Own This World, PPC.ch Allianz Own This World, PPC.ch Allianz - Seite 2

Umfrageergebnis anzeigen: Beitritt in Alli an Bedingung des Besitzes einer Mindestzahl von Gebieten knüpfen?

Teilnehmer
38. Diese Umfrage ist geschlossen
  • Ja, erst Beitritt ab mindestens 100 Gebieten

    8 21.05%
  • Nein, bedingungsloser Beitritt

    17 44.74%
  • Beitritt unter vorbehalt des Rauswurfs, falls man nicht innerhalb von 2 Monaten 100 Gebiete erreicht

    13 34.21%
Seite 2 von 60 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 1198
  1. Eine kleine Bitte: Wir haben ein Paar Leute unter uns, die um sich herum soviel einnehmen könnten. Sprich um sich herum zahlreiche leere territories haben, sie aber nicht einnehmen ^^ Das Spielen in einer Allianz setzt voraus, dass man das Spiel auch hin und wieder spielt Denn mit steigender Territoriezahl steigt auch die nächtliche Ressourcenproduktion. Wenn einem das Spiel gar nicht gefällt und man deshalb nicht spielt, dann sagt das hier oder teilt es mir per message mit.

    So als tipp vor längeren Fahrten: vorher Einheiten in den Transporter laden und unterwegs da abladen, wo andere soviele haben, dass man durch die Produktion der einheiten allein nicht das Areal an sich reißen kann
    0
     

  2. Ich werd's mir zum Wochenende hin auch mal kaufen, hab während den Schichten genug Zeit, um mich drum zu kümmern wäre dann in Nürnberg.
    0
     

  3. Habs mir jetzt auch mal geholt und dem support die Nachricht geschickt. Werd dann hauptsächlich im Saarland produzieren, hier ist noch fast alles frei. Und gelegentlich bin ich auch nach Stuttgart und Tübingen unterwegs. Kann ja dort dann mal nen Angriff versuchen wenn ich genug Truppen hab.

    Nick ist wie hier Fonzy
    Geändert von Fonzy (22.06.2011 um 14:03 Uhr)
    0
     

  4. Muss jetz ma blöd fragen, wo muss ich klicken, um der Allianz beizutreten?
    0
     

  5. Aktuell durch eine Email an den Support, steht auf Seite 1 unten irgendwo. Die haben da nen Bug
    0
     

  6. Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    Muss jetz ma blöd fragen, wo muss ich klicken, um der Allianz beizutreten?
    Es ist so wie fonzy sagt.. Ein bug hat sich eingeschlichen und bis ein update kommt (sehr bald) muss man dem support über das spiel eine mail dchicken und darum bitten der allianz mabuell hinzugefügt zu werden. Name und pw der allianz müssen in der mail ebthalten sein

    D.h. schon 2 neue mitglieder und aus hamburg kommt auch noch einer dazu! Wenn jetzt jeder ab und zu territories dazugewinnt sind wir schnell an der spitze. Bis dahin müssen wir mit wenig ressourcen auskommen :-/
    0
     

  7. OK, hab ich mal gemacht. Ma schauen wie lang die dazu brauchen.
    Und bis ich Resourcen habe, kann ich jetzt überhaupt gar nix machen, wenn ich das Spiel richtig verstanden habe oder?
    0
     

  8. Bei mir dauerte es eben ca 1 Stunde.
    Wie ist das mit den Ressourcen? Gelten die für alle Mitglieder oder für jeden einzeln? Ich denke ma für alle, oder?
    0
     

  9. Zitat Zitat von Fonzy Beitrag anzeigen
    Bei mir dauerte es eben ca 1 Stunde.
    Wie ist das mit den Ressourcen? Gelten die für alle Mitglieder oder für jeden einzeln? Ich denke ma für alle, oder?
    Die werden unter den Mitgliedern aufgeteilt, laut Ausgangspost von Pauli.
    1
     

  10. Übrigens: der Name Predator war schon vergeben, ich bin jetzt als "Predator Franken" am Start und hauptsächlich in Nürnberg unterwegs, wie schonmal erwähnt.. Adde mal alle, die ich hier im Thread finde.

    Und gleich noch paar Fragen hinterher, hab jetzt die Regeln auf der HP nochmal nachgelesen. Kurz nochmal zum Verständnis:
    -Um in einem Gebiet Truppen abzusetzen, muss ich sie in einen Laster packen, während ich mich in meinen eigenen Gebiet befinde und diese dann im fremden Gebiet wieder absetzen, aber erst, wenn ich auch wirklich dort bin
    -Wenn ich in einem noch fremden Gebiet z.B. 20 Truppen absetze, werden diese dann auch mehr alle 30 Sekunden, oder nur, wenn ich wieder dort bin?
    Geändert von Predator (22.06.2011 um 16:11 Uhr)
    0
     

  11. Soweit ich das mit dem Laster verstanden habe ja. Und Truppen werden auch nur produziert wenn du dich in dem entsprechenden Territorium aufhälst. Nur die Ressourcen werden unabhängig vom Standort "abgeerntet".

