Own This World, PPC.ch Allianz Own This World, PPC.ch Allianz - Seite 54

Umfrageergebnis anzeigen: Beitritt in Alli an Bedingung des Besitzes einer Mindestzahl von Gebieten knüpfen?

Teilnehmer
38. Diese Umfrage ist geschlossen
  • Ja, erst Beitritt ab mindestens 100 Gebieten

8 21.05%
  • Nein, bedingungsloser Beitritt

17 44.74%
  • Beitritt unter vorbehalt des Rauswurfs, falls man nicht innerhalb von 2 Monaten 100 Gebiete erreicht

13 34.21%
Seite 54 von 60 ErsteErste ... 535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1'061 bis 1'080 von 1198
  1. Dass ich vereinzelt auch Gebiete von Allianzmitglidern eingenommen habe, konnte ich leider nicht gänzlich verhindern. Habe auch immer versucht es rückgängig zu machen aber die Edgde Geschwindigkeit hat es nicht jedesmal zugelassen

Edit: Habe wegen der Umfrage den ersten Post aktualisiert. Bitte alle (insbesondere diejenigen unter 100 Gebiete) lesen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0

2. Zum Thema "100 Gebiete Minimum"...
    Als erstes, ich war und bin noch unter 100 Gebieten, habe aber selber für die letze Option gestimmt - das nur als Hintergrund zu meiner Meinung hier

Die Abstimmung ist nun durch, lässt aber noch viel Spielraum für das "Feintuning":
    - Was ist mit Mitgliedern, die aktuell über 100 sind, aber wieder unter 100 fallen?
    -- Was ist wenn einer unter 100 fällt /w Konkurrenzsituation?
    -- Was ist wenn jemand unter 100 fällt /w Inaktivität?
    - Sollen wir wirklich sehr aktive Mitglieder, die vielleicht nur 20-50 Gebiete haben, ausschliessen?

Ich finde, als grundlegende Entscheidung ist das durchaus richtig, daher habe ich ja auch dafür gestimmt, obwoh ich selber unter diese Regelung falle. Allerdings hoffe ich, daß hier trotzdem noch der Einzelfall etwas berücksichtigt wird.
    0

3. Gast Gast
    Ich bin ja noch nicht solange dabei.
    Erinnere mich noch wie ich dazu gekommen bin mir das Spiel zu kaufen.
    Das kam, weil ich hier relativ häufig im Forum bin.
    Den Faktor Zusammengehörigkeitsgefühl weil pocketpc Forumsmitglieder, mit egal wieviel Gebieten, in einer Allianz sind gibts wohl gar nicht?
    Jedenfalls war das einer meiner Hauptgründe hier überhaupt mitzumachen.

Ich kenne auch nicht den Faktor ab dem ICH nicht auch der Allianz zur Last falle, da ich zuwenig Gebiete habe.
    Bin auch sofort der Allianz beigetreten und weiss auch nicht wie ich mit wenig Ressourcen klargekommen wäre. Fakt ist aber jetzt, das ich viel zuviele habe um die jemals zu verbrauchen (glaube ich).
    Gibts denn Leute die mit mangelnden Ressourcen zu kämpfen haben und sich benachteiligt fühlen?
    0

4. Im Voraus möchte ich meine zu diesem Thema nochmal verdeutlichen: Eine Mindestanzahl an Gebieten sah ich als unnötig an, da ich mir dessen bewusst bin, in welcher Konkurrenzsituation manche Leute stehen. Aber es gab eine Diskussion disbezüglich und ich wollte dem mit einer Umfrag ein Ende setzen.

Wer unter 100 rutscht (wegen Kokurrenz), hat 2 Monate zeitwieder über 100 zu kommen würde ich sagen. Wer wegen Inaktivität unter 100 fällt, der würde früher oder später allein wegen der Inaktivität aus der Allianz entfernt.

