
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
Bin neu hier
- 16.12.2012, 11:22
- #1
Seit (wahrscheinlich) gestern spinnt mein XBOX Music total. Ich habe einen gültigen XBOX Music Pass, aber sämtliche darüber herunter geladenen Titel können nicht wieder gegeben werden, da die "Mediennutzungsrechte" für die jeweiligen Songs nicht ermittelt werden können. Ich habe in den Konteneinstellungen auf der Microsoft Seite bereits mein Gerät (Lumia 920) entfernt. Nach dem Download eines Songs aus dem Store wurde dieses ordnungsgemäß und wie erwartet wieder hinzu gefügt. Die Fehlermeldung über die nicht ermittelbaren Nutzungsrechte bleibt allerdings. Geht es da nur mir so? Hat irgendjemand eine Idee, das Problem zu beheben? Einen kompletten Reset des Handys (sofern das überhaupt etwas bewirken sollte) würde ich gern vermeiden.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 16.12.2012, 16:05
- #2
Hi, habe das selbe Problem.
Habe beim Microsoft Support mal nach gefragt und die mussten das Problem erstmal "eskalieren", also auslagern weil die Supportmitarbeitern keine Lösung wusste.
Hab ne vorübergehende Lösung gefunden, indem ich die jeweiligen Songs bei denen die Meldung erschien, gestartet hab, dann wieder zurück auf den Song, wieder gestartet, bis die Meldung weg war.
Hab ich bei jedem Song so 2-4 mal gemacht und seit dem is es weg. Is zwar etwas aufwändig, aber hat erstmal geholfen.
Jetz hab ich auch ne Antwort vom Microsoft Support diesbezüglich erhalten und in der Email war ein Link zu diesem (mal wieder schlecht übersetzten) Support Artikel:
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_294 aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 17:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:03 ----------
Hier der Link:
http://support.microsoft.com/kb/2792058/de
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_294 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 16.12.2012, 20:01
- #3
Es steht ja eh dabei, dass der automatisch übersetzt wurde - oft ist es da tatsächlich besser rechts bei der Sprach US-Englisch auszuwählen, das klappt dann besser.
Ich hatte bisher nur recht selten solche Probleme und wenn dann half es den Song zu pausieren und wieder zu Starten und dann gings üblicherweise auch. So ähnlich scheints ja bei euch auch zu sein, dass da kurzfristig was beim auswerten der Lizenz nicht hinhaut. Sollte natürlich irgendwann mal nachhaltig behoben werden.
-
- 17.12.2012, 06:50
- #4
Das funktioniert ja immer noch nicht richtig, unfassbar. Mich haben diese vielen kleinen Probleme von XboxMusic echt abgeschreckt und vorm Wechsel bewahrt.
Erst wenn man mal Besuch da hat und kuschelige Musik im Hintergrund laufen lassen will merkt man, wie unzuverlässig XM sein kann. Ich habe es an zwei Abenden nicht geschafft Musik zum abspielen zu bekommen aus Lizenzproblemen und weil einmal warum auch immer nur die Hörproben abgespielt wurden.
-
Bin neu hier
- 17.12.2012, 09:33
- #5
Ich will Euch natürlich mitteilen, wie ich das Problem "gelöst" habe. Die Microsoft "Lösung" hatte ich schon im Vorfeld ergoogelt, auch hier im Forum gab es den Tipp, sein WP8 Gerät mal mit einem Windows 8 Rechner zu "synchronisieren" (in dem man eine lokale XBOX Music-Musikdatei vom PC auf das Handy überträgt (vielleicht, weil sich dann die DRM Credentials aktualisieren, oder so), aber auch dieser Voodoo-Trick hat nichts gebracht!
Ich endete schließlich damit, mein Lumia 920 zurückzusetzen (über das entsprechende Menü in den Einstellungen des Handys). Drei mal dürft ihr raten, was das Zurücksetzen bewirkt hat: Es hat mein Lumia 920 gebrickt und ich musste die Gerätefirmware mittels frickeliger Anleitungen aus dem Netz und der Nokia Care Software wieder neu auf das Gerät aufspielen, damit es überhaupt irgendetwas tut. Man liest häufig von durch Soft-Reset gebrickten Lumias und das macht mich wirklich etwas ratlos...
Immerhin. Der ganze Ärger hat gebracht, dass XBOX Music wieder auf meinem Gerät läuft. Als "normaler" Nutzer eines solchen Gerätes wäre ich aber ziemlich verrückt geworden. Vor allem der Softreset-Fehlschlag und die anschließende Erkenntnis, damit nicht allein zu sein, enttäuscht mich.
Ähnliche Themen
-
XBOX Music - MP3s Rating aus Zune existiert nicht mehr?
Von Paradoxon101 im Forum Windows Tablet AppsAntworten: 0Letzter Beitrag: 28.11.2012, 08:21 -
XBOX Music die Dritte:wie Musik von NAS zu XBOX Music App hinzufügen
Von chandlerbing7 im Forum Windows Tablet AppsAntworten: 19Letzter Beitrag: 20.11.2012, 20:07 -
Wirrwarr: Nokia Account, Nokia Music, Xbox Music, Meine Musik
Von berner82 im Forum Nokia Lumia 920Antworten: 9Letzter Beitrag: 01.11.2012, 13:35 -
Sense Player spielt nichts mehr ab
Von hkiride im Forum HTC HD2 ProgrammeAntworten: 1Letzter Beitrag: 01.09.2010, 19:48 -
Musik-Player spielt nichts ab!?
Von Steili im Forum Touch HD MediaAntworten: 16Letzter Beitrag: 16.12.2008, 10:48
Pixel 10 Serie mit Problemen:...