Ergebnis 201 bis 220 von 551
-
- 19.02.2011, 13:51
- #201
Also alles in einem?
Bahntafelfavoriten und Verbindungsfavoriten gemicht in einer Reihenfolge die vom User bestimmt wird und dadrunter die offline gespeicherten Verbindungen?
Dann würden die momentan 4 Reiter zu 2 zusammengestaucht.
Einer kommt auf jedenfall noch dazu mit dem neuen Feature "Orte" in Version 2.0
Einen Verlauf würde ich auch zusammensetzen aus Bahntafel- und Verbindungsabfragen mit jeweils der letzten zuerst. Dieses könnte ich auch in einen Reiter machen oder auf eine Extra-Seite.
Was meint ihr dazu?
-
- 19.02.2011, 14:22
- #202
Für mich wäre es eine praktikable Lösung, denke das wird gut aussehen. Solange die Nutzer selbst sortieren können stellt das eh kein Problem dar.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 21.02.2011, 08:02
- #203
Hallo dehoDev,
wäre es möglich, den Fahrkartenkauf auch per SMS zu realisieren so wie er hier im Kölner Raum und im Erftkreis per Handy möglich ist?
-
Bin hier zuhause
- 21.02.2011, 08:43
- #204
Hey, also ich wollte hier einfach mal nen Lob loswerden
Du hast mit der App top arbeit geleistet, gefällt mir sehr gut und ist auch oft in Benutzung (ist natürlich auch gekauft)
Und ich finds spitze, dass du dich auch so um die User hier im Forum bemühst.
Mach weiter so!!
(Verbesserungen hab ich momentan keine, bin glücklich so)
-
- 21.02.2011, 09:05
- #205
Da bin ich mir nicht sicher. Ich habe keine Ahnung wie dieses System funktioniert.
Nächste Woche Mittwoch ist meine letzte Klausur (zumindest hoffe ich das) und dann hätte ich Zeit mir das anzuschauen ob das möglich ist.
Wenn du mir bis dahin schon mal mehr Infos zukommen lassen könntest wäre das schon mal eine Hilfe.
---
Es wird noch eine Zwischenversion bis Version 2.0 geben.
Ich habe die früher / später Funktion komplett überarbeitet. Und es wird eine neue Verbindungsanzeige geben, die das beste aus der Bubbleansicht, Pivotansicht und der Ansicht beim DB-Navigator darstellt.
Ich hoffe, dass ich damit alle User zufriedenstelle. Die Ansicht wird besser ins Metrodesign passen als die Bubbleansicht.
Hier bin ich momentan noch dran und werde Bilder folgen lassen, sobald ich etwas weiter bin.
Zusätzlich habe ich schon etliche Layoutverbesserungen vorgenommen.
Was ich noch vor habe in den nächsten Tagen zwischen dem Lernen einzubauen, ist dass manuelle sortieren von Favoriten.
---
Außerdem möchte ich mich hier mal bei allen bedanken die eine Wertung im Marketplace abgegeben haben. Ihr helft mit euren Bewertungen meine Motivation hoch zu halten. (Im Gegensatz zu manch anderen Bewertungen)
-
- 26.02.2011, 14:58
- #206
Ich bin zwar momentan mitten drin im lernen, aber ich habe auch weiter programmiert.
Hier sind Vorläufige Ergebnisse, zu denen ich gerne eure Meinung hätte.
Die neue Ansicht passt besser ins Metrodesign rein und beinhaltete das Beste aus der Bubbleansicht, Pivotansicht und der des DB Navigators.
Ich werde noch ein paar Dinge ändern (wie die Uhranzeige oben wieder aktivieren, und aufpassen, dass der Text nicht von der Leiste unten verdeckt wird, sowie keine Überlagerung mit dem Handyticket kaufen Button)
Ich hätte gerne eure Meinung zu der neuen Ansicht. Sie würde die Bubbleview und Pivotansicht komplett ersetzen, da ich nicht alle weiter supporten kann. (Will auch ein wenig weiter kommen, habe noch viele App Ideen)
An Informationen wird es das erstmal sein, ich werde allerdings für Version 2.0 überprüfen, was sich noch verbessern lässt, bzw welche Infos ich noch anzeigen lassen kann.
