Notification Center in Apollo+ Notification Center in Apollo+ - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60
  1. 06.02.2013, 14:41
    #21
    Also ich brauch auch kein NC, dafür haben wir die Live Tile's und die zeigen mir genau das an was ich wissen will. Wenn da jetzt noch ein NC dazu kommt, sind die Live-Tile's überflüssig. Es ist doch ein blödsinn alles doppelt auf dem Schirm zu haben. Weil bei Mail's zb. die Kopfzeile zu sehen ist, muss ich doch in die Anwendung rein um diese ganz zu lesen. Wenn selbst wie beim IPhone 5 nur eine Wetter Darstellung zugelassen ist und die eigentliche, die ich sehen will, wird nur zum Abruf angeboten, ist es dies auch nicht was ich möchte. Es wird aber bestimmt ein paar Sachen geben die Sinnvoll sind bei einem NC. Wenn es mit Apollo kommt, werde ich es zwar auch haben, aber ob ich es Sinnvoll und nützlich finde, steht auf einem anderen Blatt. 👾
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     

  2. Auch nicht 😐
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  3. User61847 Gast
    Ich denke gerade an alte Diskussionen zu WP7, wo das nicht Vorhandensein von Funktionen verteidigt wurde. Angewendet wurden die gleichen Argumente wie hier auch. Brauch man nicht, will ich nicht, unnötig. Im laufe der Monate wurde WP7 verbessert. Toll, geil, wann kommt es endlich, usw.

    Irgendwie scheinen sich die Dinge zu wiederholen.

    Euch fehlt einfach etwas Fantasie und der Wille verstehen zu wollen, das mit einer guten Umsetzung ein NC eine Bereicherung darstellen kann.

    Und nein LiveTile zeigen nur Anzahl neuer Mails an, weder wo, welche, von wem, oder Kopfzeilen. Das ganze Fix an einem Ort. Das ist Schnee von gestern. Es geht auch besser.
    3
     

  4. 06.02.2013, 17:14
    #24
    Ich will auch das Notification Center in WP8! Die Livetiles können sich seitenweise über den Homescreen erstrecken und viele zeigen bei mir nur Ziffern an, weil auf kleinster Größe.

    Wenn im NC eine kurze Zusammenfassung steht, worum es geht, würde das schon sehr helfen, z.b. den ganzen unnützen FB-Crap vom sinnvollen FB-Crap zu unterscheiden.

    Aber offensichtlich ist die Mehrheit hier komplett anderer Meinung und mit dem zufrieden, was MS bislang da abgeliefert hat.

    Und der Verweis, dass man doch nach Android bzw. iOS wechseln soll, wenn man nen NC braucht, ist doch wohl hoffentlich nicht ernst gemeint, oder?
    2
     

  5. 06.02.2013, 18:13
    #25
    Wenn NC kommt für WP8, dann bestimmt nicht im dem Umfang, wie ihn zb. IPhone bietet. Es wird ein ganz einfaches, nicht umfangreiches und nicht aussagekräftiges großes Tile werden, ich würde mich nicht zu früh freuen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     

  6. 06.02.2013, 19:13
    #26
    Das Notification Center vermisse ich bei Windows Phone sehr! Das Konzept der Live-Tiles finde ich sehr gut und ich denke auch, dass ein Notification Center deren Funktion nicht ersetzen würde. Die Live-Tiles zeigen aber idealerweise eher Status-Informationen und unwichtigere aber trotzdem interessante Dinge, z.B. das Wetter, allgemeine News, den nächsten Termin, Einstellung des Weckers, FB-Status Updates, evtl. ob es für Apps Updates gibt, etc... Das Notification Center ist meiner Meinung aber für andere Informationen zuständig: für Ereignisse. Im Gegensatz zu Live-Tiles zeigt das NC Ereignisse, die für mich wichtig sind, in chronologischer Reihenfolge (am besten mit Uhrzeit): eingegangene Anrufe, SMS, E-Mails, Erinnerungen, ... Also Ereignisse, die an mich gerichtet sind. Die möchte ich schnell, vollständig und in Reihenfolge erfassen können. Und zwar ohne über einen Startbildschirm scrollen zu müssen sehe ich die wenigen wichtigen Ereignisse sofort, und die neusten zuerst. Ich fände das Nachschauen durch einen Swipe von unten oder von rechts sehr schön (oben wäre das übliche, aber ist nicht so schnell erreichbar) [Edit], und zwar unabhängig davon ob ich auf dem Startbildschirm bin oder in einer App. Ich möchte einfach immer schnellen Zugriff darauf haben mit nur einer kurzen Interaktion. Die BlackBerry-Lösung gefällt mir da sehr gut.

