Ideen für kleine Tools die euch das Leben erleichtern würden?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. Wer kennt das nicht - man hat kleine Berechnungen die zwar nicht kompliziert sind aber häufig nötig sind und dann schnell gehen sollten. Oder man kennt eine simple App auf einem anderen System, die auf WP7 einfach noch fehlt.

    Viele der großen Dinge sind aufgrund fehlender APIs einfach nicht machbar oder by Design nicht möglich (Dateizugriff, zusätzliche Bluetooth-Profile, usw.) Andere sind einfach größere Projekte, die ein einzelner nicht stemmen kann (Onboard-Navigation, komplexe Spiele mit Musik, usw.).

    Dieser Thread soll sich um die kleinen Dinge drehen, die euch abgehen und Ziel ist eine Liste zu haben für Entwickler die nach nem kleinen Wochenendprojekt suchen. Sei es die schnelle Berechnung von Margen wie hier: http://www.pocketpc.ch/windows-phone...erechnung.html oder kleine Tools die ihr von iOS oder Android kennt und vermisst.
    2
     

  2. Klasse Idee. ich denke mal es gibt viele, die gerne eine Kleinigkeit hätten, sie sich aber blöd vorkommen würden nach so was zu fragen.

    Wie man in meinem Thread gesehen hat, gibt es auch Entwickler die eventuell auf Ideen, die recht schnell umzusetzen sind warten.

    Dann werde ich mal grübeln was ich noch brauche
    0
     

  3. Ich weiss ja nicht ob es machbar ist aber ich finde sehr umständlich auf WLAN, BLUETOOTH und MOBILFUNK zu zugreifen.

    => Wäre super wenn man auf einer Oberfläche all die Schalter hätte und die App würde ich dann als Kachel auf die Startseite schieben ...

    Zuhause nutze ich ausschließlich W-Lan, sonst Bluetooth für's Auto und gelegentlich Mobilfunk also Datenverbindung oder 3G.

    Dazu muss man jedes mal in die Einstellungen und alles einzeln ein bzw. ausschalten(Zum Mobilfunk sogar noch nach unten scrollen).
    0
     

  4. Fände ich auch super, ist aber wegen fehlender APi Schnittstellen noch nicht möglich. Mit dem mango Update sollte das aber möglich sein. Wenn es geht poste ich die Idee gleich wieder
    0
     

  5. Gerade in nem anderen Thread gelesen: wie wärs mit ner Zeitanzeige für Anrufe (in & out)? Und nen SMS-Zähler wär auch nich schlecht, könnt mir vorstellen das ich damit nich allein dasteh'!
    0
     

  6. Ja, das Problem bei den Zählern und Schnittstellen ist halt dass es auf Infos die relativ tief im System stecken zugreifen muss => nicht möglich ist. Ich gehe nebenbei davon aus, dass das auch mit den neuen APIs von Mango nicht möglich wird.
    0
     

  7. was mir definitiv fehlt ist ein highlight-editor für gängige web-sprachen (HTML/CSS/PHP/SQL/JS). oft genug sitze ich in der bahn auf dem heimweg von der arbeit und mir fällt zu einem aktuellen fall etwas ein, was ich mir erstmal umständlich notieren und dann zuhaus abtippen muss... das nervt.

    auch wenn ich befürchte, dass es die API (noch) nicht zulässt: FTP-support wäre auch cool.
    0
     

  8. Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    Ja, das Problem bei den Zählern und Schnittstellen ist halt dass es auf Infos die relativ tief im System stecken zugreifen muss => nicht möglich ist. Ich gehe nebenbei davon aus, dass das auch mit den neuen APIs von Mango nicht möglich wird.
    Naja...es würde über diverse Umwege gehen.......aber die Frage ist doch ob´s das Handy überhaupt speichert alles..... weiß das wer?
    0
     

  9. Würde das mitgespeichert am Telefon würde es wohl auch irgenwo auf die Oberfläche geführt sein. Die Idee in dem Thread sollte eigentlich vor allem sein Ideen für Tools zu finden, die momentan schon umsetzbar sind im Rahmen des Marketplace. Leider hört man eben von den kleinen Dingen die Leute so wollen wenig und halt viel vom Systemlevel.

