Hallo.

Mein System:
Win7 x64 SP1
AMD x4 620
4 GB DDR2 800
ATI5670 1 GB
Systemfestplatte: SSD Vertex 2
Datenfestplatte: WD 1 TB

Win Phone:
HTC HD7
- auf aktuellem Updatestand (NoDo)


Problem:
Von einem auf den anderen Tag erkennt Zune das Handy nicht mehr.

Bisherige Maßnahmen:
- Zune de- und neuinstalliert - negativ
- Zune Zertifikat gelöscht - negativ
- Zune deinstalliert und Registry manuel von allen Zune-einträgen befreit - negativ
- verschiedene USB Ports probiert - negativ
- im Handy "Zune synch" deaktiviert, Geräte aus Zunesoftware gelöscht, beides neustarten, im Handy Zune synch wieder an - negativ
- MS FixTool - negativ
- HD7 im Bootmodus gestartet, angeschlossen, Qualcom Treiber automatisch installieren lassen, beides neugestartet - negativ

Was geht:
- Wenn ich mich unter einem anderen Benutzer anmelde, dann geht es und das Handy verbindet mit Zune, bzw. Zune erkennt es.
- per Registryfix könnte ich das Handy als USB Storage freischalten, will ich aber erstmal nicht.


Von meiner Warte her sieht das nicht gut aus. Da ist wohl irgendein Zune Softwarefehler oder es hat was mit Rechten/Zertifikaten zu tun, da es unter anderem WinBenutzer funktioniert, die Frage ist da nur, wie lange und außerdem möchte ich nicht immer den Benutzer wechseln.

Hat noch jemand Rat? Bin laut Internet Recherche nicht der einzige mit diesem Phänomen.

PS.: Die reinen USB Treiber fürs Phone funktioneren alle und sind korrekt installiert. Sonst würde es ja auch nicht unter einem anderen Benutzer laufen.

PSS.: Dieser Thread bringt keine Lösung: HTC HD7 lässt sich nicht mehr mit zune verbinden..