Akkulaufzeit Akkulaufzeit - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. Zitat Zitat von Noticed Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht. Der Hauptteil des Stromverbrauchs beim Display kommt von der Beleuchtung.
    Also ich hatte erst ein Omnia 7 und danach ein Titan und ich fand die Akkulaufzeit deutlich besser beim Titan.
    Und das obwohl das Omnia Display kleiner und durch Amoled ja wegen der fehlenden Hintergrundbeleuchtung stromsparender sein soll.

    Also ich glaube nicht daß der Stromverbrauch so sehr vom Display abhängt. Eher von der Software.


    Sent from my iPad using Tapatalk HD
    0
     

  2. 05.07.2012, 12:22
    #22
    Nö, von allen verbauten Komponenten, vom OS, der installierten Software, den Einstellungen, dem Benutzerverhalten, dem Akku, von der Entfernung zu Funkdiensten wie Hotspots, Handyantennen, deren Anzahl und der Lage des Handys zu denen. Ach ja,das Umgebungslicht beeinflusst die Displayhelligkeit und die Nähe zum Benutzer absorbiert u. U. Teile der Funkstrahlen oder induziert Störsignale.
    Wollt Ihr tatsächlich über die Akkulaufzeit von einem künftigen Gerät ernsthafte Aussagen machen?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    0
     

  3. macht doch gar keiner. Noch nicht.
    0
     

  4. Laut diesem Artikel http://www.areamobile.de/news/22240-...e-up-von-nokia und der dort genannten Quelle sollen zumindest die Laufzeiten der Nokia Akkus schlechter sein als die der WP 7 Nokia Geräte.

    Falls das stimmen sollte wäre das ein erheblicher Nachteil, denn noch schlechtere Akkulaufzeiten als die ohnehin schon mäßigen 12-18 Stunden bei Vielnutzung finde ich unvertretbar.

    In jedem Fall sollte man auf die ersten Testberichte warten, denn die Quelle in dem obigen Artikel scheint recht gut und verlässlich informiert zu sein.
    0
     

  5. 27.08.2012, 12:16
    #25
    Das wäre tatsächlich ein absolutes NoGo.
    Ich nerve mich bereits heute extremst, wenn ich mal ein WE auf eine Alphütte wandere (die ohne 230V Strom aus Steckdose...) und dann am Sonntag Vormittag der Akku am Ende ist, obwohl ich mich zurückgehalten habe mit der Nutzung. Die Kollegen mit IPhones und gar jemand mit Galaxy S3 sind am nächsten Tag i.d.R. immer noch "vernetzt".

    Wenn hier die WP8 Geräte (egal ob wg. der Software oder weil grössere Akkus verbaut werden) nicht besser sind als die WP7, dann WP.
    0
     

  6. 29.08.2012, 23:18
    #26
    Keiner Tipp am Rande: Datenverbindung aus bzw gleich den Stromsparmodus aktivieren. Wenn man sowieso in der Natur unterwegs ist, muss man ja auch nicht ständig dran rumfummeln, oder?
    Nebenbei, die Info kann man eigentlich nicht für voll nehmen. Das glaube ich erst, wenn es in ersten Testberichten bestätigt wäre. Hier wird Kaffeesatzleserei betrieben. FALLS tatsächlich schon irgendwo Geräte im Umlauf waren und tatsächlich "getestet" werden konnten, dann handelt es sich darüber hinaus auch eher um Samples als um fertige Seriengeräte.
    0
     

  7. Zumindest Samsung verbaut mit 2300 mAh ja schon einen ganz ordentlichen Akku im Ativ S, könnte also ganz gut aussehen für die Akkulaufzeit zumindest dieses Geräts.
    0
     

  8. Zitat Zitat von Alking Beitrag anzeigen
    Laut diesem Artikel http://www.areamobile.de/news/22240-...e-up-von-nokia und der dort genannten Quelle sollen zumindest die Laufzeiten der Nokia Akkus schlechter sein als die der WP 7 Nokia Geräte.

    Falls das stimmen sollte wäre das ein erheblicher Nachteil, denn noch schlechtere Akkulaufzeiten als die ohnehin schon mäßigen 12-18 Stunden bei Vielnutzung finde ich unvertretbar.

