Generelles Kalenderproblem bei Smartphones und Handys? Generelles Kalenderproblem bei Smartphones und Handys?
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. [FONT=Arial]Szenario: Terminabsprache unter drei Kollegen in einem Restaurant. Zwei Kollegen schauen auf den Kalender in ihren Smartphones und schlagen Montag den 13. Juni 2011 für eine Besprechung vor. Der dritte Kollege schaut in seinen gedruckten Taschenkalender und stellt fest, dass dieser Tag der Pfingstmontag und somit für die Besprechung nicht geeignet ist. Feiertage zeigt mir mein interner Kalender im HTC Mozart mit WP7 nicht. Auch nicht das Android-Handy des Kollegen. Peinlich und unprofessionell finde ich. Der Kollege lacht über unsere teure aber in dieser Hinsicht unbrauchbare Technik. Brauche ich jetzt noch eine Feiertags-App, um dann umständlich hin und her zu switchen, oder soll ich mir doch wieder einen Taschenkalender zulegen? Oder kann jemand eine App mit einem Terminkalender inkl. Anzeige der deutschen Feiertage entwickeln? Was meinen die Experten?[/FONT]
    0
     

  2. Feiertage sind leider Länderabhängig, jedes Land hat seine eigenen Feiertage und selbst hier in Deutschland haben die Bundesländer noch untschiedliche Feiertage an denen nicht gearbeite wird. Für ein ausländisches Unternehmen ist es denke ich eine aufwändige Sache, dass mit den Feiertagen

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  3. Blöde Frage wie Synchronisierst du. Bei meinem Windows live Account war automatisch ein Feiertagskalender.
    Noch kann das WP7 nur den Hauptkalender synchronisieren und somit nicht die Feiertage (kommt aber noch)

    Du kannst wenn du z.B. Outlook hast eingach die Feiertage in einer Liste anzeigen lassen und komplett in den Hauptkalender ziehen.

    Noch ist es etwas umständlich, aber ab dem Mango bzw. 7.5 Update klappt das dann hoffentlich.

    Bzw. wenn du Outlook hast kannst du irgendwo im Internet die Feietage in den Hauptkalender imortieren, mit importieren in den Googlemail oder Windows live Kalender imortieren und schon hast du es.

    PS: Das ist kein generelles Kalenderproblem und sollte bei Android auch gehen. Hatte sogar auf meinen alten Win Mobile 6.1 und 6.5 Smartphones die feiertage
    Geändert von VincentVega (28.04.2011 um 18:53 Uhr)
    0
     

  4. [FONT=Times New Roman][/FONT]
    [FONT=Calibri]Danke für die Antworten. Bei meinem Problem ging es um eine spontane Terminabsprache. Sofort undohne Umweg über Synchronisation und Anmeldung beim Live-Account. Für mich habe ich gerade eine Lösung gefunden,wenn auch etwas aufwändiger. Ich trage mir im Kalender für den Rest des Jahres und wenn ich lustigbin auch für das nächste Jahr bei „Termin bearbeiten“ um 8:00 Uhr den jeweiligen Feiertag ein, derdann auch in der Monatsansicht erscheint.[/FONT]
    [FONT=Times New Roman][/FONT]
    [FONT=Calibri]Mfg[/FONT]
    [FONT=Times New Roman][/FONT]
    [FONT=Calibri]JB-MA[/FONT]
    [FONT=Times New Roman][/FONT]
    0
     

  5. Das hast du in jedem PIM, z.B. Outlook hat erstmal einen leeren Kalender. Man kann dann wie oben schon genannt die Feiertage eintragen lassen, für Jedes Land extra.
    Übrigens eher ein Thema fürs Allgemeine...
    0
     

  6. Ja, sollte ins Allgemeine gestellt werden.
    JBMA, du musst doch nur einmal synchronisieren, das hast es doch für immer drin. Geht viel kürzer als jeden Feiertag einzeln einzutragen.
    0
     

  7. Da WP7 derzeit nur den Hauptkalender synct und ich die Feiertage getrennt (zu-/abschaltbar) und andersfarbig haben wollte, habe ich mir einen Google-Account angelegt und in diesen (nur) die Feiertage importiert.

    Ich habe mal die CSV-Datei mit den Feiertagen 2010 bis 2013 angehängt, falls diese jemand nutzen möchte.

    Da mir die Form der "Standard-Feiertage" aus Outlook & Co nicht so zugesagt hat, habe ich mein eigenes "Format" entwickelt: Kennzeichen [G] für gesetzliche Feiertage, [G*] für gesetzl. Feiertage in manchen Bundesländern (mit Angabe der Bundesländer - für mich wichtig) und [I] für "Informativ" (wie 1. Advent oder Rosenmontag).

    @JB-MA: Einfach sagen, du hast bewusst den Pfingstmontag gewählt, weil da jeder Zeit hat . Dann klingt das nur übereifrig und nicht peinlich...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

Ähnliche Themen

  1. EBook-Reader und Kalenderproblem
    Von volker-neu im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 09:09
  2. Generelles zum SGS
    Von LordPyro im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 10:31
  3. Und wieder paar fragen... (zB problem bei starten des handys)
    Von iko im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 14:06
  4. Generelles Wohlbefinden mit dem Touch HD
    Von fuul im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 22:01
  5. 6-8 Android Handys im 2009 bei O2
    Von juelu im Forum Android News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 16:12

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wp7 kalender feiertage

terminkalender smartphone

Android feiertage importieren

android kalender feiertage importieren

Terminkalender app feiertage

feiertage 2013 csv

Feiertagsapp

feiertage importieren android

windows live feiertage 2013

kalender app mit Feiertagen

windows calendar iphone

pocketpc.ch feiertage in iphone kalender importieren

iphone feiertage in kalender importieren

HTC Mozart Deutsche Feiertage

windows live mail kalender feiertage importieren

feiertags app

feiertage in iphone kalender importieren

feiertage 2013 windows phone

kalender mit feiertagsanzeige

kalender app android windows

windows live kalender feiertage deutschland

kalenderapp android feiertagsanzeige

terminkalender im smartphone

Stichworte