Live account gehackt Live account gehackt
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. Mein account hat gestern ca.100 Mails an Adressen aus meinen Kontakten geschickt. Immer eine leere Mail mit zwielichtigen Anhang. MS hat daraufhin meinen Zugang gesperrt und ich musste mein Passwort ändern.
    Hatte das jemand schon mal gehabt?
    Habe irgendwie das Vertrauen verloren.

    Gruß
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  2. 18.06.2012, 14:20
    #2
    Wie kommst darauf das dein account gehackt wurde?

    Vielleicht hast du einen Trojaner, Keylogger etc. auf deinem PC?
    0
     

  3. @ Murmel

    Lapi war im standby, zugeklappt und hatte keine Wlanverbindung.

    Gruß
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  4. 18.06.2012, 14:28
    #4
    Ich meinte nicht, das die Sache per remote stattgefunden hat, sondern das jemand mal an dein Passwort gekommen ist.
    1
     

  5. 18.06.2012, 15:23
    #5
    Gehacked it der Account wenn er ungefragt Mails verschickt.
    Wenn es aber allgemein ein Problem mit LiveIDs gäbe, würde es bekannt sein, wie z.B. bei Sony.
    Entweder ist dein Passwort so simpel, dass es zufällig entdeckt wurde. Gegen ausführliche Scanns wird MS sich absichern. Oder dein Passwort hast Du irgendwann mal irgendwo gespeichert und die entsprechende Maschine wurde kompromittiert.
    Es wird in jedem Fall auf deinen Umgang mit dem Account zurückzuführen sein und es wäre dir mit jedem anderen Account genauso gegangen.
    Nur weil man sich sicher fühlt, ist man es noch lange nicht.
    0
     

  6. 18.06.2012, 15:25
    #6
    Hallo,

    bei mir nicht, aber bei einem guten Kollegen der sein Hotmail Account nur über sein Smartphone nutzt (iOS) ist etwas ähnliches passiert letzte Woche. Seine Kontakte haben alle eine "leere" Email mit einer URL für irgendwelche "Abnehmpillen" bekommen (auch sein Prof. peinlich ). Weiß jetzt nicht genau, ob er selbst etwas verbockt hat (hat sich wohl die letzte Zeit auch mal im I-Net Cafe eingeloggt), aber auch er wurde aufgefordert sein Passwort zu ändern.
    0
     

  7. oder aber deine Passwort-Rücksetz-Fragen waren zu einfach bzw. über Facebook oder so herauszufinden.
    0
     

  8. Gast Gast
    Scheint jetzt rumzugehen. Ich hab auch schon ein paar solcher mails von Kontakten bekommen.
    Sent from my HD7 T9292 using Board Express
    1
     

  9. Danke für die Antworten.
    Mein Passwort war 9stellig bustaben und Ziffern ,kein reales Wort . Ist schon peinlich,die Mail gingen auch an Behörden,Kollegen etc.

    Ich werde jetzt regelmäßig das Passwort ändern.
    Muss auch mal meinen PC überprüfen.

    Gruß
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  10. 18.06.2012, 16:01
    #10
    verwendest du das PW auch für andere Dienste? (linkedin, LastFM sind nur einige die in letzer Zeit x Millionenpasswörter "verloren" haben)

    Sicher auch mal die "Sicherheitsfrage" überprüfen. Lässt die sich vielleicht mit Facebook/Twitter etc. schon beantworten?

    Dass die LIVE-ID gehackt worden ist, glaube ich nicht, sonst würde es hier/ bei MS ganz anders losgehen

    Gruss
    0
     

  11. 18.06.2012, 16:01
    #11
    wenn du xbox live benutzt schaue mal nach ob dir MS points fehlen , und ob du erfolge freigeschaltet bekommen hast die du nicht warst... sind zeichen für einen EA Games Hackangriff,da bei EA Games die ganen passwörter mal geklaut wurden.

    wenn nicht dann scheint alles normal zu sein, ändere regelmässig dein passwort und achte ob weitere solcher aktivitäten bestehen
    1
     

  12. Hatte gestern exakt das selbe Problem. An ca 60 Adressen aus meinem Adressbuch wurden in ca 9er Gruppen dubiose Emails ohne Betreff verschickt mit einem Link zu Viagra etc. Mein Account war dann auch gesperrt. Viren habe ich auch ziemlich sicher nicht.

    Ist doch ein komischer zufall, wenn sowas zwei Leuten am gleichen Tag passiert.