Zur letzten Frage können sich ja erstmal die anderen äußern
    Gestern war jmd. unserer Allianz beigetreten, der ein Gebiet hat und nicht bei mir angefragt hat, was das PW angeht. Habe ihn vorerst entfernt, da ich nicht weiß wer die Person ist - nur zur Info.
    0

5. Zitat Zitat von Elephantman Beitrag anzeigen
    Ich kenne auch nicht den Faktor ab dem ICH nicht auch der Allianz zur Last falle, da ich zuwenig Gebiete habe.
    [...]
    Gibts denn Leute die mit mangelnden Ressourcen zu kämpfen haben und sich benachteiligt fühlen?
    Zum ersten Teil: Das kannst Du ganz einfach sehen indem du die nächtliche Ressourcenproduktion aufaddierst, denn das ist der durchschnittliche "Landbesitz" pro Mitglied. Bist Du drunter profitierst Du, bist Du drüber zahlst Du

Nun ja, es soll ja gewisse Leute geben, die an einzelnen Tagen hunderte von Gebieten erobern wollen und dann natürlich sehr viele ressourcen benötigen. UNd ja, ich kann mir durchaus eine Situation vorstellen, wo man mit der Allianzproduktion nicht klarkommt. wenn man zB in einem Gebiet ist wo sich mehrere Leute aktiv um Bereiche "streiten" dann gehen die ressourcen weg wie warme Semmeln
    Wenn man natürlich Ruhe hat, kaum andere (aktive) Spieler in der Gegend - dann hat man natürlich wenig Bedarf.
    0

6. 06.12.2011, 16:36
    Zitat Zitat von HH-StPauli Beitrag anzeigen
    Die zwei Monate beginnen ab dem heutigen Tag (03.12.2011). Ich notiere mir heute Abend, wer derzeit unter 100 Gebiete hat und vergleiche ihre Gebietsanzahl nach 2 Monaten nach einmal
    Und was ist, wenn jemand heute 50 hat, zwischenzeitig auf 150 anwächst, aber kurz vor ablauf der zwei Monate wieder unter hundert gefallen ist? Dann hätte er die Bedingung erfüllt (in weniger als 2 Monaten auf über 100), würde aber trotzdem gesperrt werden!
    0

7. Lasst es doch einfach alles beim Alten... Es wird zwar der ein oder Andere die Allianz irgendwann verlassen wenn er nur noch drauf zahlt, aber dann hören wenigstens endlich diese Debatten auf... Ich kann es echt nicht mehr ertragen, Sorry.

Es erinnert mich so langsam an das Parteiprogramm der Piratenpartei.. Uneingeschränktes Grundeinkommen - arbeiten nur wer will...

Seht es mal so und dann denkt nochmal drüber nach, denn das Prinzip ist das selbe wie es euch in eurem leben auch täglich trifft wenn ihr euch über die nächste Steuererhebung ärgert..

Das Ziel soll doch nur sein das alle ihr bestes geben damit dann alle mehr in der Tasche haben, oder etwa nicht ???

@ predator ... Ich hoffe ich habe die Etikette diesmal gewahrt

Nur wer Profil hat hinterlässt auch Spuren...
    0

8. 06.12.2011, 16:59
    Das Ziel soll doch nur sein das alle ihr bestes geben damit dann alle mehr in der Tasche haben, oder etwa nicht ???
    Nein!
    Das Ziel sollte sein, dass alle möglichst viel Spaß an dem Spiel haben!
    0

9. Zitat Zitat von Noticed Beitrag anzeigen
    Nein!
    Das Ziel sollte sein, dass alle möglichst viel Spaß an dem Spiel haben!
    Ist das nicht das selbe???

Lies bitte den ersten Absatz ... Ihr sollt es so lassen Wie es war (ist)!

0

10. Weil mich diese Debatte so gestört hat und sie darüber hinaus auch vom Wesentlichen - dem Spiel - abzulenken begann, habe ich die Umfrage gestartet.

Wir sollten nicht über Kleinigkeiten diskutieren und zu viel über hypothetische Sachverhalte nachdenken. Ich denke auch, dass sich an unserer grundlegenden Philosophie nicht allzuviel ändern wird und sollte. Das Ergebnis möchte ich als heimliches Ziel eines jeden auffassen, das aber nicht den Spaß verderben soll. Ich werde wie immer einzelfallbezogen entscheiden.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0

11. Ok... Ich werd mich zu dem Thema nicht mehr äußern. Ich denke 100 sind wahrscheinlich wirklich zu hoch angesetzt bei euch, aber das einige hier garnichts machen wollen kann ich nicht verstehen...

Naja soll nicht mein Problem sein... Ich weiß nur das der ein oder andere aus diesem Forum bestätigen kann das es mit einem ordentlichen Ressourcen-Puffer mehr Spaß macht..

