Home-Media-Center steuern über den PPC?
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo PPC-Fans und User!
    Ich würde gerne mein Home-Media-Center über den PPC steuern. Welche Software gibt es da und läßt sich dies einfach einstellen und einrichten?
    Ich habe einen Asus DigiMatrix im Wohnzimmer (PC im Verstärker-Lock mit Wlan, TV In/out + Radio, 160 Giga etc.). Das Heimnetzwerk besteht aus einem Siemens SX541 Wlan-DSL-Router.
    Gerne würde ich michc dann mit dem PPC über Wlan in den Media-Center einloggen (PC-Anywhere oder so was ähnliches) und dann Musik/TV/Radio/Video-Files und sonstige Software steuern.

    Wer kann mir da einen Tipp geben oder eine andere Lösung aufzeigen!
    Vielen Dank im Voraus

    Deejay-Mickey
    0
     

  2. Zitat Zitat von Deejay-Mickey
    Welche Software gibt es da und läßt sich dies einfach einstellen und einrichten?
    Also ich habe ein SPV M2000. Da habe ich bereits ein Tool installiert. Es nennt sich "Terminal-Dienste". Ein weiteres Programm wäre Remote2PC.

    Wenn du mit deinem PPC im selben Netzwerk bist, wie dein MediaCenterPC, dann ist das einrichten kein Problem. Voraussetzung ist natürlich, dass du Windows Media Center drauf hast. Sonst wirds schwierig.


    Das Problem ist jedoch, dass du dich dann auf dem PPC an deinem MediaCenter PC anmeldest und somit erscheint auf dem PC das Anmelden-Fenster solange du darauf zugreifst. Das wird wohl nicht ganz das sein, was du wolltest, da du darauf ja auch Fernsehen möchtest. Oder verstehe ich das falsch?

    Eventuell gibt es da noch andere Lösungen. Würde mich auch interessieren .
    0
     

  3. Ich habe mir einmal die Testversion von Remote2PC heruntergeladen. Es ist wirklich super.

    Und ich musste feststellen, dass bei diesem Tool der Anmeldebildschirm nicht erscheint, wenn du dich über den PPC am PC anmeldest

    kann das Tool nur empfehlen. Der Funktionsumfang dieses tools ist einfach genial.


    Gruss

    Daniel
    0
     

  4. Gast
    hallo zusammen!!

    ich wolte das selbe machen, wie unser mickey. aber ich hatte weniger erfolg... das heisst ich habe ein problem!!!

    wenn ich das programm installiert habe und das serverprogamm gestartet habe kommt eine eingabe für ein username passswort!!!

    " User Name (case sensitive)" _________
    " Passwort" _________

    Kann mir jemand helfen!!!

    tnx
    0
     

  5. 0
     

  6. DeejayMickey Gast
    Habe leider mit dem z2.remote2PC Probleme mit dem anmelden beim MediaPC.
    Ständig kommt die Fehlermeldung Username oder passwort flasch!
    gleichzeitig bin ich mit dem Explorer auf dem PPC mit dem PC verbunden (Datenaustausch etc.) Keine Ahnung warum der Fehler auftaucht. Der Server läuft als dienst in adminmodus etc. Net-Framework installiert, u.a.

    Wer kann mir helfen?

    im übrigen gibt es mittlerweile viele gute Tools:
    High-Pad Media Control
    Pocket Controller Enterprise
    Girder/Netcontroll
    Nevo Remote 2.0
    Niveus Pocket Remote Software
    Rudeo Control for Windows XP Media Center v1.7
    SOTI.MobiControl.v2.00
    ToothControl
    Total Remote v1.14
    et.

    Am besten gefällt mir der High-Pad Mediacontrol!

    Zur Zeit richte ich den Wohnzimmer-Mediacenter ein: Musik, TV, Video, Musik kann über den PPC geteuert und auf dem LCD-TV und der HiFi-anlage im Wohnzimmer abgespielt werden. Musik-Streaming zum PPC klappt bislang einigermassen. Möcht aber noch TV und die Überwachungskamera in der Einfahrt über den PPC streamen und in anderen Zimmern ebenfalls die Musik ein-, zu- und/oder abschalten. Zuletzt kommt noch die Hausautomation (Licht/Rolläden etc.) dazu!
    Es gibt viel zu tun...Pocket'n wir es an

    Grüße Deejay-Mickey
    0
     

  7. Clover Gast
    Hallo DeejayMickey,

    ich habe die gleiche Fehlerersccheinung bei mir auf dem PDA. Hast Du schon eine Lösung gefunden?

    Gruß
    Clover
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Live Streaming mit Windows Media Encoder über USB-Kabel
    Von Phipse im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 19:26
  2. Windows XP Media Center 2005
    Von FAIR im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2005, 19:48
  3. SPV vom PC aus steuern
    Von SPV-Junkie im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 18:35
  4. ipaq mit Fernbedienung steuern ?
    Von LordPeng im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2003, 06:42
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2003, 12:50

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

home media center

ppc mce

Media center mit ppc steuern

media center mit pda steuern

Media center von anderem pc steuern

media center mit anderem pc steuern

media center mit ppc

media center ppc

Licht mit beo4 bedienen

windows 7 media center von anderem pc aus fernsteuern

eigener media center vom tv steuern

home media center vom pc gesteuert

wohnzimmer pc windows

hp media center receiver

Nevo Home Control pocket pc

windows media center von anderem pc steuern

mediacenter pocketpc

hp media center steuern

media center mit blackberry steuern

beo4 windows steuern

Stichworte