Mango-Beta-Entwicklertools 7.1 - wie geht es euch damit? Mango-Beta-Entwicklertools 7.1 - wie geht es euch damit?
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Die Entwicklertools für WP 7.1 Mango sind jetzt ja seit Dienstag verfügbar und es haben sie wohl schon einige von euch auch installiert.

    Wie gefallen sie euch? Sind euch bereits APIs aufgefallen, die euch weiterhin fehlen für eure Projekte? Oder gibt es Dinge die ihr für auffallend gut gelöst haltet?

    Bin leider noch kaum dazu gekommen sie mir anzusehen - evtl. wirds ja am WE was.
    0
     

  2. da sich niemand anders gemeldet hat melde ich mich.

    Ich habe die Tools zwar auch noch nicht im Einsatz (geht mir auch so, wollte die am WE ausprobieren, sieht aber jetzt nicht mehr so gut aus), aber eins ist mir aufgefallen und ich finde es richtig nervig Es sind so viele Sachen dazu gekommen, auch neue Methoden die ich ganz gut brauchen kann, ich kann aber immer noch kein Protokolldatei an ein E-Mail anhängen! Es gibt noch kein EMailComposeTask.Attachment!! ich muss noch mein Log-Dateien als Text in einen E-Mail einfügen, und da lässt sich nicht mehr wie 6000 Zeichen einfügen bevor das E-Mail Programm durcheinander kommt.

    Naja, ist aber das einzige was mir aufgefallen ist als ich die API Doku durchgelesen habe. Ansonsten freue ich mich auf die neue (und hoffentlich zuverlässig) Live Tiles

    Gruß Calum
    0
     

  3. Hallo Calu

    Verwende doch ein WebService der (wenn du unbedingt ein Mail willst) dir dieses halt sendet (oder wem auch immer)

    Beste Grüsse
    0
     

  4. Habe ich schon mal dran gedacht, bloß ist das noch eine Fehlerquelle beim versenden eines Fehlerberichts. Ich will so wenig stellen wie möglich haben, die schief laufen können beim Versenden des Fehlerberichts. Wenn ein Mail nicht versendet werden kann, dann wird das vom Mail Programm geregelt, und irgendwann geht es doch raus... Momentan sende ich immer die letzten 6000 Charakter vom Log, das reicht so lang als der StackTrace der letzten Fehler nicht riesig ist

    Aber danke für die Idee, so wie es aussieht wird es nur den Weg geben - bis WP8 zumindest

    Gruß Calum
    0
     

  5. Die Analyse-Tools von PreEmptive die für WP7-Devs aktuell kostenlos sind beinhalten meines Wissens auch Error-Reporting. Das passiert über WebServices - allerdings ist das sicherstellen der Übermittlung, etc. etwas dass das Framework bereits selbst kann. Könnte also durchaus interessant sein sich das mal genauer anzusehen: http://windowsteamblog.com/windows_p...reemptive.aspx
    0
     

  6. Habs mir mal auf ein paar Computer installiert und etwas damit gemacht. Ist zwar noch nach einem älteren Projekt aber ja. Das was ich gesehen habe sieht schon ziemlich gut aus. Die Zusatztools für das simulieren der Bewegungssensoren und der API Funktionen scheinen ziemlich gut umgesetzt zu sein. Aber wie gesagt, nur auf einen kurzen Blick
    0
     

  7. @stevieballz: Danke für den Tipp, werde ich mal anschauen, sobald ich die Zeit dazu habe.
    0
     

  8. Hat denn schon jemand Mango installiert?

    Ich bin damit ziemlich auf die Nase gefallen. Bei mir ist ein deutsches Visual Studio installiert. Nach dem SDK-update auf 7.1 waren die Phone-plugins nicht mehr vorhanden. Im App-Hub hat das auch schon jemand berchtet. Als Vorschlag kam, man solle ein englisches VS benutzen. Bei mir half auch umstellen des VS-Ultimat auf englisch nichts.

    Nun habe ich alles wieder runtergeschmissen, zumal ich auch befütchte, dass wenn das Phone auf Mango upgedated wurde, ich es auch nur mit dem Zune-beta betreiben kann. Damit würde dann die Variante alles in einer virtuellen Umgebung auszuprobieren auch nicht gehen. Oder doch?
    0
     

  9. Momentan unterstützten die Mango-Entwicklertools nur englische Visual Studio Installationen. D.h. es muss das englische Basispaket sein - im Nachhinein die Sprache ändern hilft da nichts (ich persönlich versteh ja sowieso nicht wieso man das VS auf deutsch nutzt aber das ist halt persönliche Überzeugung ).

    Wenn du das Telefon auf Mango bringst, dann synchronisiert es tatsächlich nur noch mit der Zune-Beta. Ob die Zune-Beta jedoch mit den alten Entwicklungstools harmoniert weiß ich jedoch nicht (d.h. Zune-Beta, Phone auf Mango und Entwicklung mit 7.0er Dev-Tools).
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 08:11
  2. Geht G-Weather bei euch?
    Von ..::Morningstar::.. im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 11:25
  3. neuer Akku (wie der Umgang damit?)
    Von Stefan3110 im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 06:34
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 23:26

Stichworte