-
AW: Windows Phone 8 in der Presse
Zitat:
Zitat von
Hans Sperling
Ich rede vom 1520, und da ists kein Blödsinn (was man anhand des Preises hätte denken können). Außerdem ist ein Rückgang der Absatzzahlen irgendwann zu erwarten. Nämlich dann wenn der Markt gesättigt ist. Und das scheint wohl derzeit in D der Fall zu sein, bis auf kleinere Ausnahmen.
"abgesehen vom 1520 und 1020 sind günstig" hatte ich geschrieben, erst lesen dann das Hirn einschalten und dann sich äußern ;-)
Und ne ist klar, der Markt ist gesättigt :wall:
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
AW: Windows Phone 8 in der Presse
Zitat:
Zitat von
alfi
"abgesehen vom 1520 und 1020 sind günstig" hatte ich geschrieben, erst lesen dann das Hirn einschalten und dann sich äußern ;-)
Und ne ist klar, der Markt ist gesättigt :wall:
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Man hier is wohl einer mit dem falschen Fuß aufgestanden heute? Man kann sich auch ordentlich unterhalten.
Sicher ist der Markt größtenteils gesättigt, finde ich. Wenn alle, die ein WP-Phone haben wollten, eins haben wie will man dann mehr absetzen?
-
AW: Windows Phone 8 in der Presse
Zitat:
Zitat von
Hans Sperling
Nokia muss nur mit dem Preis runtergehen und schon ist wieder eins mehr verkauft. :) Einzig der derzeit zu hohe Preis schreckt mich ab. Bin schon am Überlegen mir ein brandingfreies aus USA mitbringen zu lassen, kostet da nur 440$, sollte mit MwSt um die 520€ machen. Das ginge noch, aber keine 700+ wie es auf Amazon gehandelt wird. :)
Wie hast du das gerechnet?
bei mir kommen bei 440$ bei heutigem Kurs 321€ raus...
plus 19% wären 381€
-
AW: Windows Phone 8 in der Presse
Zitat:
Zitat von
loewe307
Wie hast du das gerechnet?
bei mir kommen bei 440$ bei heutigem Kurs 321€ raus...
plus 19% wären 381€
Wie ich das gerechnet habe? Falsch, wie du mir grad zeigst. :) 440 war schon der Wert in €, ein Lumia 1520 kostet um die 500$, sorry mein Fehler. Hab mich also nur verschrieben. Ob der Rest so passt weiß ich nicht, bestell selten was da drüben. ;)
-
AW: Windows Phone 8 in der Presse
Zitat:
Zitat von
Hans Sperling
Sicher ist der Markt größtenteils gesättigt, finde ich.
Ne, und du meinst der Smartphone Markt besteht nur aus Deutschland bzw. Europa? :wall:
So weit ich weis wird WP8 Weltweit vertrieben, und die größten märkte für wp8 sind die Schwellenländer ;-) (Lumia 520 meistverkauftes WP8 Pfone und nicht 920 oder sonst welches Modell ;-)
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
AW: Windows Phone 8 in der Presse
Um dich mal zu zitieren "erst lesen dann das Hirn einschalten und dann sich äußern". Ich habe mich hier auf D bezogen (D=Deutschland, zur Erklärung) und nicht auf Europa oder irgendwelche andere Regionen. Und wenn man die vorhergehenden Beiträge auch noch gelesen hätte, hätte man festgestellt das ich mich auf Scorpions Aussage "nur Deutschland fällt negativ auf" bezogen habe, also keine Rede von Europa und dem Rest der Welt.
