wie kann ich einen bestimmten text entfernen wie kann ich einen bestimmten text entfernen
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. tut mir leid, wenn ich meine fragen immer so dumm formuliere. ich habe auf die schnelle nichts gefunden, naja ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. wie kann ich einen bestimmten text von einer textbox oder einem textblock entfernen?

    ein extrem vereinfachtes beispiel, von dem was ich meine:
    textBox1.text = "runder Tisch";
    textBox2.text = textBox1.text MINUS "runder";

    wenn ich ein "+" anstatt "MINUS" setzen würde, würde in der textbox2 "runder Tisch runder" stehen. ich möchte aber, dass nur "Tisch" drin steht und eben nicht runder. Wenn der Benutzer das wort "Tisch" zu "Baum" ändert, soll in der textbox2 nur das wort "Baum" stehen.

    ich hoffe ihr versteht was ich meine :S
    Geändert von wp7checker (22.06.2012 um 21:14 Uhr)
    0
     

  2. 22.06.2012, 21:18
    #2
    Schreibst du dein Programm in C# oder in VB.net?
    Schau dir auf jeden Fall die String.Remove und String.Replace Methoden an.
    0
     

  3. Zitat Zitat von Gilrich Beitrag anzeigen
    Schreibst du dein Programm in C# oder in VB.net?
    Schau dir auf jeden Fall die String.Remove und String.Replace Methoden an.
    C#, ok ich suche mal danach

    edit: also ich habe mir diese seite angeschaut:
    http://msdn.microsoft.com/en-us/libr...=vs.95%29.aspx
    und wenn ich ehrlich bin, verstehe ich es nicht ganz. kann mir das jemand mal an dem beispiel mit den textboxen erklären?
    Geändert von wp7checker (22.06.2012 um 21:56 Uhr)
    0
     

  4. es kommt darauf an, was du willst. soll immer "runder" gelöscht werden? weisst du, was da drinnen steht? oder brauchst du einfach immer das zweite Wort? letzteres machst du am einfachsten mit System.Text.Regex()
    dazu hilft dir:
    http://msdn.microsoft.com/de-de/libr...=vs.80%29.aspx
    und http://www.mikesdotnetting.com/Artic...ns-Cheat-Sheet
    Code:
    textBox1.text = "runder Tisch";
    textBox2.text =  System.Text.Regex.Match(textBox1.text, @"\w{1,}\b").Groups[1].Value;
    0
     

  5. Zitat Zitat von yjeanrenaud Beitrag anzeigen
    es kommt darauf an, was du willst. soll immer "runder" gelöscht werden? weisst du, was da drinnen steht? oder brauchst du einfach immer das zweite Wort? letzteres machst du am einfachsten mit System.Text.Regex()
    dazu hilft dir:
    http://msdn.microsoft.com/de-de/libr...=vs.80%29.aspx
    und http://www.mikesdotnetting.com/Artic...ns-Cheat-Sheet
    Code:
    textBox1.text = "runder Tisch";
    textBox2.text =  System.Text.Regex.Match(textBox1.text, @"\w{1,}\b").Groups[1].Value;
    also ich möchte, dass immer das wort "runder" gelöscht wird. wenn das wort "runder" durch "gelber" ersetzt wird, wird es also schon in der textbox2 angezeigt.
    0
     

  6. warum zitierst du mich, wenn ich genau über deiner Antwort stehe?
    und da steht immer runder? wie seltsam.
    nungut, dann mach
    Code:
    textBox1.text = "runder Tisch";
    textBox2.text = textBox1.Replace("runder", "gelber");
    0
     

  7. Da ich deinen letzten Beitrag nicht wirklich verstanden habe (willst du nun ersetzen, oder löschen(?)) melde ich mich auch mal.

    Fürs einfache Löschen eines Wortes brauchst du keine regulären Ausdrücke. Das wäre hier ein wenig mit Kanonen aus Spatzen geschossen(trotzdem kann ich jedem nur empfehlen sich mit Regex auseinander zu setzen(!)).
    Da reicht aber ein einfaches textBox1.Text = textBox1.Text.Replace("runder", "")
    0
     

  8. @yjeanrenaud: weil es mir so spaß macht zu zitieren ^^

    naja danke für die codes. ich möchte löschen... wie würde ich das aber mit diesem code machen:
    textBox1.Text = webBrowser1.Source.ToString()

    hier möchte ich "http://" löschen. ein ".replace" dran zu hängen wird wohl schlecht gehen...
    0
     

  9. Wo ist das problem?
    textBox1.Text = webBrowser1.Source.ToString().Replace("http://", "");
    0
     

  10. ich verstehe immer noch nicht, was genau das wird. aber nun solltest du alles beisammen haben, oder?
    0
     

  11. musst du nicht verstehen ^^
    ahja, ich hab's, vielen vielen dank!
    Geändert von wp7checker (23.06.2012 um 09:29 Uhr)
    0
     

  12. und das ohne reguläre Ausdrücke? wie schade.
    0
     

  13. reguläre ausdrücke? was meinst du damit?
    0
     

  14. Reguläre Ausdrücke bzw. Regular Expressions sind eine Variante um bestimmte Muster in Texten zu identifizieren um sie dann zu entfernen, ersetzen, usw.

    A.?C würde als Filterausdruck z.B. ABC oder AEC als Text identifizieren, ABBC jedoch nicht oder AC auch nicht. Es ist jedoch egal was für ein Zeichen zwischen dem A und dem C kommt. So als kurzes Beispiel.
    2
     

  15. Danke, gut Erklärt. ich dachte, meine Links oben erläutern ganz gut, worum es dabei geht, aber so ist es natürlich hübscher
    0
     

  16. ok, dann habe ich es ohne reguläre ausdrücke gemacht. ich hab den code von pdelvo übernommen und dann etwas modifiziert. es funktioniert jetzt hervorragend und so, wie ich mir das vorgestellt habe!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. PocketPC.ch App: Wie schreibe ich einen längeren Text?
    Von Badflex im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 15:56
  2. Wie weise ich einer bestimmten Person einen Klingelton zu?
    Von Clemens1 im Forum HTC Sensation / Sensation XE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 16:09
  3. Wie Kann ich Apps entfernen die ich nicht mer will!
    Von ochsenbein.mathias im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 14:21
  4. Text auf Sperrbildschirm. Wie kann ich diesen ändern?
    Von tanooga im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 18:09
  5. Wie öffne ich einen bestimmten Kalendertag?
    Von McTell im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 22:21

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

c bestimmter text löschen

programm zum löschen von bestimmten text

pocketpc bestimmten text entfernen

Löschen von Windows Text

site:pocketpc.ch Windows Phone 7 Suchbegriffe löschen

samsung omnia 7 texteingabe löschen

c# bestimmter textabschnitt löschen

galaxy s2 text löschvorgang

reguläre ausdrücke tag entfernen

Stichworte