per hsdpa/gsm auf einen rechner/desktop zugreifen per hsdpa/gsm auf einen rechner/desktop zugreifen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem, ich müsste unterwegs einige Programme vom Handy am Rechner starten und dort minimale einstellungen vornehmen. (Login, und dann noch zwei, drei klicks für automatische Bestellvorgänge)

    Habe jetzt schon Stundenlang das Forum durchsucht, aber mit Remote Desktop schaffe ich es ja nur wenn ich im Netzwerk schon bin? Also nur wenn ich direkten W-Lan empfang zum Rechner habe oder schaffe ich das auch irgendwie unterwegs mit HSDPA bzw. GSM zum laufen zu bringen?

    Danke für die hilfe!
    0
     

  2. Hallo!

    Grundsätzlich musst du eine direkte Verbindung mit dem Rechner aufnehmen können. Wie du das anstellst, hängt nun davon ab, wie dein Rechner mit dem Internet verbunden ist. Du könntest beispielsweise den zugehörigen Port weiterleiten, wenn du über einen Router ins Internet gehst. Dann brauchst du aber auch noch einen dynamischen DNS Service, der dir eine immer gleiche Adresse im Netz gibt, da sich ja deine IP ständig ändert.

    Am besten ist, du gibst uns noch ein paar Informationen mehr, wie dein Rechner an das I-Net angebunden ist. Theoretisch zumindest sollte das mit ein paar Einstellungen am Router machbar sein. Dann kannst du wie gewohnt den Remote Desktop nutzen. Ich überlege auch gerade, ob ich mir soetwas aufbaue.
    0
     

  3. danke erstmal für die antwort,

    also ich hab eigentlich eine fixe ip adresse, nur hängt zwischen dem modem halt auch noch ein router.

    Das dürfte das Modem sein:
    IP Address 81.217.XXX.XX DHCP DHCPClient IP Subnet Mask 255.255.255.0 Domain Name Server
    62.40.128.2
    195.202.128.3
    und das hier der Router:
    MAC Address 00:18:4D:XX:XX:XX IP Address 192.168.1.1 DHCP ON IP Subnet Mask 255.255.255.0
    Das hier sind dann die Geräte die gerade am Router hängen:
    # IP Address Device Name MAC Address 1192.168.1.2WXO00:23:54:1d:77:1d2192.168.1.3WII00:23:31:5d:95:36
    Hilft dir das weiter oder brauchst du dazu noch andere daten?

    Das blöde daran ist das ich eigentlich "nur" Windows Vista Home Premium habe, soweit ich weiß gibt es bei dem Probleme mit dem Remote Desktop.
    0
     

  4. Hi!

    Wie es jetzt genau mit Windows Home Premium aussieht, weiß ich leider auch nicht. Grundsätzlich musst du den Port am Router auf deine interne IP Adresse (192.168.1.1) weiterleiten, der auch von der Remote Desktop Verbindung genutzt wird.

    Leider sind deine Daten dann nicht verschlüsselt. Das würde wohl nur mit einer VPN Verbindung funktionieren.

    Such mal im Netz nach Port Forwarding, bzw. schau mal in der Anleitung deines Routers nach. Da dann einfach den Port für die Remote Verbindung weiterleiten an deinen Rechner. Dann kannst du mit deiner dynamischen IP, die alle 24h vom Provider neu zugewiesen wird, auf deinen Rechner zugreifen. Um das zu verhindern, kannst du Dienste wie DynDNS nutzen, da hast du eine feste IP.

    Alles in allem sollte das so funktionieren, ist aber eher unsicher, da du keinerlei Verschlüsselung hast und der Port ständig offen ist. Du musst auf jeden Fall starke Passwörter, etc. nutzen.
    0
     

  5. Unter MissingRemote findest du eine Anleitung um auf deinem Vista Home Remotedesktop zu aktivieren.
    0
     

  6. hmm... schwierig, schwierig...

    meinst du die ip vom router oder die vom modem? ich habe eh eine fixe ip...

    also jetzt hab ich meine fixe ip und dann hat mein router noch eine ip und dann natürlich der rechner, am besten steck ich den rechner direkt an das modem an? dann müsste doch eigentlich die ip automatisch der rechner bekommen und nachdem es eine fixe ist sollte das auch kein problem mehr sein, denk ich mir mal

    werde es mal testen wenn ich heim komme

    danke buddha! tolle seite damit müsste ich es mir wohl auch einrichten können!

    mal sehen wie ich das hin bekomme
    0
     

  7. Wie von HTCTouchDiamond2 schon gesagt ist es am besten du legst dir einen Dyndns Ayccount an, und leitest dann den entsprechenden Port (3389) bei der Anfrage an deinen Router auf deinen internen PC routen.

    Schau mal hier rein PC fernsteuern alias Remote Desktop. Hier wird das Thema mal kurz angesprochen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Mobile verlangt ActiveSync auf Vista Rechner
    Von Unregistriert im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 07:32
  2. Synchr. v. 2 HTC's auf einem Rechner ?
    Von plittiplatsch im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 08:54
  3. Auf Spamverdacht Ordner zugreifen
    Von Ch3ck_TH1s_0ut im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 13:51
  4. Windows Rechner auf dem HTC Touch HD
    Von cjmueller im Forum Touch HD Tweaks
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 16:28
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 12:43

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

fernsteuer gsm

gsm remote desktop

router mit pc über gsm verbinden

rechner desktop

remote desktop netzwerk über gsm

remote über hsdpa

mit gsm handy auf pc zugreifen

remote desktop über gsm

gsm modul rechner starten

gsm modem per samsung 2 erreichen

auf bildschirm zugreifen mac-adresse

remote desktop ueber gsm modul

gsm handy feste ip

desktop pc mit gsm

galaxy note rdp hsdpa

pc per gsm handy starten

mit smartphone auf desktop zugreifen hsdpa

gsm router remote zugriff

von handy auf desktop zugreifen

PC per GSM Modem Fernsteuern Remote

zugriff vom smartphone auf gsm modem

remote desktop über gsm modem

rdp über hspa

Auf HSDpa router zugreifen

computer zugriff über gsm

Stichworte