Ergebnis 1 bis 20 von 22
-
Fühle mich heimisch
- 03.11.2012, 22:21
- #1
Ich verwende meine Smartphones beruflich wie privat ausgesprochen intensiv. Daher ist es für mich absolut unverzichtbar, dass von mir verwendete Smartphones Wechselakkus verwenden, von denen ich immer 1-2 Stück mit mir mitführe.
Habe ich etwas übersehen oder bietet mit Ausnahme des extrem teuren Samsung Ativ S kein einziges Windows Phone 8 Gerät die Möglichkeit, den Akku zu wechseln?
Das wäre für mich, der extrem updateinteressiert ist (verwende LG E-900) wirklich ein Hammer und ein Grund, eine Kaufentscheidung länger aufzuschieben. Ich wäre z.B. am Nokia-Spitzengerät Lumia 920 absolut interessiert, mit fix eingebautem Akku, der nur für einen knappen Tag zu reichen scheint, wird es für mich zu einem No-Go. Ähnlich leistungsfähige Geräte in der Androidwelt haben meist einen Wechselakku, wie Samsung Galaxy 2 und 3 oder das Galaxy Note 2. Warum machen die Hersteller von Windows Phones hier derartige Designfehler oder bin ich mit diesem Anspruch nur ein Außenseiter?
-
Gehöre zum Inventar
- 03.11.2012, 22:29
- #2
Ein Galaxy S III wird preislich ähnlich liegen wie das Ativ S, das ja einen Wechselakku hat. Weiß jetzt nicht wie du auf einen so hohen Preis kämst (außer evtl. dass manche Vorbesteller jetzt vor der Verfügbarkeit höhere Preise angeben).
Davon abgesehen hat auch das Lumia 820 von Nokia einen wechselbaren Akku, siehe:
HTC verbaut auch bei Android die Akkus fix.
-
- 03.11.2012, 22:33
- #3
Ich denke schon, das jetzt bei den meisten Personen ein austauschbarer Akku als nutzlos bewertet wird. Trotzdem hat das Ativ laut areamobile einen austauschbaren Akku. Dazu ist er auch noch sehr gross! Das perfekte Smartphone für dich.
-
Bin neu hier
- 04.11.2012, 00:04
- #4
Für mich ist ein austauschbarer Akku auch ein Kaufargument, da ich teilweise lange unterwegs bin und nur mit einem zweiten Akku über den Tag komme.
Mir ist dies leider auch aufgefallen, dass immer mehr Hersteller die Akkus festeinbauen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
-
- 04.11.2012, 00:46
- #5
Ich weiß nicht welcher von denen damit angefangen hat, aber die sollen schnell wieder aufhören damit
-
- 04.11.2012, 07:53
- #6
Ich bin ganz froh das die damit aufhören, so gibt es endlich anständige Gehäuse wie beim iPhone und keine knarzenden Plastikbomber. Zu mal ich den Akku nie austausche, da es genug Lademöglichkeiten gibt ^^, zur Not gibt es auch Akku-Power-Packs.
-
- 04.11.2012, 07:57
- #7
Das Argument "lange unterwegs" kann ich nicht nachvollziehen. Bin ebenfalls lange unterwegs, habe dabei im Auto, Flugzeug, Bahn oder Meeting immer Lademöglichkeiten...
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
-
- 04.11.2012, 07:59
- #8
Ich war früher auch immer hinterher, einen austauschbaren Akku zu haben. Jedoch habe ich mich von dieser Sichtweise losgelöst, da es heute wirklich tolle Akku Powerpacks gibt.
Sind leicht, gut in der Jacke oder ähnlichen verstaubar und reichen meist für 3 Ladungen. Für mich inzwischen die bequemste Art.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Fühle mich heimisch
- 04.11.2012, 08:34
- #9
Danke für die Infos, ich wusste nicht, dass das Lumia 820 einen wechselbaren Akku hat. Bezüglich des Aufladens: Das würde erfordern, dass ich das Gerät anstecke und dass ich das nicht vergessen darf. Wenn ich den ganzen Tag über beschäftigt bin und aus beruflichen Gründen erst um 10h abends nachhause komme, dauernd in Sitzungen bin, da habe ich keine Zeit, das Smartphone ans Netz zu hängen. Da reicht es ansonsten, den Akku in 20 Sekunden zu wechseln. Gegen 10h abends habe ich bei meinem Smartphone jedoch oft kaum mehr Saft im Akku.
