Ergebnis 1 bis 20 von 35
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- 10.05.2011, 12:58
- #1
Die Version 1.0 von SBB Mobile macht Sorgen:
- Fahrplan nur via Handnetz
- Ticketkauf nur via WLAN (resp nicht mehr)
- Lokalisierungsdienste funktionieren nur teilweise
Update 10.5. :
Am Anfang ging alles ohne Probleme. Spätestens nach dem Sicherheitsupdaten auf 7.0.7392 ist kaum mehr eine Abfrage resp. Ticketkauf möglich!
App deinstalliert und neu installiert: Das erste Mal scheinbar ohne Probleme, dann wieder Alles beim Alten.
Eure Erfahrungen?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
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- 10.05.2011, 17:47
- #2
Fahrplan habe ich bis jetzt auch nur immer übers Handynetz angeschaut.
Ticketkauf fuktioniert bei mir ohne Probleme ohne WLAN
Lokalisierungsdienst habe ich noch nicht eingesetzt.
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- 11.05.2011, 08:40
- #3
Seit dem Update habe ich bei mir folgendes beobachtet, wenn ich eine Fahrplanabfrage machen will kommt in 9 von 10 Versuchen die Meldung "Fehler - Bitte Internetverbindung prüfen" gehe ich dann in den Internetexplorer und gehe da auf sbb.ch dann gehts, also liegts wohl kaum an der Internetverbindung...
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- 15.05.2011, 23:10
- #4
bei mir dasselbe: fahrpläne können gar nicht erst abgerufen werden. scheinbar besteht der fehler bei allen, die app wird jedenfalls seit tagen negativ bewertet im marketplace mit hinweis auf den verbindungsfehler.
ich habe nun eine anfrage an das SBB mobile-Team per kontaktformular geschickt, werde mich wieder melden wenn ich die antwort habe.
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- 16.05.2011, 10:18
- #5
Hier die Antwort von SBB:
"Vielen Dank für Ihre Anfrage. (N° CC4573563)
Zur Zeit bestehen Probleme auf unserem Server. Unsere Spezialisten arbeiten daran um diese Störung baldmöglichst zu beheben. Die Dauer des Unterbruchs ist uns nicht bekannt. Versuchen Sie es bitte später erneut.
Besten Dank für das Verständnis."
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Fühle mich heimisch
- 17.05.2011, 06:47
- #6
Hi auch, und ich habe mein hd7 schon xmal neu gestartet. Aber bekomme immer den Fehler. Da möchte man einmal Zug fahren und dann geht die app nicht.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
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Edelasos Gast
Grüss euch!
Wir haben vor einiger Zeit bereits eine News veröffentlich wo das Problem erklärt wird!
Ich bitte euch folgendes zu tun! Überhäuft den SBB Support mit Anfragen, warum der Fahrplan nicht mehr Funktioniert! Dann werden Sie vielleicht einmal Aktiv denn für ein solch kleines PRoblem zu Lösen benötigt man nicht über 2 Wochen!
Edel
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Bin neu hier
- 17.05.2011, 09:47
- #8
Habe heute auf meine Anfrage folgende antwort gekriegt...
**************************************************************************
Vielen Dank für Ihre Anfrage. (N° CC4583748)
Gemäss Auskunft der zuständigen Stelle ist in ca. 1-2 Wochen ein Update vorgesehen, der das Problem beheben sollte.
Wir entschuldigen uns für diesen Umstand und hoffen auf Ihr Verständnis.
Freundliche Grüsse
Michel Brigger
Schweizerische Bundesbahnen SBB
SBB Contact Center
Postfach - 3900 Brig, Schweiz
internetfahrplan@sbb.ch - http://www.sbb.ch
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Edelasos Gast
Vielen Dank für den Post Peter!
Hoffen wir das es danach wirklich wieder Funktioniert!
Bis dahin Installiert euch doch die App "Fahrplan"
Edel
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- 17.05.2011, 14:17
- #10
hoffentlich beinhaltet das update auch "auto-vervollständigung", ist mühsam jedesmal den ganzen namen der station/des ortes einzugeben..
PS: @Edelasos: danke für den "Fahrplan"-App-Tipp! Funktioniert super und ist deutlich umfangreicher (z.B. Anzeige der Zwischenhalte) als die SBB-App..