    @HH-StPauli Wo kann man sich denn das aktuelle Leaderboard von zB Deutschland anschauen? Oder woher kennst du den Rang der Allianz?

    €: grade auf der Heimfahrt so nebenbei 19 Territorien eingenommen. Geht ja wirklich problemlos. Hoffentlich wird aber dabei nicht soviel Traffic verbraucht. Ich denke aber solange die Karte nicht geladen wird hält sich das in Grenzen.
    0
     

  12. Naja, aber die 19 Territorien kannst du doch eh nicht verteidigen oder? Da werden ja dann keine Einheiten produziert. Bringt das dann überhaupt was?
    0
     

  13. Wow das sind viele Fragen


    1. Truppenproduktion

    Truppen lassen sich nur dann produzieren, wenn man sich in dem jeweiligen Gebiet befindet. Abgesehen von diesem Fall vermehrt sich die Truppenzahl nicht von selbst, egal ob man vorher bereits Truppen abgelassen hat oder nicht.

    2. Transport von Truppen

    Truppen lassen sich wie folgt transportieren (pro 10 Soldaten verbraucht das Einladen 1 Food und 1 Manpower):

    Ich befinde mich im Gebiet A und habe hier bereits 100 Soldaten. Von diesen 100 Soldaten lade ich während ich im Gebiet A bin 50 in den Laster und begebe mich ins Gebiet B. Dort lasse ich wenn ich möchte die Soldaten ab und bestimme selbst wie viele es sind, solange die 50 nicht überschritten werden. Ich persönlich sammle regelmäßig bei mir zu Hause Truppen (wenn das Gerät eh am Akku ist), lade anschließend genug in den Laster und wenn ich unterwegs bin und mir von vornherein klar ist, dass ich mich in einem besetzten Gebiet nicht lange genug aufhalten werde, lasse ich in diesem Gebiet ausreichend Truppen ab - und starte vielleicht noch eine Attacke, wenns sein muss; schon habe ich die meisten Truppen im Gebiet und habe somit das Gebiet eingenommen

    3. Ressourcen und Nutzen

    Ressourcen dienen ausschließlich 2 Dingen: Einerseits dem Einladen von Truppem und andererseits beim Attackieren. Ausschließlich hierfür werden Ressourcen benötigt/verbraucht. Das heißt nicht, dass man ohne Ressourcen nichts anfangen kann. Man kann trotzdem Gebiete einnehmen, nur möglicherweise etwas langsamer, als wenn man Ressourcen zur Verfügung hat Das gilt aber nur für Gebiete, die von anderen besetzt sind und hohe Truppenzahlen auffweisen.
    Ressourcen werden immer Nachts produziert, wieviel jede Nacht dazukommt erfahrt ihr indem ihr auf resources klickt und euch die roten kleinen Ziffern unter den großen Ziffern anschaut.
    Jedes Gebiet, das ihr einnehmt trägt zur erhöhten Ressourcenproduktion der Allianz bei. Die Ressourcen werden gerecht auf alle verteilt und somit ist der Erfolg des Einzelnen gleichzeitig ein Erfolg für die Mitspieler (darum auch meine Bitte weiter oben).

    4. Leaderboard
    Das leaderboard kann man erreichen, indem man auf "Leaders" klickt. Auf der WP7 Variante erscheint zurzeit leider nur der User-Rang. Welchen Rang ihr innerhalb DE belegt könnt ihr sehen, indem ihr auf die Schrift (standardmäßig Earth) unter Location klickt und Germany auswählt.

    Den Rang der Allianz kann ich auf der iPod-Version sehen. Wir sind übrigens derzeit 6. mit insgesamt 371 Territories. Dieser Rang bemisst sich allein nach der Anzahl der Gebiete, die man sein eigen nennt. Das heißt je mehr Gebiete wir einnehmen, desto höher steigen wir auf der Rangliste

    5. Traffic-Verbrauch

    Ich spiele das Spiel relativ oft sage ich mal. Und außerdem nutze ich mein mobiles Internet auch sehr oft und bisher habe ich null Mehrverbrauch festgestellt. Die Mengen, die da geladen werden für die Karten müssen marginal sein, sonst würde ich das merken schätze ich. Also macht euch keine Sorge deswegen =)

    Ich hoffe, dass ich keine Frage übersehen habe ^^ Falls doch, sagt einfach bescheid!

    Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    Naja, aber die 19 Territorien kannst du doch eh nicht verteidigen oder? Da werden ja dann keine Einheiten produziert. Bringt das dann überhaupt was?
    Es bringt immer was, auch wenn man nur 2 Leute in einem Gebiet hat (meistens auf Autobahnen der Fall). Da man solange mit Ressourcen versorgt wird bis das Gebiet erobert wird. Das kann je nach Region unterschiedlich lange dauern. Ich muss eigentlich nur die Gebiete hier in der Innenstadt öfters zurückerobern, alles außerhalb des Zentrums wird meistens nur alle Paar Wochen mal erobert - wenn überhaupt Ihr müsst bedenken,d ass nicht jeder dieses Spiel spielt und nicht jeder OTW-Spieler ist gerade genau in dem Gebiet, das ihr eingenommen habt.
    Geändert von HH-StPauli (22.06.2011 um 19:18 Uhr)
    1
     

  14. Alright, dann hab ich ja alles richtig verstanden. Das heisst, ich muss viel durch die Gegend fahren, um vernünftig spielen zu können. Dann konzentriere ich mich mal auf 3 Hauptgebiete (zu Hause, Arbeit, Stammkneipe) und mach den Rest so nebenbei wenn ich wo durchfahre
    0
     

  15. Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    Alright, dann hab ich ja alles richtig verstanden. Das heisst, ich muss viel durch die Gegend fahren, um vernünftig spielen zu können. Dann konzentriere ich mich mal auf 3 Hauptgebiete (zu Hause, Arbeit, Stammkneipe) und mach den Rest so nebenbei wenn ich wo durchfahre
    So ist es Manchmal erwische ich mich sogar dabei einen kleinen Umweg zu fahren, allein um ein in der Nähe liegendes Gebiet einzunehmen ^^
    Geändert von HH-StPauli (22.06.2011 um 19:20 Uhr)
    0
     

  16. Ok, alles klaro Dann müsste ich nur noch langsam mal der Allianz angehören können um Resourcen zu bekommen, dann könnte ich gleich das Gebiet nebenan einnehmen. Lassen sich ganz schön Zeit die Jungs.
    0
     

  17. Um sich über bestimmte gebiete einen guten Überblick zu verschaffen, gehe ich immer auf die Internetseite von OTW
    http://www.ownthisworld.com/

    Dort kann man etwas weiter herauszoomen als in der App und die Daten werden auch etwas schneller geladen
    0
     

  18. Nach einer Mail aus OTW mit der BItte mich der Allianz PPC.ch und der Angabe des Kennworts, war ich nach ca. einem halben Tag (inkl. Zeitunterschied) Mitglied der Allianz. Also geht an sich sehr schnell ...

    Hehe und dann hab ich direkt in einem Gebiet eine schöne Überraschungskiste mit 76 Gold gefunden.
    0
     

  19. Zitat Zitat von Fleur de Sel Beitrag anzeigen
    Nach einer Mail aus OTW mit der BItte mich der Allianz PPC.ch und der Angabe des Kennworts, war ich nach ca. einem halben Tag (inkl. Zeitunterschied) Mitglied der Allianz. Also geht an sich sehr schnell ...

    Hehe und dann hab ich direkt in einem Gebiet eine schöne Überraschungskiste mit 76 Gold gefunden.
    Stimmt, die habe ich ganz vergessen ^^ Diese mystery kisten beinhalten meistens einen schatz (gold, soldaten, diamant [macht die salt the earth attacke möglich]...) ABER manchmal ist es eine falle und man verliert einige truppen in dem gebiet. Das darf einen aber nicht abschrecken, denn die fallen tauchen verhältnismäßig sehr selten auf

    Zitat Zitat von Paradoxon101 Beitrag anzeigen
    Um sich über bestimmte gebiete einen guten Überblick zu verschaffen, gehe ich immer auf die Internetseite von OTW
    http://www.ownthisworld.com/

    Dort kann man etwas weiter herauszoomen als in der App und die Daten werden auch etwas schneller geladen
    Habe schon einige planungen anhand dieser karte gemacht Am meisten freu ich mich auf mein türkei urlaub und die vielen wlan-hotspots. Die türkei ist sogut wie gänzlich unerobert Sicherlich eins von vielen ländern hehe
    0
     

  20. So, jetz hab ich des Spiel gecheckt. War aber ne schwere Geburt. War die ganze Zeit auf dem Film, es würde ähnlich wie Project Sunburst funktionieren. Hab jetzt schon 3 Gebiete
    Hoff mal, dass die Mail bis morgen durchkommt.
    0
     

Seite 2 von 60 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 15:03
  2. World of Photo
    Von Unregistriert im Forum Android Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 10:21
  3. HB-Spritverbrauch für PPC, von Paulsche auf PPC-Welt
    Von LooxJunior im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 15:50
  4. Orange World
    Von Big Fish im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 13:41
  5. PPC to PPC Verbindung via WLAN
    Von PsAiKo im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.03.2003, 19:00

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

own this world

own this world forum

pocket pc own this world

ppc allianz

RANDOM Alliance OTWown this world ppc chlonator otwown this world ppclonatorppc own this worldown this world wp7Wema-Freaksotw lonatorown this world ppc.ch passwortown this world random allianceppc.ch allianzppc.ch own this worldown the world windows 7PPC.ch Allianz Passwortown this world ressourcenown his world alianz t mobile diagrammppc gamesownthisworld ppcppc own rhis world