Zune erkennt nicht alle Songs im Album Zune erkennt nicht alle Songs im Album
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Also, ich habe das Problem das Zune nicht wirklich alle meine Songs erkennt und mir ein Album mit einigen Songs davon auf meinem HTC HD7 nichts nützt. Ich möchte wirklich alle Songs die ich auf meinem PC habe rauf machen können. Nach langem forschen und probieren, schaffe ich es einfach nicht.

    Ich habe es schon mit einem eigentlichen hilfreichen Tipp, es an meinem PC so eingestellt, dass wenn ich mein HTC HD7 anschließe, der PC ihn direkt findet und ich ohne Zune Musik raufpacken kann. Also einen Registry Hack (Windows Phone 7 als USB-Speicher) Siehe den Link hier: http://www.areamobile.de/news/17160-...s-usb-speicher

    Das hat auch alles super geklappt und erhoffte mir nun endlich, einfach so das Album raufzuziehen und es endlich zu haben, falsch gedacht. Mein HD7 erkennt zwar alle Lieder darauf (endlich) aber Cover, Album(name) und der Interpret fehlen. Obwohl es alles eingestellt ist. Also musste ich das abhacken.

    Ich bin ein sehr ordentlicher Mensch, der alles perfekt haben muss. Meine ganzen Songs und Alben sind schon perfekt getaggt (mit MP3Tag) und haben keine unnötigen Informationen in ihren Datein. Trotzdem erkennt Zune nicht alle Songs.

    Daher kann Zune es ja nur mit einem bestimmten Tag irgendwie erkennen. Nur welche ???

    Deswegen wollte ich euch fragen, wisst ihr wie ich an der Sache rangehen muss. Ihr würdet mir sehr helfen. Es ist nervig wenn man nicht seine Lieblingsalben anhören kann.

    Hier ist ein Screenshot wie es auf Zune aussieht wenn meine Songs fehlen:



    Das Album ist von Lupe Fiasco "The Cool" und rechts sieht ihr halt das nur einige Songs Zune erkennt und nicht alle, obwohl ich ja alle habe. Daher bräuchte eure Hilfe.

    Mit besten Grüßen

    AnarachyFiasco
    0
     

  2. Also wenn Songs fehlen in Zune, ist das ein Problem der PC Software.
    Hast du evtl. aus versehen Songs rausgelöscht?
    Lässt du die richtigen Ordner beobachten?
    Du kannst auch mal schauen, ob da ein Tag fehlt (in Zune), so dass sie zu "Unbekannt" zugeorndet sind (das würde ich mal vermuten).
    Das mit den Tags ist so eine Sache mit Zune...
    Mach ein Rechtsklick auf das Album (in der Zune PC Software) und wähle "Albuminformationen suchen" und machen den ganzen Dialog durch und tagge die Dateien. Leider übernimmt er das nicht immer, auch wenn es mit MP3Tag gemacht wurde.
    An dem Album kann es nicht liegen, ich hab es auch aufm Phone
    0
     

  3. @ freeriders

    Danke für deine Antwort, leider hat nichts davon geklappt. Ich vermute es liegt einfach daran, woran Zune die Songs erkennt. Es muss irgendwas geben das in der Datei sein muss, wo Zune sagt "Das sehe ich und kommt in die Bibliothek". Ich verstehe nur nicht was das sein soll. Zum Beispiel hab ich rausgefunden das Zune keine Alben als ganzes erkennt, wenn im Titel des Albums ein Doppelpunkt ist. Man muss immer ein Strich als Ergänzung machen.

    Wenn es jemand weiß, wäre ich ihm wirklich dankbar. Was nützt denn eine Software (der wir gezwungen sind zu benutzen *hust hust iTunes*), die nicht alle meine Lieder in dem Ordner erkennt, obwohl sie da sind. Ich frage mich wirklich was die Kriterien für Zune sind, um die Songs zu erkennen.
    0
     

  4. kann es sein das einzelne titel keine MP3's sind sonder z.b ogg Files? Das hatte ich auch mal.
    0
     

  5. Hmmm das weiß ich nicht, glaube aber das es nicht so ist bzw. ich wüsste nicht mal wie man das erkennen sollte
    0
     

  6. Ich kenne das Problem. Hab dann das album nochmal mit MP3Tag geöffnet, bei den Titeln nochmal auf speichern geklickt und schon tauchten sie auch in Zune auf. Vielleicht hat Zune sich beim Scannen oder so verschluckt, aber sobald er sieht, dass da ein "neues" Lied ist taucht es auch auf.
    0
     

  7. Leider hat das bei mir nicht geklappt. Er findet nur die gleichen, also ich verzweifel langsam und Zune regt mich immer weiter auf. Es kann doch nicht sein das mein Windows Media Player in der Bibliothek alles findet und richtig setzt und Zune nicht. Besonders wenn beides von Microsoft ist und Microsoft einen auf iTunes und den Kunden nun "abhänging" macht das Programm nutzen zu müssen. Wäre es beim Media Player und man dann sein Handy mit dem USB Kabel verbindet wie immer einfach dort synchronisiert wäre für alle praktischer.

