[Appvorstellung] UC Browser / IE-Alternative [Appvorstellung] UC Browser / IE-Alternative
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. 01.04.2012, 16:47
    #1
    Versuche was Neues - Alternativ mal 'nen anderen Browser?

    "Was, anderen Browser?", denken sich einige wohl nun. "Windows Phone erlaubt doch nur den Internet Explorer!", soweit ist das wohl richtig.
    Aber es gibt die Möglichkeit die Engine vom Internet Explorer zu nutzen. Also das, worauf der Internet Explorer aufbaut. Man hat also die Möglichkeit die Engine vom Internet Explorer zu nutzen, dafür hat man jedoch komplette Freiheit was die Benutzeroberfläche angeht.

    Es gibt deswegen einige Browser, die alle unterschiedlich bei der Masse (die Benutzer, also wir) ankommen. Einer sticht doch besonders hervor, der sogenannte: UC Browser. Der Name mag zwar nicht nach einer Revolution klingen, hat dafür aber einiges auf dem Kasten.

    Es wurde sehr viel Liebe ins Detail gesteckt und die Möglichkeiten genutzt, die Windows Phone beziehungsweise die Sprache zum Programmieren anbietet. Es ist auch auf jeden Fall nachzuvollziehen, wenn man sich Bewertungen der Applikation anschaut und wie weit der Browser es nach oben geschafft hat. Seite 1 bei den Tools und Produktivität. Aber genug von der Geschichte und der Moral.

    Warum sollte man gerade den Browser nehmen? Soll ja nicht gleich jeder den UC Browser nutzen, es würde ein anschauen schon reichen. Anschließend kann man sich eine Meinung dazu bilden bzw. die Applikation im Marketplace je nach befinden bewerten. Wie gesagt, der Browser läuft nicht schneller als der normale Internet Explorer, wie denn auch? Die Oberfläche und ein paar Einstellungen machen den Browser so attraktiv.

    Bookmark-Synchronisierung
    Sofern mehrere Windows-Phone genutzt werden, so kann man einfach über Cloud die Einstellungen übernehmen. Oder wenn man sein Smartphone resettet, kann man so gesehen einfach dort ein BackUp der Einstellungen speichern und später wieder nutzen.

    Nachtmodus
    Nun, erklärt einiges. Man wird wach, möchte eben auf die Uhr schauen und macht sein Smartphone an - es gleicht dem, als würde Son-Goku eine Sonnenattacke plötzlich benutzen und man voll fixiert hinschauen würde. Der Nachtmodus ist die Sonnenbrille dagegen - er dunkelt das Display ab, in einem weichem dunklem Grau und lässt sich angenehm im dunklen lesen.

    Vollbildmodus
    Gerade bei den kleineren Smartphone ist das Browsen manchmal sehr erschwert, wenn ein Browser schon einen sehr großen Teil des Bildschirms einnimmt. Durch den Vollbildmodus wird alles ausgeblendet und auf 2 Buttons beschränkt - dadurch ist wesentlich mehr Platz für den eigentlich Inhalt der Seite. Ich persönlich nutze diesen Modus aus, auf Dauer einfach angenehmer.

    Inkognitomodus
    Wer seinen Verlauf nicht ständig löschen oder keine Cookies speichern möchte, so wird der Inkognitomodus wohl sehr liegen. Sollte wohl auch stark verbreitet sein bei Google Chrome, Firefox, etc. Jeder kennt die Funktion und sollte ihn für irgendwelchen Seiten mal benutzt haben, wovon andere nichts wissen sollten.

    Sperre von Landscape- und Portrait-Ansicht
    Einige sollten die Funktion wohl vermisst haben. Wenn man am surfen ist und sein Handy dreht, bietet der Browser die Funktion, eine Sperre für den zur zeitigen Modus einzurichten. Ist sehr praktisch wenn man im Bett liegt und nicht ständig die Ansicht gedreht haben möchte.

