abrufennotificatio wp8 ab wannwp8 nachrichtenzenter