    Naja hat jemand vielleicht noch eine Idee?
    0
     

  8. Wenn man den Song mit der Rechtenmaustaste klickt und dann auf "Öffnen mit" geht und dann mit Microsofot Zune den Song öffnet, bzw. einfach gleich mit der Rechtenmaustaste ganz oben in der Liste dann auf "Zune abspielen" klickt, wird der Song in Zune abgespielt. Alles schön und gut, aber trotzdem packt er es nicht in die Sammlung. Ich hab dann mal versucht anstatt das ganze Album einzufügen, nur ein einzelnen Song um zu sehen was passiert ... NICHTS. Es erscheint nur unten in Zune die Meldung "0 Inhalte zur Sammlung hinzugefügt - Medientyp nicht gültig". Also muss Zune nach einem bestimmten Medientyp ausgehen, um den Song zu erkennen. Ich habe auch diese Meldung mal gegooglet, aber nichts brauchbares zu finden. Zune gab dazu selber keine Anwort auf die gleiche Frage einer Person die das dort mal gemeldet hat.

    Was glaubt ihr, könnte nun das Problem sein?
    0
     

  9. ...schon mal versucht, die gesamte Datenbank von Zune zu löschen (...nicht die Lieder/Alben !)

    Kurzfristig einen beliebigen anderen (leeren) Ordner als Pfad angeben und anschließend Zune den Original Ordner/Pfad mit Deinen Musik-Dateien neu scannen lassen.
    0
     

  10. Leider verstehe ich nicht ganz deinen Rat. Kannst du es vielleicht anders nochmal beschreiben bzw. genauer, aber danke für die Hilfe
    0
     

  11. Hallo AnarchyFiasco,

    1.) in "Zune->Einstellungen->Software->Überwachte Ordner" den aktuell eingestellten Pfad entfernen
    => damit sollte die Zune-Datenbank gelöscht werden

    2.) dort anstelle dessen einen neuen Pfad zu einem anderen Ordner eingeben (kann leer sein resp. muß keine mp3-Dateien enthalten)
    => somit sollte eine neue (leere) Datenbank in Zune aufgebaut werden

    3.) diesen neuen Pfad wieder entfernen und den ursprünglichen Pfad mit Deinen Musikdateien erneut einstellen
    => jetzt sollte Zune die Datenbank mit Deiner Musik wieder komplett neu erstellen

    Hintergrund dieses Versuchs ist, daß Zune meines Wissens nur sogenannte Links oder Verweise zu den einzelnen Titeln/Alben in einer Datenbank speichert.
    Wenn es in dieser Datenbank zu Fehlern oder inkonsistenten Einträgen gekommen ist, kann manchmal eine Art "Reset" helfen, diese zu behebn => also ein komplettes Neuerstellen aller Links zu Deinen Musikstücken.
    Um dieses in Zune "zu erzwingen", würde ich in den Einstellungen die beschriebenen Änderungen an den Pfaden vornehmen.

    Dies ist allerdings nur eine Vermutung, auf jeden Fall aber einen Versuch wert.

    WICHTIG: ...nicht Deine Musik-Dateien löschen, nur die Einstllung in Zune entfernen...

    Jörg
    0
     

  12. Hallo Jörg,

    leider klappt das auch nicht. Ich glaube es liegt nicht an den Pfad sondern an der Datei selber bzw. wonach Zune sucht. Es ist einfach nervig das Microsoft sowas erschaffen hat. Ich sage ehrlich, ich verzweifel wegen dieser Sache. Es ist ja nicht nur in diesem Album so. In ganz vielen Alben fehlen die Songs in Zune, obwohl sie alle da sind.
    0
     

  13. Hm die Meldung "Medientyp nicht bekannt" macht mich stutzig.

    Hast du dir die fraglichen Dateien mal angeschaut ? Sind das auch wirkliche MP3 - Dateien, und nicht irgendein anderes Format ? Oder sind sie evtl. mit einer ungewöhnlichen Bitrate codiert ?

    Wo hast du das Album her ? Hast du es selbst von CD auf den PC gezogen, oder einzelne Lieder, bzw. die ganze CD von nem Kumpel ?

    Sorry wenn ich so doof frage, aber ich vermute hier tatsächlich eher ein Problem mit den entsprechenden Liedern als mit Zune^^
    0
     

  14. Hey chrizmo, sorry für die späte Antwort

    Es sind meiner Meinung nach ganz normale MP3 - Dateien, mit dem Standard Tag. Bezüglich der Bitrate weiß ich es nicht so genau. Die Alben hab ich *hust hust gedownloadet*, also zwei Alben hab ich auf CD und bei denen gibt es halt keine Probleme. Sonst sind einige Alben auch ok und da sind alle Tracks, es ist immer unterschiedlich.

