Probleme mit Google Synchronisation mit Nokia Lumia 610 mit WP7 Probleme mit Google Synchronisation mit Nokia Lumia 610 mit WP7
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Hallo,

    habe heute geschlagene 3 1/2 Stunden versucht, bei einer Bekannten von mir auf dem Nokia Lumia 610 mit Windows Phone 7 die Synchronisation mit einem Google Account hinzukriegen.

    Zuerst natürlich habe ich versucht einen Google Account einzurichte. Ich bekam immer die Meldung, dass die Zugangsdaten falsch wären. Dann hab ich nach der Konsultation vieler Foren auf Google ein anwendungsspezifisches Passwort generiert, auch mit dem komme ich nicht hinein.

    Des weiteren habe ich (von einigen WP7 Usern empfohlen) es via Exchange-Konto probiert (Domäne google und Server m.google.com), sowie mit "andere Konten" einen ActiveSync-Zugang einzurichten (Wie sogar Google selbst empfiehlt). Bei allen möglichen Einstellungen bekomme ich immer die Meldung, dass die Zugangsdaten falsch sind.

    Wenn ich den Google Account jedoch als reinen IMAP Zugang (nur zum Mailabruf) anlege, dann funktioniert es mit dem anwendungsspezifischen Google-Kennwort problemlos. Sobald ich es jedoch mit den Einstellungsmöglichkeiten versuche, die Sync von Kontakten und Kalender beinhalten, bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass die Kontodaten falsch seien.

    Ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende, was kann ich noch tun? Dass ich mich 3 Stunden lang bei den Daten immer vertippt habe, schließe ich aus, da ich mit allen anderen Anwendungen und via Android Phone problemlos reinkomme.

    Bitte um Hilfe!

    lg
    Armin
    0
     

  2. 18.06.2012, 21:58
    #2
    Google Account Du hast aber schon ein live Account auf dem Gerät eingerichtet? Ohne Live ID geht nix... mfg
    0
     

  3. Natürlich. Wollten ja auch ursprünglich über Windows Live synchronisieren. Würde auch tadellos gehen, wenn Windows Live keine Beschränkung auf 1500 Kontakte hätte. Da es beruflich genutzt wird, reicht das leider nicht, Google hat diese Einschränkung halt nicht. Nutzt halt nichts, wenn man nicht einloggen kann mit den Daten :/
    0
     

  4. 18.06.2012, 22:01
    #4
    Der brauch aber eine Live ID... Die hast du?

    Wenn du das hast ==> Email ==> Google Account hinzufügen und schwupp kommt alles...
    Läuft bei mir nicht anders...

    mfg
    0
     

  5. Wie schon gesagt, Das Handy hat ne Live ID ^^ Nur halt ungenutzt für Synchronisation wegen oben genannter Beschränkung.
    0
     

  6. 18.06.2012, 22:07
    #6
    Du bist dann auf Einstellungen ==> Email Konten & andere ==> Konto hinzufügen==> und dort google...?

    Bei Benutzername kommt alles rein,
    also:
    Name.Name@googlemail.com
    Kennwort ist klar

    und Server
    m.google.com, der müsste selber mitkommen...

    Ist es im Google Konto aktiviert, dass du auf deine Kontakte zugegriffen werden darf?

    So war es bei mir und der Rest hier ringsrum
    0
     

  7. moment mal. Das ist ein relativ neues Google Konto, sicher dass es @googlemail.com ist und nicht @gmail.com ? Weil wenn ich reine Mailabfrage mach, komm ich ja mit den vorname.nachname@gmail.com und dem anwendungsspezifischen Kennwort rein, das ich extra kreiert hab. Nur eben mit den Email Konten -> Andere eben nicht. Server hatte ich m.google.com - genau.
    0
     

  8. 18.06.2012, 22:10
    #8
    gmail und googlemail kommt aufs selbe...


    Ich kann meine auch an gmail schicken laßen und es kommt an!

