Wieviel Zeichen bei sms? Wieviel Zeichen bei sms?
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. 30.01.2013, 19:30
    #1
    Hi

    Ich habe das update fur das l820 aufgespielt.
    Nun habe ich eine sms geschriebenen und festgestelkt, dass die zeichenanzahl mit den früheren sms nicht übereinstimmt.

    Also, früher konnte man ca. 160 Zeichen machen, bis eine zweite sms geschrieben wurde.
    Entweder ist das neuerdings anders oder wp8 schickt mehr sms nun oder wp8 zeigt das falsch an
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     

  2. Das ist bei mir auch so, obwohl ich das meiste update noch nicht drauf hab.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  3. Benutzt ihr vllt Smileys? Die brauchen mehrere Zeichen, zumindest sind das meine Beobachtungen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     

  4. 30.01.2013, 19:51
    #4
    Hallo!

    War bei mir auch einmal so. Ich könnte nur 70 Zeichen schreiben. Nach einem Neustart vom System war wieder alles beim Alten, 160 Zeichen pro SMS. Seit dem ist es nicht mehr vorgekommen.


    Gruß

    Raoul
    0
     

  5. 30.01.2013, 19:59
    #5
    Hi
    Habe zwei Smiley benutzt. Der zeigt trotzdem bei 199/201 schon drei Nachrichten an. Bin mal gespannt wieviel nun wirklich versendet wurden, da ich keine sms flat habe.
    Mhhh, nach dem neustart sind wieder 160 Zeichen möglich
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     

  6. Die Hauseigenen Smileys verwenden irgendwelche Sonderzeichen. Darum ist durch so ein Smiley schon die "halbe" SMS verbraucht, ich nehme immer nur die Zeichen-Smileys
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     

  7. Alles Falsches gelaber!
    Verwendet ihr die Windows Smileys, so wird die SMS anders codiert. Eine Standard SMS Codierung verfügt nur über eine begrenzte Anzahl von Zeichen. Fügt ihr Windows Smileys ein, so wird die Codierung automatisch geändert, somit verfügt ihr über mehr Zeichen, könnt dafür nur 70 Zeichen tippen.
    So einfach ist das. Da hat weder das Update noch ein redet damit zu tun
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 21:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:42 ----------

    Sorry, reset!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    1
     

  8. Wovon hängt es eigentlich ab ob die Zeichenanzahl eingeblendet wird?
    Ich sehe die nur in sehr exklusiven Momenten...
    0
     

  9. Die wird erst eingeblendet wenn es an das Ende der ersten SMS geht! Wie viele Zeichen vor Schluß kann ich aber nicht sagen.

    Im übrigen können viele Handy immer noch nur mit der Standard Codierung umgehen. So wird bei denen bei Zeichen die in der Codierung nicht vorkommen nur ein # angezeigt
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  10. 30.01.2013, 23:54
    #10
    Achja, wir labern nicht, wir posten.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     


  11. Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  12. 31.01.2013, 10:39
    #12
    hier gibt es ein Bericht zu dem Thema:

    http://www.srf.ch/konsum/themen/mult...-verteuern-sms


    vom iPhone mit Tapatalk
    0
     

  13. Ah, jetzt ist alles klar, hatte mich auch schon öfter gewundert warum ich plötzlich nur noch 70 Zeichen zur Verfügung habe...
    Ob daran in Zukunft was geändert wird?
    0
     

  14. Ich vermute mal stark an dem Standard für die SMS werden sie nichts mehr ändern - haben sie ja jetzt das letzte Jahrzehnt über schon nicht mehr. Alternativ bleiben einem MMS (da gehen bis zu 300 kB Text rein - das reicht auch für längere Gespräche) oder was jetzt halt von den Netzbetreibern favorisiert werden dürfte: Joyn.

    Oder irgendwann setzt sich doch noch was wie WhatsApp durch - glaub da aber nicht recht dran. Solange das Feature nicht ab Werk auf allen Geräten verfügbar ist wird's sich nicht durchsetzen.
    0
     

  15. Die sind gar nicht interessiert daran was zu ändern. Weniger Buchstaben. Mehr SMS. Höhere Einnahmen. Ich hab ne Flat, also juckt es mich nicht wie viele Buchstaben das sind. Viele haben halt immer noch kein WhatsApp.
    Alternativ bleiben einem eben nur die Alten Smileys
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  16. 31.01.2013, 16:59
    #16
    Das sind die Sondersmileys. Das Ganze ist dann keine SMS mehr sondern eine EMS.
    0
     

  17. 31.01.2013, 19:57
    #17
    Zitat Zitat von bigod66 Beitrag anzeigen
    Ah, jetzt ist alles klar, hatte mich auch schon öfter gewundert warum ich plötzlich nur noch 70 Zeichen zur Verfügung habe...
    Ob daran in Zukunft was geändert wird?
    Naja, du kansnt es umgehen, indem du nicht die WP8-Smileys nimmst, sondern die Zeichensmileys. Die werden bei vielen Systemen, u.a. sogar WP7, als "Smiley" angezeigt.
    0
     

  18. Kann man WP8 so konfigurieren, dass empfangene Zeichensmileys durch Bilder ersetzt werden (wie es bei WP7 noch der Fall war)?
    0
     

  19. Nein, da gibts leider keine Einstellungen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Anzahl der Zeichen bei SMS
    Von Stefan3110 im Forum LG E900 Optimus 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 11:49
  2. SMS Zeichen ersetzen
    Von Clemens1 im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 14:41
  3. SMS Zeichen
    Von Clemens1 im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 12:47
  4. sms zeichen anzeige
    Von SouljaTim im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 22:37
  5. Anzahl Zeichen im SMS
    Von Fredo im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2003, 12:50

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone 8 sms anzahl zeichen

windows phone sms zeichenanzahl

windows phone sms 70 zeichen

sms wieviele zeichen

sms wieviel zeichen

windows phone 8 sms zeichen

wieviel zeichen bei sms

sms nur 70 zeichen nokia lumia

1 66 KB sind wieviele Buchstaben

windows phone sms anzahl zeichen

lumia 920 sms zeichen

nokia lumia 920 sms nur 70 zeichen

sms wie viele zeichen

nokia lumia sms 70 zeichen

wp8 sms zeichenanzahl

sms 70 zeichen windows phone

sondersmileys mit zeichen

windows phone sms nur 70 zeichen

wp8 sms zeichen

sms smily wieviele zeichen

nokia lumia 820 zeichenzahl sms

nokia lumia 920 sms zeichen