Unterstützung des dunklen Themas wäre noch ganz nett. Das Weiß lutscht doch ganz schön am Akku mit meinem AMOLED.
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Unterstützung des dunklen Themas wäre noch ganz nett. Das Weiß lutscht doch ganz schön am Akku mit meinem AMOLED.
Ja ist uns auch aufgefallen und steht schon auf unserer ToDo ;)
Hier schonmal ein kleines Preview, wies mit schwarzem Hintergrund aussehen wird. (Vielleicht fügen wir noch das karrierte ein, jenachdem obs schön ist. (Auf dem AMOLED-Display von meinem Omnia siehts einfach wunderschön aus :)). Das Menü läuft im dunklen Modus um einiges nochmal flüssiger als mit dem Hintergrund. (Und ist auch !end! hübsch geworden)
Anhang 92081
Wird wahrscheinlich mim nächsten Update kommen (für die Paid-Version)
Yupp, schwarz ist definitiv besser, da kommen auch die Farben viel besser rüber.
Fand den Effekt bei diesem Strobo-Dings schon immer klasse.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
Ich sag nur AUGENKREBS :D Also bekomme ich bei dem schwarzen zumindest XD Mal schaun wie es so in der Nacht wirkt wenn alles dunkel is und nur so Tiles durch die Luft fliegen (Amoled machts möglich) :D
Lol lol lol lol lol !!! Is Hammer geil :D Also da wird glaub ich seeeehr bald ein Update anstehen...sofern das andere endlich mal kommt...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
Update ist durch Zertifizierung gegangen und wird heute im Laufe des Tages zur Verfügung stehen ;)
Jep. Ist da. Das Icon sieht definitiv besser aus. Das dunkle Thema war noch nicht dabei?
Das schwarze Theme wird erst mit dem nächsten Update kommen. Außerdem wirds einen Tilepicker geben... Hier ein kleines Preview :)
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(Ich seh grad, da is die Tray Leiste noch da, die wird natürlich noch entfernt :))
Edit: Jeder der sich bei der Entwicklung beteiligen möchte und ein eigenes Tile machen möchte, welches wir noch einbinden ist natürlich herzlichst eingeladen uns seine Idee zu schicken :)
Wofür "Back"?
Das soll sich doch hoffentlich nicht dauernd umdrehen.
Wofür ist denn eigentlich die Hintergrundaufgabe da? Toast sollte ja auch ohne gehen.
Das ist das Icon was erscheint wenn sich das LiveTile umdreht. Also da wo dann steht "Dein Rang ist: ...".
Es dreht sich ja auch nicht dauernd um. Halt ab und zu wenn du frisch auf den Homescreen gekommen bist und dann bleibts ja auch irgendwann in normalem Zustand...
Die Hintergrundaufgabe ist dazu da, das LiveTile mit dem aktuellen Rang auf dem neusten Stand zu halten und eben um Toast-Notifications auszugeben. Die werden ja nicht von einem Server oder so gepushed sondern vom Spiel selber ausgegeben (Und zwar genau dann wenn eben auch das LiveTile aktualisiert wird, wird gestestet ob sich der Rang geändert hat...was dann zu einer Notification führt)...
Hier ist mal unsere neue GameModus Auswahlseite ;)
Anhang 92910
Was kann ich mir denn unter dem Modus "Run" vorstellen?
Run ist mein absoluter Lieblingsmodus irgendwie.. =o)
Schön simpel, aber gut gemacht.
PS: Zum Update gibts generell nicht viel zu sagen, abgesehen von: Perfekt!
Fehlen wirklich nur noch Tiles (werde euch bald die fertigen schicken) und die Erfolge. =o)
Run macht schon wirklich Spaß ;) Ich arbeite gerade an dem Modus...damit er noch ein bisschen spannender wird, also dass er anfangs nicht so langweilig ist...und auch am ende noch schwerer wird :D
Danke, ich habe auch deiner Bewertung im Marketplace gelesen ;)
Also wegen Tiles nochmal...evtl implementieren wir eine Funktion, die es JEDEM user erlaubt ein Design zu erstellen und mit anderen zu teilen....