-
AW: Windows Phone 8 in der Presse
Leute, bleibt doch freundlich und beim Thema
-
AW: Windows Phone 8 in der Presse
Zitat:
Zitat von
Hans Sperling
Wie ich das gerechnet habe? Falsch, wie du mir grad zeigst. :) 440 war schon der Wert in €, ein Lumia 1520 kostet um die 500$, sorry mein Fehler. Hab mich also nur verschrieben. Ob der Rest so passt weiß ich nicht, bestell selten was da drüben. ;)
Bei den US 1520 Preisen bitte beachten das AT&T Version kein QI hat und die günstige davon auch nur 16 GB hat. Die 32 GB Variante wurde für einen höheren Preis erst kürzlich veröffentlicht! Ich hab eines Neu auf EBay (Vom Händler mit Rechnung auf meinen Namen!) für 600€ erstanden und noch den 20€ App Gutschein von Nokia bekommen für den Store... :-)
-
AW: Windows Phone 8 in der Presse
Zitat:
Zitat von
GReeN SCoRPioN 8K
Bei den US 1520 Preisen bitte beachten das AT&T Version kein QI hat und die günstige davon auch nur 16 GB hat. Die 32 GB Variante wurde für einen höheren Preis erst kürzlich veröffentlicht! Ich hab eines Neu auf EBay (Vom Händler mit Rechnung auf meinen Namen!) für 600€ erstanden und noch den 20€ App Gutschein von Nokia bekommen für den Store... :-)
Alles beachtet. Im Link brandingfrei mit 32GB, zwar schwarz, aber für ca 440€ ohne MwSt + Zoll (und was sonst noch dazu kommt).
http://www.amazon.com/Nokia-1520-Fac...=pocketpc0d-21
-
AW: Windows Phone 8 in der Presse
Thema Leute, Thema!
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_217 aus geschrieben.
-
AW: Windows Phone 8 in der Presse
Zitat:
Zitat von
Hans Sperling
Um dich mal zu zitieren "erst lesen dann das Hirn einschalten und dann sich äußern". Ich habe mich
hier auf D bezogen (D=Deutschland, zur Erklärung) und nicht auf Europa oder irgendwelche andere Regionen. Und wenn man die vorhergehenden Beiträge auch noch gelesen hätte, hätte man festgestellt das ich mich auf Scorpions Aussage "nur Deutschland fällt negativ auf" bezogen habe, also keine Rede von Europa und dem Rest der Welt.
http://www.drwindows.de/content/3157...-verliert.html
Mal zu deinen werten der Markt ist gesättigt.
Und Mein Hirn ist auf größer geschaltet und nicht nur für Deutsche Märkte ;-)
Es hieß ja auch Windows Pfone in der Deutschen Presse ;-)
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
AW: Windows Phone 8 in der Presse
In der Computerwoche wird mal wieder auf die Verbreitung von Windows Phone in einigen Ländern eingegangen: Windows Phone beliebter als iPhone (zumindest teilweise)
-
AW: Windows Phone 8 in der Presse
Zitat:
Zitat von
Twana
Eigentlich ganz gut geschrieben und viel wahres drin, es ist nunmal Fakt das Nokia X 520 verkaufen muss (Und 520/521 sind nunmal auf Platz 1 und 2 bei den Meistverkauften WP8 Geräten) bis sie den Gewinn eines iPhones (Modell quasi Egal) reingeholt haben.
Trotzdem ist es erfeulich zu sehen das die Berichte über WP Sachlicher und häufiger werden. Leider scheint gerade Deutschland (Sowohl von der Presse als auch den Verkaufszahlen) in Europa etwas abzufallen in Punkto WP8 Verbreitung/Positiver Berichterstattung.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Windows Phone 8 in der Presse
Windows Phone Marktanteil:
Anhang 148571
http://de.statista.com/infografik/1512/anteil-von-windows-phone-am-smartphone-absatz/
-
AW: Windows Phone 8 in der Presse
Die Zuwächse sind da, definitiv. Die neuen Lumias in 2013 konnten aber viele nicht zum Umstieg vom 920 begeistern. Zum einen gab es hardwareseitig keinen Sprung (FullHD, QuadCore, 2GB RAM). Zum anderen wurde das 1520 zwar zu einem Zeitpunkt veröffentlicht, wo viele ein neues Flaggschiff gekauft hätten, aber die Größe von 6" passt einfach nicht jedem und stellt an und für sich eine Nische dar.