    Vermutlich ist da aber die Unterscheidung für jemanden, der kein Entwickler ist einfach nicht zu treffen und damit die Fragestellung schwer so hinzukriegen, dass das hervorkommt.
    0
     

  10. Jubs....da haste recht...das is aber selbst als Entwickler nicht immer ganz leicht.
    Würde mich z.B. über diverse Frameworks freuen..
    z.B. nen WebRequest Framework das ich nicht die ganzen XML Requests z.B. und Soap Header selbst schreiben muss.
    Einfach ala "newRequest(ziel url, parameter())"
    Halt so Sachen die man immer wieder in jeder App nutzt....

    Was ich für Windows Forms app habe...was ich auch recht genial fänd is nen FormGenerator.

    Habe mal irgendwann programmiert...
    - Erstellt Dynamisch zur Laufzeit Windows Forms anhand der Properties von beliebigen Objekten
    - Steuerbar per CSS und diversen Settings

    Als Beispiel...

    - Ich habe ein Objekt vom Typ Auto
    - Sag "Objekt bearbeiten"
    - Form wird generiert mit Textfeldern, Comboboxen usw für Farbe, Motor ...
    halt die Properties die ein Auto hat.
    - Nach dem schließen wird die Form wieder verworfen.

    Sorgt einfach für sehr kleine Executables

    Sowas fänd ich auch genial.....
    0
     

  11. Ich suche noch eine App, um die Öffnungszeiten von Geschäften u.ä. unterwegs dabei zu haben. Jetzt schreibe ich die in die Notizen des Kontaktes, den ich extra dafür angelegt habe.

    Gleiches Thema: Leerungszeiten der Briefkästen in der Nähe.
    0
     

  12. Zitat Zitat von Gerwin Schalk Beitrag anzeigen
    Ich suche noch eine App, um die Öffnungszeiten von Geschäften u.ä. unterwegs dabei zu haben. Jetzt schreibe ich die in die Notizen des Kontaktes, den ich extra dafür angelegt habe.
    Gleiches Thema: Leerungszeiten der Briefkästen in der Nähe.
    Damit der Kommentar nicht ganz am Thema vorbeigeht..... müsste man hierfür z.B. bei Ähnlichen sachen einfach fertig downloadbar ne Pivot Ansicht bauen..wo man eine Tabelle mit 2 Spalten reinhängen kann (z.B. Briefkasten - Leerungszeit) die leute fertig nutzen können..würde halt programmierarbeit spaaren
    0
     

  13. Hallo Gerwin,
    die Leerungszeiten der Briefkästen kann man sich mit der App "Post mobil" ansehen.

    Gruss,
    Uwe
    0
     

  14. Ein Tool mit verschiedenen Verschlüsselungen würde ich mir wünschen.
    -ROT13
    -Morse
    -Widerstände berechen
    -Ascii
    -BIN/HEX Converter
    -Braille
    - und viele mehr...

    Gibt es für iPhone und Android, siehe hier GeoCache Calculator oder myGeotools
    Sowas wie der GeoCache Calculator wäre schon klasse

    Gruß Süffel
    0
     

  15. Ich wünsche mir eine Dlna-App, wie sie mein Omnia 1 oder besser das Omnia 2 schon hatten. LG hat ja gezeigt, dass sowas in der Richtung schon geht.
    Also einfach auf dem Handy die passende Musik auf einer Festplatte auswählen und auf der Musikanlage abspielen.
    Wo ist das Problem?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  16. Zitat Zitat von Sueffel Beitrag anzeigen
    Ein Tool mit verschiedenen Verschlüsselungen würde ich mir wünschen.
    -ROT13
    -Morse
    -Widerstände berechen
    -Ascii
    -BIN/HEX Converter
    -Braille
    - und viele mehr...