    Mich kotzt es an, das auch ein Paar Geschäftskunden so was bekommen haben...
    Passwort besteht auch aus Groß und Kleinschreibung und ziffern.

    PS: Eine XBox habe ich nicht und auch keine EA Spiele

    Ich bin deshalb momentan mit der Facebookverlinkung, der Cloud usw auch ziemlich zwiegespalten und habe die Bedenken, dass das bald wieder passiert.

    PS: es waren genau 5 Emails an jeweils 9 Leute. Darunter komischerweise auch eine Emailadresse von einer Firma zu der ich zwar kontakt hatte, die ich aber nicht in meiner Kontaktliste gespeichert ist.

    Was mich auch gewundert hat, ich konnte noch über eine Stunde über mein Handy und über Windows Live auf dem PC Emails empfangen ohne das Passwort zu ändern. Es waren auch Emails dabei die garantiert erst nach der Änderung gesendet wurden.
    Geändert von VincentVega (18.06.2012 um 18:34 Uhr)
    0
     

  13. Genau so. Bei mir waren es 12 Mails a 9 Adressen. 17.6. 20.41 Uhr

    Gruß
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  14. Bei mir 17.06 17.01 Uhr

    Ob das echt ein Zufall ist?

    Grüße
    Geändert von VincentVega (18.06.2012 um 18:46 Uhr)
    0
     

  15. User61847 Gast
    Letztendlich wird es sich so nicht klären lassen. Man kann aber davon ausgehen, das eine Aktion dahinter steckt. Wege um an das Passwort zu gelangen gibt es einige.
    0
     

  16. 18.06.2012, 19:30
    #16
    Mal ne Frage, wie kann ich mein Live-ID-Passwort ändern.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  17. Lerne aus unseren Fehlern
    Im Web unter Live.de auf deinen Namen, da auf Konto und hier unter Kontosicherheit.

    Ich Frage mich halt, ob der Spuk durch das ändern des Kennworts vorbei ist oder gibt es noch was anderes was ich machen kann?
    0
     

  18. 18.06.2012, 19:48
    #18
    Ja genau, deshalb will ich ja meine Sicherheit erhöhen, dass kommt mir alles sehr komisch vor mit den Mails. Danke für die Info.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  19. noleric Gast
    Wichtig ist, die ganzen Ratschläge im Internet zur Passwortsicherheit befolgen. Das Passwort sollte nach Möglichkeit aus einer wahrlosen Kombination aus Groß-/Kleinbuchstaben, Ziffern und Sonderzeichen bestehen. Das Passwort darf nicht im Duden stehen und man sollte für jeden Login ein anderes Passwort verwenden (auch wenn das hart sein kann). Alle X Monate sollte man das Passwort ändern, aber richtig. Wer aus "Haus40" dann "Haus41", macht sich damit mehr Arbeit als dass es etwas nutzt Sofern Fragen zum Passwort bei Verlust möglich oder gar vorgeschrieben sind, achtet darauf, dass nur ihr sie beantworten könnt. Die Frage nach dem Lieblingsverein können idR viele Freunde bereits beantworten – zumal solche Infos auch häufig in Communitys stehen (auf die stößt man durch ICQ-Nummer, E-Mail Adresse, extravaganter Accountname usw.).
    0
     

  20. User61847 Gast
    Vor allem daran denken nicht aus Gewohnheit immer das gleiche Passwort zu verwenden!
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Account gehackt ?
    Von eg00r22 im Forum Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 17:53
  2. Xbox live account
    Von markusnrw im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 12:20
  3. Windows Live und Xbox Live Account im WP7
    Von HerrRossi im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 21:34
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 07:46

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows live konto gehackt

live konto gehackt

live account gehackt

trojaner abnehmpillen

aus wp7 emailadressen gehackt

live.de konten gehackt

windows live account gehackt

e-mail konto geknackt bei live.dedatenklau mit ewallet apphotmail konto gehacktlive.de mail adresse gehacktkonto sperren windows live gehackthotmail account gehackt was nunlive account gehackt mails werden verschicktWindows Live Hotmail Konto gehacktkommt nicht ins hotmail konto sicherheitshinweis jemand benutzt mein kontolive.de email adresse gehackthotmail gehackt ich kenn aber die adresse die mich gehackt hatlumia 820 microsoft live konto gehacktwindows phone account gehacktwp7 email wurde gehacktonedrive gehacktwie hacke ich meine eigenes passwort von meinem email konto bei nokia lumia

Stichworte