Kann Windows Phone Hotspoten? Kann Windows Phone Hotspoten?
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. 26.06.2012, 17:54
    #1
    Hallo,
    Ich habe eine kleine Frage und zwar frage ich mich ob ein Windows phone Hotspoten kann wie z.b das Samsung Galaxy S2.
    Einstellungen oder ähnliches habe ich nicht gefunden.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    0
     

  2. 26.06.2012, 17:56
    #2
    ...schau mal unter Einstellungen "Internetfreigabe"....
    2
     

  3. 26.06.2012, 19:29
    #3
    Scheinbar gibt es ein paar Radar-Geräte mit Branding bestimmter Provider, bei denen die Internetverbindungsfreigabe deaktiviert wurde. Das Radar und auch Windows Phone im Allgemein beherschen die Funktion. Momentan bildet Nokias Lumia-Reihe da noch die Ausnahme, was aber zeitgleich mit dem momentan anlaufenden Tango-Update behoben wird.

    Ansonsten hat FTC ja schon geschrieben wo die Einstellung sich üblicherweise findet.
    1
     

  4. 26.06.2012, 19:37
    #4
    Mein Lumia 900 kann es bereit, bei 800 muss ich noch auf Tango warten
    Sent from my Lumia 900 using Board Express
    0
     

  5. Gast Gast
    Ich würde ja aus Erfahrung mit dem Wlan Bug die Finger von der Internetfreigabe lassen.
    Aber vielleicht klappt es ja beim 2. Gen HTC Radar.

    Würde mich aber dann mal interessieren ob du anschließend Probleme mit dem Wlan hast.
    Gibst da mal Feedback?

    Edit:
    Wobei nach einem kurzen Blick ins Radar Unterforum, würde ich doch lieber ernsthaft die Finger von der Internetfreigabe lassen.
    Geändert von Gast (26.06.2012 um 19:42 Uhr)
    0
     

  6. 26.06.2012, 21:43
    #6
    Warum eigentlich? Was ist das für ein Bug?
    Ich dachte, das sei nur, dass die Datenverbindung anstelle des WLAN genutzt wird, wenn das Gerät gesperrt ist. Für die Hotspot-Funktion ist aber eine Datenverbindung über Mobilfunk sowieso Pflicht.

    Würde mich interessieren, bekomme die Funktion ja auch bald...
    0
     

  7. Zitat Zitat von Elephantman Beitrag anzeigen
    Ich würde ja aus Erfahrung mit dem Wlan Bug die Finger von der Internetfreigabe lassen.
    Das ist kein allgemeines Problem.

    Ich gebe auf meinem Omnia seit Tagen das Internet für ein iP4 frei, damit die TomTom App sich die Verkehrsdaten laden kann. Dennoch funktioniert die Datenübertragung ohne Probleme, sowohl im WLAN als auch über Mobilfunk.

    Dass WLAN Verbindungen des Handys inaktiv sind, während das Handy ein Hotspot ist, sollte hoffentlich jedem klar sein.
    0
     

  8. @ KarstenS
    Hast du wenn Internet Freigabe deaktiviert ist Wlan und Daten Verbindung gleichzeitig aktiviert? Wenn nicht dann probier es mal aus, denn nach ein paar min bis std. Sollten Internetseiten und statusupdates usw. bis ins unendliche laden und nicht aktualisiert werden. Man muss wenn der Bug "aktiviert" wurde immer eines der beiden Verbindungen ausgeschaltet haben.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0
     

  9. ein Hard-Reset hilft anscheinend. und es trifft nicht alle Radar oder Titans, ein sehr seltsamer Bug.
    Geändert von yjeanrenaud (27.06.2012 um 00:15 Uhr)
    0
     

  10. Es trifft aber auch nicht nur Radars und Titans sondern auch omnia 7 optimus 7 hd7..
    Ja hardreset hilft. Ich hab es hinter mir
    Aber das kann ja wohl nicht die Lösung sein.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0
     

  11. Gast Gast
    Zitat Zitat von KarstenS Beitrag anzeigen
    Das ist kein allgemeines Problem.
    Siehe unten und Auflistung derzeit fast aller, zumindest in Deutschland, verfügbaren WP7.5 Phones mit Internetfreigabe und Wlan Problemen in Form dazugehöriger Threads hier bei PocketPC.ch.

