Ergebnis 21 bis 29 von 29
-
- 06.02.2011, 10:51
- #21
ist wirklich schade, dass man mit der DB App keine tickets kaufen kann. dann bleib ich doch bei der mobilen Seite und pack die auf den Homescreen
-
Fühle mich heimisch
- 08.02.2011, 13:25
- #22
Nach erstem Testen hat für mich der Bahn Connector noch klar die Nase vorn. Alleine schon, das ich da angezeigt bekomme wenn ein Gleiswechsel statt fand und warum eine Zug Verspätung hat. Könnte man nun sagen, warum ist mit wurscht, aber um eine Verspätung eventuell zu verstehn ist es doch ganz gut. Genau auch den Gleiswechsel eines Zuges, hat mich schon so manchmal vor unnötigen Wegen gewarnt.
Da muss die Bahn App noch einiges zulegen und die paar Euros für ein gutes App zahlt sich allemal aus.
-
- 10.02.2011, 10:30
- #23
Der DB Navigator hat gestern scheinbar ein Update bekommen.
Damit sind scheinbar folgende Dinge dazugekommen (mehr sind mir auf die Schnelle nicht aufgefallen):
- Verspätungen werden bei Fahrtensuche angezeigt
- Bei den Fahrtdetails wird dann sowohl die Verspätung als auch deren Ursache angezeigt
- Ticketkauf nun möglich
Leider wurde an dem doofen Suchmechanismus bei der Bahnhofwahl nichts geändert, man muss immernoch extra auf "Suchen" klicken.
-
- 10.02.2011, 10:54
- #24
Das Ticketkaufen ist aber immer noch nicht in App. Genau die gleiche Funktion habe ich von Anfang an auch drin gehabt. Nur unter dem Namen "im Browser öffnen".
In der Version, die ich heute Abend zu Microsoft schicke, ist exakt die gleiche Funktion eingebaut. Habe jetzt auch einen Button mit Ticketkauf hinzugefügt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 10.02.2011, 11:48
- #25
Ich finde beide Apps sehr gut. Wobei der DB Navigator mir ein wenig übersichtlicher erscheint. Das könnte beim Bahn Connector noch verbessert werden. Allerdings ist der BC in Sachen Funktionsumfang im Vorsprung. Ein mix aus beiden wäre gut
Die Favoriten und Kartenansicht der haltestellen ist SEHR nützlich. Dagegen funktioniert der DBN ein wenig schneller und lässt sich intuitiver bedienen.
Verbesserungswürdig:
Die Funktion Handy-Ticket kaufen finde ich momentan nutzlos, weil ich das ganze auch selbst über internet machen könnte. Wenn schon Ticketkauf dann in dem App integrieren und nicht als extra Internetapplikation. Der BC sollte dagegen ein wenig bessere Performance "bekommen" er läuft zwar flüssig aber nicht so gut wie der DBN. Außerdem sollte man an eine kleinere Umgestaltung denken um das ganze ein wenig übersichtlicher zu machenDas ganze könnte ich jetzt noch in Sachen usability o.ä. weiter ausführen aber das ist hier nicht das Thema
Also: Ich finde den Bahn Connector besser. Aber wenn der nicht geupdated wird, wird er an "Martkanteil" verlieren. So meine Prognose
-
- 10.02.2011, 12:48
- #26
Handyticket kaufen ist für mich ganz nützlich, wenn ich z.B. schon auf dem Weg zum Bahnhof bin, weil das Meeting mal wieder länger gedauert hat. Dann muss ich nicht an den Automaten und ich muss auch nicht noch hetzen und auf den Drucker warten, der prinzipiell immer dann noch eine Trommelreinigung machen will, wenn es eilig ist.
-
- 10.02.2011, 15:48
- #27
Schau dir mal die Versionsnummer vom Bahn Connector an. Keine andere App wird so oft aktualisiert, jetzt steht 1.9 an und 2.0 bringt dehoDev wohl auch bald.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
-
- 10.02.2011, 17:11
- #28
Vielen Dank für die Einschätzung. Wenn ich nach Hause komme wird Version 1.11 zu Microsoft geschickt. (Zwischenversion 1.10 wurde leider nicht zugelassen von Microsoft) Diese wird schon ein paar Punkte von dir bearbeiten.
Ich bin gerade voll in der Entwicklung von Version 2.0, welche die nächste Version nach 1.11 wird, vorausgesetzt es trettdn nicht noch unerwartete Fehler auf.
Ich wäre sehr an deiner Meinung interessiert, wie ich den Bahn Connector übersichtlicher gestalten kann. Oder sonst etwas verbessern könnte. ( In Version 2.0 kommen aber schon einige Verbesserungen)
Wenn du dies nicht hier schreiben willst, dann kannst du im Thread zum Bahn Connector dies machen, per PM oder auf meinem Blog dehodev.wordpress.com
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 10.02.2011, 20:55
- #29
Hi, klar, kann dir gerne mal ein paar Punkte nennnen die ich Verbesserungswürdig halte
werde mich die Tage bei dir melden.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Ähnliche Themen
-
Bahn Connector
Von dehoDev im Forum Windows Phone 7 AppsAntworten: 550Letzter Beitrag: 23.02.2016, 21:32 -
Telmap Navigator oder Navigon Select?
Von blazin im Forum Windows Phone 7 AppsAntworten: 1Letzter Beitrag: 31.01.2011, 08:56 -
Navigation Google Maps oder vodafone Navigator?
Von BosenB im Forum HTC LegendAntworten: 1Letzter Beitrag: 22.09.2010, 16:21 -
SVP M 2000 tomtom navigator oder route 66?
Von sven30 im Forum Orange Forum (PPC)Antworten: 2Letzter Beitrag: 28.08.2006, 20:08 -
qtek s100 und tomtom oder navigon navigator für pda's
Von gr8 im Forum Qtek Forum (PPC)Antworten: 4Letzter Beitrag: 30.11.2005, 13:20
Pixel 10 Serie mit Problemen:...