Ergebnis 21 bis 40 von 53
-
Bin hier zuhause
- 18.09.2011, 14:33
- #21
haha^^ 2€ wären ja noch billig. so viel kostet grad ZA! obwohls grad das "angebot der woche ist"
-
entwickelt Apps
- 18.09.2011, 15:53
- #22
Naja, ich empfehle dir dass du selber mal was schreibst. Ist ein recht hoher Aufwand. Vielleicht kannst du dann auch ein Spiel für 2 oder 3 Euro besser Wertschätzen.
Andernfalls ist es wie in jeder Wirtschaft: Wenn dir der Preis der verlangt wird zu hoch ist, dann kauf es einfach nicht. Vielleicht kommt dir der Verkäufer irgendwann entgegen
Gruss
Nemoc
-
Bin hier zuhause
- 18.09.2011, 16:01
- #23
Ich habe keinen Plan wieviel aufwandso eine portierung mit sich bringt
Ich weiss nur dass die idee, das konzept, die grafiken etc schon alles vorhanden sind und "nur" der programmcode auf die entsprechende patformt umgesetzt werden muss , alsoist trotzdem ein grosteil der arbeit schon getan und rechtfertigt somit keine 200%tige preiserhoehung...
Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
-
Bin hier zuhause
- 18.09.2011, 16:13
- #24
jap mein ich auch. ich mein wenn es so aufwendig ist könnten sie es ja auch (einfach) neu programmieren. Das machen sie aber anscheinend nicht also ist es so weniger arbeit aber teurer!
kann es sein dass aufgrund der vielen vorschriften die ms stellt , die entwickler einfach keinen bock auf wp7 haben. weil eigentlich ist es ja wirklich so: -du hast ein xbox live game im markt und bekommst unterstützung von ms mehr geld und werbung durch ms
oder - du bist ein normales indie game und musst gucken wie du dich durchkämpfst...
ms erschwert es den entwicklern doch enorm ( meiner meinung nach)
-
entwickelt Apps
- 18.09.2011, 16:21
- #25
Für Windows Phone ist es prinzipiell eine Neuentwicklung. An Code kannst du nicht wiederverwenden. Aber natürlich sind die Konzepte etc, schon vorhanden und benutzbar. Jedoch hast du auf WP nicht eine so grosse potenzielle Käuferschaft.
Mal ganz davon abgesehen dass wo das IPhone rausgekommen ist, alle Spiele preislich auch im Bereich der heutigen WP7 spiele liegen. Und die haben meistens sogar noch weniger geboten als die Portierungen die wir jetzt beziehen können.
Wodurch soll MS es den Entwicklern erschweren? Respektive wodurch soll es den Entwicklern auf anderen Plattformen einacher gemacht werden?
-
Bin hier zuhause
- 18.09.2011, 17:01
- #26
naja die texturen kann man auf alle fälle großteils übernehmen!
Ms erschwert es den entwicklern meiner ansicht nach weil sie durch xbox live ein ideal schaffen! alle guten bzw bekannten spiele werden ein live titel alle anderen müssen erst entdeckt werden! weil der normale konsument erstmal auf die live titel schaut die stark beworben werden ist es logisch, dass die anderen spiele da nicht mithalten können und nur von "aktiven" marketplace nutzern entdeckt werden.
außerdem schlampt ms beim testen der spiele. ich habe mit einem entwickler von arcanes tower defense gesprochen und er sagte: "Because it's impossible to speak with the Xbox Live team. They did not test our game correctly, they did not answer mail correctly, they did not know how to communicate with company like us, we are disappointed by their behavior"
das war als sie eine anfrage zum live titel abgaben. ms hat abgelehnt begründung: wir haben bereits 2 tower defense games als live titel.
es gibt so viele andere spiele die gut sind aber durch das microsoft games team noch besser werden könnten und auch bekannt werden könnten! und Microsoft könnte dann beispielsweise auch mal mehrere live titel in einer woche veröffentlichen!
teste das spiel!! meiner meinung nach ist es besser als einige live titel. und da gibt es noch viel mehr im marketplace die potential hätten!