    Und nebenbei: finde es auch sehr Schade, dass man von den LEDs abgekommen ist. Eine einfache LED, die mir auch bei ausgeschaltetem Display verrät, dass es etwas neues gibt, wäre sehr schön.
    Geändert von cyan902 (06.02.2013 um 19:27 Uhr)
    1
     

  7. Ich sage mal so: der Unterschied ist der: ihr wollt da nen Haufen Text im Notification Center um entscheiden zu können ob das sinnvolle Sachen sind oder sinnlose Sachen. Ich sage: entweder ich kann das Center so filtern dass dort nur sinnvolle Dinge auftauchen oder sie sollens weglassen.

    E-Mails, SMS, keine Frage - das ist ja eine direkte Kontaktaufnahme. Aber bei anderen Sachen sollen Statusupdates einfach reichen. Wenn ich ein App-Update mache reicht ein Toast wie er in Windows 8 ist oder die Silent-Variante von WP. Ne Stunde später geh ich einfach davon aus, dass das Update das ich angestossen habe durchgeführt wurde oder will allenfalls ne Meldung falls was schiefgegangen ist. Aber ich will nicht ne halbe Bildschirmseite Text darüber haben, dass da jetzt was upgedated wurde und was alles.

    Und ähnlich ist das bei anderen Dingen. Momentan kann ich zum Glück bei den meisten Apps einstellen ob sie Tile-Benachrichtigungen oder Toast-Benachrichtigungen machen und das steht dann bei mir bei den meisten auf Tile-only. Einfach weil das Zeug nicht akut meiner Aufmerksamkeit bedarf.

    Und Android ist zumindest für mich da halt das absolute Negativbeispiel wie so etwas nicht aussehen/funktionieren sollte. Wohl auch deshalb ist es mir wichtiger z.B. am Lockscreen mehr Icons zu haben um eben einen Überblick zu kriegen was sich getan hat. Aber auch bei Facebook-Benachrichtigungen würde ich mir halt wünschen das in der App so einstellen zu können wie bei der Mail-Benachrichtigung der Webseite: gefällt-mir-klicks und Kommentare zu irgendwas soll mich nicht piepsend und blinkend anspringen oder halt die wichtigen Infos (SMS gekommen, Mail da, Handy explodiert gleich) in einem Wust aus Müll unauffindbar machen.

    Ich hab also nichts gegen die Idee irgendwo ein Zentrum zu haben wo Informationen zusammenlaufen und das auch auf sich aufmerksam macht wenn es dort Nachrichten gibt die noch darauf warten begutachtet zu werden. Aber ich will da eine ausgewachsene Funktion haben die mir erlaubt zu managen was dort landet und was nicht.

    Zur Sache mit den LEDs seh ich das so: mich störts nicht wenn MS das einbaut aber auch das will ich abschalten können. Manchmal krieg ich ne SMS, seh im Toast von wem und beschließe: gut, das is nicht wichtig, ich kümmer mich dann drum und mach mit dem weiter wo ich gerade dabei bin. Da würde es mich dann aber durchaus stören wenn dann die ganze Zeit mein Handy blinkt bis ich doch endlich bestätige dass ich das gesehen habe.

