Funktion "in der Nähe", Wlan suchen, persönliche Tipps usw. Funktion "in der Nähe", Wlan suchen, persönliche Tipps usw.
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. 05.02.2013, 09:59
    #1
    Hallo in die Runde,
    in der Anleitung zu WP8 taucht z. Bsp. immer wieder die Funktion "in der Nähe" auf - ebenso wie z. Bsp. beim Suchen in dem Maps die Möglichkeit WLAN-Hotspots in der Nähe anzeigen zu lassen.
    U. a. in diesem Zusammenhang liest man ebenso etwas von "persönlichen Tipps/Empfehlungen/Favoriten".
    Mein Problem ist, dass ich keine dieser Möglichkeiten nutzen, bzw, die entsprechenden Einstellungen/Icons finden kann, auch z. Bsp, nicht die ebstprechend beschriebenen Funktionen nach dem Update von City Leans.
    Beim WP7 z. Bps. konnte man die Browser- und Suchsprache auf Englisch einstellen, Neustarten, die Sprache wieder auf Deutsch ändern und nach einem weiteren Neustart war alles wieder beim Alten - die Funktion "in der Nähe" (und seinerzeit ferner die Stauanzeige, wenn ich mich richtig erinnere) konnten nun jedoch genutzt werden.
    Aktuell scheint die "in der Nähe" Funktion aber NUR zu erscheinen, wenn die Suchsprache auf Englisch bleibt - von den anderen o. g. Funktionen ganz abgesehen.
    Übersehe ich da irgendwo eine oder gar mehrere Einstellungen an anderer Stelle?!
    Vielen Dank schon mal für Hilfe
    0
     

  2. 05.02.2013, 12:41
    #2
    Was hast du für ein Handy? Mit einem Nokia funktioniert das alles sehr gut in der App Nokia Maps...
    0
     

  3. 05.02.2013, 13:28
    #3
    Handy ist ein Lumia 920...
    0
     

  4. 05.02.2013, 13:37
    #4
    Dann öffne doch einfach mal Nokia Karten (so heißt es richtig, nicht Maps) und tippe auf "Orte". Du kannst dann sogar Filtern indem du auf "Kategorien anzeigen" tippst. Außerdem kannst du in den Nokia Karten einfach suchen, z.B. nach "einkaufen"...
    Und dann gibt es ja noch Nokia City Kompass:
    http://www.windowsphone.com/de-de/st...0-815450e2fd71
    Wie man WLAN-Hotspots anzeigen kann weiß ich aber auch nicht.
    Geändert von napu (05.02.2013 um 13:49 Uhr)
    0
     

  5. 05.02.2013, 13:53
    #5
    Hallo Napu, danke für die Hilfe, aber genau hier geht das Problem "bei mir" schon los. Auf der Karte werden z. Bsp. einige Läden, Firmen, Restaurants usw. angezeigt - suche ich z. Bsp. aber manuel nach "einkaufen", kommt die Meldung, dieser "Ort" wurde nicht gefunden. Der Filter erscheint bei mir ebenso nicht, um Kategorien anzeigen zu lassen.
    Bekomme ich "Orte" angezeigt, kann ich diese nur aktualisieren oder auf Start anpinnen.
    0
     

  6. 05.02.2013, 14:08
    #6
    Hmm. Okay, also ich gehe davon aus, dass du Nokia Karten gefunden hast und offen hast.
    Du kannst nun auf deinen Standort zoomen, oder an eine andere beliebige Stelle in der Karte gehen, in dessen Umgebung du Orte suchen möchtest.
    Nun tippst du unten auf den Knopf "Orte", es ist der mittlere.
    Es werden nun Orte in der Karte angezeigt. Wenn nicht, versuche mal, die Karte einer größeren Stadt anzuzeigen, bevor du auf Orte tippst.
    Unter der Karte steht nun Orte, wenn du darauf tippst, kannst du es nach oben ziehen.
    Es wird eine Liste mit gefundenen Orten sichtbar.
    Direkt unter dem großen "Orte" steht "Kategorien anzeigen", tippe darauf.
    Nun kannst du Kategorien auswählen
    Wenn du auf einen Ort tippst, kannst du Informationen, Fotos, Bewertungen, Reiseführer und In der Nähe anzeigen (durch wischen nach rechts durchschaltbar).

