CheckBox binding oder setValue / ComboBox CheckBox binding oder setValue / ComboBox
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo Leute

    Ich habe ein paar Fragen und ich hoffe ihr könnt sie beantworten

    Ich arbeite mit einer Checkbox aber komme nicht so genau klar.
    Ist es möglich eine Checkbox zu einer Boolvariable zu binden.

    Oder eine andere Möglichkeit: Wie ändere ich die CheckBox z.B. auf checked?

    Und noch zum zweiten: Ich habe zurzeit auch noch eine ComboBox in meiner Applikation, aber seit dem Update kann ich die Werte nicht mehr auswählen. Da die Elemene verschoben sind.
    Gibt es eine Metro Combobox?

    Vielen Dank und Gruss
    Cr3dos
    0
     

  2. Binding von einer Checkbox:
    Code:
    <CheckBox Content="Jetzt" x:Name="checkBox1" VerticalAlignment="Top" IsChecked="{Binding AktuelleZeit, Mode=TwoWay}" />
    In dem Fall, muss AktuelleZeit eine bool Variable sein, die im DataContext der Checkbox ist. Klickt der User auf die Checkbox, ändert sich automatisch der Wert im Hintergrund.

    Vom Code aus geht dies auch ganz einfach:
    checkbox1.IsChecked = true; //bzw false;

    Zur zweiten Frage:
    Im Silverlight Toolkit ist ein ListPicker dabei. Dieser sollte die Funktion der ComboBox haben, wenn ich mich richtig erinnere.
    (Jetzt bin ich schon so lange bei WP7 Programmierung, dass ich die Bezeichnungen nicht mehr weiß.......)
    Eine ComboBox war doch sowas, wo man aus einer Liste ein Item auswählt oder?
    Dann wäre der ListPicker das Richtige für dich.

    Alle Fragen zu deiner Zufriedenheit beantwortet oder brauchst du mehr Info?
    1
     

  3. Hallo dehoDev

    Vielen Dank für die Antwort. Werde ich gleich mal ausprobieren.
    Und ja diese Beschreibung trifft auf eine ComboBox zu.

    Gruss
    0
     

  4. Die Checkbox funktioniert jetzt. Jedoch gibt es noch einen Fehler in der ComboBox

    CheckBox binding oder setValue / ComboBox-error.jpg

    Zitat Zitat von XAML
    <toolkit:ListPicker Margin="142,21,12,436" Name="comboBox" SelectionChanged="comboBox_SelectionChanged" >

    <toolkit:ListPickerItem Content="{Binding AppResources.montag, Source={StaticResource Locales}, Mode=OneWay}"/>
    <toolkit:ListPickerItem Content="{Binding AppResources.dienstag, Source={StaticResource Locales}, Mode=OneWay}"/>

    </toolkit:ListPicker>
    Der Fehler trifft auf, wenn ich auf den ListPicker klicke
    Irgendeine Idee?

    Gruss
    Dominik
    0
     

  5. Ich habe mir mal deinen Code genommen und getestet. Und mit die Resourcen auf meine geändert. Der folgende Code hat bei mir ohne Probleme funktioniert.
    Code:
    <toolkit:ListPicker Grid.Row="3" Margin="0,0,0,0" Name="comboBox" SelectionChanged="comboBox_SelectionChanged" >
    <toolkit:ListPickerItem Content="{Binding Localizedresources.MainPage_Details, Source={StaticResource LocalizedStrings}, Mode=OneWay}"/>
    <toolkit:ListPickerItem Content="{Binding Localizedresources.Hours, Source={StaticResource LocalizedStrings}, Mode=OneWay}"/>
    </toolkit:ListPicker>
    Daraus würde ich schätzen, dass irgendwas an deinem Binding nicht funktioniert.
    Das könntest du testen, in dem du einfach mal beim Content das Binding wegläst:
    Code:
    <toolkit:ListPicker Margin="142,21,12,436" Name="comboBox" SelectionChanged="comboBox_SelectionChanged" >
    
    <toolkit:ListPickerItem Content="Test1"/>
    <toolkit:ListPickerItem Content="Test2"/>
    
    </toolkit:ListPicker>
    Wenn der Fehler immer nach auftritt, liegt der Fehler wo anders. Tritt er nicht mehr auf, dann liegt es an deiner Source.
    Da ich nicht genau weiß, wie deine Source aussieht, kann ich nicht mehr dazu sagen.
    0
     

  6. Kann es sein, dass der listpicker nicht mehr als 5 Elemente unterstütz?
    0
     

  7. Ok, ich habe mir das mal etwas genauer angeschaut. Man kann anscheinend echt mit ListePickerItems nicht mehr als 5 hinzufügen. Wenn man allerdings die Itemssource setzt, dann funktioniert das:
    Code:
    string[] test = { "a", "b", "c", "d", "e"};
                comboBox.ItemsSource = test;
    Wenn es mehr als 5 Items werden, dann wird eine Liste angezeigt, die die komplette Seite umfast.
    xaml code dafür:

    <toolkit:ListPicker Grid.Row="3" Margin="0,0,0,0" Name="comboBox" ListPickerMode="Normal"/>

    Ich würde dir also raten im Code behind ein Array oder eine Liste von Strings oder anderen Objekten anzulegen und diese als Itemssource zu setzen.
    1
     

  8. Danke hat wunderbar funktioniert
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Binding + statischer Text
    Von Outlaw im Forum Windows Phone 7 Entwicklung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 11:21
  2. ListBox Binding Error mit Observable Collection
    Von Robby Light im Forum Windows Phone 7 Entwicklung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 16:14
  3. Combobox und Füllung...
    Von tomycat im Forum Programmieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 21:33
  4. Problem mit ComboBox
    Von Roli im Forum Programmieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2004, 08:19

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

checkbox binding

wp7 combobox

windows phone checkbox SetValue

wp7 checkbox binding

combobox windows phone 7

windows phone checkbox

windows phone 7 checkbox

wp7 checkbox

windows phone combobox

radiobutton code windows phone 7

c# variable an checkbox binden

wp7 bind checkbox

window phone programmierung combobox

windows phone 7 radiobutton

wp7 checkbox listbox

combobox setvalue

listpicker setvalue

checkbox wp7

selectBooleanCheckbox binding

wp 7 checkbox

combobox windows phone

wp7 bind List as resource

windows phone 7 combobox

jcheckbox binding

qcombobox set value

Stichworte