    Gibt es für iPhone und Android, siehe hier GeoCache Calculator oder myGeotools
    Sowas wie der GeoCache Calculator wäre schon klasse

    Gruß Süffel
    Macht ZerCon zum Beispiel, auch Oktal, Dezimal und vieles mehr aus verschiedenen bereichen.
    0
     

  17. Zitat Zitat von Salix Beitrag anzeigen
    Also einfach auf dem Handy die passende Musik auf einer Festplatte auswählen und auf der Musikanlage abspielen.
    Wo ist das Problem?
    LG hat erweiterten Zugriff gegenüber normalen Entwicklern. Eine DLNA-App kann somit für den Marketplace nicht erstellt werden. Die nötigen APIs werden aber mit Mango kommen.
    0
     

  18. Zitat Zitat von Hans Sperling Beitrag anzeigen
    Macht ZerCon zum Beispiel, auch Oktal, Dezimal und vieles mehr aus verschiedenen bereichen.
    Aber ZerCon scheint ja mehr ein 'Einheitenumrechner' zu sein. Mein Wunsch wäre wohl etwas komplexer/spezieller

    Gruß Süffel

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  19. Also nen Hash Calculator? den du dann abtippst die hashes? ^^
    0
     

  20. Hallo Leute. Ich versuch mal mein Glück.
    Ich bin auf der Suche nach einer Datenbank-App für meine Firmenkunden.

    Was ich habe:
    Ich habe eine Tab-getrennte txt datei in dem sich mein kompletter Kundenstamm (Nummer, Name, Anschrift, Tel, Liefertage usw) befinden. Jede Zeile ist ein Datensatz. Diese Datei kann ich gerne in beliebige Formate bringen. Momentan enthält die erste Zeile noch keine Überschriften, die man mit einlesen könnte. Das lässt sich aber leicht ändern.
    Die Daten der Datei werden fast täglich geändert, so dass es eine simple Möglichkeit geben muss diese Datei einzulesen.
    DropBox-Account ist vorhanden.

    Was ich suche:
    Eine App die entweder auf diese Datei selbst als Datenbank zugreift oder diese in eine eigene Datenbank einliest.
    Die App soll mit den Daten nichts weider machen als mir diese wie eine Kontaktdatenbank zur Verfügung zu stellen und mir suchabfragen zu ermöglichen. Wenn ich z.b. die Kundennummer oder den Namen eintippe möchte ich schnell zugriff auf die vollen Details haben. Oder eine Suchabfrage nach der Postleitzahl zeigt mir alle entsprechenden Kunden an.

    Im Moment nutze ich Excel dafür. Das finde ich aber nicht gerade komfortabel. Schon alleine wegen den Spaltenbreiten die man immer neu einstellen muss.

    Geht sowas? Gibts sowas vielleicht schon?
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 12:56
  2. Nützliche Tools für das HD2 Tastensperre etc.
    Von Kralj Sunca im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 09:43
  3. Unser PocketPC.ch-Service für Entwickler: Die Projekt-Tools
    Von Rumbel im Forum Android Entwicklung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 08:43
  4. Ihr macht euch wegen dem 4g sorgen dann guckt euch das an!!!
    Von picxar im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 22:42
  5. Nützliche kleine Tools auf Zuruf!?
    Von schmidt im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 22:37

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

apps die das leben erleichtern

geocache calculator iphone

Samsung TV Remote für WP7

ideen die das leben erleichtern

was würde das leben erleichtern

ideen für kleine applikationen

samsung tv remote hd7

ideen windows forms

geocache calculator windows

samsung tv remote windows phone

windows phone 7 samsung tv remote

geocache calculator iphone downloadidee für kleine appmango dateizugriffcoole tools für htc hd7textdatei in bluetooth profile konvertierensamsung tv toolhtc hd7 2spaltenideen für eine kleine appsamsung tv remote application protocolideen für kleine tools site:pocketpc.ch Samsung remote app windowswp7 programmierung dateizugriffideen zu kleinen applikationenkleine dinge die das leben erleichtern

Stichworte