ConnectMe - Support? ConnectMe - Support?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Hallo,

    ich hab mir die schöne Remote App ConnectMe runtergeladen und installiert. Leider kann ich keinen Zugriff zu meinem Laptop herstellen.. Gibts irgendwo ne Anleitung oder einen Link zu einer Hersteller Seite??
    0
     

  2. 11.06.2012, 16:57
    #2
    Keine Ahnung, aber ich hab die App auch und bei mir funktioniert es. Wenn du mir genau erklärst was du versucht hast, dann kann ich dir vielleicht helfen.
    0
     

  3. Naja, ich bekomm keine Verbindung zu meinem Laptop. Es kommt immer diese Fehlermeldung:
    "NetBIOS resolving failed"

    /EDIT: Habs grad gesehen, bin nicht über W-LAN im Netz, sondern HSDPA.. Geht anscheinend nur über WLAN richtig?
    0
     

  4. Von wo aus willst du denn Zugriff auf deinem PC haben? Über dein "lokales" Netzwerk oder von Außen über HSDPA bzw. WLAN-Spot??

    Habe mir die App auch installiert, musste lediglich RDP wieder aktivieren.. (Auf Desktop "Computer" -> Rechtsklick -> "Eigenschaften", links auf "Remoteeinstellungen", oben "Remoteunterst ... zulassen" einen Haken rein, unten bei "Remotedesktop" den untersten Punkt auswählen) ... gehe jetzt mal von Windows 7 aus..

    Von Außen komme ich bei mir auch nicht rein.. liegt daran, das ich lokal am PC per o2-HSDPA mit HSDPA-Modem reingehe und es o2 dem "Normalo" nicht gestattet darüber eingehende Verbindungen zu verarbeiten. Im lokalen WLAN jedoch komme ich problemlos auf den PC drauf.

    Bekommst du n Fehler? - Fand die App in der Einrichtung eingentlich selbsterklärend und ist bisher die Beste, die ich genutzt habe.
    0
     

  5. Ja ich möchte von unterwegs (HSDPA) auf meinen Rechner zugreifen. Mit TeamViewer aufm Laptop klappt das ja, aber vom Smartphone aus nicht. Bin auch mit einem o2 Stick (für den Laptop) im Internet, weil ich diese Woche nicht zuhause bin.
    0
     

  6. Aber zuhause haste "richtiges" DSL.. also I-Net aus der Dose? - Dann wäre das verständlich, das es klappt, vom Laptop aus.. du könntest bei o2 jetzt halt nur nicht von nem anderen Rechner auf deinen Lappi, wenn der gerade per Surf-Stick online ist. Das blockieren halt die meisten. Also grundsätzlich sollte es funktionieren. Mit der Fehlermeldung kann ich leider nur wenig anfangen. Er scheint deinen Home-PC nicht richtig auflösen zu können. :/

    Ich denke, hier wird sich jemand im Forum finden, der dir helfen kann.
    0
     

  7. 11.06.2012, 18:29
    #7
    Das funktioniert so nicht. Team Viewer verwendet einen eigenen Server auf den sich alle Geräte verbinden und über den die Verbindung dann hergestellt wird. ConnectMe verwendet dagegen das Rmote Desktop Protokoll von Windows und das hat erstmal keinen solchen Vermittlungsserver. Man kann zwar auch dort einen einrichten, aber das ist eher für Firmen gedacht die den dann selbst betreiben.

    Um eine Verbindung aus dem Internet aufbauen zu können musst du die entsprechenden Ports im Router weiterleiten lassen und natürlich deine IP kennen. Da die bei DSL mit jeder Einwahl wechselt brauchst du dazu einen DynDNS Account und dein Router muss das unterstützen. Wenn du den Account eingerichtet und im Router hinterlegt hast kannst du statt der IP deine DynDNS Adresse nutzen. Die musst du dann in ConnectMe verwenden, mit dem NetBIOS Name kommst du da nicht weit, das geht nur im LAN.
    0
     

  8. Ah okay, das hat mir schon viel weitergeholfen.. danke! Ich versuchs am Wochenende, wenn ich wieder zuhause bin und geb dann bescheid ob's geklappt hat oder nicht.. Danke schonmal..
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  9. Oookay Leute, ich habs nun geschafft..

    Zuerst: Windows 7 Home Premium hat keine Möglichkeit Remotezugriff (als Host) zu gestatten. Daher habe ich einen kleinen "Trick" genutzt. Die benötigten bzw. fehlenden Dateien werden einfach ausgetauscht (fertige ZIP File aus einem anderen Forum) und dann müsste es los gehen, richtig? Falsch, seit dem SP1 für Win7 benötigt man andere Dateien. Die neue Version war natürlich schwer zu finden, aber es gibt sie.. Dazu musste man das Script anpassen (von Deutsch auf Englisch - nur eine bestimmte Zeile!) und starten. Vorher vergewissern, das die Windows Firewall an ist oder manuell andere Firewalls konfigurieren (z.B. Kaspersky, o.ä.)