Die Bilder sind im Anhang. Viel Spass
PS: Ich hoffe, dass diese Version noch diese Woche von Microsoft freigeschaltet werden kann.
-
Bin neu hier
- 26.02.2011, 15:07
- #207
Wow. Sieht echt Spitze aus! In Sachen Übersicht und Funktionalität echt top.
Ich würde die einzelnen Detailansichten evtl. ein wenig weiter auseinander machen, aber das ist wohl eher Geschmackssache
Top!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
-
- 26.02.2011, 15:14
- #208
Du meinst da wo die weißen Striche sind größere Abstände?
Ich habe gerade noch eine andere kleiner Verbesserung gemacht, die es sehr viel übersichtlicher macht, indem die Zwischenstationen eine kleinere Schrift haben (also die mit einem - davor)
-
Bin neu hier
- 26.02.2011, 15:18
- #209
Das habe ich gerade auch gesehen. Ist echt gut geworden!
Mit den Abständen: Ich meine z.B. beim ersten Bild der Abstand zwischen den einzelnen Verbindungsauflistungen.
PS: Mit den Abständen bei den weißen Strichen. Hm, ist auch wieder Geschmackssache, ich finds so in Ordnung.
-
Mich gibt's schon länger
- 26.02.2011, 15:20
- #210
Jep, ich seh das auch so. Gute improvements! Ich würde aber ebenfalls - zweck Übersichtlichkeit - die einzelnen Verbindungen (ansicht1) ein par Pixel nach unten auseinander zu ziehen und evtl dort auch trennstriche einfügen. Aber gute Entwicklung! More Feedback to come...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
-
- 26.02.2011, 15:28
- #211
So, so sieht es jetzt nach eurem Feedback aus
Edit: Trennlinien könnte ich auch noch einfügen, was meint ihr?
Das bei Sindorf kein Gleis angezeigt wird liegt daran, dass die Bahn mir keins liefert. Wahrscheinlich auch deswegen nicht, weil es nur 1 Gleis gibt ^^
-
Mich gibt's schon länger
- 26.02.2011, 15:36
- #212
Wird immer besser. Jetzt meiner meinung nach noch die zusatzinfos wie "+10 Minuten" und "verspätet" ein oder zwei Pixel runter und ICH bin vorerst zufrieden
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 26.02.2011, 17:23
- #213
Wäre es eigentlich möglich, bei nem Zugverlauf nicht nur die Abfahrtszeiten sondern evtl. Optional auch die Ankunftszeiten anzuzeigen?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
-
- 26.02.2011, 17:33
- #214
@jaytea18
Habe ich so gemacht
@Hamudi2000
Du meinst bei den Zwischenstationen (kleine Schrift)?
Das hatte ich mir auch schon gedacht, allerdings ist das meistens dann so viel, dass die wichtigsten Infos ausgeblendet werden.
Was ich mir schon vorher überlegt hatte war, dass ich vielleicht Ankunftszeit mit anzeigen könnte, wenn die Differenz zwischen An und Abfahrt mehr als 1min ist.
Allerdings wahrscheinlich erst für Version 2.0
-
Fühle mich heimisch
- 26.02.2011, 18:26
- #215
Ja das wäre super! Wird die 2.0 eigentlich für mich als 1.x Käufer kostenlos sein?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
-
- 26.02.2011, 18:30
- #216
Klar wird die auch für dich kostenlos sein
Es wird einfach ein ganz normales Update sein (etwas größeres Update)
-
- 26.02.2011, 18:34
- #217
Sieht klasse aus dehoDev, die neue Ansicht gefällt mir sehr gut. Gibt nichts daran auszusetzen
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 01.03.2011, 20:01
- #218
Also ein ganz großes Manko dass mich jetzt schon einige Male einige Nerven gekostet hat ist folgendes: Suche ich nach einer Verbindung und klicke anschließend auf "später" zeigt er mir einige Busse zwischen dem letzten und dem angeblich nächst späteren nicht an.