    Ich hoffe, das hilft dir. Wenn nicht, kann ich leider an dieser Stelle nichts weiter tun.
    0
     

  7. 05.02.2013, 14:18
    #7
    Ja, super, vielen Dank, Du hast mir dahingehend schon mal super geholfen!!! Habe die Kategorien immer unten, bzw. in den Einstellungen gesucht. Ui, ui, ui - trotz Brille net gesehen Supi. Danke!!!
    Hast Du vielleicht auch eine Idee, was ich für das Icon "in der Nähe" auf dem Bilg-Bildschrim, bzw. für diese "persönlichen Tipps" anstellen muss? Da sind bei mir nur die beiden Icons für Scannen und Musik - auf vielen Bildern, Videos sieht man dort aber z. Bsp. jenes In-Der-Nähe-Icon?!
    0
     

  8. 05.02.2013, 14:26
    #8
    Das klingt ja gut, freut mich.

    Zur Bing-Suche: So weit ich weiß, ist das besagte Icon (heißt glaube ich "Local Scout") nicht in Deutschland verfügbar. Bin daher froh, dass ich ein Lumia habe mit den Nokia-Karten, die diese Funktion ja sehr gut ersetzen (finde ich). Dass du da nur zwei Symbole hast, ist normal.
    0
     

  9. 05.02.2013, 14:29
    #9
    Ok, dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht alleine mit meinen zwei Symbole dastehe Vielen Dank noch mal!
    Wobei ich grade extra noch mal in der Gebrauchsanleitung (deutsch) nachgesehen habe und dort "andauernd" auf exakt dieses Sympol hingewiesen wird. Seltsam...
    Geändert von roedel16 (05.02.2013 um 14:41 Uhr)
    0
     

  10. Zitat Zitat von napu Beitrag anzeigen
    Das klingt ja gut, freut mich.

    Zur Bing-Suche: So weit ich weiß, ist das besagte Icon (heißt glaube ich "Local Scout") nicht in Deutschland verfügbar. Bin daher froh, dass ich ein Lumia habe mit den Nokia-Karten, die diese Funktion ja sehr gut ersetzen (finde ich).
    Stimmt so nicht ganz.
    Das Feature ist in Deutschland lediglich verborgen. Stellt man die Such- und Browsersprache auf Englisch ein, so kann man den Local Scout nutzen. Ein Feature, welches ich eigentlich nicht mehr missen wollte.
    Aber da Nokia ihre Karten ja auf dem L920 unbedingt vor den Bing Maps stellen musste, liefert der Local Scout keinerlei Ergebnisse mehr. Ich liebe mein L920, aber aufgrund dieses Problems wird immer ein bitterer Beigeschmack bleiben.
    Für mich ist die "orte" Funktion der Nokia Karten nämlich (bisher zumindest) noch nicht annähernd so gut wie der Local Scout.
    0
     

  11. 06.02.2013, 08:01
    #11
    Da hast du recht, kranked, mit Such- und Browsersprache auf englisch geht es. Das hatte roedel16 allerdings im ersten Post schon geschrieben und war daher bekannt.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. "In der Nähe" Feature auch in Deutschland?
    Von haep1 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 11:56
  2. Icon "Musik & Videos" & "Market" funktion
    Von stg77 im Forum HTC 7 Mozart
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 12:00
  3. "Suchen" - Funktion
    Von FHa16515 im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 12:31
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 10:20
  5. Icon Zahl "1" ohne Funktion in der Taskliste
    Von fenton im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:15

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone 8 in der nähe

wp8 in der nähe

in der n

bei windows phone bing ersetzen

in der nähe wp8

wp8 wlan in der Nähe finden

in der nähe

lumia wlan in der nähe funktion

htc 8s in der nähe-funktion

wp8 bing ersetzen

persönlichen tipps

suchfunktion in der nähe windows phone

wp8 in der nahe

bing suche in der nähe auf windows 8 phone

bing wp8 in der Nähe

windows 8 in der Nähe

in der nähe windows phone 8

wlan in der nähe