    In jedem Fall sollte man auf die ersten Testberichte warten, denn die Quelle in dem obigen Artikel scheint recht gut und verlässlich informiert zu sein.
    wenn das stimmt, wirds bei mir kein nokia werden. mich nervt die akkulaufzeit jetzt schon, noch weniger geht mal gar nicht.
    gerade wegen der kurzen laufzeit möchte ich eigentlich den stromsparmodus immer einschalten, dann gibts aber probleme mit whatsapp. das stört mich am meisten daran.
    0
     

  9. Zitat Zitat von DoGGToR Beitrag anzeigen
    Keiner Tipp am Rande: Datenverbindung aus bzw gleich den Stromsparmodus aktivieren. Wenn man sowieso in der Natur unterwegs ist, muss man ja auch nicht ständig dran rumfummeln, oder?
    Guter Tip...

    Beim Biken und/oder Wildnis nehme ich eh kein Smartphone mit. Wenn ich aber, wie gerade dieses Wochenende, den ganzen Tag durch Hamburg renne, dann bringt mir der Tip leider nichts.

    Letzten Endes stimmt aber deine andere Aussage: tatsächliche Akkulaufzeit abwarten...:thumbup:

    Gesendet von unterwegs...
    0
     

  10. 02.09.2012, 17:24
    #30
    ...das Nokia Phi wird dünner als die Modelle Lumia 800 und Lumia 900. Die verbesserte Handlichkeit gehe allerdings zu Lasten der Akkulaufzeit, moniert der gut vernetzte Magazin-Chef, sie sei bei dem Windows-Phone-8-Modell deutlich niedriger als bei den Windows-Phone-7-Vorgängern...
    Die Akkulaufzeit muss demzufolge ja katastrophal sein, wenn er schon von "deutlich geringer" spricht. Die Nokia WP7 sind ja diesbetüglich jetzt schon die schwarzen Schafe im Gerätepark von WP7.
    0
     

  11. Soweit ich das mitbekommen habe wurden die anfänglichen Probleme beim Lumia 800 auf die sich das bezieht ja mit einem Update in den Griff bekommen. Na ja, warten wir mal ab was für Akkus letzten Endes in den Geräten stecken und bis wir erste Tests sehen. Ich würde ehrlich gesagt vermuten, dass wir zumindest ähnliche Laufzeiten zu Androiden mit demselben SoC sehen werden.
    0
     

  12. Zitat Zitat von WarmRed Beitrag anzeigen
    Die Akkulaufzeit muss demzufolge ja katastrophal sein, wenn er schon von "deutlich geringer" spricht. Die Nokia WP7 sind ja diesbetüglich jetzt schon die schwarzen Schafe im Gerätepark von WP7.
    Schwarze Schafe nicht. Das Lumia 800 ist von der Laufzeit mit dem iPhone 4S zu vergleichen. Man kommt bei Vielnutzung also nur auf 12-15 Stunden maximal und das finde ich doch recht wenig. An langen Tagen, an denen man ab 7:00 unterwegs ist und erst Abends um 23:30 wieder zu Hause ankommt hätte ich schon gern ein Smartphone was mich den ganzen Tag begleitet. Mit den meisten aktuellen Geräten kann ich es nicht und muss irgendwann die Nutzung einschränken damit es solange hält.
    0
     

  13. 03.09.2012, 10:25
    #33
    WarmRed, du schreibst absoluten Kokolores. Schwarze Schafe, dass ich nicht lache.
    0
     

  14. Zitat Zitat von DoGGToR Beitrag anzeigen
    WarmRed, du schreibst absoluten Kokolores. Schwarze Schafe, dass ich nicht lache.
    Ganz so falsch liegt er nicht: das 900er ist weiterhin jenseits von Gut und Böse (beim Titan geht's ja auch), das 800er hat sich erst mit Update gebessert, wobei auch hier der Akkuthread für sich spricht.

    Gesendet von unterwegs...
    1
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. Akkulaufzeit
    Von Tarzanohnejane im Forum HTC Sensation XL
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 21:28
  2. Akkulaufzeit
    Von kallewares im Forum Google Nexus S
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 07:59
  3. Akkulaufzeit
    Von moNo im Forum HTC Desire Z
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 14:12
  4. Akkulaufzeit
    Von hkiride im Forum HTC 7 Trophy
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 22:46
  5. Akkulaufzeit
    Von funnygambler im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 20:05

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows 8 stromfresser

lange laufzeit windows phone

windows phone 8 sparsam akku

htc titan x310e wlan frequenz

x310e helligkeit

hauptteil strom kommt von

windows mobile 8

htc windows phone 8 wechselakku

windows phone guter akku

htc titan akku laufzeit

windows phone akkulaufzeit

windows phone akku laufzeit

akkulaufzeit allgemein