    Probier es mal mit googlemail

    Wie gesagt Konto hinzufügen und dort auf Google!

    mfg
    0
     

  9. Das wars leider auch nicht. :/
    0
     

  10. Ja Gmail und googlemail ist das selbe Kogge mich aber auch immer mit googlemail ein und synchronisiere damit auch meine Kontakte auf dm wp also theoretisch müsste es klappen
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0
     

  11. Ich hätte da noch ne kleine Idee. Und zwar erstell mal ne neue Gmail Adresse und versuche mal das neue Konto zu synchronisieren... Ich kann mir echt nicht erklärenwarum es bei dir nicht klappt. Hatte noch nie probleme damit...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0
     

  12. Eben - wie gesagt, als reines Mailabfragekonto kann ichs anlegen mit denselben Zugangsdaten, sobald ich aber GOOGLE auswähl (oder eben, wie von anderen Foren vorgeschlagen bei Problemen OUTLOOK oder "ANDERE" bzw. ActiveSync - was bei solchen Problemen helfen soll) kommt immer "Kontodaten falsch" ... nach 3 1/2 stunden hab ichs nun aufgegeben.

    Werd meiner Bekannten von einen Exchange Service zulegen müssen, der kein 1500 Kontakte-Limit hat, weil mit Windows Live würds ja theoretisch gehen.

    ---------- Hinzugefügt um 22:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:23 ----------

    Ja gute Idee, ich versuchs morgen mal mit einem neuen Konto.
    0
     

  13. 18.06.2012, 22:26
    #13
    Kann es aber auch nicht sein, da es ja bei uns Reibungslos funktioniert...


    Hat das Gerät eine 100% Verbindung zum I-Net? Geh mal übers Wlan rein!

    Ist natürlich Mist, wenn man da ein Problem hat...

    Aber mit Googlekonto, mache dir nochmal ein neues Passwort...

    Gebe den Benutzernamen mit @googlemail.com ein und dann das Passwort!

    mfg
    0
     

  14. Habs per WLAN und per Mobilnetz probiert, mit altem und später neu gesetztem Stammpasswort, dann mit dem eigenen Google-anwendungsspezifischen Passwort... Wie gesagt, als reiner Mailaccount klappt der Zugang problemlos... aber alle kontentypen, die sich zum synchen von googlekonten (Kontakte, Kalender) eignen, geben immer an, dass die Zugangsdaten falsch wären. Ich probiers morgen noch mit einem nagelneuen Konto ansonsten ist mein Latein am Ende.

    Ist ja nicht so, dass ich ein Laie wär, hab schon zig Android und iPhones eingestellt usw. - ist aber halt mein erstes Windows Phone *seufz* *g*
    0
     

  15. 18.06.2012, 22:34
    #15
    Hehe

    nicht das Google... ==> Aber das glaube ich nicht...

    Naja, Android Handys mit Google zu synch...

    Probiers morgen nochmal, vllt. funzt es dann...

    Wird schon, eigentlich funzt es ja

    mfg
    0
     

  16. Eben eigentlich klappt alles reibungslos hoffentlich ist mit dem Frust morgen Schluss.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0
     

  17. Ja EIGENTLICH dachte ich das ja auch, bei so vielen Hürden dachte ich, dass das Synchen eines Google Accounts - also das Einloggen - das kleinste Problem sein sollte. Tja, ich wurde eines Besseren belehrt *g*
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Angry Birds und Skype inkompatibel mit Nokias Lumia 610
    Von assyriska_ff im Forum Nokia Lumia 610
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 21:47
  2. Erste Erfahrungen mit dem Lumia 610
    Von Noticed im Forum Nokia Lumia 610
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 10:47
  3. Nokia Lumia 610 mit Mango oder Tango ?
    Von CeLvin im Forum Nokia Lumia 610
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 19:41
  4. Lösung für: Probleme mit Synchronisation bei Facebook beim WP7
    Von wp7checker im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 11:16

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 610 synchronisieren

nokia lumia 610 synchronisieren

lumia 610 kalender synchronisieren

nokia lumia 610 outlook synchronisieren

nokia lumia 610 google calendar

lumia 610 mit google synchronisieren

t-online nokia email lumia 610 konfiguration

nokia lumia 610 outlook

nokia lumia 610 gmail

Nokia Lumia 610 google

lumia 610 mit outlook synchronisieren

nokia lumia 610 google kalender synchronisieren

google kalender sync windows phone nokia

lumia 610 google calendar

nokia lumia 610 e mail dienst einrichtennokia lumia 610 problemenokia lumia 610 e-mail konto von t-online einrichtenlumia google kontoNokia lumia 610 Kontakte synchronisieren synchronisieren auf nokia lumia 610 kalenderlumia 610 kontakte synchronisierennokia lumia 610 kalender synchronisierennokia lumia 610 t-online emailnokia lumia 610 synchronisieren outlook

Stichworte