Darüber hinaus lässt die Leistung von Akkus nach hunderten von Aufladungszyklen, spätestens ab Mitte des zweiten Jahres, deutlich nach. Wenn es keinen Wechselakku gibt, kostet der Ersatz des Akkus dann oft mehr als der Marktwert, weil die Öffnung des Geräts deutlich komplizierter wird. Ich muss das Smartphone einschicken, einige Wochen darauf verzichten. Das Smartphone an meine Kinder weiterzugeben, wird damit deutlich schwieriger und teurer.
-
- 04.11.2012, 08:48
- #10
Als Businesskunde wirst Du wohl kaum einige Wochen darauf verzichten...
Ansonsten hat das was mit Organisation zu tun, um einen reibungslosen Arbeitsablauf zu gewährleisten. Wenn ich im Büro bin - Dockingstation, in Meeting mit Notebook - USB, in Meeting ohne Notebook - Ladegerät, in Flugzeug/Zug/Auto - Ladegerät.
Das ist wie mit den Ladenöffnungszeiten und den Menschen, die diese als zu kurz empfinden - ach ja, Du arbeitest also von 7 bis 22 Uhr ohne Pause...
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
-
Fühle mich heimisch
- 04.11.2012, 08:51
- #11
Eben deshalb - weil ich auch viele andere Dinge organisieren muss - möchte ich eine Sicherheitsreserve bei einem Business-Smartphone haben. Hier ein kleiner Fehler und schon bekomme ich eine dringende Mail nicht in dem Augenblick, nach dem ich unverzüglich reagieren sollte. Auch das ist für mich Organisation.
-
- 04.11.2012, 08:54
- #12
In welchem Business arbeitest Du denn, dass Du sofort/unverzüglich reagieren musst? Mailserverprobleme ausser Acht gelassen...
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
-
Fühle mich heimisch
- 04.11.2012, 09:03
- #13
-
Evertonian Gast
Ich kann das gut verstehen ... ich habe sowohl bei meinem Optimus 7, Arc S als auch beim X6 ... jeweils mindestens einen Ersatzakku und Ladeschale zu Hause, wobei als einziges es beim X6 nicht nötig wäre, da der Akku echt ewig lange durchhält im Vergleich zu den anderen beiden.
Einmal daran gewöhnt das man jederzeit einfach den Akku wechseln kann ohne zu überlegen es irgendwo zwischendurch anstöpseln zu müssen, will man das nicht mehr missen.
Daher ist meine erste Wahl auch das Lumia 820 ... das Ativ S gefällt mir einfach garnicht.
-
- 05.11.2012, 22:14
- #15
Du nimmst in Meetings ohne Notebook immer Dein Smartphone-Ladegerät mit und suchst dann im Konferenzraum die Nähe einer Steckdose wo Du dann reinstöpselst? Wirklich?
Dafür hätte ich gar keinen Nerv, mal abgesehen davon dass es gar nicht immer klappen würde... Ich kann Erwin10s Anforderung nachvollziehen. Ich habe Geräte ohne Wechselakku bisher beruflich nicht benutzt und solange die nicht mindestens zwei Tage durchhalten, werde ich es wahrscheinlich auch nicht machen. Der Wechselakku hat mich schon oft gerettet. Einfach austauschen und weiter geht's. Akku-Pack habe ich zwar auch noch, aber das Laden damit geht ja auch nicht in 2 Sekunden...
-
- 06.11.2012, 04:53
- #16
Nö, das war nur beispielhaft, um zu zeigen, dass es immer eine Möglichkeit gibt. Ich habe einen Blackberry geschäftlich, der nicht geladen werden muss...
Bei den Smartphones a la WP, Apple und Android wäre das was anderes, da müsste man solche Lösungen anstreben - wenn man den Akku nicht wechseln kann.
Aber im Geschäftsleben wäre das kein Faktor für mich - wie gesagt: im Büro Dockingstation und Festnetz für Telefonie bzw. PC/Notebook für Mail; in Auto/Zug/Flugzeug Ladestation bzw. Ladegerät; in Meetings ist das Gerät dann voll und ich stelle mir die Frage, wie man selbst in einem 5stündigen Meeting den Akku leer bekommen will, wenn man da persönlich sich bespricht und vielleicht ein Notebook.