    Wie gesagt man muss dabei beachten, ob man Internetfreigabe(Tethering) jemals benutzt hat.
    Wenn nicht, hat man keine Wlan/Datenverbindung Probleme.

    Wenn man die Internetfreigabe mal benutzt hat, hat man auch noch tolles schnelles Wlan, WENN man dazu die Datenverbindung abstellt.

    Ist dann halt immer im Auge des Betrachters ob man damit ein Problem hat oder nicht.

    Hat man Internetfreigabe mal aktiviert, sei es auch wie in meinem Fall, nur ein einziges Mal und hat dann die Datenverbindung an (in Zeiten von Datenflatrates würde ich gar nicht auf die Idee kommen die mal auszuschalten) und schaltet, meist wenn man ins heimische Wlan Netz kommt, die Wlan Verbindung zu passiert dann, das Apps die Internetbindung benötigen dich auf den Homescreen zurück schmeissen oder der Internetexplorer scheinbar ewig zum aufbauen einer Seite brauch.
    Kurzzeitig hilft es da, das Phone neu zu starten oder den Flugzeugmodus zu aktivieren. Früher oder später tritt aber oben beschriebenes Verhalten wieder auf.
    Langfristig hilft es nur, die Datenverbindung abzuschalten, wenn man Wlan zuschaltet oder eben einen Hardreset zu machen und die Internetfreigabe niemals wieder zu aktivieren.

    Zitat Zitat von yesman Beitrag anzeigen
    Es trifft aber auch nicht nur Radars und Titans sondern auch omnia 7 optimus 7 hd7..
    Ja hardreset hilft. Ich hab es hinter mir
    Aber das kann ja wohl nicht die Lösung sein.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.

    http://www.pocketpc.ch/samsung-omnia...r-langsam.html - Omnia

    WLAN-Problem - Trophy

    WLAN/MAC Probleme nach HTC Update - HD7

    http://www.pocketpc.ch/htc-7-mozart/...-7-mozart.html - Mozart

    WLAN-Probleme und Update auf neuste Firmware - Radar (2. GEN!)

    http://www.pocketpc.ch/htc-titan/146...abbrueche.html - Titan (2. GEN!)

    http://www.pocketpc.ch/lg-e900-optim...ml#post1320552 - LG e900

    wlan-problem nach dem letzten update - Allgemeines Windows Phone Forum

    Einfach mal nur aus den jeweiligen Unterforen gezogen.
    Die Problem Beschreibung ist überall gleich.
    Im Titan Thread gabs dann (für mich) zumindest die erste bestätigte Lösung und den Zusammenhang mit der Internetfreigabe.

    Das MAC Adressen Problem ist gelöst. Taucht tlw. in den Beiträgen mit auf.
    Der Wlan Bug ist auch nicht das Verhalten, das sich Wlan abschaltet wenn das Phone gesperrt, sprich der Bildschirm ausgeschaltet wird.
    Das ist normal, das es im Bildschirm ausgeschalteten Zustand die Wlan Verbindung trennt, es sei denn es hängt am Stromkabel oder es läd gerade etwas runter.

    Die Nokias habe ich mal außen vor gelassen.
    Die haben ja noch kein Tethering, laut meines Wissens.
    Sollen es aber jetzt bald bekommen. Und da bin ich dann mal gespannt ob die das gelöst bekommen haben oder ob die Nokia Besitzer auch bald ähnliches beschreiben.

    Aber auch da ahne ich nichts gutes.
    Die Lumia 900 haben ja bereits Tethering. Und in den Staaten ist das Lumia schon einige Zeit verfügbar.
    Wenn ich da ins WPcentral Forum schaue, finde ich das:
    same symptoms as others have mentioned.
    LTE + wifi on = crappy, unresponsive, barely works
    CELL Network OFF + wifi on = blazingly fast


    it makes absolutely no sense that I need to turn off my cell service in order to get reliable wifi connectivity.
    http://forums.wpcentral.com/1652631-post42.htm

    http://forums.wpcentral.com/lumia-900/192807.htm

    Und um die Sache abzurunden noch einen Thread aus dem Dell Unterforum.
    Defintiv: Dell VP wird kein Wifi-Tethering bekommen
    Da die kein Tethering haben, haben die offensichtlich auch keinen Wlan Bug.

