Gibt es einen Rechner mit Margenberechnung? Gibt es einen Rechner mit Margenberechnung? - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. @HellsDelight: Stimmt hast recht. An den Fall des löschens des Inhaltes habe ich gar nicht gedacht. Da ich es eigentlich so programmiert habe, dass wenn man zwei Werte eingibt der rest automatisch upgedatet wird. Die Trennung zw. Markup und margin habe ich gemacht, da ich so sicher sein kann, dass wenn zwei Werte eingegeben wurde, dass alle nötigen Eingaben vorhanden sind.

    Ich werde aber noch eine Behandlung von Leereingaben einbauen.
    0
     

  2. Bzgl. Löschen des Inhaltes, ist es bei sowas nicht besser einen Calc Button einzubauen da ich anscheinend auch immer irgendwo daneben "touchen" muss das berechnet wird? Ich schätze wenn man z.B. die Berechnung "live" machen würde das bei jeder zusätzlichen Eingabe in einem Feld die Berechnung stattfindet es zu fehleranfällig wäre?
    Da Deine Beschreibung auf Englisch ist, in Ländern wie USA wird ja der Punkt statt dem Komma als Trennzeichen genutzt, müßte das zusätzlich bedacht werden oder ist das eine automatische Funktion die auf die eingestellte Systemsprache des Users von WP7 eingeht?
    Die Punkte finde ich interessant wo man sieht was selbst eingegeben wurde, ist das ein Eigendesign?
    0
     

  3. Also, das mit Punkt und Komma wird schon richtig gemacht. Ich verwende dafür die Localsettings.
    Das mit den Punkten ist ein Eigendesign, da es soweit ich weiß nicht so etwas fertig gibt.

    Bezüglich der Eingabebestätigung muss ich mir mal noch etwas überlegen. Bin mit dem daneben touchen auch nicht so zufrieden, aber es erschien mir die beste Lösung. Evtl. könnte man auch den SpaceButton ebenfalls als Bestätigung missbrauchen. Es gibt leider kein Return auf der Telefontastatur
    0
     

  4. double.Parse, genauso wie decimal.Parse arbeitet wenn man nichts anderes mitgibt immer mit der Culture des Systems, sorgt also dafür, dass das mit dem Dezimaltrennzeichen richtig funktioniert oder im Fall des NinjAcademy Codebeispiels dann halt eben auch falsch (weil dort aus Config-Files geparst wird).

    Wenn nicht klar ist aus welchen Feldern welches berechnet werden soll, dann wirds schwer. Habe ich 2 aus denen immer ein drittes berechnet wird reicht TextChanged als Auslöser aus. Wenn ich aber 3 Felder habe und evtl. auch zurückrechnen will, dann ist daneben ein [=] wohl meistens die beste Lösung.
    0
     

  5. Sieht ja schon einmal nicht schlecht aus. Wäre es Möglich Netto und Brutto EK zu berücksichtigen? Habe immer netto EK und Brutto VK. Eine Auswahl zwischen Brutto und Netto Eingabe und eine Möglichkeit den USt. Satz anzugeben und das Tool wäre perfekt.
    0
     

  6. @Frostbeule: Habe ich vor zu integrieren, wenn ich das Tool überarbeite. Wird aber erst am Wocheende soweit sein. Hab im Moment noch viel beruflich um die Ohren

    @StevieBallz: Danke für den Rat, aber das ist mir bewusst (verwende ich ja auch). Ich nehme nur die Localsettings um vor Fehleingaben zu schützen.
    Geändert von Roller_TD2 (09.05.2011 um 17:36 Uhr)
    1
     

  7. Einfach so als Anregung aus dem was VincentVega mal geschrieben hatte:

    Währungsumrechnung gleich integrieren. Z.b. kann ich schnell im Pull-Up-Menü unten sagen EK in Fremdwährung und muss halt vorher den Umrechnungsfaktor wo eingeben und dann gebe ich z.B. bei EK in Yen ein, geb meine Marge an und das Tool macht den Schritt in Euro dann selbst. Damit spart man sich das herumspringen in ne Umrechnungs-App.
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. Gibt es einen Wecker?
    Von Andi Ommsen im Forum HTC HD7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 09:41
  2. Gibt es einen SMS Zähler ?
    Von Kongo im Forum Android Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 18:52
  3. Gibt es einen alternativen Videoplayer?
    Von Milescool im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 22:57
  4. gibt es einen besseren Kalender???
    Von snipy im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 16:08
  5. per hsdpa/gsm auf einen rechner/desktop zugreifen
    Von ReisiMAn im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 09:38

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

margenberechnung

marge berechnen

margenrechner

Margenberechnung Excel

marge berechnen formel

margenberechnung formel

margen rechner

marge rechnermargenrechner excelmargenberechnung in prozentmarge formel formel margenberechnung formel margeberechnung margeformel marge berechnenmargenrechnunggewinnmarge formelmarge berechnungberechnung marge formeltaschenrechner margenberechnungmargen berechnungtaschenrechner margeberechnung marge in prozentmargenformel

Stichworte