aber in einer sache kann ich dir recht geben: ich glaube auch, dass wenn der marketplace mal größer ist, die spiele billiger werdendenn ms hat mit dem marketplace immerhin einen besseren start hingelegt als apple oder android
an sich habe ich nichts gegen ms aber bei spielen hängen sie meiner meinung einfach hinterher
-
- 18.09.2011, 17:09
- #27
Naja. Dass ein Entwickler enttäuscht ist, weil sein Game nicht XBL-Game wird, ist nachvollziehbar. Dass er sich dann nicht positiv äußert, ist auch verständlich, ABER: in dem Fall ist die Begründung halt schlüssig - wenn schon vom Spielprinzip vergleichbare Spiele vorhanden sind, dann muss ich nicht nich eins mehr haben. Ansonstens sind deine Aussagen halt nicht belegbar, zuviel konjunktiv - hätte, würde, könnte...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Venue Pro aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 18.09.2011, 17:19
- #28
ja is halt meine meinung und die erkläre ich mit würde ^^
aber es ist halt wirklich so, dass durch die xbox live version eine kluft entsteht ... kein "würde oder könnte " ^^
oke um meine meinung abzuschließen "ich bin nicht zufrieden mit den spiele angebot u preisen (bei einigen spielen wie plants v. zombies sag ich bix gegen 5€) kaufs aber trotzdem"
so
-
Bin neu hier
- 18.09.2011, 20:17
- #29
Es ist auch gut dass nicht jedes 0815 Spiel eine Xbox Live Zulassung bekommt. Ebenso braucht es keine 5 identische Spiele. Der ursprüngliche Gedanke war hochwertige Spiele zu bieten mit Xbox Live Anbindung wie an der Xbox die man sogar auch dort fortsetzen oder zusammen spielen könnte.
Und da haben massen von hobby programmierten Spielen mit Xbox Live Zulassung eben keinen Platz. Es wurde versprochen und Ich erwarte Spiele auf Xbox Live Arcade Niveau und die dürfen dann auch 5, 10, 15 oder 20 € kosten wie auf der Xbox auch. Das Microsoft darauf Einfluss nimmt was in ihr Netzwerk kommt und welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen ist völlig legitim. Ansonsten könnte man die geforderte Kompatibilität gar nicht gewährleisten.
Wem das nicht passt kann ja auf andere Systeme ausweichen und muss sich zum Spielen kein WP7 anschaffen. Xbox Live ist eine ernsthafte Spiele Plattform und das soll es auch auf dem Handy sein und werden.
Millionen von Leuten haben schon ein Xbox Live Abo und diese holt man nur mit einer ernsthaften Spiel Plattform ins Windows Phone 7 Boot. WP7 mit seinem Business Faktor gepaart mit einem starken Spiele Netzwerk wäre für mich DIE Kombination schlechthin. Denn wer Casual will der kauft sich WP7 allein schon wegen dem kleineren Marketplace nicht da fallen die Spiele auch nicht mehr ins Gewicht.
-
Bin hier zuhause
- 18.09.2011, 20:36
- #30
ich würde auch 20€ für gute spiele zahlen... aber die bleiben bis jetzt aus. wenn man mit splinter cell auch mal mehr als nur 4 stunden spielspass mit sich bringt würde ich locker 5-10€ dafür zahlen aber momentan gibts halt zu wenig spiele mit einer soliden story und langanhaltenden spielespass. UND ich finde dass das windowsphone gerade wegen xbox live besser als gaming handy geeignet ist als ein iphone
. und ich rede ja nicht von jedem 2. klassigen spiel aus dem marketplace sondern von den besten
-
Bin hier zuhause
- 20.09.2011, 16:10
- #31
Bei dem, was ich bisher so gespielt habe, bieten PC oder Konsolenspiele für das Mehr an Geld auch (in der Regel) deutlich mehr Inhalt.
Mal ab von den Preisen, wäre ich auch bereit 2 stellige Beträge zu inventieren, wenn da auch was rüberkommt.
Aktuell ist meine Erfahrung allerdings, dass die Spiele kaum Inhalt haben und / oder eine grottige Steuerung. Da stimmt einfach das Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zu Vollpreisprodukten auf Konsole/PC nicht.
Ich hab nichts gegen den Preis. Jedoch gegen die dafür gebotene Leistung.
Schaut Euch doch mal Final Fantasy zum Beispiel an. Eine meiner liebsten Spielereihen. Neben dem eigentlichen Spiel, welches meistens schon sehr gut ist, gibt es auch immer noch eine reihe von Nebenaufgaben, wo man dann auch auf Minispiele trifft. Selbst diese Nebenaufgaben haben teilweise mehr zu bieten, als die Spiele im Marketplace. Wenn ich nun hergehen würde und diese Nebenaufgaben mit dem Aktuell im Marketplace vorherrschenden Preis/Leistungsverhältnis in den Marketplace einstellen würde, hätte ich nur für die Nebenaufgaben mehr bezahlt, als für das Vollpreisprodukt inklusiver aller Nebenaufgaben auf der Konsole.