Erfolge^^ Das ist noch so ein Problemkind :P
Schande über mein Haupt. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Was mir an Run gut gefällt: Es kommt schneller in die Pötte. Bei den normalen Modis finde ich es (auch mit dem Schneller Knopf) ein wenig langatmig, bis es richtig los geht. Wäre allerdings wohl durch das Ranking fatal, wenn da schneller Speed reinkommen würde.
Ja Problem ist halt dass wir ja schon alle voll die Profis sind :D Als das Spiel frisch raus kam haben es viele grad mal bis 50.000 geschafft. 100.000 war schon sehr viel...und wir müssen halt auch auf Anfänger achten.
Und nachdem es mir natürlich auch so geht dass es ewig dauert bis das Spiel spannend wird, haben wir die neuen Modi gemacht, die einfach Abwechslung bringen...
Bei Run ist mir grad ein richtig dicker Fehler im Code aufgefallen :D Eigentlich wäre der Modus um einiges schneller....wir habens nur irgendwie ein bisschen vermasselt --> Ich werde ihn jetzt schwerer machen aber dafür mehr Score/Tile, damit die jetzigen Highscores überboten werden können.
Jetzt kommen wir dann langsam wieder zu einem DICKEN Thema ;) ACHIEVEMENTS!
Hier mal ein "langer" Screenshot von unseren bisherigen Machenschaften...Fragen, Kommentare und weiteres sind sehr erwünscht :D
Kurze Erläuterung:
Bild Links:
Die Kacheln beschreiben jeweils eine Gruppe von Achievements. Das heißt z.B. dass "Gefangene Tiles" in mehrere Einzelachievements unterteilt ist. Die "0%" zeigen zeigen an, wie viel Prozent von dem nächsten Achievement erreicht sind. Darunter sieht man dann "von Level 1" und was einem noch fehlt, damit man das nächste Achievement erreicht, in dem Fall "1 Tile übrig". Das heißt wenn man 1 Tile gefangen hat, hat man das erste Achievement aus dieser Gruppe erlangt.
Wenn man sich dann das rechte Bild anschaut, sieht man den Bereich zu dem man gelangt, wenn man auf eine der Gruppen-Kacheln klickt. Oben das große zeigt im Prinzip das gleiche an wie die Gruppenkachel. Die quadratischen beschreiben dann die einzelnen GruppenAchievements. Ich glaube das ist alles recht klar ;)
Zurück zu den Gruppen:
Die oberen 6 (linkes Bild) sind im Prinzip "overall" Achievements. Ein gemisch aus Statistik und Achievement, da man sie einfach nach viel Spielen erreicht. Sie sind einfach dazu da, die Vielzocker zu belohnen :D
Die unteren 6 dagegen sind game-spezifisch, das heißt die fordern einen wirklich heraus und man muss sich auch verbessern und anstrengen um hier neue aus der Gruppe zu erlangen. Die Daten werden also nach jedem Spiel resettet, errungene Achievements bleiben aber natürlich erhalten:
- Doublespeed am Stück: Spiele so lang wie möglich mit doppelter Geschwindigkeit (ohne Unterbrechung)
- Doublespeed gespielt: Addiert die Zeit die man Doublespeed in Spiel gespielt hat
- Tiles in Reihe: Wie viele Tiles man hintereinander gefangen hat ohne eins aus dem Bildschrim zu lassen
- POwerdowns in Reihe: Wie viele Powerdowns man gefangen hat OHNE ein PowerUP dazuwischen zu fangen
- Feihändig: Wie viel Zeit man NICHT auf dem Bildschirm getippt hat
- Tiles ind Dangerzone: Ab bestimmten Score gibt es am linken und oberen Rand eine "DangerZone". Dort gefangene Tiles werden von diesem Achievement registriert
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Natürlich haben wir auch alle cheatsicher gemacht, damit sie auch herausfordernd sind. So z.B. kann man nicht einfach zum Beginn des Spieles Double-Speed aktivieren, keine Tiles fangen und mit gleichbleibender Schwierigkeit 10 Stunden SPielen um so die ganzen Doublespeed Achievements zu bekommen ;) Sondern in dem Fall muss man eine Art "Tile-Rate" einhalten, das heißt eine bestimmte Anzahl von Tiles müssen mindestens in einem bestimmten Zeitraum gefangen werden damit die Zeit gezählt wird.
