Ergebnis 21 bis 40 von 69
-
entwickelt Apps
- 28.08.2011, 17:27
- #21
Hmpf, also heute Nachmittag war es so das die Anfragen von der Webapp beantwortet wurden, allerdings mit einem nahezu leeren Datensatz. Bedeutet, das die grundlegende Kommunikation schon funktioniert, auf der Gegenseite es aber Probleme mit der DB oder BL zu geben scheint und falsche Ergebnisse(leere Datensatz) zurückgeliefert wurden. Im Moment ist keine Abfrage möglich und die "Tanken AT" Anwendung zeigt es mit "keine Daten gefunden" an.
Das ist doch ausreichend oder? Ich hoffe das e-control die Probleme mit der Anwendung schnellsten in den Griff bekommt..
Gruss
-
Gehöre zum Inventar
- 28.08.2011, 17:40
- #22
So, ich glaub Fehler zuerst war bei mir - die App lädt Daten beim Start ja nicht selbst? Hab auf Suchen gedrückt, dann hat es mir jetzt einen Blauen Fleck mit dem Text -,-- geladen und drunter steht 0 km.
Linz an sich hat er als Stadt aber richtig gefunden. Die Website liefert mir Ergebnisse, auch wenn ich nicht wirklich glücklich damit bin (teilweise scheinen dort die Postleitzahlen einfach falsch zu sein seh ich grad).
Extrahierst du die Daten aus der Website oder kann man da über ein WebService drauf zugreifen?
-
entwickelt Apps
- 28.08.2011, 18:02
- #23
siehe weiter oben im Thema, das ist der Bug...
Die Webapp wurde um HTTP POST / JSON gebaut. Ist also quasi wie ein Webservice.
Ob es jemals einen offiziellen Webservice mit mehr Funktionalität geben wird ist absolut unklar. Ich hab e-control angeschrieben und nach einer Schnittstelle (RESTful) gefragt aber bis heute keine Antwort bekommen.
-
Gehöre zum Inventar
- 28.08.2011, 18:07
- #24
Achso - das is der Regionsbug? Hatte nachdem der Thread ja schon länger besteht (und ich auf Urlaub war) gedacht die Version ohne den Bug wäre schon im Marketplace. Bin aber beruhigt wenn das ein bekanntes Problem ist - die Website ist ja was Postleitzahlen, etc. betrifft mehr als nur ein bisschen merkwürdig und hätte gefürchtet, dass da das Problem herkommt.
Danke jedenfalls für die Aufklärung
-
entwickelt Apps
- 28.08.2011, 18:23
- #25
stell mal die Sprache im phone auf englisch US und starte die Anwendung. Dann sollte sie funktionieren. Der Bugfix ist seit 2 Tagen bei Microsoft, die brauchen so 2-3 Tage zum durchtesten und dann brauchts noch max einen Tag bis es im Marketplace ist.
im Hintergrund wird mit Latitude/Longtitude gearbeitet, auf jeden fall bei der Suchfunktion.
Schreib mal was mit den PLZ merkwürdig ist.
-
Gehöre zum Inventar
- 29.08.2011, 21:36
- #26
Ah ok, d.h. du übermittelst da eh die Geokoordinaten an deren Service und bekommst dann die Daten zurück - dann sollte es ja eigentlich kein Problem sein.
Auf der Website ist es so, dass ich ne Adresse eingebe und dort dann für die Adresse ne falsche Postleitzahl zurückkommt (weil die da irgendein "Open Source" Mapping-Projekt für ihre Datenbank anzapfen, laut der FAQ). Also lokalisiert mich das Handy und zeigt richtig als PLZ 4040 an. Die Website findet dieselbe Adresse aber unter 4046 was falsch ist. Hoffe das ist klarer - sollte aber eigentlich keinen Einfluss haben.
Ich wart einfach mal auf das Update - war derweil nur mal neugierig wo die Probleme herkommen. Leicht eh wieder das häufige Problem mit dem Int32.Parse bzw. Decimal.Parse, dass das von der Culture abhängig ist was er als Dezimaltrennzeichen verwendet? Hab da schon ein paar Microsoft Samples gesehen die da ebenfalls drüber gestolpert sind.