Outdoor-Freaks hätten ein Argument, aber geschäftlich ist das Argument in meinen Augen Wichtigtuerei.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
-
- 06.11.2012, 08:04
- #17
Aha, Du benutzt also zwei Smartphones mit getrennten Akkus und kommst so über die Meetings ohne zu laden... Alles klar. Das ist natürlich nicht so "wichtigtuerisch", wie die Leute die sich einfach einen kleinen Ersatzakku einstecken...
Bei den Smartphones a la WP, Apple und Android wäre das was anderes, da müsste man solche Lösungen anstreben - wenn man den Akku nicht wechseln kann.
Aber im Geschäftsleben wäre das kein Faktor für mich - wie gesagt: im Büro Dockingstation und Festnetz für Telefonie bzw. PC/Notebook für Mail; in Auto/Zug/Flugzeug Ladestation bzw. Ladegerät; in Meetings ist das Gerät dann voll und ich stelle mir die Frage, wie man selbst in einem 5stündigen Meeting den Akku leer bekommen will, wenn man da persönlich sich bespricht und vielleicht ein Notebook.
Outdoor-Freaks hätten ein Argument, aber geschäftlich ist das Argument in meinen Augen Wichtigtuerei.
Jedenfalls den praktischen Vorteil von Wechselakkus wegdiskutieren zu wollen ist völlig albern. Natürlich kann man das auch durch "höchste Disziplin" beim Laden und Mitschleppen von Zweit-Smartphones oder Akku-Packs kompensieren, wenn man will. Das muss jeder für sich selber entscheiden. Viele Leute kommen auch mit einer Ladung über den Arbeitstag, wenn aber nicht finden aber viele einen Wechselakku eben nun einfach praktischer. Der Akku wird auch selten von seinen Nutzern rumgezeigt, so dass sich mir nicht erschließt wie ausgerechnet ein Zwei-Smartphone-Träger darauf kommt, das sei nun irgendwie "Wichtigtuerei". Aber ist auch egal. Danke für die Diskussion.
-
- 06.11.2012, 08:45
- #18
@tw: der Blackberry ist mein alleiniges Arbeitsgerät. Das Nexus ist privat.
Daher kannst Du dir deinen Rest schenken. Natürlich war das überspitzt und sarkastisch, aber es soll mir doch jemand mal einen Fall skizzieren, wo er mit einem fest verbauten Akku den Tag nicht schaffen KANN.
Um mehr geht es nicht...
Im Übrigen: mir vorwerfen, andere Leute hier zu beleidigen (was mir fern liegt) und dann selbst dermaßen aggressiv aufzutreten - spricht für sich...
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
-
Gehöre zum Inventar
- 06.11.2012, 09:16
- #19
Könnt ihr das Hick-Hack hier bitte bleiben lassen? Wenn ihr das persönlich ausdiskutieren müsst könnt ihr das gerne per PN machen.
-
- 06.11.2012, 10:17
- #20
Dann verstehe ich erst recht nicht, auf welche Erfahrungen mit (Nicht-BB) Smartphones bei der geschäftlichen Nutzungen sich Deine Aussagen zur Akkulaufzeit dann eigentlich gründen. Aber geschenkt.
Daher kannst Du dir deinen Rest schenken. Natürlich war das überspitzt und sarkastisch, aber es soll mir doch jemand mal einen Fall skizzieren, wo er mit einem fest verbauten Akku den Tag nicht schaffen KANN.
Um mehr geht es nicht...
Um mehr geht es nicht... Wie gesagt, muss das jeder für sich entscheiden.
Im Übrigen: mir vorwerfen, andere Leute hier zu beleidigen (was mir fern liegt) und dann selbst dermaßen aggressiv aufzutreten - spricht für sich...
Ähnliche Themen
-
Mit diesem Konto sind keine Android-Geräte verknüpft. ( MARKET)
Von Bangdoo im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 9Letzter Beitrag: 07.05.2013, 14:01 -
Warum keine WP-Geräte bei o2? Antwort erhalten
Von Vogelmensch im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 2Letzter Beitrag: 03.10.2011, 17:30 -
Keine Leih Filme für gerootete Geräte
Von spline im Forum Android AllgemeinAntworten: 6Letzter Beitrag: 26.05.2011, 19:31 -
Keine Windows Mobile Geräte von Motorola in 2010
Von Moritz im Forum Android NewsAntworten: 0Letzter Beitrag: 21.01.2010, 14:42
Pixel 10 Serie mit Problemen:...