    Da gibts zumindest keine Beiträge, die ein solches Verhalten/Problem, wie es bei allen anderen Phones MIT Internetfreigabe auftritt, beschreiben.
    Im Nachhinein, Glückwunsch Dell.

    Bei WPcentral gibt es auch einen Thread der diesen Zusammenhang zwischen Tethering/Internetfreigabe und dem Wlan Problem schon letzten November, also kurz nach dem ersten Auftreten, hergestellt hat.

    Internet Sharing Causes Wifi Problems? Plz comment.

    Traurigerweise und das obwohl die Threads mit den Wlan Problemen auch bei WPcentral welche mit den höchsten Zugriffszahlen und den meisten Seitenzahlen sind, geht keiner der bekannten WP Blogs wie eben WPcentral oder wmpoweruser auf genau dieses Problem ein und machen Microsoft mal Druck.

    Fazit und Rat bleibt deshalb für mich, Hände weg von der Internetfreigabe.
    Aber das muss, kann und darf auch jeder selbst entscheiden.
    Ich finde es nur fair, gerade neue Benutzer darauf hinzuweisen.
    Geändert von Gast (27.06.2012 um 07:49 Uhr)
    2
     

  12. Elephantman hat das echt gut zusammengetragen was hinter dem Bug steckt. Allerdings hatte ich am Omnia 7 damit keine Probleme (wobei ich auch dazusagen muss, dass es dort nicht per Update kam sondern über einen Hack freigeschaltet wurde von mir).

    Dachte bisher aber dass es auf die HTC-Geräte beschränkt wäre. Zum Lumia 900 fällt mir noch ein, dass es da ja anfangs Probleme gab mit der "verlorenen" Verbindung und dass die da ein Prozess-Scheduling-Problem identifizierten als Auslöser und das dann per Update gefixt haben. Hat das hier irgendeinen Einfluss drauf?

    Ansonsten ist es so, dass zumindest das Titan den WLAN-Bug auch mit Custom ROMs hat - also auch mit Tango.
    0
     

  13. Zitat Zitat von yesman Beitrag anzeigen
    @ KarstenSHast du wenn Internet Freigabe deaktiviert ist Wlan und Daten Verbindung gleichzeitig aktiviert?
    Ja. Immer.
    0
     

  14. Gast Gast
    Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    Elephantman hat das echt gut zusammengetragen was hinter dem Bug steckt. Allerdings hatte ich am Omnia 7 damit keine Probleme (wobei ich auch dazusagen muss, dass es dort nicht per Update kam sondern über einen Hack freigeschaltet wurde von mir).

    Dachte bisher aber dass es auf die HTC-Geräte beschränkt wäre. Zum Lumia 900 fällt mir noch ein, dass es da ja anfangs Probleme gab mit der "verlorenen" Verbindung und dass die da ein Prozess-Scheduling-Problem identifizierten als Auslöser und das dann per Update gefixt haben. Hat das hier irgendeinen Einfluss drauf?

    Ansonsten ist es so, dass zumindest das Titan den WLAN-Bug auch mit Custom ROMs hat - also auch mit Tango.
    Ich weiß natürlich nicht ob Hacks oder bestimmte Custom Roms es verhindern das der Wlan Bug auftritt.

    Auf das von dir beschriebene Verbindunsgproblem beim Lumia kurz nach Verkaufsstart ist WPcentral damals eingegangen.
    Das scheint auch fixbar gewesen zu sein.
    Ist aber eben ein ganz anderes als der Wlan Bug.
    Und auch das WPcentral Forum ist voll mit Threads und Beiträgen die dieses Problem beschreiben.
    Da kommt aber keine News, wie sie es ja gern mal mit 'from the WPcentral forum' machen und heben das auf die Startseite oder machen einen Poll dazu.
    Nein, stattdessen in letzter Zeit jeden zweiten Tag Schleichwerbung mit einer News/Artikel/Verlosung zu irgendwelchen Batman Hartschalen.

