App Kompatibilität mit Tango-Geräten und WP8 App Kompatibilität mit Tango-Geräten und WP8
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. 26.06.2012, 19:26
    #1
    Bereits vor ein paar Monaten gab Microsoft Tipps wie man seine Apps optimieren kann um zu garantieren, dass sie auch auf Tango-Geräten mit weniger als 512 MB RAM (wie dem Lumia 610) ordentlich laufen.

    Ein Teil der Empfehlungen lief darauf hinaus z.B. für Hintergrundbilder nur Bilder zu verwenden, die die tatsächlich nötige Auflösung haben (falls es sich also um kein Panorama handelt 480x800).

    Jetzt steht in ein paar Monaten die Einführung von Windows Phone 8 bevor und damit auch die Einführung der neuen Auflösungen 720x1280 und 768x1280. Anwendungen werden angeblich automatisch größer dargestellt. Eine Empfehlung die man in diesem Zusammenhang lesen konnte war, dass Bilder eben in den Apps so hinterlegt werden, dass sie für die neuen Auflösungen geeignet sind, während sie auf den Geräten mit 480x800 kleingerechnet werden (was ja den Tipps für die Unterstützung der Tango-Geräte wiederspricht).

    In dem Zusammenhang jetzt einfach meine Fragen an euch:

    - Habt ihr eure Apps gemäß der Empfehlungen von Microsoft für Tango-Geräte optimiert/optimieren müssen (ab 90 MB Verbrauch wären sie auf diesen Geräten ja sonst nicht verfügbar).

    - Plant ihr eure Apps mit größeren Grafiken schon auf WP8 vorzubereiten?

    - Nutzt ihr bei Silverlight-Anwendungen die Layout-Panels mit relativen Größenangaben, die sich leicht auf andere Auflösungen anpassen lassen oder nutzt ihr Pixelgenaue Angaben?
    0
     

  2. Ich bin kein Freund von Hintergrundbildern. Ich habe es lieber schlicht, und habe deswegen dieses Problem auch nicht. Ich würde dort einfach mehrere mitliefern und anhand der Auflösung mir das passende raussuchen und anzeigen. Ist ja über Bindings nicht weiter Wild.
    Da ich bevor ich für Windows Phones entwickelt habe WPF und normale Silverlightanwendung geschrieben habe ist es mir Fremd statische Layouts zu verwenden. Bei mir skaliert jetzt schon alles mit. Das ist bei Silverlight auch kein Problem. Bei XNA kann das schon etwas aufwendiger werden. Dort muss man echt gucken ob es dann auf der höheren Auflösung noch aussieht.

    Zum Testen, ob die eigene Anwendung auf einem Tango gerät läuft benutze ich den Emulator, den man aktuell schon runterladen kann. Dort kann man seine Anwendungen mit dem geringeren Arbeitsspeicher und den anderen Einschränkungen testen (wie zB fehlende Hintergrundaufgaben)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 17:15
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 10:20
  3. Htc Titan und Tango App
    Von Keelago im Forum HTC Titan
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 09:41
  4. Video Calls mit Tango app
    Von ChrisXP im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 10:49
  5. Mit Tango App Videochat auf dem HD2
    Von Sozpaed im Forum HTC HD2 Windows Phone 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 17:46

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

tango app wp8

tango app erfahrung

wp7 apps auf wp8

tango wp8

wp8 phones

windows phone 7 optimieren

tango app windows phone

windowsphone tango app

wie sicher ist die app tango

welche handys sind mit tango app kompatibel

wp8-apps

WP 8

windows phone 8 apps kompatibel

wp7 apps kompatibel zu wp8

windows phone 7 apps wp8 kompatibel

app empfehlung wp 8Tango windows phone 8tango komptibel

Stichworte