Sobald man wieder neue Smartphones bringt und nicht auf Phablets setzt wird es auch mit den Verkäufen wieder nach oben gehen.
-
AW: Windows Phone 8 in der Presse
Zitat:
Zitat von
Alking
Die Zuwächse sind da, definitiv. Die neuen Lumias in 2013 konnten aber viele nicht zum Umstieg vom 920 begeistern. Zum einen gab es hardwareseitig keinen Sprung (FullHD, QuadCore, 2GB RAM). Zum anderen wurde das 1520 zwar zu einem Zeitpunkt veröffentlicht, wo viele ein neues Flaggschiff gekauft hätten, aber die Größe von 6" passt einfach nicht jedem und stellt an und für sich eine Nische dar.
Sobald man wieder neue Smartphones bringt und nicht auf Phablets setzt wird es auch mit den Verkäufen wieder nach oben gehen.
Jup kenne viele die nur den "boah wie geil 4 Kerne was soll ich mit 2" sagen aber nur Android nutzen. Aber sich nie mit iOS oder WP beschäftigt die weniger Ressourcen brauchen.
Denke das wird sich ändern, sobald ein 4-5" Gerät mit 4 oder mehr Kernen kommt.
-
AW: Windows Phone 8 in der Presse
Zitat:
Zitat von
Alking
Die Zuwächse sind da, definitiv. Die neuen Lumias in 2013 konnten aber viele nicht zum Umstieg vom 920 begeistern. Zum einen gab es hardwareseitig keinen Sprung (FullHD, QuadCore, 2GB RAM). Zum anderen wurde das 1520 zwar zu einem Zeitpunkt veröffentlicht, wo viele ein neues Flaggschiff gekauft hätten, aber die Größe von 6" passt einfach nicht jedem und stellt an und für sich eine Nische dar.
Sobald man wieder neue Smartphones bringt und nicht auf Phablets setzt wird es auch mit den Verkäufen wieder nach oben gehen.
Die Phablets waren aber nötig da WP bis dato kein Einziges hatte und Phablets immer mehr im kommen sind und gerade bei 6" war es Logisch hier die ersten Full HD Geräte zu bringen...
Wobei ich auch denke das ein paar neue Mid und Low End Geräte (Mit 720/768p Displays und 1 GB RAM) die Verkäufe deutlich stiegern würden, da kommt bestimmt was zum WP 8.1 Launch...
---------- Hinzugefügt um 10:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:39 ----------
Zitat:
Zitat von
Vietz
Jup kenne viele die nur den "boah wie geil 4 Kerne was soll ich mit 2" sagen aber nur Android nutzen. Aber sich nie mit iOS oder WP beschäftigt die weniger Ressourcen brauchen.
Denke das wird sich ändern, sobald ein 4-5" Gerät mit 4 oder mehr Kernen kommt.
Das kommt natürlich noch dazu das WP8 nicht zwingend 4 Kerne braucht, aber die Leute vergleichen Gerne zahlen das ist bei Autos mit PS so und war bei PC's mit CPU Takt usw. immer so...
-
AW: Windows Phone 8 in der Presse
http://m.areamobile.de/n/26296
---------- Hinzugefügt um 10:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:40 ----------
Das Weihbachtsquartal bescherte sogar einen Absatzeinbruch!
Irgendwie hat man hier das Gefühl in einem Tochterforum von Scientology zu sein.
-
AW: Windows Phone 8 in der Presse
Zitat:
Zitat von
Androfix
http://m.areamobile.de/n/26296
---------- Hinzugefügt um 10:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:40 ----------
Das Weihbachtsquartal bescherte sogar einen Absatzeinbruch!
Irgendwie hat man hier das Gefühl in einem Tochterforum von Scientology zu sein.
Wie schön, dass es dann noch den Heilsbringer Androfix gibt, der uns an seinen Weisheiten und Wahrheiten teilhaben lässt ;-)
@Mod: Muss ich mich hier eigentlich als Scientologe "beschimpfen" lassen?