    Wenn du schreibst das Tango das Problem nicht behebt, erwarte ich dann auch hier in den Nokia Unterforen Threads mit ähnlichen Titeln, wie sie in den oben verlinkten Unterforen bei Phones mit Internetfreigabe schon vorhanden sind.
    Glückwunsch.
    0
     

  15. Zitat Zitat von Elephantman Beitrag anzeigen
    Auf das von dir beschriebene Verbindunsgproblem beim Lumia kurz nach Verkaufsstart ist WPcentral damals eingegangen.
    Das scheint auch fixbar gewesen zu sein.
    Ist aber eben ein ganz anderes als der Wlan Bug.
    Ob das ein anderers Problem ist oder nicht war jetzt genau meine Frage. Denn das Problem hatten manche User und viele nicht und die Symptomatik (Datenverbindung wird quälend langsam) war ja ziemlich ähnlich. Andererseits könnte man jetzt auch spekulieren, dass das evtl. einer der Hintergründe war wieso es so lange gedauert hat bis Nokia das Feature ausrollt, dass sie das bei ihren Geräten gefixt haben - na warten wirs mal ab.
    0
     

  16. Gast Gast
    Ich wollte erst versuchen das Problem selbst nachzustellen.
    Muss ich aber nicht.

    Das ganze hat schon jemand auf seinem Lumia 900 (!!!) getan, gefilmt und bei Youtube hochgeladen.
    Das ganze vor wenigen Tagen. Also ist davon auszugehen, das er den Nokia Fix schon drauf hat, der ein Problem kurz nach Verkaufsstart beheben sollte.


    Hier ist auch der dazugehörige Thread im Nokia Support Forum.
    http://discussions.nokia.com/t5/Noki...1372431/page/5

    In den 11 Minuten beschreibt er anfangs den Wlan Bug,
    zeigt anschließend wie es nach einem Hardreset ohne den Bug (Wlan und Datenverbindung an) funktioniert,
    schaltet dann Tethering/Internetfreigabe zu und verbindet seinen Laptop.
    anschließend zeigt er recht anschaulich nach wenigen Minuten den Wlan Bug (Wlan und Datenverbindung an).
    Seiten laden nicht mehr, Marketplace zeigt nichts an.
    Abschließend trennt er Datenverbindung und lässt nur Wlan an.
    Und siehe da es funktioniert.

    Fazit ist dann auch bei ihm, das man sobald man Internetfreigabe mal anhatte entweder Datenverbindung oder Wlan aktiv haben sollte um eine stabile Verbindung zum Internet zu haben. Aber niemals beides zusammen (Wlan Bug)!
    Oder halt einen Hardreset macht und anschließend Internetfreigabe nicht mehr benutzt.

    Geändert von Gast (27.06.2012 um 10:07 Uhr)
    1
     

  17. Zitat Zitat von Elephantman Beitrag anzeigen
    Fazit ist dann auch bei ihm, das man sobald man Internetfreigabe mal anhatte entweder Datenverbindung oder Wlan aktiv haben sollte um eine stabile Verbindung zum Internet zu haben. Aber niemals beides zusammen (Wlan Bug)!
    Ob das den Wert meines Omnia 7 steigert, dass ich diesen Fehler definitiv nicht habe?
    0
     

  18. Gast Gast
    Den für dich ideellen Wert vielleicht.
    Sent from my HD7 T9292 using Board Express
    0
     

  19. blau34 Gast
    Ich habe den Bug auf meinem Omnia 7 auch nicht.
    Original Telekom Rom und updates
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Windows Phone 8 - Was kann Phone 8 eigentlich besser?
    Von Mobilant im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 14:07
  2. Wie kann ich Windows Phone 7 meinen Freunden präsentieren?
    Von Undeceived im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 05:02
  3. SMS-Fehler kann scheinbar Windows Phone 7.5 lahmlegen
    Von thethreat im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 19:49
  4. kann windows phone 7 durch apps zerstört werden?
    Von oktay29 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 11:43
  5. Wo kann man die Anzahl aller Windows phone 7 apps ablesen?
    Von masu im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 22:46

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia internetfreigabe begrenzt

nokia lumia 920 internetfreigabe begrenzt

lumia 920 internetfreigabe begrenzt

omnia 7 internetfreigabe

windowsphone lumia internetfreigabe dann aber kein wlan

was bedeutet wlan begrenzt internetfreigabe windowsphone 7

hotspot note 2 nicht identifiziertes netzwerk

lg e900 nicht identifiziertes netzwerk

lumia 900 internetfreigabe begrenzt

internetfreigeben wp7 begrenzt

google nexus 4 wlan hotspotn

mobiler hotsppt trennt verbindung nach einigen minuten samsung note

wp7 hotspot bilden

windowsphone internetfreigabe ausgeschaltetem display

wie nutzt man tethering lumia

hotspoten.de

Stichworte