-
Bin hier zuhause
- 20.09.2011, 18:24
- #32
stimmt: -need for speed undercover wp7: durchgespielt in 3 stunden (preis: 4,99€)
-need for speed undercover pc: immer noch nicht durch aber mindestens scho 30 stunden spielzeit (preis:11,99€)
natürlich kann man dass nicht so dierekt vergleichen weil pc einfach eine andere dimension ist, aber man kann ziehmlich gut erkennen dass man verhältnismäßig deutlich mehr zahlt! (wp7 preis pro stunde : 1,63€/ PC preis pro stunde 0,40€)
-
Bin hier zuhause
- 20.09.2011, 19:11
- #33
Na ja, gut, einerseits sind halt eben die Entwicklungskosten nicht zu verachten und WP7 ist nunmal eben noch nicht weit verbreitet, so dass da schonmal aufgeschlagen wird.
Dann meine ich, dass man für nen XBL-Titel bezahlen muss (falls ich falsch liege, bitte korrigieren), um den so rauszubringen.
Zum Inhalt würd ich vorallem sagen, dass noch nich zu viele Möglichkeiten da sind, die man nutzen kann (Mango bringt ja viel neues, welches sich sicher positiv auswirken wird)
@Mrbaschdy
Ich hab NFS UC innerhalb von 36h fast 100% durchgehabt^^
-
Gehöre zum Inventar
- 20.09.2011, 19:16
- #34
Na ja, es ist bei Microsoft so, dass sie einige Spiele auswählen die tatsächlich im Marketplace auf Dauer eine hervorgehobene Position innehaben und damit bessere Verkäufe. Es ist aber nicht so, dass die Leute sich die anderen Games nicht ansehen würden. Dort ist es dann aber wie auch bei den anderen Platformen: nur die Top 10 verkaufen sich und ist man mal aus den News draußen und dort nicht vertreten ist es halt vorbei.
Aber natürlich sehen Leute außerhalb der Live-Titel dann irgendwann seltener nach, wenn sie wissen dass es dieses "Gütesiegel" gibt und bei den anderen Apps schon massenhaft Müll runtergeladen haben.
Was einfach für Entwickler wichtig ist, ist außerhalb des Marketplaces zu arbeiten. Wenn ich momentan für den PC ein Spiel baue, dann stell ich das ja auch nicht einfach auf ne Webseite und hoffe dass die Leute über Google zufällig hinfinden weil ich die richtigen Keywords verwende. Da macht man halt ne Facebook-Page, verlinkt das Ding in Gamer-Foren, usw. Je größer der Marketplace wird desto eher ähnelt der aber "dem Internet" und desto kleiner und unbedeutender scheint auch eine noch so gute App.
Ich hab den Effekt ja mit meiner App Connectivity Shortcuts gesehen. Es gab da eine andere sehr ähnliche App einen Tag vorher mit bei Veröffentlichung deutlich besserer Optik aber durch die große Berichtslawine war bei mir der Start mal besser.
Ich muss aber auch dazusagen in der Richtung mal ein Buch zum Business von "iPhone Apps" gelesen zu haben wo halt letzten Endes auch rauskommt: wer sich auf die Mechaniken des Marketplace verlässt um seine App zu promoten ist schon fast verloren.
Na ja, bzgl. Live-Multiplayer wäre mit Mango was möglich. Aber für das was Spiele benötigen gab es meines Wissens bisher schon kaum Einschränkungen. Verwendung der Kamera, Zugriff aufs Telefonbuch, etc. sind ja nicht wirklich etwas was ein Spiel zum Überleben braucht.
-
- 20.09.2011, 19:18
- #35
Ich möchte mich dazu mal äußern
Ich finde die Spiele vom Preis-Leistungs-Verhältnis OK.
Das WP7 hochwertiger als Android ist versteht sich glaube ich deswegen auch die Preise.
Man muss ja bedenken das alles entwickelt wird und somit alles seine Zeit braucht und somit Geld kostet. Zeit wird in der heutigen Zeitimmer teurer.
Leute geben wir nicht außerdem das Geld auch für noch mehrr unnötiges Zug aus?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 20.09.2011, 22:34
- #36
Der vergleich mit PC- oder Konsolenspielen hinkt eh etwas. Wenn ich als anderes Beispiel ein Spiel aus der Modern Warfare Reihe nehme, welces ich für die offiziellen ca. 60€ zum Release kaufe, kostet mich die Stunde Spielen ca. 12€.
NfS für WP7 ist da sicher ein Negativbeispiel, die misten bisher erhältlichen Spiele sind doch eher für ne Runde zwischendurch angelegt und da gehn die 2.99 sicherlich in Ordnung. Oder Angry Birds oder PvZ, woran man verhältnismäßig lange dran zu Spielen hat.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 21.09.2011, 05:23
- #37
Außer Multiplayer Online kommt mit Mango für Spiele IMHO nicht wirklich nennenswertes. Für gute Singeleplayer Spiele ist dieses Feature eher uninteressant.
