Hallo,
seit Samstag bin ich Besitzer eines HTC 8x und grundsätzlich auch relativ zufrieden. Mit der Email-Applikation von Microsoft jedoch absolut nicht, weshalb ich mal bei euch nachfragen wollte ob es für folgende Probleme Lösungen gibt, oder andere Email-Apps zu empfehlen sind.

1. verschiedene Empfänger in der selben Unterhaltung:
(trifft nicht beim hotmail-Konto auf) Ich war recht verwundert als ich plötzlich in einer Unterhaltung mit einer Freundin eine mail eines anderen Freundes gefunden habe (der auch nicht auf Bcc stand). Als dann noch eine Email einer anderen Person, die eine Woche vorher geschrieben wurde auftauchte, war die Verwiurrung perfekt.

2. weißer Hintergrund:
Die Hintergrundfarbe des gesamten Systems habe ich auf schwarz gestellt. Die Emailapp ist die einzige in der man den Hintergrund unabhängig davon einstellen kann. Ich habe ihn schwarz gestellt. UND JETZT IST ER WEIß?? (nein, Emailhintergrund auf weiß stellen bringt nichts)

3. verschiedene Schriftgrößen im gleichen Bildschirm:
Die Größe der Schrift mit der ich Text schreibe ist erheblich kleiner als der Betreff und die Nachricht auf die ich antworte. (siehe angehängtes Bild)
E-Mails mit Windows Phone 8: diverse Bugs-unbenannt.png

4. gesendete Nachrichten versteckt:

(trifft nicht beim hotmail-Konto auf) Es werden in Uterhaltungen nur die Emails aufgeführt die ich bekommen habe, nicht aber die die ich selbst beschrieben habe. Man kann als Umgehung natürlich neben die Empfangs-Kachel am Hauptbildschirm eine Kachel für den Gesendet-Ordner machen, aber das ist extrem dämlich, wo es nach WP8-Logik doch zu erwarten wäre dass man rechts/links vom Posteingang auch den gesendet Ordner erreicht.


Am liebsten wäre mir sowieso ein Messenger der alle gängigen Protokolle unterstützt (Facebook, WhatsApp, Email, SMS). Sodass ich wenn ich einer Person schreibe (ein Unterhaltungsthread pro Person) autonmatisch versucht wird per Facebook zu senden. Wenn die Person kein fb hat, oder ich kein Internet wird automatisch auf den nächsten möglichen Kommunikationsweg umgeschaltet, alle Nachrichten zwischen 2 Personen bleiben aber auf einen Blick einsehbar.