-
AW: Windows Phone 8 in der Presse
-
AW: Windows Phone 8 in der Presse
Mobile Betriebssystem im Vergleich.
Welches System passt zu wem.
http://www.connect.de/testbericht/io...h-1907992.html
-
AW: Windows Phone 8 in der Presse
besser als 7? Für Gaming?
-
AW: Windows Phone 8 in der Presse
Zitat:
Zitat von
GulDukat66
iOS
+ kein erweiterbarer Speicher
Aha sowas wird als Vorteil gewertet?!
-
AW: Windows Phone 8 in der Presse
Machtkampf im Mittelalter:
Throne Wars kommt für Windows Phone
http://www.microsoft.com/de-de/news/...aspx?id=533940
---------- Hinzugefügt um 14:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:06 ----------
Zitat:
Zitat von
Vietz
iOS
+ kein erweiterbarer Speicher
Aha sowas wird als Vorteil gewertet?!
Ja, iOS ist inzwischen so magisch, dass selbst Nachteile nur Vorteile sein dürfen. ;)
-
AW: Windows Phone 8 in der Presse
Das livetile-Konzept hat der Autor offenbar nicht verstanden. Dass die Appliste, wenn sie länger wird, ein Register erhält, übersieht er genauso wie, dass es mittlerweile auch Anwendungsordner gibt. WP ist demnach besonders gut für Sehbehinderte und alte Leute mit starkem Tremor, weil es so große Kacheln hat.. Na herzlichen Glückwunsch..
-
AW: Windows Phone 8 in der Presse
Yeaah, kein erweiterbarer Speicher bei Apple. Das ist doch mal was geiles,oder? ;D
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk
-
AW: Windows Phone 8 in der Presse
Zitat:
Zitat von
GulDukat66
Verdammt bi ich schon so alt. :( :confused:
+ ideal für Einsteiger und Best Ager
-
AW: Windows Phone 8 in der Presse
Zitat:
Zitat von
GulDukat66
Da sieht man wieder, wie sich "Fachjournalisten" auf ihre Beiträge/Tests vorbereiten. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sogar darüber lachen. Aber im Endeffekt wird durch solch ein schlecht recherchierter Beitrag ein System negativ bewertet, obwohl vieles einfach nicht stimmt.
Schade das man den Beitrag auf der Connect Seite nicht kommentieren kann, aber wahrscheinlich ist das aus gutem Grund so. :D
-
AW: Windows Phone 8 in der Presse
Zitat:
Zitat von
FaceOfIngo
Verdammt bi ich schon so alt. :( :confused:
+ ideal für Einsteiger und Best Ager
...ich denke, irgendwann macht auch das ganze Getweake und Gefrimmle keinen Spass mehr und man freut sich, wenn das OS "out of the Box" genau das bringt, was man durch das Getweake und Gefrimmle eigentlich erreichen wollte....
-
AW: Windows Phone 8 in der Presse
Zitat:
Zitat von
GulDukat66
Die Abneigung gegen WP tropft schon aus dem Bericht. Ich ahatte auch nach der Kommentarfunktion gesucht.Nun, dann gehöre ich halt zu den älteren, sehbehinderten Neueinsteigern. Das die Kacheln eben auch 2 Seiten haben, scheint er nicht zu wissen. Ein Benachrichtigungscenter ist bei ios zB sicherlich wichtig, aber bei WP eigentlich eher weniger, zumindest sehe ich darin keinen großen Nutzen.
---------- Hinzugefügt um 15:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:39 ----------
Zitat:
Zitat von
GulDukat66
Machtkampf im Mittelalter:
Throne Wars kommt für Windows Phone
http://www.microsoft.com/de-de/news/...aspx?id=533940
---------- Hinzugefügt um 14:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:06 ----------
Ja, iOS ist inzwischen so magisch, dass selbst Nachteile nur Vorteile sein dürfen. ;)
Oder andersrum: Bei einem anderen Test wurde die kostenlose Navigation bei den Lumis und die Kamera des 1020 außer Wertung gelassen, weil fehlende Vergeleichsmöglichkeit...
