Dateiaustausch zwischen .xaml pages Dateiaustausch zwischen .xaml pages
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hi,

    hab auf den letzten 5 seiten nichts mehr gefunden!

    Hier meine Frage:

    Ich habe 2 stink normale .xaml pages. nun drücke ich in page 1 nen hyperlink und will das sich in page 2 ein bild ändert.

    Wie mach ich das?

    (Beim Klick_Event

    BitmapImage myImage = new BitmapImage(new Uri("/Images;component/Images/test_tier/rassel.png", UriKind.Relative));

    NavigationService.Navigate(new Uri("/MyTama;component/MainPage.xaml", UriKind.Relative));

    img_main_Unterhaltung.Source = myImage;

    das ist ja dafür da, wenn man auf der gleichen seite ein bild ändern will, aber ich will ja auf ne andere Seite!

    Grüße
    0
     

  2. du musst myImage als "public static myImage" definieren, dann kannst du es überall verwenden.
    0
     

  3. 24.03.2011, 14:01
    #3
    Ich würde den hier beschriebenen Weg empfehlen wenn du eine neue Seite mit einem bei Navigation definierten Bild öffnen willst:

    http://xamlgeek.net/2010/10/13/param...ndows-phone-7/

    Statt dem dort beschriebenen ProductId hast du halt dann eine ImageId die du auf der anderen Seite auswertest und das richtige Bild lädst (theoretisch könntest du auch die URI des Bilds übergeben, muss dann aber glaub ich URL-Encoded sein, damit es klappt, also besser über die ID).

    Hat auch den Vorteil, dass der Parameter dann auch im History-Stack von WP7 verwaltet wird, du also das zuletzte geladene Bild beim Tombstoning nicht speichern musst sondern einfach aus der dann beim Neustart der Anwendung wieder übergebenen ID gratis hast - hoffe die Beschreibung ist so verständlich.
    1
     

  4. Danke für alle Vorschläge =)
    0
     

  5. es ist ganz klar der zweite vorgeschlagene weg mit dem URL-Parameter zu wählen. das andere ist schlechtes software-design, sorry...!
    0
     

  6. Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    Ich würde den hier beschriebenen Weg empfehlen wenn du eine neue Seite mit einem bei Navigation definierten Bild öffnen willst:

    http://xamlgeek.net/2010/10/13/param...ndows-phone-7/

    Statt dem dort beschriebenen ProductId hast du halt dann eine ImageId die du auf der anderen Seite auswertest und das richtige Bild lädst (theoretisch könntest du auch die URI des Bilds übergeben, muss dann aber glaub ich URL-Encoded sein, damit es klappt, also besser über die ID).

    Hat auch den Vorteil, dass der Parameter dann auch im History-Stack von WP7 verwaltet wird, du also das zuletzte geladene Bild beim Tombstoning nicht speichern musst sondern einfach aus der dann beim Neustart der Anwendung wieder übergebenen ID gratis hast - hoffe die Beschreibung ist so verständlich.
    wo muss ich dann den receiving parameter reinsetzen? in der initialisierung?
    0
     

  7. 27.03.2011, 13:59
    #7
    Zitat Zitat von Nummer35 Beitrag anzeigen
    wo muss ich dann den receiving parameter reinsetzen? in der initialisierung?
    Ich würd das im OnNavigatedTo machen - das wird immer ausgeführt, wenn die Page angezeigt wird.
    0
     

  8. 28.03.2011, 14:29
    #8
    jo ich wäre auch für OnNavigatedTo ist ganz einfach und wird wirklich immer ausgeführt ist genial
    0
     

  9. Klasse danke =)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Dateiaustausch zwischen 2 Handys per WLAN
    Von Kasupke im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 15:39
  2. Navigation und Dateiaustausch
    Von lotse im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 16:19
  3. Dateiaustausch mit PC geht nicht mehr
    Von Sheppard im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 18:51
  4. Background for all pages
    Von flyinggemini im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 20:21
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.03.2003, 07:18

Stichworte