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Edelasos Gast
Die SBB haben gerade ein Update veröffentlicht die das Problem mit der Internetverbindung behebt! Die APp Funktinoiert jetzt wieder einwandfrei!
Edel
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- 18.05.2011, 12:03
- #12
Leider funktioniert die app noch immer nicht einwandfrei: wenn man eine verbindung sucht, klappt das jetzt zwar wieder, wenn man jedoch in der "Übersicht" eine Verbinung antippt und danach auf der "Details"-Seite nochmals auf die Verbindung tippt um die Zwischenhalte anzuzeigen, erscheint: "Fehler. Netzwerkfehler"
ich schmeiss die sbb app jetzt vom telefon, die Fahrplan-App funktioniert wesentlich besser (abgesehen vom fehlenden billetkauf sind selbstverständliche sachen wie autocomplete und zwischenhalte vorhanden).
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Bin neu hier
- 18.05.2011, 16:58
- #13
Hallo dm01
Bei mir funktioniert die Detailansicht und der Billetkauf.
Autocomplete ? Ich erhalte eine Auswahl der Bahnhöfe..., was möchtest Du? Das er die letzten Eingaben von Dir behält und fertig ergänzt?
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- 18.05.2011, 18:53
- #14
Bei mir hats kurz funktioniert, jetzt immer Fehlermeldung -Parameter Name Index.
Hatte noch nie Autocomplete und Zwischenhalte abfrage kommt derzeit Netzwerkfehlee
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
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- 18.05.2011, 20:52
- #15
Ok autocomplete funktioniert über den umweg anfangsbuchstaben eingeben und dann enter antippen. schön wäre es, wenn es die autocomplete-liste auch ohne auf enter zu tippen anzeigt (siehe "Fahrplan"-App, dort funktioniert das), aber schön dass es immerhin vorhanden ist.
Das mit den letzten eingaben kann man via favoriten oder verlauf lösen, ist also kein thema.
Ja schon klar, die "Details"-Ansicht funktioniert ja bei mir auch, nur wenn du IN der "Details"-Ansicht nochmals auf die Verbindung tippst, sollte sich eine neue Ansicht mit den Zwischenhalten öffnen. Und genau das funktioniert nicht!
Und betreffend des Billetkaufs: Bei genauem Lesen merkt man, dass das auf die "Fahrplan"-App bezogen war, in welcher man eben NICHT billete kaufen kann, bei der SBB-App hingegen schon!
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- 19.05.2011, 19:33
- #16
Hoi zäme
Die Autocomplete Funktion ist beim Fahrplan und auch beim Billettkauf nicht vorhanden (jedenfalls schlägt die App nicht direkt bei der Eingabe nach, erst anch Enter).
Dank der Version 1.1.0.0 funktioniert jetzt der Fahrplan und Billetkauf wieder – wenn zwischenzeitlich auch sehr langsam... was aber am HandyNetz liegt. Via WLAN gehts nämlich zack-zack.
Einen Fehler habe ich noch gefunden:
Fahrplan-Abfrage - Detailansicht: beim tippen auch eine Zugnummer resp. den kleinen Pfeil rechts erscheint, wenn wunderts, "Fehler: Netzwerkfehler".
Ist ja nicht so schlimm, wer will denn schon den ganzen Zuglauf einsehen...
stsch
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- 19.05.2011, 20:20
- #17
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Bin neu hier
- 20.05.2011, 11:46
- #18
Hallo zusammen...
Heute dieses Mail von der SBB erhalten....
Lassen wir uns mal überraschen
*****************************
Vielen Dank für Ihre Anfrage. (N° CC4596187)
Der Fehler bei der Detailanzeige sollte mit dem nächsten Release in 1 bis 2 Wochen behoben werden.
Freundliche Grüsse
Sandrine Juon
Schweizerische Bundesbahnen SBB
SBB Contact Center
Postfach - 3900 Brig, Schweiz
internetfahrplan@sbb.ch - http://www.sbb.ch
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Fühle mich heimisch
- 20.05.2011, 12:01
- #19
Nach dem update gestern, funzt die sbb app wieder. Gruss
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
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Bin neu hier
- 22.05.2011, 13:41
- #20
Geht alles wieder oder "nur" der Fahrplan....?
zb. Detailansicht
Grüessli
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