Fotos bei Phone Umzug mitnehmen? Fotos bei Phone Umzug mitnehmen?
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hey!

    Ich wollte mal fragen ob jemand weiß, wie ich die selbst aufgenommenen Fotos von Windows Phone A auf ein Windows Phone B übertragen kann und das Windows Phone B mit der Bezeichnung der Fotos dort weiter macht, wo Windows Phone A aufgehört hat?

    Das Problem ist, dass ich 800 Bilder mit meinem alten Handy gemacht habe und diese auf mein neues kopieren will. Mache ich auf dem neuen jetzt ein Foto, wird es aber WP_000001.jpg genannt und nicht WP_000801.jpg! Dadurch werden die Bilder im Ordner ziemlich durcheinander gewürfelt.

    Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Das selbe Problem dürfte auftreten, wenn man das Handy mal zurücksetzt aber die Bilder behalten will...
    0
     

  2. 12.06.2012, 09:54
    #2
    Wenn du sie alle in den aktuellen kameraordner kopierst werden sie doch alle nach aufnahmedatum in zune gelistet?
    Bei mir hat es so vom hd7 zum omnia 7 und Lumia 800 funktioniert.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  3. Hallo

    Also wenn deine bestehenden Fotos mit der Bezeichnung WP_000001.jpg bis WP_000800.jpg vorliegen, kannst du diese einfach per Zune auf das neue Gerät übertragen. Das neue Gerät erkennt, dass die ersten 800 bezeichnungen belegt sind, und knüpft dann daran an.

    [EDIT]
    mist, war wieder einer schneller
    0
     

  4. Normalerweise einfach mit Zune auf den Desktop schieben und von da aus mit Zune auf neue Telefon.
    Allerdings unterscheidet Windows Phone zwischen "Gespeicherte Bilder" und "Eigene Aufnahmen".
    Ich denke also das jedes neue Windows Phone wieder bei eins im Ordner Eigene Aufnahmen anfängt, und die zurückkopierten Bilder im Ordner Gespeicherte Bilder sind.

    Da wirst du dann wohl um ein Nachträgliches Umbenennen am PC nicht drumherum kommen fürchte ich.
    Kann dir da (m)ein Tool empfehlen: KuKnet FileRenamer
    Damit könntest du z.B. das Aufnahme-Datum in den Dateinamen bringen, oder die Bilder neu nummerieren.

    EDIT:
    Zitat Zitat von uzabel Beitrag anzeigen
    Also wenn deine bestehenden Fotos mit der Bezeichnung WP_000001.jpg bis WP_000800.jpg vorliegen, kannst du diese einfach per Zune auf das neue Gerät übertragen. Das neue Gerät erkennt, dass die ersten 800 bezeichnungen belegt sind, und knüpft dann daran an.
    Hast du das schon probiert?
    0
     

  5. Wenn du mit zune auf das habt schauust hast die Ordner gespeicherte Bilder und Kamera rolle. Wenn du Fotos in die kammerarolle und nicht in gespeicherte Bilder Schieber, dann geht das. Habe ich nach einem Werks reset auch so gemacht.
    1
     

  6. Danke. Man lernt halt doch nie aus
    0
     

  7. Also bei mir hat das nicht geklappt. Ich habe die Bilder in die Filmrolle geschoben und sie werden auch im gleichen Ordner wie die neuen Fotos gespeichert. Allerdings heißt ein neues Foto dann "WP_000001(2).jpg" und nicht "WP_000801.jpg". Sprich er erkennt diese nicht als bereits aufgenommene Fotos an.
    0
     

  8. vielleicht gibt es da einen Unterschied, weil es bei mir das selbe Gerät war und bei dir ein anderes.
    0
     

  9. Ich hatte schon beide Fälle. Sowohl ein neues Gerät, als auch das gleiche Gerät. Damals war mein Smartphone kaputt und ich hatte das selbe Problem. Jetzt hatte ich mir die Mühe gemacht und alle Fotos durchnummeriert, allerdings ist der "Stand des Handys" bei ~700, aber es sind 800 Fotos. Deshalb werde ich jetzt als "Workaround" einfach 100 weitere Fotos machen und diese dann einfach löschen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Sygic-Lizenz bei Handywechsel mitnehmen
    Von ijsselsegler im Forum Android Apps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 11:54
  2. HD2 auf HD7 _ Daten mitnehmen.
    Von SinAStyler im Forum HTC HD7
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 07:28
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 13:41
  4. HTC Touch Pro 2 - Überallhin mitnehmen?
    Von AUTCobra im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 18:11

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

kamerarolle lumia 800

windows phone umziehen

windows phone 7 daten auf 8 mitnehmen bilder

lumia 800 ordner kamerarolle

lumia 800 kamerarolle

nokia lumia 800 kamera dateinamen

filmrolle gespeicherte bilder

ordner kamerarolle lumia

umzug windows phone 7 auf 8

zune daten mitnehmen

Kamerarolle lumia

beim wechsel auf windows phone 8 sygic mitnehmen

windows phone foto nummerierung zurucksetzen

kuknet filerenamer

wo ist beim lumia 800 der ordner kamerarolle

sygic-lizenz bei handywechsel mitnehmen

zune filmrolle gespeicherte bilder

mit zune umziehen

umzug windows 7 android

Bilder vom Umzug

windows phone umzug

lumia kamerarolle

Fotos bei handywechsel mitnehmen android

wie komme ich in den ordner kammerarolle

Stichworte