PDF-Anhänge aus Mails mit Adobe Reader öffnen geht nicht PDF-Anhänge aus Mails mit Adobe Reader öffnen geht nicht
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo liebes Forum,

    das ist mein erster Beitrag hier, leider gleich ein Problem, das es zu lösen gibt.

    Mit der Suchfunktion habe ich leider nichts passendes gefunden.

    Wenn ich aus einer Mail heraus eine PDF-Datei öffnen will, und dazu den Anhang antippe, erhalte ich die Meldung "Diesem Dateityp ist keine Anwendung zugewiesen".

    Der Adobe Reader ist installiert.

    Handymodell: HTC Titan, Windows Phone 7.5

    Gibts da Lösungsvorschläge, oder mache ich vielleicht einfach nur etwas falsch?

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    henchen2410
    0
     

  2. 18.06.2012, 21:26
    #2
    Deinstallieren und Neuinstallieren schon probiert?
    0
     

  3. Sicherstellen, dass das E-Mail-Programm nix blockiert und die Extension wirklich .pdf ist.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  4. Hallo,

    danke für die Antworten. Neuinstallation hat nichts gebracht.

    Habe aber inzwischen herausgefunden, dass das Phänomen nicht bei allen PDF-Anhängen auftritt, sondern nur bei einigen.
    Bei den Dateien, bei denen es auftritt, wird scheinbar nicht erkannt, dass es ein PDF ist, keine Ahnung warum.

    Auf meinem PC lassen sich auch die Anhänge, die auf dem Titan nicht gehen, problemlos öffnen.

    Viele Grüße
    henchen2410
    0
     

  5. Sind diese PDF eventuell komprimiert, verschlüsselt oder mit Passwort versehen?
    Fangen die nicht funktionierenden mit %PDF-1.5 an? (einfach mit deinem Text-Editor rein gucken)
    1
     

  6. Zitat Zitat von hfrmobile Beitrag anzeigen
    Sind diese PDF eventuell komprimiert, verschlüsselt oder mit Passwort versehen?
    Fangen die nicht funktionierenden mit %PDF-1.5 an? (einfach mit deinem Text-Editor rein gucken)
    Sind weder komprimiert noch verschlüsselt.
    Die betreffenden PDF-Dateien (im wesentlichen alles Rechnungen des selben Onlineshops) fangen mit %PDF-1.3 an.

    Grüssle
    henchen2410
    0
     

  7. ...ja ja, hier alles schon tausendmal bemängelt. die adobe app ist der letze mist. hoffe das in phone 8 ein pdf reader nativ eingebaut ist !!!
    0
     

  8. Zitat Zitat von sandersz Beitrag anzeigen
    ...ja ja, hier alles schon tausendmal bemängelt. die adobe app ist der letze mist. hoffe das in phone 8 ein pdf reader nativ eingebaut ist !!!
    So krass hätte ich es zwar nicht ausgedrückt, aber es stimmt, dass beim Adobe Reader für WP7 "Verbesserungspotential" besteht Hatte bis jetzt aber keine derartige Probleme mit dem Teil.

    Ich vermisse "lediglich" einen Reflow-Modus, welcher bei kleinen Bildschirmen für mich unerlässlich ist, denn wenn man ein "normales" PDF-Dokument vor sich hat, und dieses auf einem WP7-Gerät lesen möchte, müsste man immer und immer wieder horizontal scrollen ^^ ...

    henchen2410, kannst du uns so ein nicht funktionierendes PDF zukommen lasen, um zu testen, ob das Problem auf dein Gerät beschränkt ist, oder ein generelles Problem mit der aktuellen Adobe Reader Version ist?

    PS:
    Ist die aktuelle Version tatsächlich schon so alt:
    http://blogs.adobe.com/readermobile/...ndows-phone-7/?
    Geändert von hfrmobile (23.06.2012 um 09:02 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. pdf - Reader gesucht (nicht Adobe)
    Von Harald im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 19:37
  2. PDF mit Adobe Reade LE öffnen
    Von Aus Die Maus im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 12:51
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 03:23
  4. WLAN-Probleme mit 6340 und Probleme mit PDF-Reader von Adobe
    Von pbonderer im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 15:44
  5. Hintergrundfarbe bei MS Reader,Adobe PDF Reader etc.
    Von Highbeta im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 08:32

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone adobe reader funktioniert nicht

adobe reader windows mailwindows phone pdf lesenwindows mobile pdf anhang

Stichworte