    Wo sich das gut integrieren lässt kann ich aber schwer beantwortet. Es bleibt eigentlich nur der Swipe von oben, denn der von der Seite kommt sich sonst schnell mit der Navigation in den Panoramas in die Quere. Insofern wär mir links vom Startscreen noch am liebsten (ich weiß - das sind dann zwei Aktionen - tippen (Start) und Swipe).
    0
     

  8. 06.02.2013, 19:44
    #28
    Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    Ich sage mal so: der Unterschied ist der: ihr wollt da nen Haufen Text im Notification Center um entscheiden zu können ob das sinnvolle Sachen sind oder sinnlose Sachen. Ich sage: entweder ich kann das Center so filtern dass dort nur sinnvolle Dinge auftauchen oder sie sollens weglassen.
    ja Konfigurierbarkeit würde ich mir da auch wünschen. Und zwar zentral im System und nicht in jeder App einzeln. Wenn eine API dafür angeboten wird, wird das natürlich gleich jede News-App nutzen -- aber die möchte ich persönlich nicht im NC haben und seien sie noch so "Breaking"... Da stimme ich dir voll zu. Wenn sie eins machen, dann bitte richtig.


    Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    Zur Sache mit den LEDs seh ich das so: mich störts nicht wenn MS das einbaut aber auch das will ich abschalten können. Manchmal krieg ich ne SMS, seh im Toast von wem und beschließe: gut, das is nicht wichtig, ich kümmer mich dann drum und mach mit dem weiter wo ich gerade dabei bin. Da würde es mich dann aber durchaus stören wenn dann die ganze Zeit mein Handy blinkt bis ich doch endlich bestätige dass ich das gesehen habe.
    Okay, das kann ich nachvollziehen. Wenn das NC schnell durch eine einfache Geste erreichbar ist, sollte die LED einfach durch den kurzen "Peek" ins NC deaktiviert werden.

    Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    Wo sich das gut integrieren lässt kann ich aber schwer beantwortet. Es bleibt eigentlich nur der Swipe von oben, denn der von der Seite kommt sich sonst schnell mit der Navigation in den Panoramas in die Quere. Insofern wär mir links vom Startscreen noch am liebsten (ich weiß - das sind dann zwei Aktionen - tippen (Start) und Swipe).

    Hm nunja, finde das bei Windows 8 recht schön gelöst: man kann von allen Seiten swipen -- trotzdem kann man auf den Seiten noch gut navigieren. Es wird einfach unterschieden, obs ein Swipe vom Rand oder auf dem Bildschirm ist. Aber mag sein, dass ein Smartphone einfach zu klein ist, um die Gesten differenzieren zu können. Allein schon aus Benutzersicht. Obwohl bei dem neuen BlackBerry scheint es ja zu funktionieren.
    0
     

  9. Ich hole mir das BB10 auf jeden. Endlich mal eine Tastatur, die an Swiftkey rankommt. Die von Wp finde ich Persönlich grauenhaft, ich kann mit der kaum umgehen. Ich finde es zudem sehr schade, dass die Tastatur mein Verhalten nicht Anysiert und dazu lernt. Das fehlende NC und die Tastatur ist für mich ein Wp No Go. Ich habe mir ein Lumia 920 gekauft, bereu es aber sehr. Ich so unzufrieden, dass ich es so schnell wie Möglich los werden will. Ich hoffe, dass bis Ende März ein NC kommt. Denn ich nutze ungern live Tiles und habe kaum welche auf dem Screen.
    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
    0
     

  10. 07.02.2013, 10:50
    #30
    Kein Portico? Komisch.
    Hatte gedacht, dass es schon alle haben.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
    0
     

  11. 07.02.2013, 11:23
    #31
    Zitat Zitat von Manafest Beitrag anzeigen
    Denn ich nutze ungern live Tiles und habe kaum welche auf dem Screen.
    Falsches Handy gekauft: Schlecht vorher informiert oder schlecht beraten worden.