Solche Spiele kaufe ich mir aus diesem Grund auch nicht.
Meine Übersicht an Kaufspielen ist ohnehin recht übersichtlich.
(Die Geräte vor der PS1 zähle ich jetzt nicht auf. Fing alles bei Amiga 600 an [hach Ambermoon. Das war noch was])
Für die PS1 waren es alle Final Fantasy Teile, Metal Gear Solid, Soul Reaver.
Für die Wii sind das Mario Kart, SNMB, Zelda, Marbles Ballace Challange (dieses Spiel wäre Ideal für WP7), dazu werden sich vermutlich der neue Zelda Teil und Last Story gesellen.
Auf der PS2 sind es alle 3 Final Fantasy Teile, die beiden Kingdom Hearts Spiele, Metal Gear Solid, Monkey Island, Blood Omen 2, Soul Reaver 2, Defiance (eigentlich die ganze Legacy of Kain Reihe, bis auf Blood Omen 1) Zone Of Enders, Grand Tourismo ... da war ich bei der Spielzeit allerdings sehr enttäuscht. Die Story war jedoch genial.
Auf der PSP ist es der Final Fantasy 7 prequel (fand ich nicht so gut) und Kingdom Hearts BBS. Beim DS sind es FF 3 und 4, Kingdom Hearts 356/2, Mario Kart. Da werden sich noch, wenn die Kasse genug Luft hat Zelda Phantom Hourglas, Mario Kart 3D und ganz besonders Kingdom Hearts 3D dazugesellen.
Wenn die Preise der PS3 meine Schmerzgrenze unterschreiten wird sich das dort mindestens mit Final Fantasy und Kingdom Hearts 3 fortsetzen.
Auf dem PC waren da mal ein paar Siedler sowie Sims Teile und, naja, WoW.
Jedenfalls. Worauf ich hinaus will. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen habe ich mein Geld ausschließlich für Titel mit viel Spielzeitfüllendem Inhalt ausgegeben. Und da sieht die Relation im Marketplace wirklich mau aus.
-
Gehöre zum Inventar
- 21.09.2011, 06:10
- #38
Ein Handy ist eben keine Konsole oder ein Spiele-PC, ein Grossteil aller Benutzer wollen eben nur kurz ne Runde im Zug daddeln. Klar, wir als "richtige" Zocker würden freilich auch mehr "richtige" Spiele wünschen, inklusive mir. Und ich bin mir sicher, dass da auch noch was kommen wird, schliesslich hat Microsoft einige starke Lizenzen wie z.B. Halo, Gears of War, Trials HD etc. in der Hinterhand. Wäre schon selten dumm, sowas nicht auszunutzen und auch mal die Hardcore-Gamer zu bedienen und Xbox-User zum Kauf eines WP7 anzuregen.
Und dein o.g. Vergleich passt immer noch nicht wirklich. Wenn du wirklich nur solche Mammut-Spiele zockst wirst du wohl mit nem Handy als Spielegerät kaum glücklich werden. Aber mal ernsthaft: du hast nur Hochkaräter aus 17 Jahren Videospielgeschichte genannt, da KANN ein Handy, das nicht mal 12 Monate auf dem Markt ist gar nicht mithalten
-
Bin hier zuhause
- 21.09.2011, 08:29
- #39
Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt: In Japan gibt es Ableger der großen RPGs für Smartphones. Allerdings leider nur in Japan. Das ist kein exklusives Windows Phone Problem.
-
Bin hier zuhause
- 22.09.2011, 17:20
- #40
von wegen "ms will halt mit xbox live gute spiele auf den markt bringen" ich finde bei dem neuen spiel, das die woche erschienen ist, nicht wirklich dass dies zutrifft. Die übersetzung ist grottik, aber das spiel an sich gut. Ich finde aber trotzdem dass ms sich sowas nicht leisten sollte!
und lest mal die kommies unter den spielen ich bin nicht der einzige mit der meinung! und ich reg mich selber über solche leute auf die einem spiel weil es zu viel kostet nur 1 stern vergeben!
Ähnliche Themen
-
Games sind teuer
Von QT7x im Forum Windows Phone 7 GamesAntworten: 41Letzter Beitrag: 21.03.2012, 20:23 -
GPRS trotz WLAN - warum wirds teuer ?
Von handyplanet im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 27Letzter Beitrag: 08.09.2011, 21:01 -
Wie teuer sind die Apps?
Von Unregistriert im Forum HTC Desire SonstigesAntworten: 3Letzter Beitrag: 09.04.2010, 21:49 -
Mediabibliothek zeigt Titel an die nicht mehr vorhanden sind
Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond 2Antworten: 0Letzter Beitrag: 16.02.2010, 07:03
Pixel 10 Serie mit Problemen:...