Ich benötige bei meinen Touren einfach nen 5 stelligen Puffer aber ich denke die meisten werden das nicht nachvollziehen können...

Eins weiß ich aber, legen sich die Unterstellungen mir oder meinen Allianzmittgliedern gegenüber nicht, oder werde ich nochmal beim Support als Cheater gemeldet werde ich dieses Forum verlassen.

Solche Sachen verderben nämlich den Spaß !!!

0

12. Wir reden hier über ein Spiel. Der Ärger, den ich hier vernehme ist nicht mehr verhältnismäßig.

Jeder braucht unterschiedliche Mengen an Ressourcen, so dass man - wie Bubi zutreffend anmerkt - keine generellen Aussagen hierüber treffen kann.

Ich habe diese Allianz gegründet, damit wir PPC.ch Leute gemeinsam Deutschland, Europa und schließlich die Welt "regieren". Was die Ressourcenverteilung angeht werden wohl immer einige mehr als andere profitieren. Das sollte aber kein ausschließlicher Maßstab für den Beitritt und die Zugehörigkeit in dieser Allianz darstellen. Wir bekennen uns vielmehr zur Plattform und damit einhergehend zur Gemeinschaft, die dieses Forum geschaffen hat.

Wie ich bereits oben gesagt habe, kann das Ergebnis der Umfrage als "allgemeines Bedürfnis" dieser Allianz aufgefasst werden, welches als Richtlinie von jedem verfolgt werden sollte - zum Wohle der Allianz(-stärke). Primärer Filter bleibt für mich die Aktivität. Ich habe beispielsweise vor einigen Tagen einen User mit ca 100 Gebieten entfernt, der über 3 Monate nicht mehr aktiv war.

Jetzt beruhigen wir uns am besten alle und genießen es die Gegner auf der OTW-Map zu ärgern
    3

13. 08.12.2011, 01:11
    Also dass inaktive Spieler entfernt werden, darüber sind wir uns wohl einig.
    Aber dass man grundsätzlich Leute unter 100 kickt, halte ich auch für überzogen. Habe mich ja auch schon mit ein paar Usern privat unterhalten, teilweise wird das schon wirklich schlimm und auch spassfrei hier. Ich mein, ihr zieht ja nicht wirklich in den Krieg.
    Und Leuten, die hauptsächlich beruflich viel unterwegs sind, solche Sachen wie Umweltverschmutzung vorzuwerfen geht wirklich zu weit.
    Ich schliesse mich soweit meinen Vorrednern an. Wir spielen hier nur.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    2

14. Hätte ich Samstag Zeit, könnte ich am Wochenende wieder einen Abstecher nach Frankfurt/Bamberg machen.

Pech für mich, Glück für die Streetfighter und Bankcrofter
    0

15. 08.12.2011, 09:38
    Naja, Bamberg wirst du wohl vorher erst behalten können, komme mit der blöden Arbeit momentan kaum aus Nürnberg raus.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0

16. Weise eigentlich jemand,wie hoch das geladene Date Volumen beim spielen ist?bin übers Wochenende auf Gran Canaria,habe aber keine Auslandsflat und möchte durch das spiel keine riesen Rechnung bekommen.
    0

17. Sry das weiß ich nicht, sollte zwar nicht allzuviel sein, aber da Karten geladen werden sicherlich auch nicht sehr wenig. Kannst ja mal den support fragen. Die können dir bestimmt Durchschnittswerte nennen
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0

18. Ok,danke.naja,habe dort jetzt nur zwei gebiete eingenommen,aber immerhin.
    0

19. Hat schon wer das Spiel LAND O'WAR im WP7 Marktplatz gesehen?sieht nen bisl wie nen Abklatsch von otw aus.
    0

20. Zitat Zitat von stalker85 Beitrag anzeigen
    Hat schon wer das Spiel LAND O'WAR im WP7 Marktplatz gesehen?sieht nen bisl wie nen Abklatsch von otw aus.

Oh man...das sieht aus wie ein vergeigtes c64 spiel^^
    Und sonst? Wie läuft's bei euch allen so?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart T8698 aus geschrieben.
    0

Seite 54 von 60 ErsteErste ... 535455 ... LetzteLetzte