    Im übrigen ist die WP-Tastatur durchaus intelligent, irgendwo gabs da mal ein Video dazu. Du bekommst zuerst die Wörter vorgeschlagen, die im aktuellen Kontext am besten passen. Tipp einfach mal "FC" ein, und es erscheint "Bayern"
    Und das lernt auch dazu.
    Tippe ich "Hans", erscheint automatisch "Meyer", weil ich einen Hans Meyer kenne und ihn ab und an in SMS erwähne. (Namen von der Redaktion geändert )
    Dazu kommt, dass der Touchbereich der Buchstaben sich automatisch so anpasst, dass der Buchstabe, der wahrscheinlich als nächstes folgen wird, den größten Bereich hat. Zudem gibt's dann noch die intelligente Autokorrektur. Weiß nicht, was man an der Tastatur aussetzen kann
    0
     

  12. User61847 Gast
    Ich definieren die Tastatur auch eher als brauchbar...
    0
     

  13. 07.02.2013, 12:10
    #33
    Die Tastatur ist super, sieht halt nur schlicht aus, aber unter der Haube läuft da einiges ab.
    Aber zurück zum Thema. Ich möchte bitte keine Systemnachrichten in einem NC haben. Nur verpasste Toasts und Anrufe. Alles worauf ich schon reagiert habe (zb Toast wegschieben) soll da nicht noch drinstehen, wenn ich mal nachschaue. Insgesamt denke ich aber nicht, dass ich das häufig nutzen werde.

    Ich nutze sehr gerne LiveTiles und habe kaum was anderes auf dem Screen.
    0
     

  14. 07.02.2013, 19:16
    #34
    Zitat Zitat von Manafest Beitrag anzeigen
    Die von Wp finde ich Persönlich grauenhaft, ich kann mit der kaum umgehen. Ich finde es zudem sehr schade, dass die Tastatur mein Verhalten nicht Anysiert und dazu lernt.
    Die Tastatur lernt selbstverständlich dazu, siehe oben. Man muss sich bloss etwas damit befassen. Ist auch eine Übungssache wenn man vorher eine Hardwaretastatur hatte. Ging mir auch so, hatte das Vivaz Pro. Wenn man sich damit befasst, klappts relativ rasch problemlos.

    Zitat Zitat von Manafest Beitrag anzeigen
    Denn ich nutze ungern live Tiles und habe kaum welche auf dem Screen.
    Live Tiles sind doch das Konzept von WP7/8 und im Normalfall auch vor dem Kauf bekannt. Ebenso das Fehlen eines Notifications-Centers, dessen Funktionalität ansatzweise in den Tiles abgebildet ist. Daher finde ich diese Aussage etwas befremdend. Ich denke, es ist der Ausdruck einer generellen Unzufriedenheit.... vielleicht passt ein anderes Handy besser.

    Mir persönlich fehlt das Notifications-Center nicht. Und ich kommuniziere sehr viel mit dem Handy, geschäftlich und privat. Es ist eine Gewohnheits- und Einstellungssache ob man das haben möchte oder nicht. Tatsache ist jedenfalls, dass ich auf dem WP-Handy viel weniger tippen muss als auf allen Vorgängerhandys. Und wenn ich mir vorstelle, dass die ganzen Spammails und die übrigen unerwünschten oder unwichtigen Nachrichten in einem NC aufgeführt werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass das übersichtlicher wird. Die Möglichkeit Mailkonten zu verknüpfen ist für mich zusammen mit Livetiles dann schon genügend gut.
    0
     

  15. 07.02.2013, 20:33
    #35
    Öhm.
    Apollo+ ist doch nur ne andere Bezeichnung für Portico.
    Wieso sollte also im März noch nen Update kommen?

    ---------- Hinzugefügt um 21:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:28 ----------

    Also kein NC.
    Viel wichtiger wäre das fehlende VPN.
    0
     

  16. 07.02.2013, 20:55
    #36
    Zitat Zitat von Daimon Beitrag anzeigen
    Also kein NC.
    Viel wichtiger wäre das fehlende VPN.
    NC ist bereits kurz nach dem Launch von WP8 angekündigt worden.
    0
     

  17. 07.02.2013, 21:12
    #37
    Mag ja sein, aber wie wir alle nach diesem Update sahen, kam es diesmal nicht.
    0
     