-
AW: Windows Phone 8 in der Presse
Connect hat den Schuss noch nicht gehört oder aber der Ersteller des Themas ist jüngerer Natur (Einsteiger)...
"Windows Phone von Microsoft ist historisch betrachtet das jüngste der drei Betriebssysteme und hatte so auch die Chance, von Android und iOS zu lernen." iOS und Android kamen beide mit den Features auf den Markt, die es bei Windows Phone/ windows mobile bereits seit vielen Jahren gab... iOS führte den großen Touchscreen und die Fingerbedienbarkeit ein, Android war Windows Phone 6.5 fast wie aus dem Gesicht geschnitten... wer hier von wem lernen konnte ist deshalb fraglich und die Kommentarfunktion zum Schutz des Connect-Servers vor entrüsteten Fachleuten und erfahrenen Smartphonenutzern (für connect) sinnvollerweise außer Kraft gesetzt. So kann man die jungen Menschen, die die Historie nicht kennen, verdummen und manipulieren.
Windows Phone hätte allerdings vom Vorprodukt aus dem eigenen Hause einiges lernen können, z.B. Smart Dialing, differenzierte Lautstärkeregelung, Profile, Zeilenumbruch im Browser etc... Features, die man beim alten Windows Phone (manchmal mit Zusatzprogrammen) schon zur Verfügung hatte.
Hingegen ist die Boshaftigkeit kaum zu überbieten, das Phone für Ältere und Sehschwache mit geringen Anforderungen zu empfehlen (was im Umkehrschluss bedeutet, dass junge, ambitionierte Nutzer besser die Finger davon lassen) und wird durch den immer noch schlechten Browser (der auch viele sinnvolle Popups wie Eingabemasken nicht zulässt) und Mail Client, die mit oft zu kleinen Schriften oder dem beschriebenen fehlenden Zeilenumbruch gerade für diese Gruppe wenig bringt, ad absurdum geführt. Auch in den Einstellungsmenüs sind ja nur die Überschriften groß, darunter wirds manchmal ziemlich klein und auch unübersichtlich.
Die Kritik an Android, dass es keine einheitliche Linie hat, weil Hersteller einen eigenen Stempel aufdrücken können, ist ebenso fragwürdig. Schließlich bietet sich dafür dem Nutzer ein großes Angebot, aus dem er das für sich Passende auswählen kann. Er muss sich nicht mit der puristischen Standard-Oberfläche mit etwas kindischen Icons zufrieden geben, kann es aber. Gerade die Vielfalt bietet einen großen Mehrwert des Betriebssystems, man benötigt aber auch etwas Zeit, das Richtige für sich zu finden. Die Anpassbarkeit ist unerreicht und mittlerweile ausgereifter, als es selbst die angepassten Roms für Windows Phone waren. Sicherlich nichts für Einsteiger und Menschen, die sich nicht groß mit einem Betriebssystem befassen wollen. Mag alles auch Ressourcen verschlingen - die neuen Geräte bieten ja genug davon. Ich persönlich tendiere zu diesem BS, obwohl (oder weil) ich aktuell das Lumia 920 benutze.
Für die anderen gibt es dann ja das iPhone. Vor allem mit dem "großen Vorteil" (da ist bestimmt ein Fehler unterlaufen ... so dumm kann man selbst bei connect nicht sein), den leider auch einige Windows Phones und viele neuere Android Phones mitbringen: kein wechselbarer Akku, kein erweiterbarer Speicher. Wer zu den Hippsten gehören will und zeigen, dass er sich was leisten kann, der braucht dieses Accessoire auf jeden Fall. Und wer älter, sehbehindert oder Einsteiger ist, der ist mit dem iPhone auch am besten bedient.
-
AW: Windows Phone 8 in der Presse
iOS 7
1.+sehr gute Geräteperformance
2.+hochwertige und wertstabile Smartphones
3. +kein erweiterbarer Speicher
Die Vorteile von iOS?
1.Sehr gute Geräteperformance bietet auch zum teil WP (1520) oder Android auch.