-
entwickelt Apps
- 30.08.2011, 06:24
- #27
hehe
genau so ist es
Das Problem dabei, der Emulator beim Entwicklen ist in Englisch und ich habe die Mango Beta drauf, welche ich wegen Bing Vision auf englisch gestellt habe. Aber das selbst Microsoft das beim Testen nicht mitbekommen hat, das nicht so gut. Jetzt ist die App seit 4 Tagen im Marketplace und funktioniert nicht :/ das schon panne
Hoffentlich kommt heut das Update
-
Gehöre zum Inventar
- 30.08.2011, 10:37
- #28
Ich drück dir diesbezüglich die Daumen! bzw. mir, würd die App gern nutzen ohne mein Handy umzustellen. Danke jedenfalls für die Infos, immer wieder interessant ein bisschen Einblick zu kriegen wies anderen mit ihren Apps geht.
Dass die nur mit engl. Region Settings testen ist leider bekannt - hab diesbezüglich auch schon mal Brandon Watson angeschrieben - leider keine Antwort, evtl. bin ich mal wieder lästig. Das Problem ist hier aber wohl zusätzlich nochmal, dass die ja in den USA testen und wahrscheinlich mit dem Fokus der App gar nichts anfangen können (erst mal Städte kennen in Österreich - wenn die das in den USA machen kommt natürlich nix zurück und die sehen das dann wohl als richtiges Verhalten).
Wie gesagt: ich drück die Daumen, dass das schnell durchgeht - die Softies werden momentan halt fürcht ich einiges zu tun haben damit, dass die ganzen Mango-Einreichungen zu bearbeiten sind
-
entwickelt Apps
- 31.08.2011, 06:08
- #29
version 1.4 in the wild
-
- 31.08.2011, 08:35
- #30
-
Gehöre zum Inventar
- 31.08.2011, 10:00
- #31
Updaten lassen wollte er mich zwar nicht aber mit Neuinstallation hab ich jetzt die 1.4 und funktioniert wie eh schon von Sky gesagt hervorragend. Spricht eigentlich was dagegen zumindest als Option in den Einstellungen ihn gleich beim Start der App die Daten der aktuellen Position abrufen zu lassen (also ohne dass ich noch auf Suchen klicken muss).
Ansonsten wär evtl. nicht schlecht drauf hinzuweisen dass man auf den Suche-Button klicken muss bevor er sucht. Wenn ich die App öffne und nur "Standort" und die zwei "Header" da sind kommt sie mir immer etwas leer vor.
Das einfach mal als Anregungen dafür was ich gern in einer nächsten Version sehen würde.
-
Fühle mich heimisch
- 31.08.2011, 10:10
- #32
Vielen vielen Dank!
Funktioniert hervorragend!
Wollte auch nicht updaten auf 1.4. Gelöscht und wieder runtergeladen! Funktioniert super! TOP!!!
-
entwickelt Apps
- 31.08.2011, 13:36
- #33
ich nehms mit auf die Liste Stevie
und danke für die Sternchen, das hat die App wirklich nötig
-
- 31.08.2011, 14:50
- #34
habe heute die neue test version geladen, die funzt topt.
was ist denn der unterschied zwischen der test und der kauf app? finde auch in der test app nirgends den button zum kauf?
-
entwickelt Apps
- 31.08.2011, 15:56
- #35
Die Testversion läuft nach 7 Tagen aus, dann wird man aufgefordert zu kaufen.
-
- 31.08.2011, 16:35
- #36
OK, Hab sie soeben gekauft
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
-
entwickelt Apps
- 31.08.2011, 17:23
- #37
danke danke, könntest Du das noch den andern 8 Millionen sagen?
)))
Gruss
-
- 31.08.2011, 21:10
- #38
Ha ha schreibe nachher ne rundmail *gg*
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
-
- 01.09.2011, 09:04
- #39
spitzen app und funktioniert bestens!
-
Gehöre zum Inventar
- 01.09.2011, 10:36
- #40
Wenn du mal den ganzen anderen Smartphoneusern schreibst sie sollen sich ein WP7 holen, dann schreib ich ihnen sie sollen die App nehmen, Deal?
App geht bei mir seit dem Update wunderbar - deprimiert mich aber auch sehr. Funktionsvorschlag: Reduktion der SpritpreiseDie werden immer höher seit ich die App nutze
Ähnliche Themen
-
www.spv.ch
Von Chregu im Forum PlaudereckeAntworten: 0Letzter Beitrag: 07.04.2004, 22:17 -
www.orange.ch down?
Von Svenrutten im Forum PlaudereckeAntworten: 4Letzter Beitrag: 06.08.2003, 11:05
Pixel 10 Serie mit Problemen:...