Ingame:
Wenn man im Spiel ein Achievement erreicht, schiebt sich eine kleine Leiste von unten ins Display. Dort steht dann eine kleine Info, was man erreicht hat usw. Alles sehr gering gehalten, da man sich ja aufs Spiel konzentrieren muss ;) Man kann dann im Spiel direkt drauf klicken und gelangt zur Achievements-Page (das Spiel wird pausiert).
"Leider" haben wir bis jetzt eben nur diese Gruppen. Natürlich würden wir auch gerne einzelne Achievements erstellen...aber da fehlen vor allem die Ideen. Deshalb würden wir uns da sehr über ein Feedback freuen! Auch zu den bisherigen...und zu dem Design :D
Hui... da is man einmal Abends nicht mehr online und verpasst solche brisanten Neuigkeiten!
@Design:
Sieht sehr gut aus, schlicht und einfach, Metro-Design passend, nicht überlagert, nicht ablenkend. Sehr geil!
@Ingame Benachrichtigung:
Vielleicht wäre hier zu bedenken die Farbe mit einer oppacity zu bestücken. Oder damit kein großer aufschrei kommt "Ich seh die Tiles ja um 10 pixel später!!!", eine Option zum ein und ausschalten der ingame-Benachrichtigung und dafür einer Benachrichtigung wenn das Spiel beendet/verloren ist? Lässt sich doch sicher machen =o)
@Erfolge:
Habe leider grad zu wenig Zeit um weiter zu schreiben. Kommt heute in einem weiteren Beitrag.
Vom Prinzip finde ich es super gemacht mit der Aufteilung "oben" und "unten". Spitze.
LG, CotU
Kann man die Toast Benachrichtigung ausschalten? Etwas störend wenn die um Mitternacht kommt. ^^
@Gernerillo
Ja ich meinte natürlich genau die Achievements-Benachrichtungen =o)
Gut zu wissen dass es opacity haben wird und ausgeschalten werden kann.
Was mir gerade noch eingefallen ist:
#Highscores
Plant ihr in der Zukunft ein Userloggin?
Derzeit wäre ja möglich mit Usern aus der Rangliste zu spielen. Ist zwar im Prinzip weniger tragisch, aber wenn man selbst Kontrolle über seinen Highscore haben möchte, ohne dass irgendwer mit meinem Namen Rekorde bricht, isses doof. =o)
#Verbesserungsideen
Bei Standardmodus und auch Laufen-Modus fällt mir auf, dass es Anfangs zu lange dauert.
Wenn man schon mal 100.000 Punkte oder mehr hat, dann ärgert es einen wenn man verliert und nochmal ewig spielen muss bis man wieder in den "fordernden" Bereich kommt. Vor allem wenn man sowieso jedes mal über 100.000 Punkte kommt.
Hier wäre mein Vorschlag:
Wenn es ein Spieler geschafft hat "Hausnummer" 125.000 Punkte zu erreichen, so erhält der Spieler die Option das Spiel beim nächsten mal bei 100.000 Punkten und der entsprechenden Geschwindigkeitsstufe zu starten.
Das würde sicherlich einige Spieler motivieren noch einen Versuch zu wagen, anstelle des Gedankenganges: "Mahhhh ned scho wieder von vorn Anfangen.. nageeeehh..". =o)
Hmm.. was sagen die anderen dazu? Was sagen unsere beiden Programmierhelden ob der "Machbarkeit" dazu?
LG, CotU
Edit:
Da wurden gerade 2 oder 3 Beiträge entfernt!!! ARGHL..
Eigentlich ist Userloggin nicht geplant. Aber uns fällt natürlich auf dass teilweise Namen doppelt vorkommen. Wir hatten uns mal überlegt dass alle die die Vollversion haben, einen geschützten Namen bekommen. Oder 3 geschützte oder so...dafür müssten wir uns aber noch ein System überlegen. Wir haben ja zum Beispiel keine eigenen Server im Moment usw...
Das mit den Hausnummern...das Problem ist dass man so immer weiter und weiter kommt. Wir hatten ja mal einen Bug drinnen, durch den es möglich war jeder Zeit zu "speichern" :D Und dann wurden plötzlich richtig hohe Score gemacht.
