Windows Phone 8 auf Windows Phone 7 Geräten? Windows Phone 8 auf Windows Phone 7 Geräten? - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. na ja die kleinen apps sind pech, aber ein navigon im wert von 80€ würde ich gerne auch auf dem 8 wieder haben wollen. da müssen sich aber auch die softwarelieferanten kullant zeigen. update zu kleinem preis wäre ne möglichkeit.
    dass für die 8er version ein neues gerät gekauft werden muss, erachte ich als normal. so läuft die marktwirtschaft nun halt, und jeder möchte verdienen.
    seien wir doch ehrlich, echte freaks haben doch eh min. alle 6 monate ein neues teil. mein titan ist ja bereits ein oldy
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
    0
     

  2. blau34 Gast
    Es geht in diesem Thread aber nicht darum ob MS Geld machen will.
    Es geht darum ob es technisch machbar ist Wp8 auf Wp7 Geräte laufen zu lassen.

    Punkt
    0
     

  3. Hat nichts mit dem Thema hier zu tun. aber Apps vom WP7 laufen ja auf dem WP8, auch navigon.

    @Blau, das es technisch möglich wäre haben schon viele Leute vor diesem beitrag bestätigt
    Da die diskussion aber wieder abgedriftet ist habe ich mir erlaubt auch mal mitzuschreiben...
    Geändert von VincentVega (01.07.2012 um 13:10 Uhr)
    0
     

  4. blau34 Gast
    Das werden wir noch sehen müssen. Es ist bisher nur versprochen worden.
    Könnte ja wirtschaftlicher sein es nicht voll um zu setzten.
    0
     

  5. 01.07.2012, 13:14
    #25
    Kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass WP8 auf alten Geräten laufen wird. Auf welchen nonWP7 Geräten läuft den WP7? Richtig das HD2 welches so ziemlich die selben Specs hat wie ein richtiges WP7. Kein aktuelles WP7 hab aber nur annährend die Specs von einem WP8, also wird es entweder nicht laufen oder eine herbe Enttäuschung.
    An der Sache ist aber nicht MS schuld sondern Nokia!
    Erinnert sich noch jemand an das Mango Update? DualCore sollte eingeführt werden, wurde wegen Nokia aber gestrichen.
    Ich wette, dass die Dualcore WP7.5 Geräte ein Update auf WP8 bekommen hätten und WP7.8 nur als Notnagel für 1st. Gen+Tango Geräte geplant war. Dann wären alle glücklich gewesen und man würde nicht (wieder) die Situation mit dem krassen Schnitt haben.
    0
     

  6. Zitat Zitat von VincentVega Beitrag anzeigen
    Hat nichts mit dem Thema hier zu tun. aber Apps vom WP7 laufen ja auf dem WP8, auch navigon.
    Navigon ist eine der wenigen WP7 Apps mit Native Code. Dass die IL Apps auf WP8 lauffähig sind, ist ja klar. Bei den Nativen wär ich mir da aber nicht so sicher. Ich denke eher, es wird auf eine neue Navigon App hinaus laufen, alleine schon wegen der versprochenen Features, die unter WP7 wohl nicht mehr umsetzbar sein werden, wie wohl auch durch den Support bereits bestätigt wurde.
    1
     

  7. Schauen wir uns halt mal die Unterschiede im Support der Systembasis an:

     Snapdragon Gen1/Gen2Snapdragon S4 plus
    CPU-BefehlssatzARM v7ARM v7
    GPU TypeAdreno 200/2005Adreno 225
    OpenGL ES 1.1xx
    OpenGL ES 2.0xx
    Direct3D Mobilexx
    DirectX 9.0c x

    Direct3D-Mobile ist quasi eine Light-Version von Direct3D für Windows CE. Support für das volle Direct3D auf Basis DirectX 9.0c mit Feature Set 9_3 fügte erst der Adreno 220 hinzu. D.h. im Grafikbereich könnte es schwer werden die WP8-Software mit den alten Chips zum Laufen zu bekommen - nachdem ja das komplette WP8 (und auch schon WP7-UI) Hardware-Beschleunigung braucht.

    Was man auch sieht ist, dass der Native-Code hauptsächlich bezüglich APIs Probleme machen könnte unter WP8. Der CPU-Befehlssatz ist gleich geblieben (wobei es verschiedene Qualcomm-Erweiteurngen im SIMD-Bereich gibt - die gabs aber schon bei den alten Snapdragons und nachdem Windows RT auch auf Nvidia Chips läuft wird das wohl nicht vorrausgesetzt).

    Quelle für die Daten: Wikipedia (Snapdragon), Wikipedia (Imageon, Adreno)
    0
     

  8. Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    Was man auch sieht ist, dass der Native-Code hauptsächlich bezüglich APIs Probleme machen könnte unter WP8.
    Das hatte ich dabei im Auge.
    0
     

  9. Warum es nicht richtig laufen soll wird ja mitlerweile angezweifelt.

    http://wmpoweruser.com/windows-nt-ru...as-windows-ce/

    Zumindest laufen WP7 Geräte besser mit dem NT als mit dem CE Kernel
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. nur noch t-mobile mit 2 windows phone 7 geräten
    Von phips85 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 21:41
  2. [ Tutorial ]Massenspeichermodus bei Windows Phone 7-Geräten
    Von WP7_User im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 21:35
  3. TV-Aufnahmen auf Windows Phone 7-Geräten?
    Von Gerwin Schalk im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 17:07
  4. Syncen von Windows Phone 7 und Android Geräten
    Von juerer im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 14:41

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone 8

8WONDOS

Windows phone 7unterschied wp7.5 zu wp8windows phone 7 auf 8 flashenunterschied wp7.5 wp8unterschied wp7 wp8wp8 auf wp7 flashdifference wp7 and wp7.5unterschied win phone 8 oder 7windows phone 7 auf 8 umstellenwp7 flashwindowsphonewp 8 phonewp7.5 update wp8windows phone 7 8phone 7 apps uf phone 8

Stichworte