VLC Media Player für WP7 VLC Media Player für WP7
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Da ich geduldig auf einen alternativen Video Player warte, habe ich mal bei VLC nachgefragt, wann der VLC denn nun auf WP7 erscheinen wird und das als Antwort bekommen:


    Microsoft has made it illegal to port VLC on WP7 for the time being.
    So obviously, there is no progress nor planning.


    Mist aber auch
    0
     

  2. 08.04.2011, 13:23
    #2
    Sogar APPLE hat es erlaubt, aber warum auch, wenn man doch der ganzen Menschheit den Gebrauch des uber-all-in-one Players Zune diktieren könnte...
    1
     

  3. 08.04.2011, 17:53
    #3
    Nö hat Apple nicht, zumindest so weit ich weiß.
    Es wurde doch entfernt. Das liegt auch nicht an Microsoft, Apple etc. sondern an der GPL (General Public License), denn unter dieser ist VLC veröffentlicht.
    Da die Appstores quasi ein DRM System haben, das verhindert, dass die Software frei kopierbar ist, ist es nicht möglich Programme, die unter der GPL veröffentlicht sind dort anzubieten.
    1
     

  4. 12.04.2011, 18:26
    #4
    Zitat Zitat von freeriders Beitrag anzeigen
    Nö hat Apple nicht, zumindest so weit ich weiß.
    Es wurde doch entfernt. Das liegt auch nicht an Microsoft, Apple etc. sondern an der GPL (General Public License), denn unter dieser ist VLC veröffentlicht.
    Da die Appstores quasi ein DRM System haben, das verhindert, dass die Software frei kopierbar ist, ist es nicht möglich Programme, die unter der GPL veröffentlicht sind dort anzubieten.
    ^^ Hab ich ganz vergessen, dass es den ja ohne Jailbreak überhaupt mehr gibt. Trotzdem ist es schade, dass MS durch ihre übertriebenen Restriktionen viele bekannte Developers abschrecken und im Gegensatz zu Apple kommt das ganze der Qualität der Apps in keinster Weise zugute, so sind diese oftmals einfach nur überrucklig und qualitative unterste Schublade (z.B Youtube, PDF Reader, Facebook...). Irgendwie kommt es mir gar so vor, als versuchte MS die Nachteile der beiden grossen Konkurrenten zu vereinen :S.
    0
     

  5. 12.04.2011, 18:34
    #5
    Naja das einzige was MS einschränkt, ist ja, dass sie nicht alle API's freigeben, oder noch nicht freigegeben haben. Das ist allerdings etwas, was viele Entwickler abschreckt, da hast du Recht.
    Apple schränkt den Store meiner Meinung nach mehr ein, als MS.
    Youtube ist zum Beispiel auch so eine Sache: MS hat eine App fertig, Youtube (bzw. Google) erlaubt MS allerdings nicht über bestimmte Routine auf Youtube zuzugreifen, so dass eine App von Drittentwicklern kommen muss.
    0
     

  6. 12.04.2011, 19:14
    #6
    So genau kenne ich mich da natürlich nicht aus, aber es macht schon Sinn das Google in Sache Youtube seine Monopolstellung etwas ausnutzen will, wenn es auch aus Sicht von uns Verbrauchern ungünstig ist. Soweit ich bisher gesehen habe, versucht MS so viel wie möglich der angebissenen Frucht nachzumachen, wenn man es auch im Gewand einer viereckigen Birne tut, warum kein Bing Video, warum keine bessere Integration in W7, warum keinen Datei Explorer, aber das ist dann wirklich zu sehr off-topic . Das mit dem Store glaub ich dir gerne, es ist ja schliesslich Apple , persönlich finde ich in der Hinsicht Android auch interessanter, da der Fortschritt dort am wenigsten gehemmt wird, was ja wiederum Developers anzieht und damit im Endeffekt auch Kunden. Genau deswegen verstehe ich auch nicht warum MS ihren Market (zumindest am Anfang) nicht so Attraktiv und offen wie möglich gestaltet.
    0
     

  7. 18.06.2011, 17:34
    #7
    Frage: ist das nicht schon im MP vorhanden?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. VLC Media Player Iphone
    Von HTC 998 im Forum Apple Apps
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 05:59
  2. Medienverwaltung über Zune, Windows Media Player, Media Center, WP7?
    Von Gerwin Schalk im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 10:01
  3. PSX Emu N64 Emu und VLC Player für Android Petition. Bitte helfen !
    Von MustangGT500 im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 14:12
  4. wie instalier ich den vlc media player auf meim htc hd2
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 11:59
  5. Media Player als Standard Player für Streams
    Von a80 im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 07:21

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

video player wp7

wp7 player

wp7 media player

vlc wp7

wp7 mediaplayer

wp7 video player

mediaplayer wp7

windows media player app

vlc player windows phone 7

video player windows phone

vlc media player windows phone 7

vlc windows phone

wp7 vlc

wp7 vlc player

Windows phone Media Player

media player windows phone 7

vlc player phone 7

Stichworte