    Wenn das erledigt ist, kann man erst mit dem WindowsPhone auf seinen Rechner zugreifen. Als Test konnte ich nur die direkte IP eingeben. Mit einem Router (der bei mir zuhause ist und ich erst am Sonntag wieder zuhause bin) muss man dann eine "fixe" IP angeben, so wie MrEnglish oben beschrieben hat (Stichwort: DynDNS!) sofern der Router es unterstützt.

    Ich hoff das späte der ein oder andere User darauf zurückgreifen kann und es ihm hilft.. Ich hasse es selbst, wenn Beiträge oder Threads kein Ergebnis haben, weil der ersteller keine Antwort mehr schreibt obs funzt oder nicht..

    Danke an alle!

    /EDIT:
    Fazit nach 3 Tagen..

    Also ich muss sagen, das ganze funktioniert einwandfrei.. Erstmal eingerichtet läuft es sogar mit
    EDGE/GPRS und erst recht mit HSDPA.. Ich bin voll zufrieden und kann die App jedem empfehlen und ist sein Geld wert! Wer aber meckert, weil er keine Kreditkarte hat zum bezahlen, sollte sich endlich mal eine machen lassen! z.B. Kalixa ohne Jahresgebühr und ohne Aufladegebühr! - vorher bitte PN an mich, weil man geworbenen und werbenden jeweils 5Euro gutschreibt..
    Geändert von nobody1407 (15.06.2012 um 18:02 Uhr)
    0
     

  10. Für alle die überlegen die App zu kaufen, derzeit kostet sie nur 0,99€ statt 5,99€

    http://wmpoweruser.com/special-offer...stead-of-5-99/
    0
     

  11. Hallo zusammen

    Ich hätte auch noch eine Frage zu ConnectMe.
    Laut Changelog sollte es doch inzwischen möglich sein auf z.B 50% des Desktops heraus zu zoomen.
    Zoom-out large remote desktops less than the default size (25%, 50%, 75%, ..)
    Funktioniert bei mir aber nicht.
    Muß ich noch irgendwo was einstellen?
    0
     

  12. 28.07.2012, 12:22
    #12
    Gibt es auch so einen Trick bei Vista Home Premium? Oder muss ich auf Windows 8 warten?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  13. Habe ich zwar nie gebraucht, da ich immer Ultimate kaufe, aber ja. Soweit ich weiß gab / gibt es via Google die Dateien für RDP auch für Vista SP2 zu finden. Ist halt nicht ganz so legal das ganze. Zumindest wenn man sich an die EULA & Lizenzbedingung von MS hält ;D
    0
     

  14. Ich habe anfangs auch so gemacht.. Jetzt hab ich zwar die professionell Version, aber ich habs genauso gelöst. Als erstes musst du die Dateien herunterladen und in die Verzeichnisse verschieben (Vorsicht, es gibt zwei Versionen im Netz - eine vor und eine nach SP1 Win7) dann musst du über z.b no-ip.com eine feste ip bzw. Dyndns Server einrichten (kostenlos)
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  15. 30.07.2012, 11:41
    #15
    OK, Danke euch erstmal. Da muss ich mich mal ran trauen... Mal sehen, ob ich es noch vor dem Release von w8 schaffe.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  16. 30.07.2012, 21:14
    #16
    hallo,
    kann mir einer Schritt für Schritt erklären was ich genau machen muss damit ich die Verbindung mit meinem Laptop über Wlan herstellen kann. Am Laptop habe W7 home Premium und Remote ist eingeschaltet.
    Danke für eure Hilfe.
    0
     

  17. 01.11.2012, 17:56
    #17
    Zitat Zitat von tias4 Beitrag anzeigen
    hallo,
    kann mir einer Schritt für Schritt erklären was ich genau machen muss damit ich die Verbindung mit meinem Laptop über Wlan herstellen kann. Am Laptop habe W7 home Premium und Remote ist eingeschaltet.
    Danke für eure Hilfe.
    würd mich auch mal interessieren.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Support?
    Von RatedX im Forum Sony Ericsson Xperia PLAY
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 16:00
  2. LG Support
    Von nicota im Forum LG E900 Optimus 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 18:44
  3. ******* HP Support!
    Von Cyrus65 im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2004, 18:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

connectme wp7

connectme windows phoneconnectme einstellung windows 7connect me appconnect me wp7connectme appconnectme einstellungen connectme einrichtenwp7 connectme ConnectMeconnectme windows phone appconnectme remote appshttp:www.pocketpc.chwindows-phone-7-apps162859-connectme-support.htmlconnectme verbindet nichtconnectme verbindet nicht mit pcconnectme tutorialconnectme tutorial win7 sp1 professionalwindows phone connectme tutorialconnect me windows phoneconnectme remote desktopconnectme wp7 einrichtenconnectme wp7 anleitungapp connect meconnect me auf pocket pcconnect me windows phone 7

Stichworte