    Es kann wirklich sein das es auch an den Liedern liegt, aber es muss eine gegenseitige Verbindung irgendwie geben
    0
     

  15. Tja ist jetzt so auf die Entfernung schwer was zu sagen, aber ich habs bei *hust* gedownloadeten Liedern schon öfter gehabt das die seltsam codiert waren, und so zwar z.B. im Windows Media Player abspielbar waren, aber eben Zune diese auch nicht erkannt hatte, ich denke Zune ist da sehr pingelig was den MP3-Standard angeht. Kann man sicher irgendwie einfacher umwandeln, aber bei mir hats geholfen die in .wav Dateien zu verwandeln, sprich wieder ne Audio-CD Datei daraus zu machen, und dann nochmal sauber mit nem MP3-Encoder in ne MP3 umzuwandeln.
    0
     

  16. Ich hab die betroffenden Lieder mal wie du es gesagt hast, in eine .wav Datein umgewandelt und dann wieder in eine MP3 umgewandelt (mit diesem Programm "ABC Amber Audio Converter") und sie wieder beschrifftet. Jetzt wird alles nur noch seltsamer. Nachdem ich es umgewandelt habe und wieder in MP3 und neu beschriftet habe, findet er sie immer noch nicht. Er findet genau die gleichen Songs vom Alben wie davor, aber die fehlenden die ich dann neu gemacht habe, nicht. Aber ich hab dann mal einen Song einzelnd reingezogen, was er ja eigentlich nicht findet, das hat er dann in der Datenbank. Aber wenn ich das ganze Album ziehe, dann nicht. Aber dann versuche ich noch ein anderes einzelnd was davor nicht drin war, das findet er dann wieder nicht. Ich bin echt verwirrt und muss immer mehr sehen wie bekloppt doch Zune ist und was sich die Macher sich dabei gedacht haben
    0
     

  17. Hm bei mir hat das immer geklappt. Allerdings habe ich das komplette "Album" konvertiert, die alten Dateien gelöscht und dann das gesamte Album wieder in MP3s verwandelt und anschließend manuell mit MP3Tag "getagged". Aber das is jetzt auch nur ein rumgerate, ich kann nur sagen das es bei mir so geklappt hatte^^
    0
     

  18. Also, ich hab endlich rausgefunden wonach Zune die Lieder erkennt und in seine Datenbank aufnimmt. Ich weiß nicht ob es bei euch allen dann auch klappt, aber bei mir hat es zu 100%. Ich habe irgendwie rausgefunden, das Zune alle Songs erkennt, wenn in MP3 Tag für das ganze Album der Artist als "Albumartist" eingetragen ist. Nachdem ich das gemacht habe, konnte er alle Lieder im Album sehen und hat sie nun in der Datenbank und ich kann sie auf mein HTC HD7 raufpacken.

    So viel Theater und nur wegen solch einer kleinen Sachen.

    Also hier nochmal die Schritte:

    1. Packt das ganze Album in MP3 Tag
    2. Mit der rechten Maustaste auf "Erweiterte Tags..." und dann auf "Ein Tag-Feld hinzufügen"
    3. Ihr wählt dann im Feld "Albumartist" und schreibt bei "Wert" den Künstler (als Beispiel wenn ich das Album von Lupe Fiasco "Lasers" tagge, schreibe ich bei "Albumartist" Lupe Fiasco hin
    4. Alles auf OK klicken und es speichern

    Damit wäre es fertig und Zune müsste nun das Album und alle Songs finden
    1
     

  19. Super, hat funktioniert! Ich war auch schon am verzweifeln....
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 16:08
  2. Zune, Songs werden nicht als Album erkannt
    Von ch_swat_89 im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 10:47
  3. Zune erkennt plötzlich HD7 nicht mehr...
    Von Patrick GEpunkt im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 18:35
  4. Album -> nicht alle Bilder anzeigen?!
    Von locuter im Forum HTC HD2 Interface
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 01:40
  5. Songs vom Album im Music-Player vertauscht (Manila 2.5)
    Von User43790 im Forum Touch HD Media
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 00:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

zune erkennt mp3 nicht

zune erkennt musik nicht

zune erkennt album nicht

Zune erkennt cd nicht

zune erkennt nicht alle songs

lieder fehlen wp7

zune erkennt nicht alle lieder

zune erkennt dateien nicht

zune findet musik nicht

zune findet nicht alle liederzune findet album nichtzune zeigt nicht alle songs anwelche dateien erkennt zunezune dateien fehlenzune ordner neu scannenzune findet nicht alle musikzune erkennt cd falschzune findet lieder nichtzune liest mp3 song nichtzune findet keine musikZune findet nicht alle Albenzune erkennt lieder nicht

Stichworte