Bsp: Ich suche nach einem Bus ab 7.40 Uhr morgens, es werden mir Busse bis Abfahrt 7.45 Uhr angezeigt. Will ich jetzt einen späteren nehmen und klicke deshalb auf "später" werden mir Busse ab 7.57 Uhr angezeigt. Eine Verbindung hochscrollen kann ich noch (warum muss ich da überhaupt hochscrollen? Da bin ich auch nur durch Zufall drauf gestoßen...") dann bin ich bei einem Bus Abfahrt 7.55 Uhr. Aber der Bus der um 7.49 Uhr kommt wurde mir in keinem der beiden Screens angezeigt, er wurde einfach übersprungen. Wenn ich jetzt Abfahrt 7.45 Uhr eingebe dann wird er auch angezeigt aber durch das klicken auf "später" scheint der etwa 5-10 Minuten Zeit zu überspringen, in der garkeine Busse angezeigt werden.
Hab ich mich verständlich ausgedrückt?Wär echt cool wenn du dass noch ändern könntest, so sieht man garantiert nicht den nächsten Bus wenn er innerhalb von 5 Minuten nach dem letzt-angezeigten kommt...
-
- 01.03.2011, 20:40
- #219
Hi Kraak,
ich muss gestehen, dass das das beste Timing das ich je erlebt habe war. 5 min später und das Update wäre bei Microsoft gewesen und die Änderung wäre erst in Version 2.0 gekommen.
Das Problem war mir bekannt. Bisher habe ich immer auf die aktuelle Abfrage 15min drauf addiert. Hier war halt das Problem, dass bei manchen so viele Busse/Züge fahren, dass selbst das zu viel ist, aber andere Leute 10mal auf später klicken müssen um ein Resultat zu bekommen.
Für Verbindungen war dies ganz einfach zu lösen. Für Ankunft/Abfahrt allerdings nicht, weshalb ich das für dieses Update nicht eingeplant hatte. Allerdings habe ich nach deinem Beitrag mir überlegt ob ich das nicht doch machen könnte (bzw eine vorübergehende Lösung) und etwas entsprechendes programmiert. Dies sollte jetzt zu deiner Zufriedenstellung funktionieren
Das Problem mit dem Hochscrollen habe ich auch schnell behoben. (Hier speichert wohl eine Listbox die letzte Scrollposition und behällt diese bei, auch wenn die Items dadrin komplett gelöscht werden)
Also, ich habe das implementiert und das Update mit diesen Änderungen wird jetzt zu Microsoft geschickt. (Wollte ich eigentlich schon gestern machen, da ist mir aber noch ein schwerwiegender Bug aufgefallen, welchen ich nicht so schnell beheben konnte)
Hier die Änderungen die das Update beinhaltet:
- Option für direktes Senden von Fehlern eingebaut
- Sortieren für alle Favoriten und gespeicherte Verbindungen hinzugefügt
- Komplett neue Verbindungsansicht jetzt im Metro-Design
- Früher/Später komplett überarbeitet
- Bug behoben, der selten zu abstürzen führen konnte
- Bug behoben beim Handyticket wo Ankunftszeit als Abfahrtszeit genommen wurde
- Etliche Tweaks am Layout
Ich hoffe Microsoft stellt sich nicht an und gibt die Version möglichst schnell frei.
Ab Freitag habe ich zum Glück nach 2 stressigen Monaten endlich einen kompletten Monat frei und werde sehr viel Zeit mit programmieren verbringen. Ich bin zuversichtlich, dass ich noch einige Verbesserungen in der Zeit hinbekommen werde.
Viele Grüße
dehodev
Stefan
-
Fühle mich heimisch
- 01.03.2011, 21:51
- #220
Genial, tausend Dank!
Ich glaub das waren die besten 1,30 € die ich je investiert hab!
Ähnliche Themen
-
Bahn Programm?
Von Matrox22 im Forum Touch HD AnwendungsprogrammeAntworten: 3Letzter Beitrag: 24.11.2011, 21:31 -
Windows Phone 7 Connector Mac
Von karlimann im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 4Letzter Beitrag: 05.12.2010, 08:51 -
Windows Phone Connector
Von wp7__fan im Forum HTC 7 TrophyAntworten: 6Letzter Beitrag: 24.11.2010, 16:42 -
Verbindung über PC Wi-Fi Connector
Von maerzer im Forum HTC HD2 KommunikationAntworten: 5Letzter Beitrag: 02.01.2010, 20:24 -
Bahn 2000 +/-?
Von da AnTu im Forum PlaudereckeAntworten: 6Letzter Beitrag: 16.12.2004, 17:34
Pixel 10 Serie mit Problemen:...