Aber an sich könnte man sich hier schon etwas überlegen. Es wäre dann halt wenn dann nur eine "relativ" niedrige Hausnummer...also bei 150.000 oder so.
Des weiteren ist es im Moment so, dass das Spiel ab 1100 gefangenen Tiles nicht mehr schwieriger wird. Hier müssen wir denk ich auch nochmal ein bisschen was machen, sonst schießen die Scores irgendwann ins unendliche ;)
Sorry wegen dem Löschen der Beiträge :P Waren einfach ein paar Missverständnisse ;)
---------- Hinzugefügt um 11:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:52 ----------
WTF warum spackt "Betti" eigentlich so ab :D Wenn das wirklich eine Frau ist dann Respekt ;)
Leider haben wir zur Zeit krasse Probleme mit Abstürzen der App. Die Gründe sind uns jedoch nicht ganz ersichtlich =( Aber wir werden daran arbeiten...
Hatte jemand seit dem Update eigentlich mal einen Crash während dem Spielen?
Ich hab die Free Version, die ist mittlerweile unspielbar. Das hat mich auch bisher davon abgehalten die 99ct zu investieren.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
"Unspielbar"? Was meinst du? Stürzt sie so oft ab während dem Spiel oder wie?
Uns ist derzeit eigentlich nur ein Problem beim Modus-Wechsel bekannt...
---------- Hinzugefügt um 16:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:49 ----------
Warum sagt uns das keiner? XD Wir merken davon nichts....
---------- Hinzugefügt um 16:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:09 ----------
Das Problem liegt bei der Werbung...und daran können wir nichts ändern wahrscheinlich -.-
Außer Werbung raus machen und die Free Version dafür mehr einzuschränken...
Hab ich doch vor paar tagen schon geschrieben^^
Also maximal 5 Minuten gehen, meistens weniger, dann lande ich ohne Vorwarnung auf dem Homescreen. Und Lags hat's auch gelegentlich, was bei einer so kurzen Spieldauer schon arg auffällt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-.-
Unser ganzes Spiel ist auch sehr sehr komplex wenn man es mit anderen vergleicht. Und unser Spiel ist ein Silverlight/XNA Gemisch. Mit diesem Gemisch haben sehr viele Entwickler ein Problem was Werbung angeht.
Wir haben jetzt entschieden die Werbung aus dem Spiel zu entfernen. Im Menü wird sie aber voraussichtlich bleiben. Des weiteren werden wir uns auf die Suche nach dem Bug machen, welcher beim Moduswechsel die App beendet. Ich hoffe wir können dann möglichst bald ein Update bringen...
Es tut uns sehr leid......aber wir sind nun mal keine große Software Firma ;)
Ich habe diese Probleme ja auch nicht (mehr) ;)
Beim Moduswechsel sind mir in der Vollversion allerdings auch keine Abstürze aufgefallen. So wie ich dich verstanden habe, soll das weniger mit der Werbung zu tun haben?
Hehe Vollversion läuft recht gut XD
Ja es liegt am Design :P Bzw was in der Richtung. Wir haben da irgendeinen Fehler weil wir beim Designen irgendwas rumkopiert haben usw....es ist eher selten. Und tritt auch ganz zufällig irgendwie auf^^ Also wenn man ganz oft zwischen ModusSeite und Hauptmenü hin und her springt^^ Aber ich bin gerade dabei die Seite nochmal neu zu designen dann sollte das alles laufen..hoffentlich ;)
Also, die Kaufversion läuft ohne Abstürze? Wenn dem so ist würde ich sie natürlich gleich kaufen, wollte nur warten bis das Problem im Griff ist.
Ja relativ...also im Game auf keinen Fall ;)
Im Moment ist uns eigentlich nur das beim Modi-Wechseln bekannt...aber das haben wir gerade gefixed!!! XD
Arbeiten grad noch en bisschen an Performance und so^^
Habe die Kaufversion jetzt schon ziemlich lange und hatte mit der Kaufversion noch nie einen Absturz. Bei der FreeVersion ab und zu schon. Aber wie gesagt, die Kaufversion läuft bei mir einfach nur TOP! Ich bin übrigens immer noch von der Farbvielfalt die ich selber bestimmen kann begeistert, jetzt fang ich auch die richtigen Tiles ;)
Die Free Version sollte jetzt auch keine Crashes mehr haben...
