Windows Phone 8S Online-Status und Facebook Push IMs Windows Phone 8S Online-Status und Facebook Push IMs
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. 04.02.2013, 11:58
    #1
    Moin,

    ich habe bisher keine weitergehende Facebook App installiert, da dies ja in WinPhone 8 schon im OS integriert ist.

    Im WinPhone8 Message Hub kann man als Status auswählen:

    - Verfügbar
    - Beschäftigt
    - Abwesend
    - Unsichtbar
    - Offline

    Was ist wohl der Unterschied zwischen "beschäftigt" und "abwesend"??

    Facebook Push Nachrichten werden übermittelt, aber teils viel zu spät oder auch mal gar nicht - Bei Facebook auf der normalen Internetseite bin ich im Chat entweder Dauer-Online oder gar nicht, das Handy Symbol wird aber nie angezeigt. Hat die Zusammenhänge hier schonmal jemand genauer verstanden?
    0
     

  2. 04.02.2013, 12:17
    #2
    Das Handy-Symbol gibt es nur wenn eine Facebook-Chat-App verbunden ist (also eine direkt von Facebook). Alle anderen müssen das öffentliche Chat-System nutzen und das kennt die Variante "am Telefon" nicht.

    Ob Facebook zwischen Beschäftigt und Abwesend unterscheidet weiß ich nicht, der Hub integriert sich ja auch mit dem Messenger Network und da kann man jedenfalls beides einstellen. Das eine soll halt anzeigen, dass man gerade nicht am PC ist, das andere, dass man zwar theoretisch am Computer ist aber z.B. gerade in einem Meeting sitzt und deshalb nicht gestört werden will.

    Das Problem mit den nicht ankommenden Nachrichten ist wahrscheinlich, dass Facebook ja irgendwann intern den Chat und das Nachrichtensystem verschmolzen hat ohne das an der Chat-Schnittstelle mitgegeben. Also wenn jemand die Nachrichten-Ansicht nutzt um dir zu schreiben (wo man auch Betreff, etc. eingeben kann) statt das Chat-Popup, dann kommt es an der Chat-Schnittstelle nicht an und wird im Ergebnis auch nicht gepusht.

    Das sind aktuell einfach Eigenheiten des Facebook-APIs.
    1
     

  3. 04.02.2013, 12:31
    #3
    Bessert sich das Verhalten denn durch das Installieren der FB-App? Oder bekomme ich dann alles doppelt gemoppelt benachrichtigt?
    0
     

  4. 04.02.2013, 12:35
    #4
    Die Facebook-App bietet meines Wissens keinen Chat-Support, sondern nur für die regulären Nachrichten. Ich kann dir jetzt aber nicht beantworten ob die auch die Chat-Nachrichten pusht. Ich nutze die Push-Integration dort nicht. Du kannst sie aber einfach mal ausprobieren und schaltest halt derweil die Chatintegration im Nachrichten-Hub offline.
    0
     

  5. Hab bei mir bei Push zwar Nachrichten aktiviert - bekomme dazu aber keine Meldung - hab Push mittlerweile komplett deaktiviert weils nur selten funktioniert und dann erst irgendwann... -.-
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Ständig "online Status" wenn Facebook Messenger aktiv ist
    Von Janett Lorkowski im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 11:42
  2. Facebook für Windows Phone - Push Notifications
    Von ChrisXP im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 14:14
  3. Verknüpfung von Windows Live Messenger, Facebook und Windows Phone trennen
    Von Marf1337 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 14:09
  4. Windows Phone 7 und Facebook.
    Von bodyiii im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 00:03

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone 8 facebook push

windows phone facebook push

facebook messenger windows phone 8

windows phone facebook messenger push geht nichtwindows phone 8 facebook push funktioniert nichtwindows phone facebook chat pushwindows phone facebook nachrichten pushwindows phone facebook app offline statuswindows handy dauerhaft online bei facebookinstant messenger htc windows phone 8s problem mit chatpush nachrichten aktivieren windows phonewindows phone 8 facebook onlinewindows phone onine statusfacebook messenger online statuswindows phone facebook push geht nichtwindows phone push aktivieren facebookwindows phone 8 status unsichtbarfaceboo app windows phone keine push nachrichtenfacebook app wp online statusfacebook chat unsichtbar zeitangabe handysymbolwp8 message hub installieren