    Wischgesten
    Mit bestimmten Gesten kann man den Browser sagen, dass man eine Seite zurück oder vorwärts möchte. Wenn man den Finger von rechts nach links wischt, so wird eine Seite zurückgesprungen. Von links nach rechts ist für die vorwärts-Funktion. Gerade wenn man den Browser im Vollbild nutzt, wird man diese Funktion sehr zu schätzen wissen - wenig Knöpfe, jedoch mit Gesten die Funktion benutzen.

    Viele weitere Möglichkeiten
    Der Browser bietet das eine oder andere weitere Nützliche. Ich kann jetzt nicht jede Funktion auszählen. Ich habe nur einige genannt, welche ich persönlich ganz nett finde und bei dem Internet Explorer vermisst habe. Einfach mal selber testen und schauen, was euch gefällt.
    http://www.windowsphone.com/de-DE/ap...1-91dbc188f873

    Der Browser wird kontinuierlich weiter verbessert und erhält immer weiter nützliche Verbesserung, die uns besserem Komfort beim Browser ermöglichen. Fehler werden zeitig behoben und es wird sich gedanken gemacht, welchen weiteren Features sich im Browser gut machen würden. Es erfreut mich immer wieder zu sehen, wenn der Browser ein Update bekommt (immer zeitnahe!) und welche Neuigkeiten dabei sind.

    Gerade bei der USA ist der Browser wohl einer der Lieblinge. Dort wurde die Applikation 6463x bewertet und hat eine Bewertung von 4,5/5. Er ist eindeutig ziemlich beliebt, zeigt aber hier in Deutschland noch keiner groß Beachtung.
    http://www.windowsphone.com/en-US/ap...1-91dbc188f873
    3
     

  2. Hammer das Teil!
    Danke für den Tip.
    0
     

  3. Nachtmodus stellt die Helligkeit nicht runter sondern üüberlagert alle Farben mit nem dunklem Grau aber der Browser ist wirklich super hab den auch schon paar Wochen drauf
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0
     

  4. Habt ihr mal einen Vergleich zum "Metro Browser" gemacht? Den fand ich gar nicht schlecht...
    0
     

  5. 02.04.2012, 08:00
    #5
    Der browser ist dem metrobrowser deutlich überlegen. Tolles design und gutes konzept.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0
     

  6. 02.04.2012, 09:31
    #6
    Also ich finde ihn gut. Tabwechsel leichter, es werden Passwörter und Benutzernamen gespeichter, einfacher Favoriten-zugriff...
    Wie gesagt, mir gefällt er!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  7. 02.04.2012, 17:01
    #7
    Ich finde ihn auch super, fast besser als der IE.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  8. Hab es grad mal getestet und es gefällt mir auch ganz gut.
    Die Seiten bauen sich ziemlich schnell bei mir auf.
    0
     

  9. Sehr geil... Bin begeistert....
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  10. Schade das man keinen Standardbrowser einstellen kann
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Alternative Browser
    Von Beatsteak im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 20:34
  2. browser alternative
    Von marcel-stein im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 10:32
  3. Opera Mobile 5.1: Alternative Internet Browser
    Von qvert im Forum Android Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 09:03
  4. Benötige Browser-Alternative
    Von olfma im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 15:14
  5. Alternative HTML Browser für iPaq
    Von buZz im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 10:34

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone browser

browser Windows phone

windows phone alternative browser

windows phone 7 browser alternative

windows phone anderer browser

windows phone browser alternativewindows phone alternativer browserwp7 browseruc browser sicherheitbrowser windows phone 7windows phone 7 browseralternativ browser windows phonealternativer browser windows phone 7http:www.pocketpc.chwindows-phone-7-apps158044-appvorstellung-uc-browser-ie-alternative.htmlalternativer Browser Windows phoneuc browser wp7windows phone 7 alternativer browserwindowsphone browseruc browser einstellungenuc browserAnderer Browser Windows Phone 7browser for windows phone

Stichworte