  18. 07.02.2013, 21:38
    #38
    Zitat Zitat von Daimon Beitrag anzeigen
    Mag ja sein, aber wie wir alle nach diesem Update sahen, kam es diesmal nicht.
    Ja, richtig, dieses Update hieß ja auch nicht Apollo+
    0
     

  19. User61847 Gast
    Zitat Zitat von Nitrox Beitrag anzeigen
    Live Tiles sind doch das Konzept von WP7/8 und im Normalfall auch vor dem Kauf bekannt. Ebenso das Fehlen eines Notifications-Centers, dessen Funktionalität ansatzweise in den Tiles abgebildet ist. Daher finde ich diese Aussage etwas befremdend. Ich denke, es ist der Ausdruck einer generellen Unzufriedenheit.... vielleicht passt ein anderes Handy besser.

    Mir persönlich fehlt das Notifications-Center nicht. Und ich kommuniziere sehr viel mit dem Handy, geschäftlich und privat. Es ist eine Gewohnheits- und Einstellungssache ob man das haben möchte oder nicht. Tatsache ist jedenfalls, dass ich auf dem WP-Handy viel weniger tippen muss als auf allen Vorgängerhandys. Und wenn ich mir vorstelle, dass die ganzen Spammails und die übrigen unerwünschten oder unwichtigen Nachrichten in einem NC aufgeführt werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass das übersichtlicher wird. Die Möglichkeit Mailkonten zu verknüpfen ist für mich zusammen mit Livetiles dann schon genügend gut.
    Spams bekomme ich vielleicht höchstens eine am Tag, da sie schon serverseitig aussortiert werden daher ist dies zu vernachlässigen.
    Durch ein "System" aus Filtern und Ordnern, landen entsprechen Mails ausschließlich in die dafür bestimmten Orndern.
    Das Dilemma ist, das ich wichtige Ordner pinnen muss, um hier Informationen erhalten. Dabei entfällt die komplette Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm.
    Ordner Filter/Regeln sind so selten nicht. In Kombination mit einem konfigurierbaren NC wäre es ein Schritt nach vorne. Du fügst weiter vorne an, das Konzept 7/8, hier muss gesagt sein, es ist 2 Jahre alt und da ist raum für Verbesserungen vorhanden. Die Tiles sind ja ganz Nett, aber im "neuen" Startbildschirm wirkt es zunehmend überladen. Da sticht nichts mehr sofort ins Auge. Ein NC könnte helfen die Übersicht zu behalten zumal die Tiles keine nennenswerten Informationen enthalten.
    0
     

  20. 08.02.2013, 07:04
    #40
    Zitat Zitat von Kuli Beitrag anzeigen
    Ja, richtig, dieses Update hieß ja auch nicht Apollo+
    Nein. Falsch.
    Apollo Plus wurde umbenannt in Portico.
    Das ist das selbe.

    http://www.phonesreview.co.uk/2012/1...o-at-mwc-2013/
    http://wpvision.de/board37-news/boar...jetzt-portico/
    Im letzten Link wird sogar auf WPCentral verwiesen
    http://www.wpcentral.com/first-os-up...enamed-portico

    Aber vielleicht kommt das NC mit Blue!
    http://www.pocketpc.ch/windows-phone...ue-update.html
    Geändert von Daimon (08.02.2013 um 07:14 Uhr)
    0
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Notification Center für WP7
    Von engelsoft im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 17:45
  2. Notification Center ios 4.2.1
    Von eg00r22 im Forum Allgemeine iOS-Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 11:39

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone 8 notification center

wp8 notification center

apollowp8 apollo plusnotification center windows phone 8apollo plus wp8windows phone notification centerwindows phone apolloled notification windows phone 8windows phone 8 notifciation centernotification center phone 8pocketpc apollo pluswp8 email nur kopfzeilenapollo wannnotification center windows phone kontakte hubapp anysiertnotifikationcenterswisscom apollo htc 8x benachrichtigungs led editorwp8 notification abrufennotificatio wp8 ab wannwp8 nachrichtenzenter