---------- Hinzugefügt um 10:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:09 ----------
Wir werden übrigens heute das Update fertig stellen und wahrscheinlich auch heute noch hochladen!
Was außer gefixten Crashes noch dabei sein wird:
- Tile-Picker (Hier kann man auswählen welches Tile man auf der Startseite haben will...also das alte, das neue...oder das bunte)
- Verbesserte Mode-Picker Seite (Man sieht jetzt auf einen Blick seinen Rang in allen Modis)
- Verbesserte Settings-Page (ein bisschen umstrukturiert weils immer mehr Optionen gibt)
- Menü-Performance ist verbessert
- BLACK-THEME XDD (Also dass man schwarzen Hintergrund hat und so)
Des wars glaub ich so grob...halt kleine Sachen noch^^
Also freut euch schonmal :D
Falls jemand noch einen Wunsch hat, sei es ein Modi oder sonst was...einfach melden ;)
Ich fänd es genial, wenn bei dem Modus 'Run' noch PowerUps und PowerDowns hinzugefügt werden würden. Würde das ganze nochmal ein wenig lustiger machen ;)
Ggf. könnte man das ja auch als Option einbauen, also das ich auswählen kann, ob mit PowerUps und PowerDowns oder ohne. Wie das ganze dann mit dem Ranking gelöst werden könnte, weiß ich allerdings nicht.
Sicherlich müssten die PowerUps und PowerDowns für den Modus 'Run' ein wenig angepasst werden, aber da werdet ihr euch bestimmt wieder was einfallen lassen ;)
Hatten wir auch schon überlegt. Mit unserem ganzen Modell aber im Moment nicht so einfach. Da müssten wir noch einiges umprogrammieren. Der Run Modus wurde jetzt glaub ich eh ein bisschen spannender...einfach schneller und so. Wirst du dann beim Update sehen ;)
Das mit dem Ranking ist nicht ganz einfach...also an sich ist es kein großes Problem, zwischen den beiden Arten zu unterscheiden...aber welchen Rang zeigt es dann z.B auf der Mainpage an? Den MIT oder den OHNE PowerUps?! Wenn dann würden wir hier denke ich einen extra Modus machen. Da stellt sich aber dann die Frage ob es Sinn macht wenn es so viele Modi mit minimalen Unterschieden gibt ;)
Naja wir schauen einfach mal...wollten ja auch noch andere FlyingTiles Spiele programmieren...z.B. Snake oder sowas. Wird dann halt als Modi angeboten und heißt "SnakingTiles" :D Und ich glaube hier wird dann der Einsatz von PowerUps lustig...da bekommt Snake ein ganz neues Feeling XD
Juhui neues update :-D
ABER manche texte sind auf englisch z.B die erklärung des automatisch neustarten des spiels
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Muss mich auch schnell mal wieder melden.. =o)
@Gernerillo
Auch wenn s vielleicht nur temporär wichtig ist, sorry, hatte in den letzten Tagen bisschen privaten Stress, konnte mein Tile nicht fertig machen. Arbeite daran dass es auch bei 20px noch lesbar ist.
@Update
Hab mir das Update natürlich auch geladen und finde es super.
Der schwarze Hintergrund ist sehr gut und angenehmer fürs Auge, generelle Frage dazu: Ist es schlicht invertiert, oder ist es ein fixer Eintrag dass die Tiles dann weiß sind und der Hintergrund schwarz, wäre ja dann bei farbigen Tiles intressant bspw. blau würde zu gelborgange werden.. =o)
Der Run-Modus ist perfekt verbesser worden meiner Meinung! Jetzt ist es nicht ganz so langwierig bis man in den fordernden Bereich kommt, somit weniger frustrierend. Ideal. =o)
Eventuell könnte man aber fürs nächste Update die Einstellungen die man selbst schon eingestellt hat, nicht auf Standard zurückstellen falls das ginge? War verblüfft, dass gewisse Optionen nach dem Update verstellt waren.
LG, CotU