Was haltet ihr vom Metro-Design / Vor- und Nachteile Was haltet ihr vom Metro-Design / Vor- und Nachteile
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. 15.01.2013, 16:21
    #1
    Ich finde es zwar absolut schick, aber oft geht des Designs zu Lasten der Usability. Ich meine die Platzverschwendung mit großen Überschriften, großen Icons und die allgemein oft recht große Schrift im Vergleich zur Konkurrenz.

    Möchte ich mal wirklich etwas am Handy machen, wie zB einen etwas längeren Text lesen und etwas im Forum schreiben, dann greife ich lieber zu meinem Android. GMail und Tapatalk sind zwei Beispiele. In GMail geht das Lesen der Mails deutlich schneller, weil der Text nun mal viel kleiner dargestellt wird. In Tapatalk ist es ähnlich, große Überschriften und etwas größerer Text bei Windows Phone vergleichen mit der kleineren Dargestellung in Android.
    Das lässt sich sicher auf viele weitere Apps übertragen.

    In Windows 8 (nicht Phone!) ist es ähnlich. Die Mail-App auf dem Desktop ist ein Witz verglichen mit dem was in OSX dabei ist. Die Darstellung ist für einen Desktop einfach viel zu groß und vielleicht gerade so für Tables angemessen - wobei selbst dort die Darstellung auf dem iPad im Vergleich vermutlich kleiner und damit besser ist.

    Die Schiftgröße in WP sind ja sicher so gewählt, weil sie noch für die 800x480-Geräte optimiert wurde. Ich frage mich, ob sich da irgendwann mal was tut. Mit WP8 hat sich gegenüber WP7 da nichts getan?

    Was haltet ihr vom Metro-Design / Vor- und Nachteile-screenshot.pngWas haltet ihr vom Metro-Design / Vor- und Nachteile-lumiapocket.jpgWas haltet ihr vom Metro-Design / Vor- und Nachteile-img_20130115_184645.jpg

    edit: Bei der Pocket.pc-App kann man immerhin vorbildlich die Textgröße ändern, was auch bei den Foren-Texten wunderbar funktioniert, nur bei den News-Texten gilt die Einstellung nur für das Hochformat, im Querformat bleibt der Zeilenumbruch gleich und der Text wird größer.
    So eine Einstellung bieten aber meines Wissens nach wenige Apps.
    0
     

  2. 16.01.2013, 20:41
    #2
    Bei Wp8 geht das jetzt, dass man seine Textgröße einstellen kann für Mail, SMS, MMS, Kontakte und System. Find ich Persönlich nicht schlecht, lass es aber immer auf der kleinsten Einstellung. 👾
    0
     

  3. 16.01.2013, 21:16
    #3
    Das ist dann natürlich super. Wie verhalten sich da die Überschriften? Wird alles etwas kleiner und bleibt das Verhältnis gleich?

    Was haltet ihr vom Metro-Design / Vor- und Nachteile-7608.textsize1_5f00_1b9990a6.jpg
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr vom Aussehen des Nexus 7?
    Von juelu im Forum Google Nexus 7
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 02:21
  2. Was haltet ihr vom ipad?
    Von HD2 User im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 13:12
  3. Was haltet ihr vom Origamiproject?
    Von gabe im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 18:14

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

metro design app

windows phone nachteile

nachteil windowsphone

beispiele metrodesign

metro ansicht vorteile nachteile

was haltet ihr von windows phone

nachteile des pocket pc

metro design geschützt

nachteil windows phone apps

metro nachteile

nokia lumia design größere schriftgrösse

was haltet ihr vom windows phone

beispiele metro design

metro design beispiele

Stichworte