2.hochwertige Smartphones biete Nokia auch und HTC bei Android auch
3.naja zum Punk 3 muss ich nichts mehr sagen ;-)
Bleibt nur noch Punk 4 und 5
4. Wertstabil ist iOS ja klares Plus
5. Connect du bist so witzig wie Chip und Computerbild, 6 setzen
+sehr großes App-Angebot, naja vor sehr groß kommt groß. Also hat WP8 ein großes App Angebot ;-)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Umgebung aus geschrieben.
-
AW: Windows Phone 8 in der Presse
Ihr seid echt die Besten. Schön, wie Ihr im Chor bellt :)
-
AW: Windows Phone 8 in der Presse
Keine Ahnung was ihr habt, das WP kommt doch ganz gut weg. Ich finde die Beschreibung passt sehr gut auf WP.
-
AW: Windows Phone 8 in der Presse
http://www.zeit.de/wirtschaft/untern...lla-bill-gates
.... jetzt verdichten sich die Hinweise im "NachfolgePOker" um Steve Ballmer !!
Anscheinend wird der Posten intern besetzt. Satya Nadella, der für den US-Softwarekonzern die Cloud-Sparte mit aufgebaut hat, soll nun das gesamte Unternehmen führen. Analysten sind angetan von der Wahl.
Endlich !! Kann ich da nur sagen - diese ungewisse Schwebe lag wie ein "Bleimantel" auf dem Unternehmen, welches in einem fundamentalem Umstrukturierungsprozess steckt.
Bisher war ja zu befürchten, dass die Konzernführung in Hände gelangt, die den eingeschlagenen Weg ("ONE" Microsoft) nicht gehen wollen und eher für eine Aufspaltung stehen. Diese Gefahr sehe ich hier nicht mehr.
Wenn es jetzt wirklich dazu kommt, kann man von Kontinuität in der Unternehmensstrategie ausgehen, und sich auf eine konsequente Weiterentwicklung des "ONE" Microsoft freuen.
-
AW: Windows Phone 8 in der Presse
Zitat:
Zitat von
Androfix
Ihr seid echt die Besten. Schön, wie Ihr im Chor bellt :)
Besser im Chor bellen, als wie die Lemminge rumlaufen ;)
-
AW: Windows Phone 8 in der Presse
Beim Thema bleiben, bitte
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_217 aus geschrieben.
-
AW: Windows Phone 8 in der Presse
50 Mio WP in gebrauch!! Im Q4 doch mehr WP verkauft als in Q3 2013, juhu!!!
AdDuplex Stats: More Windows Phones were sold to end users in Q4, 2013 than Q3
This week Nokia released their results for Q4, 2013 and the number of sold Lumias was missing from the report. Later on it was disclosed and it was lower than for Q3. Considering that Q4 is a “Holiday season” this was obviously met with a bunch of negative press, even though year-on-year results demonstrated substantial growth.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_249 aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 09:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:09 ----------
Quelle:
http://blog.adduplex.com/2014/01/add...-were.html?m=1
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_249 aus geschrieben.
-
AW: Windows Phone 8 in der Presse
Na, wenn diese Quelle mal nicht alle großen Agenturen in Sachen Glaubwürdigkeit schlägt....
Und nach Eurem Gejaule habe ich mal den connect-Artikel gelesen und meine Meinung zu Euch verfestigt sich dadurch. WP8 kommt doch sehr gut weg bei dem Test.
-
AW: Windows Phone 8 in der Presse
Zitat:
Zitat von
Androfix
Na, wenn diese Quelle mal nicht alle großen Agenturen in Sachen Glaubwürdigkeit schlägt....
Und nach Eurem Gejaule habe ich mal den connect-Artikel gelesen und meine Meinung zu Euch verfestigt sich dadurch. WP8 kommt doch sehr gut weg bei dem Test.
Naja mir geht es nicht darum wie WP weg kommt, sondern wie bei iOS ein klarer Nachteil als Vorteil gewertet wird.